United States
Volusia County

Daytona 1. Tag Rolex

January 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wie vieles auf dieser Reise, war ich auch das erste mal beim Autorennen. Eine völlig andere Welt mit hautnahem Kontakt zu Mensch und Maschine.
      Sehr beeindruckend war das friedliche Miteinander und die “Camper” Atmosphäre.
      Ich habe noch nie so viele WoMos in der Größen Ordnung gesehen.

De Land 🏍 Bikerfestival

March 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Die Geschichte hierzu:
      Eigentlich war ein Strandbesuch geplant. Auf dem Weg dorthin, gab es einen km-langen Stau, weil es aktuell in Daytona und New Smyrna ein Biker WE gibt. Da kommt der ganze Norden in den Süden und lässt die Motoren heulen und die Haut "atmen".
      Kurzerhand drehten wir um, besuchten einen Bauernladen und fuhren nach DeLand; einem ursprünglichen Städtchen mit "echter Downtown".
      Bei Einfahrt in den Ort großes Erstaunen unsererseits ... Mainstreet war für Autos gesperrt, wegen .... 🏍🏍 Bikertreffen 😂🤣. Na gut - rein ins Getümmel und wirken lassen.
      Schön und lustig war es und wir haben den Besuch nicht bereut. Es gab viele irre Sachen (Menschen) zu sehen, die ich an dieser Stelle nicht alle ablichten möchte. 😎😜 Noch einmal ein Stück Amerika, wie wir es uns denken und wie es zeitweise auch ist. Die ältere Generation unter uns wird sich vlt hier oder da wiederfinden.

Erster Strandbesuch

January 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Ich war neugierig auf den Strand in New Smyrna Beach. Endlos lang und so breit, dass sogar Autos darauf fahren dürfen. Es darf sogar auf dem Strand geparkt werden. Irre … 😎 und trotzdem ist noch genügend Platz für sonnenhungrige Badegäste. Ab 18:00 ist der Strand für Autos gesperrt.Read more

13th Day, St. Augustin - Daytona

December 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Dr verrägnet Tag hüt heimer ganz ruhig verbracht. Mir si nachem z’morgeässä nomau dr St. Augustin gloffe. Im Verglich zu gester Abe isches grad usgstorbe gsi. När simer richtig Daytona gfahre, aues ar Küste entlang. Ab und zue simer wider i Waud oder ines Pärkli chli go loufe. Süsch het hüt aues, würklech aues zue gha. Am Abe simer ca. ä Stund umegfahre bismer ä Beiz gfunge hei wo offe gha het (nidemau mc donald und so het offe gha)
      (Distanz ca. 190km)

Daytona Beach

December 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der 2. Advent an der Daytona Beach ist schon außergewöhnlich. Ich bin mit dem Bike morgens 5 Miles auf dem Strand gefahren. Diese Strecke dürfen auch die Autos fahren. Ich war der Meinung Daytona Beach ist ein mondäner Badeort, aber die Strandhotels und Häuser haben die beste Zeit hinter sich.Read more

Daytona Beach RV Saloon

December 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Per Zufall habe ich neben einer Wohnmobil Ausstellung parkiert. Da habe ich die Gelegenheit genutzt mal die Dinger von innen anzuschauen. Da ist alles möglich, Küchenabdeckung aus Granit, Leder Sofas, Kühlschrank grösser als meiner zu Hause, TV innen & aussen, 3 Klimageräte, Slideouts ist schon Standard.Read more

Beachday in Daytona

July 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Heute stand ein Strandtag in Daytona an. Nachdem wir aus unserem Hotel ausgecheckt haben, sind wir direkt in Richtung Daytona Beach gefahren. Eigentlich wollten wir erst an den New Smyrna Beach fahren, allerdings sind wir davon abgekommen, nachdem wir gelesen haben, dass es sich dabei um den wohl gefährlichsten Strand in Florida und der Welt handelt, da es dort die meisten Haie gibt.
      Am Strand in Daytona war es Montagmorgens auch angenehm leer und wir konnten die Sonne und das Meer genießen. Gegen 12:30 Uhr hat sich dann wieder ein Gewitter auf den Weg gemacht und innerhalb von wenigen Minuten hat es geschüttet. Wir sind zum Glück rechtzeitig zum Auto gelaufen und daher nicht nass geworden.
      Im Anschluss sind wir dann in den Canaveral National Seashore gefahren. Der Park ist bekannt für die Schildkröten die dort frei leben. Durch den Park fährt man mit dem Auto, allerdings muss man hierbei wirklich aufpassen, da die Schildkröten direkt an oder auf der Straße laufen. Neben den Schildkröten gibt es auch einen sehr schönen, super ruhigen Strand und tolle Trails, die wir aber aufgrund der Moskitos nicht gelaufen sind.

