Wir reisen als Paar mit unseren zwei Hunden und natürlich mit Püppi, unserem WoMo Read more Isselburg, Deutschland

Coburg

November 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Und wieder hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Kein Regen, viel Sonne und halbwegs gute Temperaturen. Da haben wir doch direkt die Möglichkeit genutzt und haben Burg Veste besucht.

Tag 2 - Trip in den Regen ...?

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Am Donnerstag sind wir ja auf dem Stellplatz "Wohnmobilstellplatz Herthasee" gelandet. Der Platz liegt nahe Holzappel, östlich von Koblenz.

Am Abend angekommen, habe wir nicht viel vom Platz gesehen. Schnell aufgestellt, etwas gegessen und eine Mini-Runde mit Selma gemacht.

Übrigens stand unsere Püppi so schräg ... jeder Gang zum Klo glich einer Bergwanderung ... 🤣 Nie wieder so schräg! 😆

Am nächsten Tag hatten wir noch genügend Gelegenheit, den Platz zu erkunden. Und was soll ich sagen: Bingo! Ab sofort unser Hauptplatz, wenn es Richtung Süden geht und wir etwas für eine Übernachtung benötigen.

Der Platz ist gepflegt, ausreichend groß parzelliert. Liegt neben einem See (der im Sommer als Freibad fungiert) und rundherum gibt es viel, viel Wald und Wiesen um ausgedehnte Spaziergänge mit Selma zu machen.

Einfach großartig.

Dazu noch vergleichsweise günstig mit 7 Euro pro Übernachtung. Also auf jeden Fall ein toller Tipp - Wenn man Ruhe sucht oder einfach nur was für die Übernachtung braucht. 👍

Und dann ... war auf einmal der Strom weg! Irgendwas im Wohnmobil. Jedenfalls war die Säule intakt. Ohje, und ich habe Null Ahnung von Elektrik! 🥹
    Was nun?
    Und wie vom Himmel geschickt, kam der Platzwart. Er fragte noch: Und, alles in Ordnung? Als er von unserem Stromproblem hörte, hat er sich sofort darum gekümmert.
    Warum auch immer - wir haben eigentlich nichts gemacht - ging auf einmal der Strom wieder. 😄 Egal - Hautsache läuft.
    Jedenfalls war der Platzwart einfach nur wundervoll. Freundlich, hilfsbereit und ein wirklich netter Mensch. 👌

Die Bilder zeigen einiges vom Platz. Die Details am Ende des Posts.

Gegen Mittag sind wir dann los - Richtung Gruppentreffen. Dazu dann ein anderes Mal mehr ... :)

Stand der Informationen 10/2023

Schwarzwasser - inklusive
    Waschmaschine - keine
    Trockner - keine
    WLAN - keins
    Zusätzliche Infos - Automat nimmt nur Münzgeld!

Weitere Informationen

Platzbeschreibung
    Parzellen - parzelliert
    Eindruck allgemein - Sehr gepfkegt

Umgebung
    Möglichkeit Hundeauslauf - Weitläufige Wald- und Feldflächen, großartig für Hunde
    Einkaufsmöglichkeiten - REWE fußläufig erreichbar
    Restaurant | Gastro - PizzaRama fußläufig
    Stadtnähe - direkt am Ort Holzappel, aber eigentlich eher ländlich gelegen

Sehenswürdigkeiten in der Nähe - keine Info

Tag 1 - Stellplatz in Holzappel

October 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Am Wochenende haben wir ein Treffen mit Teilnehmern der Gruppe "Camper mit Spaß" in Öhringen.
    Da es von zu Hause aus mehr als fünf Stunden Fahrt gewesen wären, haben wir beschlossen am Vortag bereits einen Teil der Strecke zu fahren.
    Unser Zwischenstopp führte uns in die Nähe vom Montabauer, nach Holzappel.
    Der Wohnmobilstellplatz Herthasee, direkt an einem Freibad, war unsere Übernachtung.
    Da wir erst im Dunkeln angekommen sind, kann ich da jetzt noch nichts zum Platz und der Umgebung sagen.
    Jedenfalls ist alles vorhanden: Strom (50 Cent / Kwh), Wasser (1 Euro für 90 Liter), Ver- und Entsorgung also gesichert.

