Canada
Capital Regional District

Here you’ll find travel reports about Capital Regional District. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Capital Regional District:

All Top Places in Capital Regional District

East Sooke Park

July 26 in Canada

Der Campingplatz der letzten Nacht überrascht uns am Morgen mit einem Reh in Sichtweite und kurz darauf noch einer ganzen Familie mit einem Kitz. So könnte das immer laufen. Unser Nachbar der uns auf das Auto anspricht, hat anscheinend morgens auch schon einen Schwarzbären den angrenzenden, kleinen Fluss durchqueren sehen. Er ist außerdem der Zweite, der uns einen Besuch des Orts Tofino an der Westküste empfiehlt. Außerdem empfiehlt er uns den West Coast Trail mit 80 km Länge durch geschütztes Gebiet ohne Straßen, welchen Wanderer auf der Insel wohl auf jeden Fall bestreiten sollen. Für uns passt es zeitlich und mit dem Equipment jedoch leider nicht so gut. Vielleicht nächstes Mal... Ja, auch uns steht weiterhin Urlaub zu.🙃

Wir haben uns für heute einen Park an der Küste ausgesucht. Von dort sieht man den Pazifik zwischen Kanada und den USA, wo wir gestern die angenehm artenreiche Whale Watching Tour unternommen haben. Den Park können wir nicht an einen Tag erkunden und beschränken uns daher auf einen kleineren Rundgang mit ausgiebigen Pausen auf Felsblöcken mit Blick auf das Meer. Zugegeben haben wir mehr Zeit mit Pausen als mit Wandern verbracht. Aber bei dem Wetter uns der Aussicht, was soll man machen? Wir bemerken, dass wir uns fast immer etwas vornehmen und ruhig mehr solcher entspannten Momente genießen könnten. Also entschließen wir uns, die restliche Zeit auf der Insel überwiegend im bzw. um das gerüchteweise so schöne Tofino zu verbringen und uns mal eine ganze Woche nichts vorzunehmen und nur am Stand zu liegen und in Cafés zu sitzen.

Fünfstündige Fahrten halten uns ja nicht mehr ab. Eine einstündige Planungsession und sieben Telefongespräche später wissen wir: Die Gegend ist wirklich beliebt und die Hochsaison im Moment hilft da nicht weiter. Wir haben aber zumindest einen ganz groben Plan für die nächsten Tage und machen uns auf zu unserem kurzen Strandurlaub. Ankommen werden wir allerdings erst morgen, heute wird unterwegs übernachtet, da wir doch einfach keine Lust mehr aufs Autofahren haben.

Roche Cove Regional Park

June 7, 2016 in Canada

Heute sind wir nach einem relativ ruhigen Morgen, wo wir nur auf die Kinder aufgepasst und ein bisschen aufgeräumt haben, an den Matheson Lake gefahren. Die Familie ist mit dem Auto zurück gefahren und wir sind zu Fuß durch den Wald zurückgegangen. Unglaublich schön! 😍🌲🌳☉

June 12, 2016 in Canada

Nachdem wir heute das erste mal etwas ausschlafen konnten und einen relaxten Morgen hatten haben wir mit den Murphys eigene Erdbeermarmelade gemacht 😍 yammie !! 😋
    Zum Abend haben wir noch einmal die Gegend um unser Haus erkundet und einen steilen Weg zu einem Berg mit wunderschönen erklommen 💪
    Adler, die nur knapp 15 Meter über uns flogen und uns kreischend umzingelten, haben uns dann schnell wieder nach Hause getrieben 😅 🏃Read more

June 17, 2016 in Canada

Gestern hatten wir unseren letzten Abend in der Familie und haben wir für alle Kartoffelpuffer gemacht 👍 die waren sogar lecker !! 😎😍
    Nach dem wir unsere Sachen gepackt haben, wurde nochmal eine kurze nächtliche Whirlpool-Session eingelegt wobei wir nochmal Wärme getankt haben denn jetzt gleich geht es los nach Tofino, wo wir im Auto schlafen wollen und jeder uns sagt das wir unglaublich frieren werden 😨 aber wir sind ja hart im nehmen 💪😚
    Wir berichten sobald wir angekommen sind und irgendwie WLAN haben!
    See you soon 🚗💨

