Work and Travel Kanada

• 2,063days

Bilder Farmlife

October 10, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Auf der Farm gab es
    - Hühner (Organic Chicken, Meat Chicken, Layer Chicken)
    - Schweine
    - Ducks (Food Forest Ducks und Mama´s mit einem und 4 Kids)
    - Hasen ( Killer Rabits & Rabits)
    - Schafe
    & Stickers, die Hauskatze.Read more

Crofton Hafentour

October 10, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Ein freier Nachmittag, an dem Mary, Feline, Ingo und ich die alten Fahrräder gepackt haben und nach Crofton zu fahren. Berg auf, Berg ab, anhalten wegen den Holztrucks, weiterfahren und irgendwann am Hafen anzukommen. Wichtig war zum Close Up eben wieder zurück zu sein. Lynn war währendessen in der Uni, da sie Professorin für Englisch ist und dort eben den Tag über verbringt. Das heißt natürlich auch für uns, dass wir den Tag alleine auf der Farm waren und alles, wenn es etwas gab, selbst entscheiden mussten.Read more

Wedding on the Farm

October 13, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Eine Hochzeit auf der FARM?!

Konnte ich mir nicht wirklich vorstellen... aber gut wir machten alles dafür um alles bereit zu haben, alles ready für die Hochzeit. Das hieß, Parkplätze finden, die letzten Sachen wegräumen, Heuballen mit dem Truck runterfahren als "Stühle" und weitere kleinere Aufgaben. Am Freitag kamen dann auch Mary und ihr zukünfigter Mann auf der Farm an. Sie hatten beide nicht wirklich eine Vorstellung und waren eigentlich mit allem einverstanden. Keine Deko, keine getrennten Schlafzimmer am Tag vor der Hochzeit, Gummistiefel als Brautschuhe - Lustig oder? ABER es hat total gepasst. Sowohl zum Brautpaar als auch zur Farm. Ingo un ich wiesen die Leute auf ihre Parkplätze ein und verständigten uns - wie früher als Kinder - mit Walkie Talkies. Nachdem dann endlich alle Autos geparkt waren konnten auch wir uns auf die Wiese begeben wo die Hochzeit statt finden sollte. Verückt aber es war ein richtiges schönes Ambiente. Es war Gänsehaut überall, sobald die ersten Töne auf der Gitarre ertönten und ein Freund von Sam das Singen anfing. Die Hochzeit wurde von Mary´s Großmutter durchegeführt, da hier jeder eine Lizenz machen kann um zu trauen. Dadurch wurde alles noch familiärer und zwischen dem Hühnerstall und denn Enten gaben sie sich beide das "Ja"- Wort. Wir wurden dann sogar als Helfer zur Feier abends eingeladen, zu der wir mit zwei Autos fahren mussten, da wir ja die Tiere wieder einsperren mussten und das nicht zu spät. Also aßen wir ganz schnell etwas, beeilten uns um zur Farm zurück zu kommen und so fix wie noch nie Close Up zu machen um dann anschließend wieder zur Halle zurück zu kommen. Enttäuschenderweise hatte das beeilen nichts gebracht und alle waren schon wieder dabei aufzubrechen und nach Hause zu gehen ( um HALB 8) :D So holten wir uns noch etwas vom Nachtischbuffet und gingen dann nach Duncan, um dort vielleicht einen gemütlichen Ort zu finden ( Mary und Feline wollten eher Tanzen und Party machen :D) Naja, da Feline aber noch 18 war mussten wir den einen Pub auch wieder verlassen und holten uns dann aber im Liquer Store etwas Alkohol und beschlossen gemeinsam mit Greyham in Mary´s Cabin bissl gemütlich zu sitzen und zu reden "Cabin - Party"... Langer aber wunderschöner Tag.Read more

