traveled in 2 countries Read more

Selong Belanak Beach☀️

April 17, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging es an den Selong Belanak Beach in Kuta, auch bekannt als White Beach.

Auf dem Weg konnten wir beobachten wie hier der Mais mitten auf der Straße geröstet wird 😂 hier müssen die Fahrzeuge dann einfach warten und drum herum fahren 😊🌽

Wir haben tatsächlich etwas mehr von dem Strand erwartet, allerdings hatten wir nach zwei Tagen mit eher schlechterem Wetter (unter 30Grad und etwas regen) endlich wieder Top Wetter(~34grad).😍☀️

Wir entspannten den ganzen Tag am Strand….

Am Abend ging es für uns zum Fish BBQ all you can eat in einem australischen Restaurant.
    War sehr lecker 🥰

Wünsche euch allen Frohe Ostern 🥰

Morgen geht es in eine neue Unterkunft und anschließend an den Pink Beach.

Ankunft Kuta 🏃‍♂️🚘

April 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Am Mittag reisten wir von Senggigi nach Kuta.🚘

Wir wollte einmal ohne Buchen in Hotels/ Anlagen gehen und uns eine Unterkunft suchen.
    Satz mit X das war wohl nichts…. Die ersten beiden Anlagen waren komplett voll, also ging es zur dritten Anlage, welche oben auf dem Berg war.
    Diese Anlage befand sich allerdings noch im Rohbau…
    Also ging alles wieder runter und wir machten eine Pause in einem Lokal…. (Alles zu Fuß mit vollem Gepäck)
    Hier waren soviel nette Menschen welche uns geholfen haben, sodass wir anschließend dort abgeholt und in eine Unterkunft gebracht worden sind.
    Nach dem einrichten unserer Unterkunft ging es noch für ein Bier an den Strand, bevor der Tag dann auch schon vorbei war 😴

Morgen geht es an den White Beach in Kuta, hier wird noch einmal Probiert zu surfen 🏄‍♂️ 😊

Strandtour ❌

April 15, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Der Tag startete Perfekt mit einem hammergeilen Frühstück mit Blick auf das Meer!

Heute wollten wir die weißen Strände rund um Senggigi erkunden.🛵🏝

Doch schon am ersten Strand kippte das Wetter und es regnete wie aus Eimern. Es ist zwar trotzdem Warm, jedoch auf Dauer sehr unangenehm.

Nach rund 1h fuhren wir also wieder heim und kühlten uns kurz im Pool ab.

Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf gab es noch Abendessen bevor es zur 2h Massage+ Körperpflege ging.💆‍♂️😴

Mit dem Gefühl eines Neugeborenen, geht es jetzt ins Bett.💤

Morgen geht es weiter in den Süden nach Kuta,hier werden wir erneut versuchen das Surfbrett zu kontrollieren. Wir schlafen voraussichtlich in einem Surferhostel. 🚘🏄‍♂️🛖

— Bilder vom Schnorcheln sind online —

Lombok

April 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir auf Lombok angekommen.

Nach der Ankunft erkundeten wir mit unseren Rollern die Insel, als erstes fuhren wir zum Affenwald.

Anschließend suchten wir unser Hotel auf, da es anfing zu regnen, dort verbrachten wir aufgrund des Wetters den restlichen Abend.
    Wir telefonierten mit unseren Freunden und genossen die Happy Hour am Hotel.

Jetzt gibts es noch das ein oder andere Bier bevor es schlafen geht.

Bis morgen 😉😊

Schnorcheln auf Gili 🤿

April 13, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am Mittag buchten wir eine 2h Schnorchel Tour, welche 3 Spots anfuhr.
    Der erste Spot war ein Turtlepoint, also ein Meeresschildkröten Punkt. Leider haben wir hier nur 1/2 kleine Meeresschildkröten gesehen.

Anschließend ging es zu einem Riff, hier konnten wir wunderschöne Korallen und Fische beobachten. Als Highlight haben wir hier noch eine riesige Meeresschildkröte gesehen 😍🐢

Der dritte Spot waren die Statuen unter Wasser, leider waren die Wellen so hoch, das es den Sand so aufwirbelte und wir kaum etwas gesehen haben.
    (Die Statuen gibt es auch noch auf Lombok also alles gut).

Am Abend probierte ich dann nochmal im Sonnenuntergang zu surfen, was allerdings sehr anspruchsvoll war mit einem richtigen Brett und im offenen Wasser ohne Begleitung - naja Übung macht den Meister 🏄‍♂️🌅

Morgen geht es dann nach Lombok, als erstes in den Ort Senggigi, wo uns ein weißer Sandstrand, ein Affenberg und ein Tempel erwartet. 😊🤙

— Bilder zum Schnorcheln kommen die Tage, da diese noch auf der GoPro sind—

Gili 🏝

April 12, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ankunft unserer Reise war hier erst um 23 Uhr, wir haben also kurz eingecheckt und sind dann noch was trinken gegangen.

Auf Gili sind keine Verbrennungsmotoren erlaubt, weshalb man entweder mit dem Fahrrad oder einer Kutsche von A nach B kommen muss.
    (Empfehlung für jeden der Grün gewählt hat, sich das mal paar Tage antun😂)

Den ersten Tag auf Gili haben wir uns eigentlich nur ausgeruht.
    Wir haben unserer Sache zur Wäsche gebracht und haben uns anschließend an den Strand gesetzt.😴

In der Sunset Bar lernten wir dann den Besitzer unseres Hotel kennen (Engländer).
    Er nimmt uns morgen mit zum Tauchen und wenn wir Lust haben können wir bei Ihm den Open World Tauchschein machen.

