Elternzeit 2.0

December 2018 - February 2019
Wir nutzen die Elternzeit um 8 Wochen durch Asien zu reisen. Read more

Regen im Paradies

February 2, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Der Wetterbericht hatte es für heute schon voraus gesagt - es gab immer mal wieder kleinere bis größere Regenschauer. Zwischendurch schien dann wieder die Sonne und es war schön warm. Wir haben daher alle zusammen den Vormittag in unserer Villa im Pool und auf den Sonnenliegen verbracht und uns bei Regen unter unsere überdachte Sitzecke verzogen. Mittagessen gab es vom Room Service - ja so ließ es sich gut aushalten. 🙏🏼 Am Nachmittag wollten wir zum Spielplatz - der war aber leider nicht so schön also ging es zum Strand und dann durch unser kleines Örtchen. Hier gibt es nette Restaurants und kleine Läden - da muss ich nochmal ohne Kinder hin. 😉 Auf dem Rückweg haben wir gleich Abendessen geholt und mit ins Hotel genommen. Von unserer Terrasse aus konnten wir abends einen wunderschönen Sternenhimmel beobachten ⭐️Read more

Ausflug zum Thong Nai Pan Yai Beach

February 3, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir nach Thilos Vormittagsschläfchen an den benachbarten Thong Nai Pan Yai Beach gefahren und haben dort einen sehr schönen Strand vorgefunden, mit Zuckersand und flach abfallendem Meer. Die Kinder hatten viel Spaß dort und wir auch. Nach einer Stärkung in einem der Strandlokale ging es wieder Richtung Hotel. Den Nachmittag haben wir ganz entspannt in unserem Pool verbracht und am Abend waren wir zusammen mit Michi + Steven in dem Strandrestaurant unseres Hotels essen. Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir zu Viert nochmal ein paar Runden UNO gespielt und den vorletzten gemeinsamen Abend genossen.Read more

Letzter Tag auf Ko Phangan

February 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Tims Tag begann heute schon zeitig, da er den US Super Bowl live auf dem Handy verfolgt hat. 🏈 Daher war er ab 6 Uhr nur mit einem Ohr dabei. Den Vormittag habe ich deshalb genutzt, um endlich mal zum View Point unseres Hotels zu gehen. Michi und Steven sind auch mitgekommen. Es war ein schweißtreibender Aufstieg, doch die Aussicht auf die Bucht des Thong Nai Pan Yai Beach hat sich definitiv gelohnt. Wir haben dann noch einen kleinen Trampelpfad durch den Dschungel entdeckt. Dieser führte direkt zum unten liegenden Strand, Da wir jedoch keine Badesachen dabei hatten, sind wir wieder zurück und haben uns im Pool erfrischt. Dort haben wir uns dann eigentlich bis zum Nachmittag aufgehalten, da es heute sehr warm war und wir unseren schönen eigenen Pool am letzten Tag auf Ko Phangan voll auskosten wollten. Schöne Gruppenfotos haben wir natürlich auch noch gemacht. Und dann hieß es wieder Koffer packen, denn morgen müssen wir Abschied nehmen. Von Michi und Steven, für die es erst nach Bangkok und dann zurück nach Berlin geht und vom Golf von Thailand. Doch erst genießen wir noch unseren letzten gemeinsamen Abend mit Thaiessen vom Streetfood-Markt, Bier, Wein und wahrscheinlich auch ner Runde UNO. Und dabei bestaunen wir den Sternenhimmel, der hier wunderschön ist. ⭐️Read more

Von Ost nach West

February 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Leider stand heute der Abschied von Michi und Steven und wieder ein Reisetag auf dem Programm. Und diesmal der pure Horror für Tim - Boot und Flugzeug. Nach unserer letzten Fährerfahrung wollte Tim die Zeit auf dem Wasser so gering wie möglich halten, als entschieden wir uns diesmal mit einem Speedboat nach Koh Samui überzusetzen. Mit 500 PS ging es dann 20 Minuten von einer zur anderen Insel. Zu Beginn war es noch recht ruhig, doch ungefähr auf halber Strecke nahm der Wind spürbar zu und das Boot „knallte“ über das Wasser. Tim war nicht so begeistert und froh als wir am Hafen anlegten. Unsere Tour ging weiter zum Flughafen Ko Samui. Dieser ist wirklich total entspannt und mit 3 Abfluggates auch sehr übersichtlich 😉 Thilo ist an der Hand durch unser Gate gelaufen, hat mit allen Leuten geflirtet und war mal wieder von sich selbst begeistert. Und dann ging es auch schon in eine Propellermaschine (Typ ATR 72-300), die uns nach Krabi geflogen hat. Auch hier wieder ein toller Service von Bangkok Air, diesmal sogar mit einem Babymenü für Thilo. Die 50 Minuten vergingen ziemlich schnell und auch Tim hatte alles gut überstanden 😜 In Krabi haben wir ein schönes Hotel (Family Tree Hotel) in der City, in einer netten Gegend mit Cafés, Bars und Restaurants. Wir waren dann noch beim Tesco einkaufen. Leider gab es keine Taxis, die uns zurück zum Hotel bringen konnten. Aber eine Frau hat unsere Suche danach mitbekommen und kurzerhand ihren Mann dazu verdonnert sein Tuk-Tuk zu holen und uns zum Hotel zu fahren. Man muss dazu sagen,dass heute Feiertag ist wegen dem Chinese New Year und ihr Mann sicher auch frei hatte. Diese unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. 🙏🏼 Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir noch schnell eine Laundry gesucht, um unsere 8 kg Wäsche reinigen zu lassen. Für umgerechnet 9 Euro können wir diese dann morgen sauber wieder abholen - was für ein Service 👌🏼 Und dann waren wir noch etwas neben unserem Hotel essen. Mit einer kleinen Unterbrechung durch Thilo war dies auch recht entspannt 😊

