Ich bin Navigatorin. Ich bin Coachin. Ich bin die Frau meines Mannes. Ich bin die Mama meines Sohnes. Ich bin die Tochter meiner Mama.
Carpe Diem in der Freizeit & Arbeit.
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Hafenfest mit Überraschungsgästen

August 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Unser Rückkehr Datum ist bewusst angesteuert. Heute ist HAFENFEST.
    Somit schleichen wir uns ans Hafengelände (mit Flut-Licht 😂)
    Hip Hip Hurra - wir sind wieder da😁😁😁😁😁.

Unser Kurt, Oma und auch Franki & Bine, waren kleine Mitwisser und haben aber schööön dicht gehalten.
    Ach wie is did schön. Alle sind sooooo happy. 😍🥰
    Jetzt kann die Party losgehen. Tut sie auch🤪🎉🍾🍷🍻.
    Irgendwann morgens fallen wir ins Autobett.

Eine laaaaange Fahrt...

August 19, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

845km , geht doch😁👍. Also Sachen gepackt und erst einmal Richtung Mattighofen - KTM Motohall.

Eine Hauptstraße, alles gesperrt.
    Das Wetter ist schön 🙄.

Der Besuch war cool und ein paar Merchandising sind auch im Gepäck. War klar oder👍.
    Weiter geht's. Heute gibt's noch Mal volles Unterhaltungsprogramm im Auto.
    Tommy Yaud - Millionär. (ein bisschen Spaß muss sein ...oder mehr😉)
    Natürlich darf anschließend, das Spiel Wunschmusik & laut mitsingen nicht fehlen.
    Google Maps blinkt auf - Stau auf der A24 😕. Ein Unfall. 🥺 ( Wir hoffen, dass alle Verletzte wieder gesund werden)

Unser erster Stau, seit 111 Tagen und 9845km.
    Nach 60 min geht's weiter denn bis zu unserer Überraschung sind es nur noch 1,5h entfernt.🙏

Es ist keine Ente...

August 18, 2023 in Austria ⋅ 🌙 23 °C

Ich glaube noch ein paar Wochen mehr am Meer und "Mermaiding" (mal schön googeln) könnte ich wohl Hauptberuflich ansteuern 😂😂.

Doch nun ist Schluss! Es ist keine 🦆, die Rückfahrt ist gebucht und so spült uns MobyLines am Freitag, den 18.08. wohlbehalten auf das Festland zurück.

Es geht Richtung Heimat 😜. Ich kann es kaum glauben. Fluffig rollen alle Heimkehrer von Bord und verstreuen sich auf den Straßen. Wir auch.
    Didi wünscht sich noch ein Besuch in Mattighofen 🏍️ KTM, geht doch klar.

So steuern wir quer durch Italien, Richtung Österreich an, und finden einen ganz wunderbaren Platz am Obertrumer See. First Line an der Waterkant versteht sich 😜. Oder einfach nur Glück gehabt.
    Ein letztes Mal, Stühle raus und der Camping beginnt.

Morgen geht's dann nach zur KTM Motohall. Danach nur noch 845km 🫣.
    Wat soll's wer weit fährt... rockt den Rest auch.

Herz über Kopf

August 15, 2023 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Korsika klappe die Zweite!
    Das ist doch irgendwie bescheuert oder was?
    Nö, so sind wir beide, ein bisschen verrückt 😜🎈🌊🎉🤣 und vor allem mit uns im reinen.
    Ein Blick auf den Kalender (wir haben noch Zeit), die Wettervorhersage für Sari Solenzara gecheckt und dann ist für uns beide die Sache gerizzt. (Keine Zitterpartie mehr)
    Auf geht's nach Genua. Die Nachtfähre trägt uns wieder auf die Ile de beautè.
    Das haben wir uns im Traum nicht vorgestellt, dass wir noch einmal dieses Jahr zurück kehren werden. Aber Camping ist immer noch unser DING.
    Wir genießen nun die Zeit ohne weitere Planung.
    Unser Urlaub XXL - alles darf nix muss, ist für uns Herz über Kopf.

