Vietnam
Tùng Tạo

Here you’ll find travel reports about Tùng Tạo. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dong Van Geopark I

February 18 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer fürchterlichen Busfahrt gestern (wie eine Sardine im Kofferraum liegend ohne Bewegungsfreiheit reingequetscht worden), haben wir am Abend den hohen Norden Vietnams erreicht, der direkt an die Grenze von China reicht. Hier wurden wir sehr herzlich von Chu Chu und seinen Leuten mit Tee empfangen und fühlten uns gleich wohl. Trotzdem waren wir bis zum morgen noch nervös, was uns auf der Motoradtour, die wir über ihn gebucht haben, erwarten würde. Am nächsten Morgen ging es dann mit einem dynamischen „Di Toi“ (=los geht’s) mit unseren guides Monkey und Tuong (Tiger) zuerst zum Heimatdorf von Tiger, einem Nachbardorf von Ha Giang. Hier leben nur traditionelle Thai Minderheiten, deren Häuser und Anlagen uns sehr beeindruckt haben, da jedes Haus einen Fischpond und Anlagen zum Reis- und Gemüseanbau hatte. Unsere Reise führte uns dann weiter durch wunderschöne Landschaften, in jedem Tal offenbarte sich eine neue besondere Aussicht! Dank unseren super guides und Fahrern haben wir die „happy road“ (bringt die Reisenden durch die Schlaglöcher zum Tanzen) ohne Probleme und sehr entspannt überstanden. Wie der Name vielleicht schon verrät, ist Monkey ein sehr aufgeweckter Mensch und immer für einen Scherz bereit (er spricht auch in der dritten Person von sich) und Tiger ist in seiner Mitte ruhend und ein warmherziger Geselle, der immer mehr auftaut!
    Den Abend haben wir mit „happy water“ (Maisschnaps) und einer Lagerfeuerparty auf dem Dorfschulhof gemeinsam mit den Einheimischen abgeschlossen!
    Jetzt haben wir wirklich das Gefühl, im Land angekommen zu sein und wir sind auch voll in Urlaubsstimmung!!

Ha Giang: Letzter Tag und Rückfahrt

September 7 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Da sich der letzte Tag wie die anderen beiden gestaltet hat, einfach ein paar Bilder. Heute bin ich (Suse) am Ende die letzten 20Km gefahren. Der Weg ging nur noch am Fluss entlang, auf einer ziemlichen guten und flachen Straße, von daher war es kein Problem, diese Strecke zu fahren.

Für den Rückweg haben wir diesmal den bequemeren Schlafbus genommen, der dann auch um 23 Uhr, statt um 4 Uhr angekommen ist und wesentlich mehr Platz hatte.Read more

Ein Tag im Bus

April 4, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 4 °C

Heute sind wir um 9:00 Uhr in Cat Ba in den Bus gestiegen; Dann mit dem Speedboot aufs Festland gedüst. Von dort ging es dann circa 3 Stunden nach Hanoi. Hier haben wir uns den 13:30 Uhr Bus nach Ha Giang gebucht und sind dann gegen 19:30 Uhr tatsächlich mal angekommen. Hier sind wir ziemlich nah an der chinesischen Grenze und viel weiter im Norden als wir ursprünglich mal geplant hatten.
    Unser Hostel-Manager hat uns eine nette Route für unseren bevorstehenden 2-Tages Motorbike-Trip zusammengestellt. Unsere Rucksäcke sind schon gepackt. Jetzt werden wir uns in Ruhe ausschlafen, damit wir morgen fit für alle möglichen Wetterlagen und Temperaturen vom Tal bis in die Berge und rüber nach China sind!

Andreas erster Single Trail

October 27, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Mittagessen geht es auf Nebenstraßen durch das abwechslungsreiche Tal des Lo. Es gibt urwaldartige Kurvenpassagen, Teeplantagen, Bananenfelder und natürlich Reisfelder.
    Denis hatte uns ein "Real Adventure" versprochen und fragt nun ob wir bereit dafür seien: Michael sagt ja, Andi sagt nicht nein. Es beim ein anspruchsvollen Single Trail über Stock und Stein, bis zu einer savannenartigen Landschaft, die an Afrika erinnert. Hier geht es nochmal durch Matsch und kleine Holzbretter. Am Ende sind wir schweißgebadet. Andrea ist erschöpft. Wir übernachten in einem luxuriösen Resort - das hat sich Andi verdient.Read more

Tùng Tạo, Tung Tao