Insgesamt ist unser Reisetag diesmal sehr entspannt und viel besser als erwartet gelaufen. Und auch wenn wir natürlich M+S, Ko Phangan, unsere Villa dort und vor allem die tolle Aussicht vermissen, ist es schön wieder in der Zivilisation zu sein. 😉

Krabi Stadt

February 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Den Tag heute haben wir mit einem leckeren Frühstück in unserem Hotel begonnen. Danach sind wir ein wenig durch Krabi Stadt gelaufen - erst entlang am Wasser, dann zum Wat Kaew. Mittag und Mittagsschlaf für Thilo gab es dann im klimatisierten Hotelzimmer. Hier ist es mit 34 Grad unglaublich heiß und irgendwie fehlt uns allen zwischendurch eine Abkühlung im Pool oder Meer. Am Nachmittag sind wir dann noch mit dem Taxi zum Wat Tham Suea - dem Tiger Cave Tempel. Ehrlich gesagt war ich ziemlich optimistisch, dass wir einen Teil der Strecke zum Tempel hoch schaffen. Und mit beiden Tragen für unsere Kids waren wir auch gut ausgestattet. Allerdings sind es bis nach oben 1.237 Stufen, die unterschiedlich hoch sind (teilweise bis zu 40cm). Ein paar Stufen sind wir hoch gelaufen, aber mit dem zusätzlichen Gewicht auf dem Rücken war es einfach zu anstrengend für uns. Insbesondere wenn man beobachtet hat, wie erschöpft alle Leute waren die wieder unten angekommen sind. Also haben wir auf die tolle Aussicht verzichtet und uns einfach die Pagode und die schönen Tierfiguren angeschaut. Und dann ging es zurück zum Hotel. Essen waren wir heute wieder ohne Kinder und wieder beim leckeren Italiener. Das klappt hier ganz gut, weil die Entfernung zum Hotel sehr gering ist. Und Italienisch schmeckt nach nach dem ganzen Thaifood auch einfach gut 😉 Wir konnten danach sogar noch einen Cocktail in der Buffalo Bar gleich nebenan trinken. 🍹Read more

Ao Nang - das andere Thailand

February 7, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Nach dem Frühstück hieß es für mich die 8 kg saubere Wäsche wieder in unseren Koffern zu verstauen und alles zu packen. Thilo hat in der Zwischenzeit geschlafen und Tim mit Theo noch ein paar Besorgungen gemacht. Da das Essen in unserem Hotel wirklich sehr lecker ist, haben wir dort noch Mittag gegessen und dann ging es los zur nächsten Station - Ao Nang. Schon auf dem Weg zu unserem Hotel zeigte sich, dass wir jetzt in einer Touristenhochburg sind. Alle internationalen Fastfood-Ketten sind hier vertreten und typisches Thaiflair suchen wir noch. Unser Hotel Panan Krabi Resort ist relativ neu und bei chinesischen Familien beliebt. 🤪 Dafür ist es mit einem Kinderpool und Spielzimmer ideal für unsere beiden Kids. Dort habe ich mit Ihnen dann auch den Nachmittag verbracht und Tim hat unsere Umgebung erkundet. Beeindruckend sind auf jeden Fall die riesigen schroffen Kalksteinfelsen, die das Landschaftsbild prägen.Read more