PS. Und da wir Decathlon über unsere Reise hinweg (in allen Ländern) so gute Einnahmen bescheert haben, darf der in Genua nicht fehlen 😁@Louisa du weißt was wir meinen.

Zitterpartie gleich zweifach

August 4, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Die Rue de Grand Alpes war schon zum Start unserer Reise ein kleines Wunschziel von mir. Nicht komplett, denn über 600 Km Serpentinen Straße braucht es dann auch nicht für mich (uns) und das Wägelchen. Aber ein paar Kilometer vielleicht?
    Im Mai sprach der Schnee in den Bergen eine andere Sprache und führte uns direkt ans Meer. Was übrigens super war 😜.
    Nach Eze also Richtung Briacon. Auf den Bildern des Wetterberichtes und der Campingplätze, sieht alles so hinreißend aus. 🥰
    Ist es auch, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen dem Sommer entsprechen. Etwas kühler darf es in den Bergen ja sein, 8-15 Grad ist dann doch etwas frisch🙄.
    Ich bin schon ganz schön verpimpert. Für Didi steht auch fest, bei 10-12 Grad campen wir nicht, auch wenn die Landschaft noch so schön aussieht. ( Am schönsten übrigens aus dem Auto, diesmal mit Heizung statt Klima😜).
    Also die erste Zitterpartie.
    Leider haben nicht nur wir die Idee, die Alpenstraßen zu befahren. Verstehe ich gar nicht,🤣 ist doch nur Wochenende.
    Da beginnt auch schon die zweite Zitterpartie. Campingplatz Nr 1, 2, 3 ....
    ALL FULL.
    Vorher anrufen nutzt nix, denn Reservierungen für " Reisende" auf der Durchfahrt gibt es nicht. Also ein Stopp and Go!
    Hm, da sollte eine Entscheidung her.

PS. Camping du Lac hat dann für uns noch etwas übrig. Ein wahres Kinderparadies an einem kleinen Bergsee.🙏

Ein bisschen Luxus an der Côte d Azur

August 3, 2023 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Alle schreiben - bleibt wo ihr seid!
    Der Sommer scheint sich gerade am Mittelmeer aufzuhalten. Tut er.
    Also verlängern wir Nizza & Umland noch ein wenig. Shopping, geht wieder! #Udo😜.
    Wir können wirklich nicht meckern, bisher haben wir seit 3 Monaten echten Sommerurlaub.
    Côte d Azur im August, ist wie überall - Ferienzeit!
    Keine Überraschung und doch für mich immer wieder ungewöhnlich so viele Menschen, Menschen, Menschen und Preise, o la la.

Trotz allem, einfach SCHÖN hier.
    Die Côte d Azur🌊 ist immer eine Reise wert.
    Im Hinterland, in Eze, haben wir in einem kleinen Cottage halt gemacht.
    Genießen französischen Flair und planschen im Pool. Heute früh haben wir kurz überlegt, zu Fuss ins " Dorf" zu gehen. Wer einen schnellen Abgang will, könnte diesem hier an der Straße nahe kommen. 😉 Fusswege oder ähnliches gibt es nicht, dafür atemberaubende Kurven und schnelle Autos. 🚗
    Also Öffis, das ist ja trainiert 😉👍.
    Natürlich darf der Besuch in Eze Village, dem Castel & meine (unsere) persönliche Parfümerie Fragonard nicht fehlen.
    Kreditkarte gezückt und Duftbestände geordert.
    Wir schauen Mal wo der Wetterbericht uns demnächst hintreibt. 😜

