Monis Camper Reisen

June - July 2018
A 14-day adventure by Monika Read more

Largo di Garda

June 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Lange Nacht, lange Fahrt! Die Italiener und ihre vollen, schmalen Autobahnen schaffen mich! Aber mein größter Feind ist die automatische Zahlstelle bei „alt stazione“ alle hören und sehen mich kommen und lachen schon im Voraus! Ich schiebe das Ticket immer falsch hinein, ich weiß nie ob cash oder Kreditkarte, es dauert immer ewig und heute habe ich sogar zurückgeschoben und bin zu einem anderen Automaten gefahren. Plötzlich hat’s einen Kassier in Person gegeben ( wo kam der her?!) der mich sofort belehrt hat statt dass er mir hilft, wenn ich mit dem Automaten streite!
    Ich bin natürlich wieder falsch von der Autostrada abgefahren, eh klar! Policia dein Freund und Helfer war zur Stelle, kann nicht englisch, schickt mich falsch! Danke! Denkt aber ich bin deppert! Weil Bologna Direzione ist doch eh ganz eindeutig, aber ich wollte den alten Teil der Autobahn von Firenze nach Bologna nutzen! Das hat er mir vermasselt! Da bin ich doch glatt durch viele, lange Tunnel mit allen LKWs gerast! Wie anstrengend! Wo ich doch schon am Schiff nicht zu meinem Schlaf kam, zu viel Disco Lärm und zu viel Kinder Lärm! Dieses Mal habe ich einen falschen Schlafplatz gewählt! Ok, also wechsel und noch schnell 4 Stunden Schlaf! Nicht genug für die vollen, anstrengenden Autobahnen in Italien! Geschafft komme ich am Gardasee an! Esse gut im Kletterdorf Arco, finde aber keine nette Übernachtungsmöglichkeit, also fahre ich zum See und finde einen ganz passablen Stellplatz um 12,-€ WC zusätzlich 1,-€ pro mal, Dusche 0,50 Cent! Naja es ist zu voll und zu sehr „arme Reisende“! Ist nicht meins! Ich will ja in der Natur sein und meine Ruhe haben! Obwohl die Frau vom Pub mit dem Schlüssel für WC und Dusche sehr nett ist!
    Das Baden im See war dann erfrischend und erholsam, obwohl es mir generell zu touristisch und zu voll ist! Die Kulisse ist allerdings mehr als beeindruckend!
    In Arco ist zur Zeit so gut wie niemand klettern, denn hier hat’s 34 Grad! Um 5 Grad mehr als in Sardinien! Dafür keine Gelsen! 😊 Hurra!
    Ob ich bis Sonntag bleibe wird sich zeigen!

Letztes Camperfrühstück, Irrsee

July 1, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Letztes Camperfrühstück auf dieser Reise! Schade, dass es dem Ende zugeht!
    Ich bin sehr froh, dass ich heute am Irrsee aufgewacht bin! Ruhe, grün, alleine am Parkplatz beim Seebad in Zell am Moos! Viele schöne wehmütige Erinnerungen habe ich hier! Danke Eltern, es waren schöne Sommer hier!
    Gestern haben mich 36 Grad Hitze und Unmengen an Menschen, Autos, Lärm,.. vom Gardasee vertrieben. Das Frühstück mit Blick auf die imposanten Felsen war noch einiger Maßen ruhig, auch die ersten Stunden (zur Mittagszeit) am See waren noch erholsam und das Wasser erfrischend mit 18 Grad! Aber dann, Handtuch an Handtuch, Geschrei, Getratsche, Gewusel, Surfer rein raus, eh kein gescheiter Wind, Kinder rein raus, eh zu kaltes Wasser, überforderte Großeltern, weil Kinder ja Ferien haben und Eltern arbeiten, ein Sprachenwirrwarr... es reicht! Eis gegessen, rein ins Wasser abgekühlt, zurück zum Auto und so rasch wie noch nie gepackt und abgerauscht! Fast hätte ich den Gardasee in schlechter Erinnerung behalten wäre mir da nicht noch im Vorbeifahren ein Kleid 👗 in der Auslage ins Aug gestochen! Am Kreisverkehr gewendet, eingeparkt, anprobiert, gekauft!
    Zufrieden fahre ich an einer Blechlawine, von der Autobahn bis zum Gardasee, entlang, gemütlich mit Klimaanlage (mache ich sonst nie) und bin froh, dass ich in die andere Richtung fahre! Wenig Verkehr! Wunderschöne Landschaft, Südtirol hat schon Flair! Den letzten Autobahnzahlautomaten schaffe ich mit Bravour ! Bravo Moni! Und in Österreich erwartet mich an der Brennermautstelle ein Mensch, keine Maschine, satte 25 Grad, wie herrlich, Fenster auf und kein Stau wie in der Gegenrichtung!
    Ich fahre bis Abfahrt Mondsee gemütlich dahin und parke mich am Irrsee ein. Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden und somit auch die letzten Menschen die den Abend hier noch genossen haben. Ich richte mich zum Schlafen ein, gute Nacht!

Zu Hause, es war ein toller Urlaub

July 2, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Tja, das war’s fürs Erste! Schön wars, lang wars für einen arbeitenden Menschen aber grundsätzlich zu kurz! Es tröstet mich, dass jetzt Ferienzeit ist und alle Strände, Urlaubsziele, Straßen, Erholungsgebiete... knall voller Menschen sind und mir das eh nicht behagen würde! Ich bin 2933 km gefahren, wer hätte das gedacht, dass ich das jemals in einem Urlaub mit dem Auto fahren würde?! Braves Auto!Read more