Pool und Spielzimmer

February 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem sich Theo nach dem Aufstehen einen Spaziergang zum großen Pool (Meer) gewünscht hat, sind wir nach dem Frühstück los gelaufen. Thilo konnte in der Trage schlafen und wir haben den Strand bestaunt. Der Ausblick auf viele kleine Inseln und riesige Felsen im Wasser ist atemberaubend, der Strand jedoch mehr als enttäuschend. Es gibt quasi keinen richtigen Sand zum Liegen und Baden kann man auch nicht, weil das Wasser komplett voll mit Booten (Longtail und Speedboat) ist. Naja ein paar Muscheln heben wir trotzdem finden können. Danach sind wir noch zu einem Schneider zur Stoffauswahl und Vermessung gegangen. Hier lässt Tim sich Sakkos und Hemden anfertigen. Und dann ging es schnell zurück ins Hotel, denn das Mittagessen für die Kinder musste noch vorbereitet werden. Nach so viel Pasta und Reis, kommt Kartoffelbrei mit Brokkoli immer gut bei beiden an. Während Thilos Mittagsschlaf konnte Theo sich mit Tim im Pool vergnügen. Ich bin mit Thilo dann nachgekommen. Der Kinderpool ist für beide wirklich toll. Thilo kann sogar darin stehen und dreht im Schwimmring ganz mutig seine Runden. Danach war ich mit beiden noch im Spielzimmer. Thilo ist hier natürlich wieder sehr beliebt und wurde von den Angestellten bespasst und umher getragen. So konnte ich mit Theo Fußball spielen. Abends sind wir alle ziemlich erledigt gewesen und zeitig ins Bett gefallen.Read more

Pool und Entspannung

February 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Thilos Vormittagsschläfchen habe ich mit Theo für eine Runde im Kinderpool genutzt. Hier hat Theo versucht mit einem chinesischen Jungen Kontakt zu knüpfen. Tim musste anschließend zu seinem 1. Fitting und ist zum Schneider gelaufen. In der Zwischenzeit haben die Kinder im Zimmer gespielt und ich habe das Mittagessen vorbereitet. Nach dem Essen ging es für Theo und mich direkt ins Spielzimmer. Dort war es ziemlich voll und laut, aber Theo hatte seinen Spaß und wollte nicht gehen. Ich konnte ihn dann überzeugen, dass ich mal kurz vor die Tür gehe und etwas trinke. Und so habe ich mir eine Pina Colada bestellt und mich auf eine Liege vor dem Spielzimmer gelegt. Diese Entspannung hielt exakt 5 Minuten an. Dann kam Theo schon wieder zu mir gestürmt und wir sind in den großen Pool gegangen. Als Thilo wieder wach war, sind wir nochmal kurz in die Stadt raus gegangen. Tim wollte sich noch ein Shirt kaufen und am Ende waren wir alle erfolgreich. 🙈 Nach einem Thai-Pancake ging es wieder zurück ins Hotel.Read more

Letzter Tag in Ao Nang

February 10, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute war unser letzter Tag in Ao Nang. Auch wenn wir ziemlich froh sind, diesen Massentourismus morgen in Richtung Ko Lanta zu verlassen, war das Hotel hier für unsere Kleinen genau das richtige. Beide hatten im Pool richtig Spaß und Thilo konnte selber seine Runden drehen. Und im Spielzimmer konnte richtig getobt und geklettert werden. Und heute ist Theo sogar für eine halbe Stunde alleine dort geblieben und hat Gipsfiguren bemalt. Diese sollen Geschenke für Oma und Michi werden. 😍Ansonsten haben wir nochmal unsere Vorräte an Babyessen und Windeln aufgefüllt. Und Tim hatte seine letzte Anprobe und kann heute Abend seine Sakkos und Hemden abholen.Read more

Hallo Ko Lanta

February 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind auf Ko Lanta angekommen! Wir hatten uns recht spontan gestern Nachmittag dann für den Transfer im privaten Minibus entschieden und dies war die richtige Entscheidung. Unser Fahrer war pünktlich um 9:30 am Hotel und hat uns dann in 2,5 Stunden auf die Insel gebracht. Die Kinder haben alles gut mitgemacht und sind mit Snacks bei Laune gehalten worden. 🙈 Unser Hotel Moonlight Exotic Bay Resort ist das komplette Gegenteil zu Ao Nang. Hier ist es sehr ruhig und entspannt. Die Hotelanlage ist sehr schön grün und liegt direkt am Strand. Wir haben ein kleines Häuschen auf dem Hügel mit einem fantastischen Blick aufs Meer 🌅 Nachdem Thilo in seinem süßen Babybett ein ausgedehntes Schläfchen gehalten hat und Theo und ich auf unserem Balkon Hörspiel gehört und mit Dinos gespielt haben, sind wir alle zum Strand. Theo wollte unbedingt Muscheln sammeln. Der Hotelstrand ist hier eingefügt in Felsen und Steine und übersät von Muscheln, kleinen Steinen und Korallenstücken. Das Meer fällt ganz flach ab, ist unglaublich warm und hat keine Wellen - perfekt für unsere beiden Kleinen. Hier spüren wir auch das erste Mal so richtig die Gezeiten. Als wir ankamen war Hochwasser, doch bis zum Abend zog sich das Wasser weit zurück und offenbarte weitere Felsen und Steine. Von unserem Zimmer aus haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten können. 🙏🏼 Die Kinder waren von alledem erledigt und sind zeitig ins Bett. Und Tim und ich haben uns dann noch in unsere Strandbar gesetzt, etwas gegessen und getrunken. Es ist schön hier und wir freuen uns auf die nächsten Tage.Read more