Evening at the beach

July 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer ca. 1 1/2 stündigen Fahrt kamen wir an unserer nächsten Unterkunft an. Diesmal ein Motel/Apartment direkt am Strand kurz vor Daytona Beach. Da wir unser erstes Zimmer nicht aufbekommen haben, entweder lag es an uns oder an dem Schloss, haben wir ein anderes Zimmer bekommen, sogar mit Ocean View. Kaum im Zimmer drin haben wir unsere Badesachen angezogen und sind an den Strand. Das erste was uns am Strand aufgefallen ist, waren die Autos, die direkt am hinteren Teil des Strandes geparkt haben. So kann man bequem mit dem Auto direkt auf den Strand fahren und muss seine Sachen nicht so weit tragen. Mit den Amerikanischen SUV Modellen stellt das natürlich auch kein Problem dar. An einen Strand mit Autos muss man sich aber auch erstmal gewöhnen. Nach dem langen Tag sind wir dann direkt ins Meer und haben uns danach in die Sonne gelegt. Aber auch hier sind nach einiger Zeit große Wolke aufgezogen, die aber uns glücklicherweise nicht getroffen haben. Gegen 19:00 Uhr sind wir dann zurück in unserer Zimmer. Nach dem wir uns kurz frisch gemacht haben, sind wir losgegangen und haben uns etwas zu essen geholt. Gegessen wurde dann direkt vor unserem Zimmer mit Meerblick.Read more

Scottsmoor [Dienstag, 30.08, Tag 32]

August 31, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Trotz des gestrigen Gewitters hat es nicht wirklich abgekühlt, sodass wir direkt nach dem Frühstück, das aus kostenlos vom Campingplatz gestellten Pancakes bestand, alle vier in den Pool gehüpft sind. Neben Volleyball mit unserem Ball "Franklin", haben wir auch fleißig Handstand im Wasser geübt.
      Kaum saßen wir kurze Zeit später abfahrtsbereit im Wohnmobil, fing es dann wieder an, in Strömen zu regnen.
      Zum Glück haben wir uns ein Ziel im Trockenen ausgesucht: Das Marine Science Center.
      Die Rettungsstation für kleinere Meeresbewohner, die an der Nordküste von Florida liegt, beherbergt viele Tiere, wie Schildkröten und Meeresvögel, aber auch Fische, Seepferdchen und vieles mehr. Lauter nettes Personal hat uns reichlich Informationen über die Gefahren, die auf Schildkröten warten aufgeklärt und uns gezeigt, mit welchen Krankheiten sie hier schon kämpfen mussten. Während dem Vortrag wurde uns außerdem ein Patient mit kaputtem Panzer vorgestellt und gezeigt, mit was für Probleme er nun zu kämpfen hat. Er kann sich zum Beispiel nicht mehr in seinem Panzer verkriechen, was auch der Grund ist, weshalb er nie wieder in den Ozean zurück kann.
      Danach wurde uns von einer netten Frau viel über Schildkrötennester und die Gefahren auf die frischgeschlüpften Babys warten, beigebracht. Krabben und Möwen, aber auch Löcher im Sand, in die die kleinen Schildkröten auf dem Weg zum Ozean gerne fallen und nicht mehr herauskommen, tragen dazu bei, dass nur eins von tausend Schildkrötenbabys älter als ein paar Monate wird. Helfen kann man, indem man Löcher am Strand zugräbt oder indem man sie vor den Vögeln und Krebsen schützt, während sie in Richtung Wasser watscheln. 6400 Babyschildkröten und insgesamt 18000 Schildkröten hat das Marine Science Center schon gerettet!
      Auch über Stachelrochen haben wir einiges erfahren, zum Beispiel, dass die Tiere eigentlich gar nicht stechen oder giftig sind. Man kann sich nur an ihnen verletzen, wenn man auf sie drauf tritt, da sie ein sehr spitzes Skelett haben, durch welches Bakterien in den Körper gelangen. In einem Becken durften wir sogar ein paar von den glitschigen Tieren streicheln.
      Nachdem wir uns auch noch die Vogel-Patienten angeschaut hatten, sind wir schließlich in Richtung Campingplatz gefahren. Der heutige Campingplatz lag direkt neben einem See. Die nette Besitzerin hat uns erstmal erklärt, dass sich dort gerade kein Alligator mehr darin befinde, dass sich das aber sehr schnell ändern könne, weil sich die Tiere bis zu 40 Meilen am Tag fortbewegen würden und bis vor kurzem hier ein sehr agressiver Alligator gelebt hätte. Als sie uns dann noch empfohlen hat, nur stampfend herumzulaufen, weil viele Schlangen herumkriechen würden, wie übrigens im ganz Florida, war Mama total fertig mit den Nerven. Wir sind dann aber nicht weiter gefahren, sondern haben uns einfach hauptsächlich im Wohnmobil aufgehalten. Und dann hat es schon wieder geregnet, sodass wir einen Spieleabend eingelegt haben.