Salt Spring Island Daytrip

October 15, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Unsere ersten zwei Tage Day Off auf der Farm. - Ausschlafen und Telefonieren - Am Montag gingen wir dann nach Salt Spring Island. Lynn fuhr uns zur Fähre nach Crofton und gemeinsam mit den Fahrrädern erkundetetn wir anschließend die Insel. Es wurde ein langer Tag, da Lynn uns erst von der letzten Fähre abholen konnte, da sie lange in der Uni sein musste am Montag. Das hieß wir waren erst gegen 23 Uhr daheim und unserer abendliches Harry Potter fiel wohl doch eher flach :D Schafften alle 5 Teile in der Zeit, wo wir auf der Farm waren :)Read more

Farmer´s Market Duncan + Birthday Feline

October 20, 2018 in Canada ⋅ 🌙 8 °C

An Feline´s Geburtstag gingen wir früh mit dem Mercedes von Lynn nach Duncan auf den Farmers Market. Sie selbst ging mit Leuten von der Kirche nach Viktoria, weil dort ein Freund von ihr für etwas besonderes geehrt wurde - obwohl sie keine Lust hatte und tausende von Asseys to mark hatte :D ( wie die ganze Zeit, in der wir bei ihr waren, da mid-term Season war) Nachmittag sind dann Feline und Mary zur Teafarm aufgebrochen und ich folgte ihnen dann, da ich keine Lust hatte bei dem schönen Wetter drinnen zu sitzen :)) Ingo war dann auf einer UnderCoverMission unterwegs und besorgte einen Geburtstagskuchen für Feline, den Lynn ihr dann schenkte und wir ihn abends gemeinsam nach dem leckeren vegetarischen Abendessen essen konnten. Allgemein gab es eigentlich fast jeden Tag Nachtisch :D und Lynn kochte fast ausschließlich nur mit "organic" Lebensmitteln. Sie liebte Käse, aber auch Fleisch und nennte uns alle liebevoll "Flexitarians", was nichts anderes heißt wie gelegentliche Fleisch esser aber ansonsten Vegetarier.Read more

Lake Cowichan

October 21, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Unser nächster Day Off an dem wir schon am Sonntag unterwegs waren. Lynn brachte uns auf dem Weg zur Kirche an den Lake Cowichan, an dem es wunderschöne Trails gibt, die wir aber auch erstmal finden mussten :D Es war suuuuper nebelig, obwohl es schon fast halb 11 war. Dafür war dann die anschließende Aussicht, nachdem es aufgeklärt hatte faszinierend und wunderwunderschöööön! Ich hätte noch stundenlang der Spiegelung auf dem Wasser zusehen können. Und auch der Veränderung von Nebel zu Blauem Himmel. Fantastisch und wunderschön! <3Read more

Goodbye Vancouver Island

October 24, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Am 24. Oktober hieß es dann wieder Koffer ab in den Farm Mercedes und ab nach Duncan zum Bus.... Unser Farm Aufenthalt war zu Ende und wir machten und wieder auf den Weg zurück nach Vancouver aufs Festland. Ab in ein neues Stadtgebiet - Richmond. Dort verbrachten wir dann eine Nacht in einer schönen Airbnb um dann auf unsere Überraschungsreise zu gehen... denn pscht.. es geht wohin und diesmal nicht mit Bus, Bahn, Fähre oder Auto...Read more

Kurztrip Germany

October 25, 2018 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

... sondern mit dem Flugzeug ✈️

unsere kleine Überraschungsreise startete am Donnerstag den 25. Oktober um 15:35 hier in Vancouver. Wir hatten eine kurze Zwischenlandung in Reykjavik, Island und dort ging es dann um 07:20 Uhr weiter, sodass wir um 13:05 am 26. Oktober wieder zurück in Deutschland landen konnten. Der Flug und die Reise war mit eins der besten Zeichen, dass die Entscheidung richtig war diesen Trip zu machen. Über Kanada schauten wir aus dem Fenster und siehe da - das erste mal Northern Lights! Worüber ich schon traurig war und Angst hatte, sie nicht sehen zu können, da es nicht gerade unser Plan war groß nördlich zu fahren. So flogen wir mitten durch die Nordlchter und ich konnte mich kaum vom Flugzeugfenster lösen (Jaaa, eigentlich hätten wir schlafen sollen :D) Nächster Footprint - ISLANDRead more

Zwischenlandung Island

October 26, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 1 °C

Schnee in Island..

