Vietnam

Top 10 Travel Destinations Tỉnh Khánh Hòa
Show all

Nha Trang Tag 1

November 20, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Am Sonnabend ging es mit dem Liegebus weiter nach Nha Trang, dem ältesten Seebad in Vietnam 🇻🇳. Leider regnet es seitdem mit kurzen Unterbrechungen . Den Sonntag habe ich dann zu einem Ausflug in ein nahegelegene Heilbad mit Thermalquelle genutzt. War super, wenn auch für vietnamesische Verhältnisse teuer (20 Euro, allerdings mit zwei Einzelbädern (Schlamm und Herbal) und einem Essen inklusive. Bilder von der Thermalquelle habe ich nicht 😎, es waren aber noch einmal drei große Schwimmbecken.Read more

Gut in Nha Trang angekommen

February 25, 2023 in Vietnam ⋅ 🌬 26 °C

Endlich geschafft😍, die 17 stündige Zugfahrt überstanden😉. Und das Beste…..es ist richtig warm hier😍💃🏽😍💃🏽😍💃🏽. Jetzt erst mal ein Frühstück, dann weiter zum Hotel☺️

Nha Trang, Vietnam

April 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Succede così anche agli emigranti, convinti che il tempo in Italia si sia fermato al momento nel quale son partiti. Così tornano a Ferragosto con le borse piene di cianfrusaglie, convinti di far piacere al povero cugino italiano. Che nel frattempo ha fatto fortuna e deve preoccuparsi di smaltire il cadeau nell'indifferenziata. Così anche noi siamo tornati in Vietnam convinti di trovare il Paese di quindici anni fa, un po' dimesso e sudicio. E invece il Vietnam è cambiato molto: grandi grattacieli, strade pulite, negozi che si stanno occidentalizzando velocemente (questo, a dire il vero, non so se sia un pregio o un difetto). L'unica cosa che non cambia è l'invasione delle cavallette, rappresentate da stormi di scooter che sfrecciano ovunque.
      Anche la giornata a Nha Trang, comunque, è una di quelle che valgono la pena di essere vissute. Abbiamo pacificamente invaso il Vietnam a bordo delle lance, ma i locali non ci temono: sanno bene che un europeo con questi livelli di caldo e umidità non riesce a mettere insieme più di qualche passo. Noi i passi disponibili li abbiamo spesi per vedere le belle e grandi spiagge che ci anno accolto. Poi visita al mercato: le nostre proverbiali mani bucate ci avrebbero fatto comprare regali per ognuno dei nostri lettori, ma ci ha frenato l'idea del peso che avremmo avuto al ritorno. Sono sicuro che capirete.
      Quando tornerò a Firenze aprirò partita IVA: ho pensato che è inutile fare tutti quei chilometri con la e-bike a zero euro. La trasformerò in un risciò e farò visitare la città ai turisti vietnamiti. Per il momento ho imparato il mestiere dai guidatori locali: il risciò a pedalata assistita che usano qui, comunque, ha meno poesia di quelli spinti a muscoli e sudore.
      Finita la e-visita, pochi temerari ed indomiti croceristi hanno fatto il bagno in mare: devo dire che l'acqua, seppur non splendida, era di una temperatura confortevole (scusate per il gesto nella foto, chi doveva capire avrà capito).

Bai Dai Beach

May 5, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Mit dem Airport Bus sind wir für nur 55.000 dong zum Beach gefahren -der Spartipp aus dem lonley planet. Erstmal mussten wir allerdings die Bushaltestelle finden. Aber ganz Souverän haben wir gedacht, dass das Schild mit den Strafen für Vergehen im Straßenverkehr unser Schild ist. Langsam habe ich mich dran gewöhnt nichts lesen zu können und das meiste auch nicht zu verstehen. Als der Bus dann kam, sind wir einfach auf die Straße und haben ihn angewunken, hat auch super ohne Schild funktioniert.
      Direkt am Anfang des 13 km langen Sandstrandes wurden wir rausgeschmissen und sind querfeldein Richtung Strand gestampft. Die Locals haben uns dann nochmal gezeigt wo wir langgehen sollten und haben gelacht wie wir durch das Gestrüpp gelaufen sind. Aber auf dem Weg habe ich das erste mal die Frucht und den Baum/Strauch von der Cashewnuss gesehen. Also hat sich der Weg definitiv gelohnt.
      Wir waren dann fast komplett alleine am Strand und erst gegen 14 Uhr wurden die "Bars und Restaurants" aufgebaut.
      Von Einheimischen haben wir sogar Mangos geschenkt bekommen, gar nicht so leicht die ohne Messer zu öffnen und zu essen. Aber dank dem Karabinerhaken von Mira haben wir es doch geschafft und danach konnten wir ja zum Glück zum Waschen ab ins Meer gehen.
      Der eine wollte uns auch irgendwas mitteilen, aber wir haben ihn nicht verstanden und haben auch keinen Weg gefunden mit ihm zu kommunizieren. Ich hab mich dann einfach umgedreht und geschlafen. Mira hatte eine Engelsgeduld und hat es noch etwas versucht, vielleicht waren die auch einfach betrunken oder sonst wie. Der eine ist beim Aufstehen in den Sand umgekippt 😂

