Vietnam

Top 10 Travel Destinations Tỉnh Ninh Bình
Show all

Ninh Binh und Tam Coc II

December 8, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Weiter ging es mit dem Kulturprogramm. Zuerst fuhren wir zur Bai Dinh Pagoda. Die Sicht war nämlich heute morgen zunächst schlecht und wir hofften, dass es am Nachmittag noch etwas aufklaren würde. Dann wollten wir den Hang Mua Viewpoint besuchen, einen Aussichtspunkt mit Blick auf Tam Coc und das dahinterliegende Gelände zwischen den Kalksteinen.

Die Bai Dinh Pagoda besteht aus neueren Tempeln, die erst in den letzten Jahrzehnten errichtet wurden, aber auch aus alten Gebäuden, welche weit über 1000 Jahre alt sind. Highlight ist normalerweise die Stupa, über welche man kilometerweit sehen kann. Durch die Witterung war die Aussicht, wie auch später am Viewpoint, nicht wie erhofft. Trotzdem waren beide Stationen sehr sehenswert.

Am Abend geht es weiter nach Hue. Es warten 11h im Schlafzug auf uns. 😟

Ninh Binh is schon drin ✅

December 8, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 16 °C

Ninh Binh 24h Aufenthalt war perfekt !💗
      Angekommen von der Insel Cat Ba. Erstmal die Stadt erkundigt, am Abend noch ein wunderschönen Tempel gefunden und dann die Nacht in einem 24 Dorm Room schlecht geschlafen. Nächster Tag Viewpoint, leckeren Kaffee, leckeres Essen und ab in den NachtBus nach Hue.
      So schnell war es dann auch schon wieder vorbei.

Full Day Trip in Ninh Binh

December 12, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Nach unserem Frühstück im Resort startete unser Full Day Trip.
      Als erstes sind wir zur Bai Dinh Pagoda gefahren, dort sahen wir eine große Tempel Anlage, viele Buddha, und die Pagoda an sich.
      Danach haben wir eine 3h Bootsfahrt gemacht welche uns zu den Dén Trính Tempel führte, sowie zu 3 verschiedene Caves (Höhlen) und uns diese wunderschöne Natur anschauen lassen hat.
      Ein war ein wirklich gelungener Tag in Ninh Binh.

Tam Coc

December 13, 2022 in Vietnam ⋅ 🌙 15 °C

Als "Ha Long Bay auf dem Land" wird die Gegend um Tam Coc gerne bezeichnet und das können wir so bestätigen. Ähnlich wie in Vang Vieng (Laos) ragen hier Felstürme empor, umgeben von Dschungel und Reisfeldern.

Nach dem reichhaltigen Frühstück im Garten unserer Unterkunft machen wir uns zu Fuss auf den Weg, um die Landschaft rund um Tam Coc zu erkunden. Auf dem Weg zum Thai Vi-Tempel kommen wir an einer kleinen Anlage mit Häusern aus dem 16. Jahrhundert vorbei, die wir natürlich nicht auslassen können. Zwischen Reisfeldern hindurch schlängelt sich die Strasse, bis wir dann zu unserem eigentlichen Ziel kommen. Etwas weiter entdecken wir in der Höhle "Hang Thiên Hương" einen weiteren Altar. Die Landschaft hier ist wirklich eindrücklich und wir kommen immer wieder ins Staunen.

Nach der Mittagspause machen wir uns am späteren Nachmittag zur Bich Dong Pagode auf. Rund 30 Minuten dauert der Spaziergang, bis wir vor der Anlage sind, die wir über eine kleine Brücke betreten können. Die Tempel sind zwischen Felsen eingebettet und von unten sieht das ganze nicht so spektakulär aus. Aber beim oberen Tempel führt ein Weg hinten am Gebäude vorbei, der durch eine überraschend grosse Höhle hindurch weiter in die Höhe geht. Oben steht nochmals ein kleiner Altar, von welchem aus wir eine schöne Aussicht auf die felsige Landschaft haben. Wieder einmal eine Tempelanlage der besonderen Art.