Gut in Island gelandet und keine 10 Minuten später schauten wir aus dem Fenster und ES SCHNEITE! Nächstes Naturwunder, und nächstes für mich gutes Zeichen :)
    Dort wurde dann erstmal noch am Airport Frühstück, ehm nein nicht lieber Abendessen ?! gemacht und wir starteten ein zweites Mal. Und zwar Richtung München Airport... Achja die Toiletten am Flughafen sind recht interessant. Du kommst in die Kabine und hast eigentlich ein ganzes Bad für dich alleine :D Soetwas war ich vom Flughafen nicht gewohnt! Der Wasserhahn war Wasserhahn und Handtrockner in einem - also total genial und fortschrittlich die Isländer! Respekt ! :DRead more

München Airport

October 26, 2018 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Ankunft in Deutschland... Abruch unserer Reise?! Nein nein Undercover Mission aus einem ganz bestimmten Grund 🎉🎁♥️

München Flughafen, dort wo uns die liebe Sabrina aus Österreich auf ihrem Weg nach Ingolstadt einsammelte <3 und die wirkliche Heimreise begann.. Immer noch wussten nur ein paar ausgewählte Familienmitglieder von Ingos und meiner Familie Bescheid, dass wir kommen konnten. Deshalb hieß es für alle Beteiligten immernoch Füße und Finger still halten und keine Story oder irgendetwas anderes posten! :D Liebevoll wurden wir dann mit einem Schildchen von Sabrina begrüßt und wir huschten ins Auto, um dann die Autoreise nach Ingolstadt anzutreten von dort es dann für uns mit dem Zug weiterging. Witzigerweise, trafen wir dann von einem Berufsschulkollegen von uns die Freundin im Zug, die es natürlich auch nicht glauben konnte, dass wir wieder da sind "nach so kurzer Zeit". Wie gesagt - es wusste ja niemand Bescheid. Die Aufregung stieg mit jedem Kilometer den wir näher an die Heimat kamen. Achja typisch deutsche Bahn - wir verpassten unsere Anschlüsszüge natürlich und kamen später als gedacht an aber gut. Hätte ja auch zu schön sein können. Da reist man mit Public Transportation in Vancouver, zwei Mal mit dem Flugzeug, steht mit dem Auto nicht im Stau und schwupps kaum sitzt man in der deutschen Bahn, gibt es natürlich Probleme :D Mit dem Berufsschulkollegen und Freund konnten wir dann sogar kurz vor die Haustür gefahren werden und wir verwirklichten unseren Plan einfach zu klingeln. Ingos Bruder sorgte natürlich dafür, dass es seine Mama war, die die Tür öffnete. Sie war ja auch der Grund wieso wir die Reise überhaupt antraten. Wir wollten sie zu ihrem 60. Geburtstag überraschen und sie ihn nicht ohne uns feiern lassen.. Also drückten wir die Klingel... es wurde hell im Treppen Haus.. und das Gesicht als sie realisierte, als die Tür auf ging, und sie sah wer dort stand, werden wir nie vergessen... Wir lassen den Moment mal so stehen....

Am nächsten Tag sollte dann meine Mutter und Schwester überrascht werden, denn dort wusste nur mein Vater und meine Patin Bescheid das wir uns eigentlich gar nicht mehr in Kanada befinden... Aufregende Zeit, aber im heimischen Bett zuschlafen war doch irgendwie etwas anderes <3