French Beach

June 11 in Canada

Wir hatten eine entspannte Nacht auf dem Whisky Creek Campground. Die ältere nette Dame hat ihren Platz sauber und gut in Ordnung. Wir fahren die Schlängelstrasse herab bis an Nanaimo vorbei und biegen vom Highway 1 ab, nach Lake Cowichan. Kurzer Stopp an der Touri-info, um nach Campingplätzen zu fragen. Weiter geht's nach
    Honeymoon Bay....das klingt auch netter, als es in Wirklichkeit aussieht. Dann rumpeln wir nach Port Renfrew. Die Strasse sollte jetzt wieder besser werden, den Gefallen tut sie uns aber nicht. Fahren jetzt am Pacifik entlang und setzen uns am Steinstrand French Beach für 3 Stunden in die Sonne. Es ist zwar sehr windig, aber wir finden eine geschützte Stelle hinter dem Treibgut. Wir fahren nicht mehr weiter, sondern bleiben auf dem Campground ohne alles und machen uns ein schönes Feuer. Die Steaks müssen dran glauben.Read more

Vancouver Island Teil II

July 14 in Canada

Insgesamt haben wir eine komplette Woche auf der Insel verbracht und selbst das ist eigentlich noch zu wenig. Nicht nur weil uns die Überfahrten allein 180$ gekostet haben, sondern auch weil die Insel unglaublich groß und unglaublich schön ist und es einfach so viel zu entdecken gibt. Ich hab gelesen, dass die Vielfalt British Columbias gebündelt schon auf Vancouver Island zu finden ist - und das ist leicht zu glauben. Wir haben "nur" den Süden der Insel bereist und waren schon wieder ganz überladen mit den vielen Eindrücken.
    Das schönste an der Insel ist, dass fast egal wo man lang fährt, immer ein wunderschön klarer See, einer der vielen Flüsse oder der Pazifik in Sichtweite ist. Und vor allem die Seen haben es uns angetan. Wir haben zwei Nächte am wunderschönen Kennedy Lake verbracht, ohne wirklich viel dort zu vollbringen. Naja man könnte jetzt behaupten, dass unsere Untätigkeit und Faulheit unter Umständen unseren sonnenverbrannten Körpern geschuldet war. Das halten wir jedoch nur für blödes Gerede und unverschämte Gerüchte. Die Bilder helfen euch uns zu glauben, dass es auch einfach ziemlich ziemlich cool dort am See war und man es gut dort aushalten konnte. Sandstrand, glasklares Wasser, schneebedeckte Berge - ein guter Ort zu bleiben. Neben diesem schönen Flecken Erde haben wir noch die Surferhochburg Tofino besucht, die einen wunderschönen Strand an der Westküste der Insel hat. Wir hatten durchweg überragendes Wetter, jedoch herrschte die meiste Zeit ein ziemlich starker Wind an den Weststränden. Mehr als ein Spaziergang am Strand war nicht drin. Am letzten Tag sind wir dann nochmal ein Stück die Westküste runter, bevor es wieder Richtung Fähre ging. Dort verläuft der 46km lange Juan-de-Fuca-Trail, den wir sponater Weise in Rekordzeit noch schnell abgelaufen sind, um die Trägheit der vergangenen Tage wieder ein bisschen wett zu machen. Okay. Es war vielleicht nicht der komplette Trail und vielleicht auch nicht in Rekordzeit. Aber es war der Juan-de-Fuca-Trail und das ist das, was zählt. Ob 4 km oder 46 km, so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr. Jedenfalls kamen wir nach einem schönen Wanderweg durch dichten Wald bei einer versteckten und wunderschönen kleinen Bucht heraus, wo es endlich mal nicht so überfüllt war wie an vielen anderen Stränden. Der Weg hatte sich definitiv gelohnt. Zurück nach Vancouver ging es diesmal einen anderen Weg. Die Fähre schlängelte sich bei traumhaften Wetter zwischen den vielen kleinen waldbedeckten Inseln hindurch - definitiv der interessantere Weg.

June 12, 2016 in Canada

Highlight des Tages: Whirlpool-Session beim Sonnenuntergang ✨💫

vancouver island - sooke

June 3, 2016 in Canada

Heute sind wir mit der Fähre nach Vancouver Island rüber geschippert 😊
    Und endlich auch in unserer Familie angekommen 👪 die Kinder sind super süß und die Aussicht ist der Hammer !! ✨

Sooke

June 4, 2016 in Canada

1. Arbeitstag geschafft! 30°C und es gab viel zu tun aber mit der Aussicht lässt es sich aushalten 😉

Capital Regional District, كابيتل أف, Γεωγραφικό Διαμέρισμα Κάπιταλ, Distrito regional de la Capital, District régional de la Capitale, Distretto regionale della Capitale, ビクトリア首都地域, Stołeczny Dystrykt Regionalny, ضلع کیپیٹل, Distrikti rajonal i Kryeqytetit, 首府地區