Living in: Kiel, Deutschland Read more Kiel, Deutschland

Home sweet Home

March 6 in Sweden ⋅ 🌙 2 °C

Wir sind wieder im Lande,

Die Nacht war - weitesgehend entspannt - ava und ich hatten etwas Streit 😂 (sie meinte man könnte gut auf mir drauf liegen - das hat mich nur etwas am Atmen gehindert)
    Das Frühstück war super 👍🏼 gleich legen wir an und der Alltag hat mich wieder 🥹
    Natürlich habe ich gleich erstmal einen Zahnarzt Termin 👍🏼😂 willkommen in meinem Leben.
    Dann freu ich mich aber sehr Lou-Celia und Linea wieder in meine Arme zu schließen.
    Der nächste Urlaub ist in Planung.
    Ich freue mich auf weitere Abenteuer.

Bis bald, liebstes Schweden

March 6 in Sweden ⋅ ☁️ -1 °C

Gestartet ist der Tag wie fast immer - erstmal mit einer schönen Hunderunde.
    Ohne Schnee!😱😪
    Der heutige Tag stand im Zeichen des Shoppings. Erst sind wir zu Engelsons gefahren - allerdings wurde ich nicht wirklich fündig (habe einfach zu viel😂)
    Wir sind dann erstmal zu Coop gefahren um ein paar Mitbringsel einzukaufen 🥹
    Da wir dann noch Zeit hatten ging es ins Hede Fashion Outlet.
    Da haben wir etwas mehr gekauft 😱 ein paar Sachen für die Kinder, ein paar Sachen für mich 🥹 neue Büro Outfits zum Beispiel 😂💪🏼
    Es wurde fast zeitlich etwas eng, da Jens sich noch verfahren hat aber wir sind rechtzeitig auf der Stena angekommen.
    Dort haben wir uns an dem leckeren Buffet satt gegessen.
    Jetzt liegen wir im Bett, gehen noch duschen und freuen uns so sehr auf Linea und Lou-Celia 😍

Und Goodbye Simeå

March 5 in Sweden ⋅ ☁️ 0 °C

Die Nacht war sehr entspannt. Eine Toilette mit Spülung ein Luxus Artikel 😂👍🏼 eine lange, warme Dusche ein Traum. Somit war unser kleines Airbnb ein Volltreffer 👍🏼
    Heute morgen war ich mit den irren eine Runde gassi - das war nicht so spektakulär. Aber wir haben es - im Schnee - noch einen letzten Spaziergang genossen.
    Dann ging es weiter. Ziel: Vartofta.
    Um kurz nach 10 sind wir aufgebrochen.
    Wir mussten zum Glück zeitnah tanken - somit konnte ich mir Kaffee kaufen 😂 das war ein wirklich dringliches Problem für mich! Gegen 15 Uhr haben wir Örebro erreicht - dort war ich mit den Hunden eine kleine Runde spazieren und wir haben unser Abendessen eingekauft. (Plus Schweden-Snacks für die weitere Autofahrt) ich liebe Knax so sehr !😂
    Um 19:30 sind wir in unserem heutigem Airbnb angekommen. Wir haben ein kleines Häuschen ganz für uns alleine 🥹
    Wir essen jetzt entspannt zu Abend und dann geht es morgen schon auf nach Hause 😪😱
    Vorher haben wir aber noch einen schönen Tag in Schweden ☺️🫶🏼

Auf Wiedersehen Dragnäs

March 4 in Sweden ⋅ ☁️ -1 °C

Nach einer ruhigen Nacht haben Malke und ich uns schon um 8 Uhr verabredet um eine letzte Runde Ski zu fahren.
    Über Nacht hat es wieder etwas gefroren und so war der Schnee aufjedenfall gefühlt wieder etwas stabiler 😂
    Nach einem letzten gemütlichen Frühstück ging es für die Hunde, Jens und mich dann los.
    Unser Ziel Simeå (8 Std Autofahrt)
    Nachmittags haben wir eine kurze Pause gemacht, haben eine Kleinigkeit eingekauft (endlich wieder unser geliebtes Trocader😂💪🏼)
    Und Pizza für Jens und Salat für mich heute Abend 😃
    Gegen 19:30 sind wir dann auch in der Ferienwohnung angekommen. Dort haben wir festgestellt das es keinen Backofen gibt - die Pizza wurde in der Mikrowelle gegrillt - ging auch irgendwie 😂
    Jetzt gehts gleich ins Bett - morgen geht es weiter.