Bich Dong Pagoda & Hang Mua Viewpoint

December 13, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

Am Dienstag ging es für Nore und mich nochmal auf Sightseeingtour, Lisa ist schon weiter nach Cat Ba Island, wo Nore und ich heute ebenfalls hinfahren :)

Für uns ging es als ersten zu der Bich Dong Pagoda, welche viel größer war, als wir erwartet hatten. Eine wirklich sehr schöne Attraktion, welche die Natur mal wieder zu 100% verschönert hat!
      Danach ging es zum Hoa Lư Ancient Capital, auch wirklich sehr schön an zu sehen, vor allem mit der schönen Landschaft im Hintergrund 🫣😍.
      Und unser letzter Stopp war der Hang Mua Viewpoint zum Sonnenuntergang. Wir waren wirklich so 🤏🏽 kurz davor, diesen zu skippen, da wir vor Ort erfahren haben, dass dieser Viewpoint, welcher von der Natur geschaffen wurde, Eintritt kostet. Egal, auf jeden Fall haben wir uns dann doch dafür entschieden und es hat sich definitiv gelohnt! Leider meiner Meinung nach viel zu Touristisch, weshalb sie vermutlich auch Geld dafür verlangen, es war halt ein totaler Touri Hotspot, trotz dessen ein wundervolles Erlebnis. So eine schöne Landschaft habe ich noch nie gesehen und das zum Sonnenuntergang! Aber es geht ums Prinzip, warum nimmt der Mensch Geld ein von Sachen die er nicht mal erschaffen hat? Ja vermutlich wegen der Treppen, anyways.

Außerdem haben wir dazu ein wenig Sport gemacht um auf den Viewpoint zu kommen und ich merke das meine Ausdauer, welche ich mir mühsam aufgebaut hatte, vollkommen verschwunden ist. 🫣🥲 Das wird spaßig, wenn ich in Deutschland wieder Sport mache (nicht).

Tràng An

December 14, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück bringt uns ein Taxi zum "Di sản Tràng An", etwas ausserhalb von Ninh Binh, von wo aus man mit einem kleinen Boot durch die Landschaft bummeln kann. Hier ist alles super organisiert : Ticket kaufen, kurze Erklärung zum Ablauf, dann die schöne Unterführung zur Bootsanlegestelle laufen und dort eine der drei Routen auswählen. Wir haben uns für Route 2 entschieden, die eine gute Mischung aus Höhlen und Tempeln sein soll. Zusammen mit einem malaysischen Pärchen und der Frau, die unser Boot steuert und antreibt, sind wir so zu fünft unterwegs.

Der Fluss und das Rudern unserer Steuerfrau bringen uns im gemütlichen Tempo durch die von Karstfelsen dominierte Landschaft. Immer wieder fahren wir durch niedrige Höhlen hindurch und staunen beim Rauskommen über die Landschaft. Auch an mehreren Tempeln, die auf kleinen Inseln erbaut wurden, machen wir Halt. Ein Tempel steht sogar direkt im Wasser, mit einem sehr fotogenen Hintergund. Das Gebiet ist Teil des UNESCO-Weltnaturerbes; absolut berechtigt, finden wir.

Unser Guide macht uns auch darauf aufmerksam, dass die Landschaft hier für den Action-Film "Kong: Skull Island" aus dem Jahr 2017 als Kulisse gedient hat. Ein Set aus dem Film, ein Dorf der fiktiven Ureinwohner, steht heute noch dort und ist auch ein Stopp auf unserer Tour.

Wir sind einmal mehr beeindruckt von dieser speziellen Landschaft, den riesigen, von Urwald bedeckten Felsen! Fast drei Stunden sind wir mit dem Boot unterwegs, bis wir wieder am Ausgangspunkt ankommen und uns auf den Heimweg machen.