Auf dem Rückweg wollten wir wieder den Bus nehmen und es haben Autos angehalten und uns gefragt ob es uns gut geht oder wir Hilfe brauchen. Der eine Fahrer hat uns dann für den selben Preis wie der Bus zurück in die Stadt gebracht, so mussten wir nicht mehr warten.
      Morgen geht's früh los und weiter nach Süden.

Nha Trang 1 - Vinpearl

June 22, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Vandaag een dagje pretpark voor Annabel. Een pretpark met alles er op en eraan. Van dierentuin tot avonturenpark, van botanische wereldtuinen tot aan waterpark en kinderland. Gelukkig hadden we de hele dag overwegend een strakblauwe lucht. Altijd fijn om met 30+ graden in een pretpark te lopen🥵. Het waterpark stond dan ook redelijk snel op ons te volgen looproute. Wel heel jammer dat alleen kinderen vanaf 1.30 mt op alle glijbanen mochten en we gedoemd waren om op het 'babygedeelte' te blijven. Maar ja, zolang er maar water was! Na 3 uur toch maar weer aangekleed en naar de dierentuin gegaan. Goeie timing want aan het eind van de dag begon het te stortregenen. Als laatste wilden we nog in het enorme reuzenrad. Helaas, dit ding deed het al maanden niet, maar ze verlichten het voor de reclame... Jammerrrrr. Na de verlicht watershow kwam er een eind aan een lange leuke zonnige dag. Welterusten!Read more

Das Abenteuer Sleeping-Bus

August 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Heute Nacht wurden wir mit etwas Verspätung von einem Kleinbusschen direkt neben unseren Hotel abgeholt und zu der aussenliegenden Bushaltestelle für den Sleeping-Bus gefahren. Lucas hat hier vorne gesessen, wie der Chef.
      Mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung sind wir dann in den Bus nach Nha Trang eingestiegen. Es war zu witzig und vorallem nichts für grosse Menschen wie Lucas. Uns wurden zwei Plätze in der oberen Etage zugewiesen also mussten wir in diese auch hineinklettern. Viel Platz hatte man auf keinen Fall. Selbst die Gänge in dem Bus waren so eng, dass man nur seitlich durchgepasst hat.
      Die erste Etappe bis zur ersten Pause war sehr anstrengend, da wir beide kein Auge zu bekommen haben. Der weitere Weg war dann besser machbar und wir kamen etwas zum schlafen, bevor wir um halb 6 durch die zweite Pause geweckt wurden. Gegen 7 Uhr waren wir dann in Nha Trang und sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Hier haben wir erst einmal unsere Rucksäcke abgestellt und sind in Richtung Meer gelaufen. Das erste was wir uns nun gegönnt haben, war ein super leckeres Frühstück am Strand.
      Anschließend sind wir uns im Hotel umziehen gegangen und haben uns für den heutigen Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm gemietet. Das Meer ist total warm aber dennoch eine sehr angenehme Erfrischung.

Po Nagar Cham Türme

August 2, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Heute Vormittag haben wir nach dem Frühstück im Hotel erst mal ein paar Touristen Highlights von Nha Trang abgeklappert. Zuerst sind wir auf einem einstündigen Marsch zu den Po Nagar Cham Türmen gelaufen. Die Türme stehen schon seit dem 8. Jahrhundert auf einem Hügel in Nha Trang von dem man auch einen schönen Blick auf die naheliegenden Fischerboote und die Stadt hat. Da das bei Touristen allerdings auch bekannt ist, war es hier doch recht voll. Anschließend sind wir weiterhin zu Fuß zu der Long Son Pagode gelaufen. Teil der Pagode ist auch eine riesige Buddha Statur, die über die Stadt auf das Meer schaut. Hierzu mussten wir allerdings erstmal viele steile Treppenstufen steigen. Nach den langen Märschen haben wir uns für den Rückweg ins Hotel ein Taxi gegönnt. Ab jetzt wird der Tag auch entspannter, denn für den Nachmittag haben wir nur geplant, an den Strand zu gehen und uns abzukühlen.Read more