Ich bin sehr gespannt wie das wird, der Engländer ist aufjedenfall mega cool drauf und begleitet uns schon heute Abend durch ein paar Bars.🍻

Bis morgen😊

Gili wir kommen 😍

April 11, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir schaffen es heute doch noch nach Gili, dank einem Einheimischen, dürfen wir mit einer Transport Fähre nach Lombok Süd fahren.

Von Lombok Süd geht es dann mit dem Taxi nach Nord, von dort fahren wir mit einem Fischerboot nach Gili Trawangan….

Dauer : 6h
    Preis: 20€

Jetzt gehts los, bis morgen 😊

Diamond Beach 💎🏝

April 10, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es für uns an den Diamond Beach.

Nach einer über einstündigen wirklich schönen Fahrt durch den Jungle und entlang am Strand sind wir dort angekommen.🛵🌴

Der Diamond Beach ist ein traumhafter Strand und das perfekte Motiv für ein Foto, allerdings nur von oben….

Wenn man den Abstieg zum Beach macht merkt man schnell wie vermüllt das Wasser und der Strand sind, leider sehr schade.
    Außerdem kann man sich nirgends hinlegen…😕

Deshalb sind wir schnell wieder hoch und sind den Berg an der anderen Seite herabgestiegen, wo wir eine Bucht entdeckt haben in der es Liegen, Schaukeln und eine saubere schöne Location gab.😊

Dort entspannten wir dann ein paar Stunden um etwas Farbe zu bekommen. 👨🏻->👨🏿

Auf dem Rückweg ging es für uns noch am Billabong/Broken Beach vorbei.
    Hier gibt es einen von der Natur geschaffenen Infinity Pool (nicht begehbar).
    Außerdem gibt es hier noch ein Bucht, welche fast komplett von Bergen umhüllt ist.
    Also einfach ein Kreis 😂 schaut es euch am besten auf den Bildern an. Sieht sehr schön aus.🥰

Jetzt genießen wir noch einen Cocktail an der Strandbar. 🍸🍹

Morgen geht es für eine Nacht zurück nach Bali sodass wir übermorgen nach Gili fahren können.
    Leider gibt es aufgrund des fehlendem Tourismus kein Transfer von Nusa Penida nach Gili, weshalb wir diesen Ungeplanten Zwischenstopp einlegen müssen. 🚢❌

Kelingking Beach 🦖🌅

April 9, 2022 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Mit dem Boot ging es heute auf Nusa Penida.
    Dort angekommen machten wir uns direkt auf den sehr holprigen Weg zu dem bekannten Kelingking Beach.

Der Kelingking Beach ist nicht nur aufgrund seines schönen Aussehens und des hellblauen Wassers sehr beliebt. Hauptsächlich ist er bekannt durch den angrenzenden „Berg“, der von oben aussieht wie ein T-Rex Kopf. 🦖

Es war tatsächlich nichts los und wir hatten den kompletten Fotospot für uns alleine 😍

Normalerweise wird ein Foto gemacht und die Leute gehen wieder, jedoch gibt es einen rund 1 stündigen Abstieg hinunter zum Kelingking Beach, welchen es ermöglicht dort zu Baden.

Allerdings ist das kein normaler Weg zum Strand….
    die teilweise senkrechte Felswand muss herunter geklettert werden, lediglich Fußkappen große „Stufen“ sind in den Stein geklopft und rechts und links wurde ein Geländer montier (Indonesische Ingenieurskunst).🧗‍♂️

Unten angekommen, ist es allerdings an Schönheit nicht zu überbieten, keine Leute, weißer Strand, hellblaues Wasser und rundherum die Natur.
    Da hat sich jeder einzelne Schweißtropfen gelohnt.😍

Am Abend ging es dann natürlich alles wieder hoch und wir fuhren mit den Rollern in unsere neue Unterkunft - eine Bungalow Hütte in den Bergen. 🏠⛰

Morgen geht es an den Diamond Beach, welcher noch weißer und noch Türkiser sein soll… ich bin gespannt, ich hoffe ihr auch 🥰

@all: Helme gibt es hier keine… aufgrund der sehr sehr schlechten Wege kann allerdings auch nicht schneller als 30/40km/h gefahren werden.

Surfkurs/ Roadtrip 🏄‍♂️🛵

April 8, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Leider gab es gestern keine Massage mehr, weshalb wir mit verspannten Muskeln den Surfkurs antreten mussten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam relativ schnell unser Surftalent zum Vorschein.
    Je besser es klappte desto mehr Spaß machte es auch 😍

Nach guten 2 Std. war der Surfkurs für uns beendet (hat vollkommen gereicht 😮‍💨).🌊🏄‍♂️

Kann ich aufjedenfall jedem empfehlen und ich hoffe auf der Reise gibt es noch die ein oder andere Möglichkeit sich ein Brett zu schnappen um die Wellen zu reiten.

Am Nachmittag ging es für uns zum Blue Point Beach in Uluwatu.

Die Bucht ist wunderschön zum anschauen, jedoch nicht wirklich zum Baden geeignet.
    Im Hang oberhalb der Bucht kann man ein kaltes Bier genießen und die Surfer während des Sonnenuntergangs beobachten.🌅

Alles in allem ein richtig geiler Tag!

Heute klappt es hoffentlich noch mit der Massage bevor es zum Essen geht.

Morgen geht es weiter nach Nusa Penida.🏝⛴