Living in: Österreich Read more Österreich

Zurück in Wien

November 23, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Nach einem kurzweiligem Flug, indem Irene viel geschlafen hat und Florian einen Film nach dem anderen geschaut hat, sind wir glücklich in Wien gelandet.
    Nach den sommerlichen Temperaturen der letzten 3 Wochen war es schon ein Schock, als wir zum ersten Mal die sibirischen Temperaturen zu spüren bekommen haben. Mehr als 20 Grad Unterschied zwischen Abflug und Landung waren doch ziemlich hart.

Es war ein außergewöhnlich schöner Urlaub. Wir werden vor allem die guten Mangos, leckeren Kokosnüsse und atemberaubenden Sticky Rice vermissen. Und natürlich das warme Wetter - zumindest bis zum nächsten Sommer.

Jim Thompson House

November 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Jim Thomson war ein amerikanischer Geheimdienstoffizier, der sich gegen Ende des zweiten Weltkriegs in Thailand niederließ und als Seidenproduzent tätig wurde.
    Er kaufte einen aus sechs Einzelhäusern bestehenden alten Teakholzpalast bei Ayutthaya und ließ diesen in Bangkok wieder aufbauen. 1967 ist er in Myanmar verschwunden.

Danach sind wir durch die Stadt spaziert und haben in einen der vielen Einkaufszentren noch einmal ein leckeres Thai Essen 😋 gefunden, bevor es dann am frühen Abend wieder zurück zum Hotel ging. Wir holten unser Gepäck und dann ging es auch schon mit dem Taxi Richtung Flughafen. Die Taxifahrt war nochmal ein kleines Erlebnis. Wir standen für 10 Meter mehr als eine halbe Stunde im Stau in der Rush-Hour, bevor unser Fahrer dann doch umdrehte, innerhalb kürzester Zeit die vorher so mühsamen 10 Meter zurückfuhr und die Stadtautobahn nahm.
    Am Flughafen mussten wir noch etwas Zeit totschlagen bevor wir dann gegen Mitternacht in den Flieger steigen konnten. Wir kommen nach Hause.

Kokosnüsse: 17

Alles Gute hat ein Ende

November 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Bevor wir in den Flieger steigen und den Urlaub endgültig abschließen, haben wir noch einen schönen Tag in Bangkok verbracht.

Zuerst haben wir am Dach unseres Hotels gefrühstückt und uns dann auf den Weg zum Jim Thomson Haus gemacht.

Aufgrund eines Tipps sind wir auch noch ins "The Green Geek" (Danke Sophie & Flo😉) gefahren und haben köstlichen Kombucha getrunken. Geschmacksrichtungen: Passion Fruit, Zimt und normal. Extrem lecker! Vor allem Zimt hat mich (Flo) sehr beeindruckt, den werde ich zu Hause auch ausprobieren müssen. 😎

One Night in Bangkok...

November 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Und so geht alles Schöne auch einmal zu Ende und wir biegen in die Zielgerade dieses wunderschönen Urlaubs ein.

Heute ging es mit dem Flieger von Koh Samui zurück nach Bangkok. Aber erst um 14:40 Uhr. Bis dahin haben wir uns den Bauch beim leckeren Frühstück vollgeschlagen und dann am Pool entspannt. Auch sind wir noch einmal zum Meer gegangen, quasi um uns zu verabschieden.

Kurz vor 13 Uhr ging es dann aber Richtung Flughafen. Wir haben festgestellt, dass Koh Samui einen der besten Flughäfen der Welt hat. Quasi alles im Freien, total lieb und sympathisch. Plus gratis Thai-Essen und Trinken am Gate!! (So kleine süße und pikante Kuchen, Popcorn und verschiedene Fruchtsäfte).

In Bangkok angekommen haben wir uns mit dem Taxi ins Hotel bringen lassen. Diesmal in einem anderen Viertel, um die Stadt noch besser kennenzulernen.

Wir können jetzt schon sagen, die erste Gegend hat uns besser gefallen. Hier ist alles so hektisch, laut, touristisch und irgendwie nicht so wie wir Bangkok vor knapp drei Wochen erlebt haben.

Zum Abschluss des heutigen Tages haben wir noch einen Cocktail in einer Rooftop Bar im 20er Jahre Stil (The Speakeasy) getrunken und den Ausblick genossen.

Kokosnüsse: 17

Regen

November 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der heutige Tag ist quasi ein bisschen ins Wasser gefallen. Bereits in der Früh hat es heftig geregnet und somit war unser Plan, den letzten Tag am Strand zu verbringen, etwas dahin.

Agil wie wir sind, haben wir unseren Plan einfach angepasst. Zuerst ausgiebig gefrühstückt und dann an den Pool gelegt (das Meer war zu wellig und die Flut zu hoch).

Dazwischen hat sich Flo noch eine Thai Massage gegönnt. 🤩

Am späten Nachmittag sind wir in der Stadt spazieren gegangen und haben dort unsere erste richtige Durian gegessen. Fazit: Nicht so schlimm wie erwartet, aber keine Mango.🤤

Am Abend sind wir Essen gegangen und haben den letzten Tag auf der Insel mit einem Getränk ausklingen lassen🥳 Irene mit einem Bier und Flo mit einem Mangosaft. 😋

Morgen geht es wieder zurück nach Bangkok. ✈️

Kokosnüsse: 16
    Mango Sticky Rice: 13

Ang Thong Nationalpark (fast)

November 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Heute die versprochene Action, dafür wurden wir um 8:20 Uhr mit dem Van abgeholt und zu einem Hafen gebracht. Yippie.