Der letzte Tag

March 3 in Sweden ⋅ ☁️ 0 °C

Der letzte Tag ist angebrochen.
    Seit ein paar Tagen sind hier Plus-grade: das bedeutet, der Schnee wird weich. Und wir sowie auch die Hunde brechen ständig ein.
    Dementsprechend anstrengend war unsere Gassirunde heute Morgen 🙈 teilweise bin ich bis zum Knie eingesackt und das rauskommen war auch manchmal nicht so einfach 😂
    Sabine ist die erste, die heute nach dem Frühstück aufgebrochen ist.
    Malke, Jens und ich haben den Tag noch gemeinsam verbracht.
    Am Nachmittag sind Malke und ich noch eine Ski Tour gefahren. Jens war in der Zeit mit der Drohne unterwegs.
    Mein Ziel war es mit beiden Hunden im Zug Ski zu fahren - heute war es also soweit - etwas suicidal aber einfach irre 😂
    Jens hat in der Zeit das ultimative Glück gehabt und hat mit der Drohne eine Elchkuh mit ihrem Kalb getroffen. Ich hoffe ich sehe nochmal einen Elch mit den Augen 🫶🏼😂
    Wir lassen den Tag entspannt ausklingen, packen noch etwas und morgen brechen wir dann auf - los richtung Süden 🥲

Hoch zu Ross und Skijöring mit Ava

March 2 in Sweden ⋅ ☁️ 1 °C

Ach was war ich aufgeregt.
    Heute musste ich mir tatsächlich einen Wecker stellen. Punkt 7 Uhr war aufstehen angesagt, dann ging es ein Ründchen mit AVA und Five in den Schnee um dann um 8 startklar zu sein 👍🏼
    Hier vor Ort habe ich von den Horse of Taiga gehört und als ich erfahren habe das es für den heutigen Ritt noch einen freien Platz gab musste ich diesen direkt buchen.
    Basti war so lieb und hat mich dort hingefahren.
    Ich als völliger Nichtskönner war sehr froh, dass ich das Pferd - Sólfari - recht selbstständig putzen, satteln und auftrensen konnte 😄😂
    Es gab eine kurze Einweisung (Start/stopp und tempowechsel) und los gehts.
    Ich bin davon ausgegangen das die Wanderung auf normalen Wegen stattfinden wird - nein - es ging mitten durch den Wald, durch den Tiefschnee, up- and downhill.
    Auf graden Strecken konnte ich sogar Tölt, Galopp und sogar ein kleines Stück Pass reiten.
    Ein weiteres Highlight war, dass wir mitten im Wald, oben auf dem Pferd zwei Rentiere getroffen haben. Ich habe mich so gefreut auch auf dieser Reise wieder welche beobachten zu können.
    Ich habe versucht jeden Moment aufzusaugen, das Gefühl abzuspeichern und ich hoffe mich ewig dran erinnern zu können.
    Nach dem Ausritt saßen wir noch gemütlich zusammen, haben Pfannkuchen gegessen, dazu Salat und Kaffee, Tee und Wasser getrunken.

Völlig geflasht bin ich am Nachmittag wieder auf dem Hof angekommen - Ava und Five warteten - nicht.😂 sie haben den Vormittag mit schlafen verbracht (Jens inklusive😂)
    Aber natürlich brauchte ich noch meine Portion Action. Ich schnappte mir also erst die Ava und wir sind ne relativ große Runde Ski-Jöring gefahren.
    Ich bin einfach so stolz und froh wie toll sie arbeitet und Vorallem wie kommandosicher sie ist. Das macht wirklich viel Freude - sie ist ein richtiger Verlass-Hund🥹
    Nach der Runde ging es ins Eigentraining und wir sind noch ne große Runde Ski gefahren (mit Five dann natürlich auch)
    Danach durfte Five dann noch mit Boje hüpfen.
    Gleich gibt es Abendessen - wir sind alle gut ausgelastet für heute. Morgen ist dann auch schon der letzte komplette Tag hier - Montag geht es los Richtung Heimat🥲

Ski-Jöring und Gespannfahrt mit Five

March 1 in Sweden ⋅ ☁️ 1 °C

Der letzte Tag der aktiven Bespaßung neigt sich dem Ende.
    Morgen habe ich persönlich noch ein Highlight gebucht - aber ansonsten nähert sich unser Urlaub dem Ende.
    Am Montag geht es für Jens, AVA, Five und mich langsam wieder Richtung Süden. Natürlich bin ich jetzt schon wieder sehr traurig, da ich mich hier einfach zu Hause fühle. Aber ich vermisse Linea und Lou-Celia wahnsinnig. Und natürlich auch den restlichen tierischen Anhang🫶🏼
    Heute war aber nochmal super toll. Angefangen - wie immer - mit einer Gassirunde mit Malke, Nox und Boje. Nach dem Frühstück haben wir uns zum Ski-Jöring verabredet.
    Heute war AVA an der Reihe da ich mit Five am Nachmittag noch was tolles vor hatte.
    Wir haben aktuell recht hohe Temperaturen - somit ist der Schnee am schmelzen - er war nass und schwer. Dementsprechend hatten die Hunde ordentlich zu kämpfen.
    Es hat aber so viel Spaß gemacht und ist einfach so so cool das ich inzwischen so gut auf den Skiern stehe das ich mit AVA zusammen fahren kann. 🫶🏼 und ich bin so stolz auf meine Hunde. Richtungskommandos sitzen und Vorallem das Halt funktioniert super ! (Bei den Huskys definitiv nicht so..😂)
    Nach dem Mittagessen war es dann soweit. Five hat einen Platz im Gespann gebucht.
    Eigentlich sollte sie sogar mit Mille im Lead laufen (fande ich schon enorm das man das Houndini direkt zugetraut hat 🥹🫶🏼)
    Aber Mille fand die Idee nicht so gut und wollte Five erst gar nicht so gerne dabei haben 😂 deshalb ist sie im Team mit den Jungs gelaufen und hat es so souverän gemacht. Auch hier hatten die 7 Hunde sehr mit dem nassen, schweren Schnee zu kämpfen.
    Ich war Beifahrer im Schlitten. Das war auch eine spannende Erfahrung (aber ich mag selber fahren mehr 😂)
    Jetzt wird noch auf dem Sofa gekuschelt. Es gibt noch Abendessen und morgen wird dann nochmal richtig spannend und aufregend 🥹😂❄️🇸🇪