Tag 4 - Kurztrip in den Norden

September 22, 2023 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Also das Wetter war jetzt echt etwas gemein zu uns: Während ich arbeiten musste war es trocken, teilweise sonnig.

Schlag halb fünf dann … Regen.... *fluch&%df43$%7*

Aber dann war das Wetter doch einsichtig und hat uns eine trockene Phase gegönnt, in der wir nochmal einen Sprung ans Meer gewagt haben.

Selma konnte sich nochmal auf dem Hundestrand austoben und wir haben uns anschließend noch ein Matjes- bzw. Backfischbrötchen gegönnt. Wenn nicht an der Nordsee Fisch, wann dann? :)

Ein paar Bilderchen gingen auch noch. Auch mit Burnie. Wer kennt Burnie? Oder besser: Wer kennt Burnie nicht?! :)

Morgen geht's wieder Richtung Heimat, denn am Sonntag ist das große Finale! Und das hat irgendwie auch mit Burnie zu tun … ;)

Tag 3 - Kurztrip in den Norden

September 21, 2023 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute erstmal arbeiten und dann ... Regen! 🥹

Also diesmal hat es das Wetter nicht gut mit uns gemeint.
    Wir sind grad los, da begann es auch schon zu tröpfeln. Am Ende sind wir dann alle drei pitschnass (bis auf die sprichwörtliche Unterhose) wieder bei Püppi angekommen.

Nasses Zeugs aus, Heizung an - Warm werden :)

Trotzdem hat uns das Wetter nicht davon abgehalten zum Hafen Norddeich zu gehen, wo die ganzen Fähren stationiert sind.

Alle weitere Infos und ein paar IMpressionen sind bei den Bildern zu finden. 👍💪😀

Tag 2 - Kurztrip in den Norden

September 20, 2023 in Germany ⋅ 🌬 21 °C

Heute ging es von Rheurdt dann mal ab Richtung Norden. Und zwar nach Norden. :) Das Städtchen heißt tatsächlich so. :)

Genauer ging es zum "Wohnmobilhafen / Stellplatz Norddeich". Wir hatten schon Sorge keinen Platz mehr zu bekommen, da wir erst gegen 17:00 Uhr eingetroffen sind. Hat dann aber doch bestens funktioniert.

Und wir sind dann auch direkt noch ans Meer gegangen.

Was soll ich sagen? Es war großartig! Das Meer ist ja immer beeindruckend, aber hier und heute nochmal ein Schüppchen mehr. Die Sonne ging nach und nach unter. Es war Ebbe. Es war nicht zu voll. Perfekt.

Und der Hundestrand ist einfach wundervoll! Einziger Nachteil: Die Hunde können dort nicht ans Wasser. Aber das ist völlig egal, weil der Strand selber so toll ist! Groß und weitläufig. Toller Sand. Strandkörbe für die Besitzer. Es ist einfach großartig. Das war der beste "Hundeauslauf", den wir bisher gesehen haben!

Der Platz selbst ist ein einfacher Stellplatz. Also eben kein Campingplatz. Man hat dennoch genug Platz und vor allem alles mögliche an Versorgung.

Morgen muss ich arbeiten. Deshalb tagsüber keine Unternehmung. Aber danach werden wir sicher nochmal die Nordsee unsicher machen :)

• Day 1–2

Tag 1 - Rheurdt, Stellplatz Windmühle

September 19, 2023 in Germany ⋅ 🌬 19 °C

Endlich ... e n d l i c h ... nach rund drei Wochen sind wir e n d l i c h wieder mit Püppi unterwegs! (Merkt man, dass ich das vermisst habe? 🤔🙈🤣)

Was haben wir vor?
    Nun, erstmal einen kurzen Zwischenstopp bei meinen Eltern. Dazu übernachten wir auf einem Stellplatz in Rheurdt. Auf dem stehen wir öfter mal als Zwischenübernachtung. Details dazu am Ende des Posts.