Abschied von Nordvietnam

December 15, 2022 in Vietnam ⋅ 🌙 17 °C

Den letzten Tag in Tam Coc füllen wir mit einem längeren Spaziergang. Rund eine Stunde geht es über Reisfelder und Nebenstrassen zur Hang Mua Ecolodge. Von diesem teils etwas kitschig gestalteten Resort aus kann man über 500 Stufen hoch zu einem Aussichtspunkt steigen, von wo aus man eine schöne Sicht auf die Stadt Ninh Binh hat. Viel schöner ist es aber, wenn man auf die andere Seite schaut und einen Blick auf die felsige Landschaft hat. Unglaublich beeindruckend!

Den Rest des Tages verbringen wir mit Café- und Restaurantbesuch, bis wir uns dann von unseren Gastgebern im Homestay verabschieden und uns auf zum Bahnhof in Ninh Binh. Mit dem Nachtzug fahren wir bald nach Huế, 570km in den Süden.

Tam Coc

December 17, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 16 °C

Bienvenue dans la baie d’Halong terrestre !
      Ici, pleins de pics karstiques, mais pas dans la mer.
      Nous sommes allé à un point de vue sur la colline du dragon. Malheureusement, ce n’est pas la bonne saison pour voir les rizières verdoyantes…
      C’était très jolie quand même.
      Par contre, les locaux ont un comportement vraiment très énervant avec les touristes : nous forcer à nous garer avant les points touristiques pour leur payer le parking, nous harceler avec les menus, insister pour nous vendre des choses, etc…
      Tout est payant au Vietnam quand tu es un touriste, et c’est bien dommage.
      C’est à cause de cela que nous avons refusé de faire la plus grande activité de la ville : la balade en barque entre les pics.
      Mais bon… vu le peu de touristes, on comprend que les temps soient durs pour eux.
      Heureusement que les paysages sont beaux !

Ce soir, nous allons faire notre plus long trajet : 14h de bus couchette… (20h-10h)
      Direction : Da Nang
      Espérons que la fatigue nous emporte pour une longue nuit de sommeil 💤

tam coc

January 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

tam coc war ein absoluter wohlfühlort. ein super cooles hostel am see, mit der lieben vietnamesin Minh drei Stunden durch die trockenen halong bay gerudert, 400 stufen zum mua cave viewpoint gemeistert ⛰
      leider spielt das wetter nicht ganz mit, ich hatte in meiner ersten woche nur einen schönen tag (immerhin in der halong bucht😁) und für die nächsten 7 Tage ist in ganz zentral- und südvietnam ausschließlich regen angesagt. aus diesem grund hab ich kurzerhand alle meine pläne für südvietnam über bord geworfen und eine flug nach laos gebucht. da solls warm und sonnig sein und ich kann dann mit dem bus ganz easy nach nordthailand einreisen. vielleicht finde ich da ja zeit mal meine erkältung auszukurieren😜😂 freu mich auf sonnige zeiten und neue abenteuer☀️

Ninh Bình

January 5, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Wir leihen wieder einen Roller aus und fahren die wunderschöne Landschaft rund um Ninh Binh ab. Hier reihen sich Berge, Seen und kleine Flussarme perfekt in die Landschaft ein. Die Berge sind nicht sehr hoch, aber stark bewachsen. Außerdem besuchen wir die Tempelanlage Bai Dinh. Hier sind riesige vergoldete Buddhastatuten, Tempelanlagen, Pagoden und Statuen zu finden. Auch kommen wir mit unserem Roller weiter raus und finden wieder leckere Früchte. Leider hat plötzlich unser Roller keinen Saft mehr, wahrscheinlich ist die Batterie kaputt. Nach nichtmal 20 min kommt ein Transporter mit neuem Roller und packt den alten einfach ein. So schnell und effizient kann Pannenservice in Vietnam sein. Am Abend besuchen wir die wirklich beeindruckenden Pagoden direkt in Ninh Binh am Fluss mit gemeiselten Innenausbau.Read more

Tỉnh Ninh Bình, Tinh Ninh Binh