Schneeschuhe, Würstchen und Skijöring

February 29 in Sweden ⋅ ☁️ -2 °C

Nach dem Frühstück ging es also weiter.
    Malke und ich sind zu Fuß losgestiefelt, während Jens, Basti und Sabine mit dem Auto zu dem Treffpunkt gefahren sind (zum Treffpunkt waren es 5km)
    Von dort sind wir insgesamt 4 km durch den Tiefschnee mit den Schneeschuhen gewandert. Das war anstrengend (ich lief ganz vorne) aber lustig 😂
    Oben angekommen wartete eine Grillhütte auf uns, wir wir dann Feuer machten und uns Würstchen und Brote grillten.
    Ich bin dann alleine die 5 km wieder zurück gewandert (also 14 km plus die Ski-Tour für die Hunde)
    Somit sind die Hunde wirklich sehr müde 😂🫶🏼
    Ich hatte aber noch Lust auf eine Runde Skijöring. Ich durfte mir für eine Tour die Gree ausleihen. So zuckelten wir noch eine schöne Runde durch den Schnee.
    Jetzt wartet noch frischer Kaffee auf mich - ich bin auch gut ausgelastet für heute und freue mich sehr auf morgen 🫶🏼

Nordlichter und ein sonniger Morgen

February 28 in Sweden ⋅ ⛅ -2 °C

Heute Nacht hatten wir wieder Glück - wir haben wieder Nordlichter gesehen. Diesmal mit einem wolkenlosen Himmel - da ist mir erstmal so richtig aufgefallen wie dunkel es ist - wie klar die Sterne sind und wie Lichtverschmutzt es einfach zu Hause ist.
    Morgens gibt es dann wieder mit den Ski los. Diesmal bin ich alleine mit AVA und Five gestartet. Die Morgensonne ist einfach ein Traum. Ich bin so verliebt und morgens gehe ich auch am liebsten los 🫶🏼

Ski, Schlitten und Schneemobil

February 28 in Sweden ⋅ ☁️ -2 °C

Wieder geht ein spaßiger Tag im Schnee-Paradies oder auch einem riesigen Spielplatz für Erwachsene zu Ende 😂
    Gestartet ist der Tag mit Malkes und meiner täglichen Ski-Runde vor dem Frühstück.
    Five ist schwer verliebt in Boje - deshalb sind wir danach noch eine extra Runde mit ihr und dem Welpen gelaufen.
    Heute war die maximale Hundebespaßung wieder auf der todo Liste.
    So sind wir erstmal 3 Runden mit den Huskys gefahren. Inzwischen habe ich das Schlittenfahren schon recht gut drauf und ich hatte viel Spaß mit meinem Gespann (Sizou und Crazy im Lead und Spirit und Grovy im Wheel)
    Nach dem Mittagessen mussten unsere Hunde dran glauben. Gestartet bin ich mit AVA und Nox im Wheel und Five im Lead.
    Noxi wollte allerdings nicht wirklich ohne Malke laufen - somit habe ich ihn raus genommen und bin mit ava und Five alleine los.
    (Ava immer noch hinten und Five vorne) haben die beiden wirklich gut gemacht 🫶🏼
    Evtl bekommt Five hier nochmal die Möglichkeit im 8er Gespann zu laufen - das wird lustig 🫶🏼
    Nachdem alle Hunde müde waren haben wir noch etwas rum gespielt 😂 Schlitten ans Schneemobil und Basti und Malke (auf dem Schneemobil) und ich auf dem Schlitten sind durch den Schnee gerast. Das hat echt Spaß gemacht 😂👍🏼💪🏼
    Danach sind wir nochmal einzelnd mit dem Schneemobil gefahren.
    Etwas durchgefroren war die Dusche dann noch ein warmes Highlight.
    Gleich gibt es nun noch Abendessen und dann wird der Abend - wohl wieder mit etwas Alkohol (amaretto, Eierlikör und Glühwein sei dank) entspannt zu Ende gehen ☺️