Leider war es schon dunkel, als wir ankamen, deshalb konnte ich keine aktuellen Bilder machen. Vielleicht schaffe ich es morgen früh. Allerdings müssen wir seeehr früh los. Keine Ahnung ob es da schon hell genug ist.

Dann morgen Eltern und danach geht es Richtung Nordsee. Ein Stellplatz in Norden. Ich werde berichten, wo wir da gelandet sind.

Vermutlich sind wir bis Samstag unterwegs . Mal sehen.

Webseite - https://www.wohnmobilpark-lotz.de/

Tag 18 - Kassel Wohnmobilplatz

August 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Heute war wieder Ortswechsel angesagt. Braunschweig hatten wir gestern die wichtigsten Punkte schon abgegrast.

Auf den Stellplatz wurde es noch voller als voll: es gibt echt so unverschämte "Camper" (eigentlich sind es keine Camper, sondern Idioten), die sich so nah an andere Stellen, das diese nicht einmal mehr aus ihrem Mobil aussteigen können.
    So geschehen letzte Nacht gegenüber, wo eine Camperin dann tatsächlich nicht mehr regulär aussteigen konnte, weil so einer sich in die Lücke gezwängt hat ... ärgerlich.🤮

Kurzer Abstecher nach Fritz Berger und noch was fürs Klo besorgt - es lebe die Chemie 👌🤪

Dann ab nach Kassel!

Das wird ein schweres Stück "Arbeit ", denn Kassel ist riesig und hat viele Attraktionen.

Deshalb nur kurz aufgebaut und ein wenig relaxed.

Der Stellplatz hier ist wieder klasse. Marianne sucht immer super Plätze aus. Wir haben einen großen Stellplatz (gibt auch kleinere) und das Glück ist zudem auf unserer Seite: die Stromsäule ist defekt und deshalb gibt es im Moment Strom umsonst! Gestern hatten wir schon nix bezahlt, weil so viel Rest war. Also im Moment haben wir Glück beim Strom. 😇

Morgen dann auf ins Abenteuer Kassel ...

Tag 17 - Stellplatz am Bürgerpark | Brau

August 21, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen direkt fertig gemacht und um 11:00 Uhr ging es schon los Richtung Braunschweig.

Unterwegs noch ein paar Einkäufe und vor allem eine neue 11kg Alu-Gasflasche bei Fritz Berger besorgt.

Dann auf den Stellplatz. Praktisch direkt in Braunschweig. Dennoch etwas im Grünen gelegen.

Da wir nur rund eine Stunde Fahrt hatten, blieb auch genug Zeit um direkt in die Stadt zu gehen.

Der Braunschweiger Löwe, das Magniviertel, das Happy Riztzi House, der Altstadtbereich mit Marktplatz, der Braunschweiger Dom - Bis auf den Zoo und Schloß Richmund haben wir direkt alles abgelaufen, was Braunschweig so an Hauptsehenswürdigkeiten hat.👌

Check ✔️🤣

Morgen schauen wir dann mal wohin es geht. Wir sind ja flexibel.🍻

Details wieder in den Bildbeschreibungen. Ich kann übrigens nur empfehlen die Bildbeschreibung anzuschauen. Da sind immer noch viele zusätzliche Infos zu finden.👍

Tag 16 - Camping-Aller-Leine-Tal

August 20, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Poste ich heute, obwohl es gestern war. Aber gestern haben wir schlicht mal wirklich nix gemacht. Absolut nix.

Doch. Eins haben wir gemacht: das Spiel Rhein Fire @ Munich Ravens geguckt 🔥🔥🔥
    Ehrensache.