Vorher durften wir noch das größte und beste Frühstücksbuffet unserer Reise genießen. Soooooo viele gute Früchte, Kokosmarmelade, Bananenmarmelade, süße Makis und vieles vieles mehr. Waaaaahnsinn.😋 Ok, zurück zum Ausflug...

Nach über einer Stunde Fahrtzeit sind wir dann beim Boot angekommen und raus aufs weite Meer gefahren. 2,5 Stunden sollte es dauern um unser Ziel (Ang Thong Nationalpark) zu erreichen. Also nicht ganz, denn wie wir dann erfahren haben ist der Park ist von Anfang November bis Mitte Dezember gesperrt. Kein Anlegen erlaubt, durchfahren schon.

Auf der Fahrt hatte plötzlich unser Kapitän ganz laut "dolphins, dolphins" gerufen. Und tatsächlich direkt vor uns im Wasser waren zwei Delphine. Das Besondere war jedoch, dass einer der beiden Delphine rosa war. Wie wir dann erfahren haben leben rosa Delphine im Gebiet vor dem Festland und sind nur sehr sehr selten vor Koh Samui zu sehen. 😍🦈

An einer kleinen Insel haben wir dann bei zwei Schnorchelspots angehalten und diese erkundet. Irene hat sich als Fischexpertin herausgestellt und fast jeden Fisch namentlich gekannt! Wow!

Ko Samui

November 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 3 Tagen der Strand-Superlative machten wir uns heute auf den Weg zu unserem vorletzten Stopp, nach Ko Samui. Wir hoffen auf ähnlich tolle Liegemöglichkeiten.

Doch bevor es losging, haben wir noch ein letztes Mal Tee am Balkon mit Meerblick und Buch lesen genossen und gut gefrühstückt. Dann hieß es leider auschecken.

Beim Bezahlen des Taxis - im Hotel - haben wir bemerkt, dass Flo 1000 Baht irgendwo verloren hat. Das Hotel war so nett und hat nochmal alles für uns abgesucht, aber keine Chance, das Geld war weg. Soll nichts Schlimmeres passieren.

Mit dem Boot sind wir dann hinüber nach Ko Samui gefahren und weiter mit dem Taxi zum Hotel. Eines kann man sagen, wir haben uns da etwas ganz schickes ausgesucht, unser Zimmer jedoch leider nicht mehr direkt am Strand.

Den restlichen Tag haben wir entspannt am Strand verbracht und sind am Abend durch den "Ort" spaziert. Hier ist alles ein Bisschen (viel) touristischer und nicht ganz so ruhig wie wir es die letzten Tage hatten.
    Aber wie lässt man einen schönen Tag ausklingen? Natürlich mit einer Kokosnuss am Strand.

Morgen gibt's wieder ein bisschen Action, seid gespannt!

Kokosnüsse: 16
    Mango Sticky Rice: 11

Haad Chao Phao Beach

November 17, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute ist zur Abwechslung mal echt nicht viel passiert.

Zuerst unsere übliche Morgenroutine, dann am Strand liegen, dem Schatten nachwandern und viel lesen. Dazwischen sind wir natürlich immer wieder ins Meer gehüpft. Mehr haben wir heute nicht gemacht.

Morgen geht es nach Ko Samui und dann wird sich wieder mehr tun. Versprochen 😉

Kokosnüsse: 14
    Mango Sticky Rice: 10

Noch mehr Strand

November 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag mussten wir dann feststellen, dass wir einige Bisse von Sandfliegen am Rücken (Irene) und auf den Füßen (Flo) haben, kurz nicht aufgepasst und schon sind wir zum Insektenfutter geworden. Deshalb und weil der Strand in der Zwischenzeit echt voll geworden ist, haben wir unsere Sachen gepackt und sind wieder zum Hotel, um noch den Strand vor unserem Zimmer zu erkunden. Ebenfalls wunderschön, fast keine Leute und vor allem keine Sandfliegen.

Den Sonnenuntergang haben wir diesmal direkt vom Strand aus mit herrlichen Fruchtshakes beobachtet. Eine für uns perfekte Kombi. 😍

Nach einem leckeren Abendessen war dann auch dieser Tag schnell um.

Kokosnüsse: 14
    Mango Sticky Rice: 10

Malibu Beach

November 16, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute haben wir wieder ausgeschlafen und es war herrlich. Unsere neue Morgenroutine ist einfach genial: Aufstehen, kurz am Balkon lesen und Tee trinken, ein Bisschen dem Meeresrauschen zuhören und anschließend Frühstücken gehen.

Diesmal haben wir uns einen Strand im Norden der Insel an der Chaloklum Bay ausgesucht. Die erste Zeit waren wir komplett alleine dort, echt kitschig und mit Abstand der atemberaubendste Strand unserer Reise: extrem weißer und feiner Sand, jede Menge Palmen und türkisblaues Wasser.