Abendessen am Strand mit Feuershow

August 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Nach unserem anstrengend Vormittag, haben wir den Nachmittag am Strand verbracht.
      Zum Abendessen hat es uns heute Abend auch an den Strand verschlagen und wir haben uns mal ein weniger asiatisches Abendessen gegönnt. Zur Vorspeise gab es leckere Süßkartoffelkroketten. Ale Hauptspeide wählten wir eine Bowl und einen Burger mit Pommes. Sehr lecker.
      Nachdem wir noch zwei Runden Qwixx gespielt hatten, gab es um 22 Uhr noch eine tolle Feuershow. Die Feuershow fand nicht nur auf der "Bühne" im Sand statt, sondern auch ganz persönlich um unsere Köpfe herum. Puuh das war ziemlich heiss.
      Jetzt gehen wir müde ins Bett, bevor es morgen zu den Wasserfällen geht.

Tag 36 - Diep Son Island & Doc Let Beach

August 7, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 34 °C

Am Morgen wurde ich am Hotel abgeholt und es ging in einer Stunde mit dem Kleinbus nördlich von Nha Trang, um mit dem Speedboat auf die Insel Diep Son zu gelangen. Die Diep Son Island verbindet mit einer 700m langen Sandbank eine gegenüberliegende Insel, wo man sich problemlos im Wasser fortbewegen kann, ohne wirklich tief im Wasser zu sein. Unter anderem wurde ich mit einem vietnamesischen Mittagessen und einer Ruhepause beglückt.
      Danach ging es mit dem Speedboat wieder aufs Festland und mit dem Bus zum Doc Let Beach, der auch einiges her machte. Klares Wasser, ausschließlich Sand, kein Müll und hohe Wellen. Ein super Paket!
      Nach Baden, Chillen und Schlafen, ging es am frühen Abend zurück ans Hotel. Nachdem ich mich mit einem köstlichen Burrito belohnte, ging es noch ins Heaven Spa zur Fußmassage. Dabei wäre ich fast eingeschlafen 😅

Taxifahrt uf zwei Räder. 🛵

September 21, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 24 °C

Au wenn das mitm pfuse on the way nöd ganz klappet het hends den am Morge am viertel ab 4 alli Lüt & de ganz Grümpel usem Bus gschmisse und denn het niemert meh so richtig gwüsst was jetzt lauft. (siehe Föteli vo de Manu so i dem Sinn; Ich krache jede Moment zemme hahah) dManu & ich hend üs den mal uf dSuechi nacheme WC gmacht, da ja en WC Stopp nach 5.5 Stund zviel verlangt gsi wer. dNicole isch i dere Zit eifach no seeleruhig im Bus höckle bliebe bis si vomne Vietnames im Bus ine mehrfach i verschiedene Lutstärkene uf vietnamesisch ahgschroue und uf irgendöpis higwiese worde isch und sie nur „Minivan, Minivan“ verstande het, het sie den ihres Züg packt und uf üs vorem Bus gwartet.😂 All andere Lüt hends ines chliners Büsli verfrachtet aber i dem hend mir kei Platz meh gha. Spöter isch den nomal es chlises Büsli cho wo üs für es churzes Stückli mitgno het and ahschlüssend ah drü Rollerfahrer übergeh het. Mitm Backpack ufm Rugge hend mir also je bimne Rollerfahrer hinedruf derfe sitze. Die Taxifahrt uf zwei Räder weli direkt in Sunneufgang gfüehrt het, het üs schön Spass gmacht. 🌞 Wo die drü Herre üs den bim Hotel abglade hend und verhältnismässig viel zviel Geld verlangt hend, wo mir nöd mal debi gha hend isch üs denn sLache vergange. De eint Rollerfahrer het den druf bestande dassi mit ihm zum Bankomat fahre und ihm ihres gwünschte Geld die 1,5 Mio Vietnamesischi Dong uselah. Üs isch den nüt anders übrig bliebe als de „Deal“ zakzeptiere und ihne die umgrechnete 70 Franke zghe.💸Read more

Tỉnh Khánh Hòa, Tinh Khanh Hoa