Daytona Beach - Strandausflug

August 23, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir etwas ausschlafen, waren dann aber 7:30 Uhr wach. Vermutlich aufgrund der letzten 2 Tage. Der Mensch, das Gewöhnungstier. Wir trafen diesen Morgen auch mal den Host des AirBnB's. Der hatte so gar keine Lust auf eine Unterhaltung. Er würgte uns mit einem "Schön, dass ihr da wart, gute Fahrt." ab und so verschwanden wir dann auch fix.

Wir entschieden uns für einen kleinen Umweg, um uns Daytona Beach anzugucken. Wir fuhren nord-östlich zur Küste. Wir kamen pünktlich zum Magenknurren am Strand an. Hier darf man sogar auf einige Strandabschnitte mit dem Auto drauffahren. Wir entschieden uns jedoch, da wir kein Allrad hatten und nicht den Tagessatz für den Auto-Strand bezahlen wollten, für einen top Spot am Strand mit Sitzecke für uns und unsere Pasta vom Vortag. Es war voll lecker mit einer super Aussicht. Das Leben ist schön.

Danach gab es einen kleinen Spaziergang am Strand mit Puderzuckersand.

Nach dem kurzen aber schönen Ausflug nach Daytona brachen wir auf nach Cocoa Beach, um zu unserer Unterkunft für die kommenden Tage zu gelangen. Cocoa Beach liegt ebenfalls an der Ostküste, nur südlicher als Daytona. Der Weg dorthin war sehr grün, oft mit Seeblick und sehr entspannt, da die Straßen frei waren. Wir sahen bereits Gebäude der NASA in Cape Canaveral und hörten einige verdächtige Geräusche, die wir der Forschung des Geländes zuordneten.

Bevor wir bei unserer Bleibe aufschlugen, fuhren wir noch zum größten Ron Jon Surf Shop. Der ist wirklich gigantisch. So viel Bademode auf solch einer Fläche hat man noch nicht gesehen. Julia probierte ca. 12 Bikinis an, aber keiner war so richtig gut. Teilweise einfach zu viel Bänder und Tüdelkram überall und teuer. Dazu waren die Verkäufer ziemlich unfreundlich und so hatten wir kein schönes Erlebnis, bei dem eigentlich so coolen Laden. Schade.

Danach ging es nun aber wirklich zu den Obermeiers. Die kommen eigentlich aus Wakendorf 2 und damit Davids Heimat. Sie haben hier ein Haus vor 9 Jahren gekauft und so kommt es, dass ihre Tochter Kirsi hier wohnt und studiert und die Eltern Ron und Birgit hier mehrmals im Jahr Urlaub machen. Unsere Planungen passten optimal überein und so waren alle 3 in ihrem Ferienhaus und wir stießen dazu. Nach einer Hausführung und beziehen unseres Zimmers (wir haben das Zimmer zum Garten hinaus mit Wasserblick - geil!), ging es für die ganze Truppe zu einem tollen Restaurant direkt am Hafen mit sehr frischem Fisch und danach setzten wir uns alle ins Wohnzimmer und plauderten bis spät in die Nacht.

Volusia County, مقاطعة فولوسيا, Волуша, ভোলুসিয়া কাউন্টি, Condado de Volusia, Volusia maakond, Volusia konderria, شهرستان ولوسیا، فلوریدا, Comté de Volusia, Volusia megye, Վոլուսիա շրջան, Contea di Volusia, ボルーシャ郡, Volusia Comitatus, Volusia Kūn, Hrabstwo Volusia, وولوسیا کاؤنٹی, Comitatul Volusia, Волуси, Округ Волуша, Волусіа, وولوشا کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Volusia, Condado han Volusia, 沃盧西亞縣