Festland in Sicht- Bonjour Nice

August 1, 2023 in France ⋅ ⛅ 31 °C

Wir Inselhopper sind zurück. Ja Nizza! Was sonst 🤪?
    So kurze Anfahrt zur Fähre heute früh, ganze 2 min, hatten wir noch nie. Der Sonnenaufgang um 6:15 Uhr war einfach mega und schon kam der Gedanke, doch lieber bleiben 🙄🫣. ?
    Unser Ziel und die Buchung haben wir jedoch arrangiert und ja somit sind wir wieder da, wo "fast" alles begann.
    In Nizza, Hotel Saint Paul. Die Anreise von der Fähre diesmal ganze 3 min. 😂.
    Am 7. Mai nach meinem 50. Geburtstag hieß es freier Fall, schauen wir Mal wo es uns so hintreibt. Was haben wir bis jetzt alles tolles erlebt. I'm so happy.❤️
    Und was kommt jetzt?
    Die ganz langsame Heimfahrt. Denn die Wettervorschau der kommenden Tage lässt uns doch erschauern.
    Also folgen wir unserem Rhythmus, Zeit lassen.

Urlaub im Urlaub mit Bastia Abgang

July 31, 2023 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute geht unser 3 Monat zu Ende.
    Wir haben uns hier auf Korsika richtig Zeit gelassen und irgendwie Urlaub im Urlaub gemacht 😜. (13 Tage am gleichen Platz 🤪)

Das tollste ist, dass wir wirklich in dieser Auszeit angekommen sind.
    Einfach zu sagen, wir wollen weiter und nicht, wir müssen weiter...das fühlt sich soooo toll an.

Etwas "Luxus" gibt es zum Schluss.
    Eine eigene Dusche, festes Bett & WC = ein Hotelzimmer in Bastia.
    Der kleine Ort war ja bisher für uns nur "der Fähranleger". Also wird das hiermit direkt geändert.
    Morgen früh geht die Fähre....

PS . Dem Inselstaub ging es auch direkt noch an die Wäsche...

Mit Vollgas zum Grand blue

July 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 34 °C

Die schönsten Badebuchten erreicht man mit dem Boot.
    Gesagt getan! Gemeinsam mit Arne, Kati und Mielan, und entsprechender Motorisierung 😜 ging es raus aufs Meer. Entlang der korsischen Küste haben wir kurz vor Porto Vecchio in der Bucht von Plage de Saint Cyprien den Anker ⚓ geworfen. Karibikfeeling am Montagmittag 😜👍.
    Die Fahrt dauerte etwas 40 Minuten. Didi, Arne und Mielan hatten ihre große Freude an der Kraft der Motor(en) .
    Einer ist natürlich nicht ausreichend 🙄, um auf den gewünschten Vortrieb zu kommen
    Ohne festhalten, hätte es mich wohl im hohen Bogen bei der nächsten Welle abgehoben. Es ist absoluter FAHRSPASS. Normalerweise hätte der Bootsführerschein nicht ausgereicht, die Jungs hätten noch eine Fluglizenz benötigt 😜😂.
    Der Tag selbst war einfach super.
    Das Programm, Arsch-Bomben machen vom Boot, Quatsch machen auf der Luftmatratze, stundenlang mit der Schwimmnudel sich treiben lassen.
    SCHNORCHELN satt, Fotos und Filmchen machen (pausenlos 😂) und eine leckere Siesta mit allem drum und dran.
    Gegen 18 Uhr ging es Richtung "Heimathafen" - Sari Solenzara. Tanken 🫣. OK alles noch im Rahmen.
    Im Lokal angekommen, stellte sich heraus Burger, Pasta & Salat passen noch. Wie es sich nach einem langen Tag auf dem Wasser gehört, waren alle schön putti.
    Fazit des Tages:
    Salz auf der Haut und Wind im Haar.
    Geil👋!

SUP Tour wie im Pool

July 22, 2023 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Rauf auf Brettl und los geht's. Der Wind ist mässig und das Wellen 🌊 Spiel 😂 macht Spaß.
    Entlang der Küste bis zum Port nach Sari Solenzara.
    Das Wasser wirkt Stellenweise wie ein überdimensionierter Pool 😂.
    Danke Kati für das zweite Board , so haben wir eine schöne gemeinsame Paddeltour.
    Das Wasser ist mittlerweile unverschämt warm 🤪. Ein Abflug also keine Katastrophe.