Canada

• 11,0kkilometer
  • Dag 73

YVR

31. juli 2016, Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Das war es also auch schon wieder 😞
    😮Diese 2 Monate sind umgegangen wie im Flug !!
    Kanada, du bist ein Traum 😍
    Wir freuen uns schon auf das nächste Mal🍁💫
    Goodbye! 🌎🛫
    🔜 home sweet home

• Dag 71

Vancouver - Granville Island

29. juli 2016, Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Da wir uns gestern leider an unserem Strand Tag maximalen Sonnenbrand geholt haben (da wir keine Sonnencreme mehr hatten aber dachten das da bestimmt nichts passiert, weil wir ja von LA noch braun wären aber knapp 5 Stunden in der prallen Sonne lagen .. 😐) war für diesen heißesten Tag der Woche anstatt Strand, Kanu fahren angesagt! Man startet auf Granville Island, wo jeden Tag ein großer Markt ist, und fährt dann an der wunderschönen Skyline von Vancouver vorbei, zu den Stränden und am Schluss haben wir im Hafen einen ziemlich großen Seehund getroffen 👍😍

Super war auch noch der "Look-Out-Tower", wovon man Vancouver noch einmal von oben bestaunen konnten 😊

• Dag 69

Vancouver

27. juli 2016, Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Nach unserem Hostel Umzug sind wir jetzt endlich in Vancouver Downtown und es ist so viel besser weil man so gut wie alles zu Fuß erledigen kann und nicht immer erst 1 Std mit Bus fahren muss 🖒. Montag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind damit im Stanley Park rum gefahren 😊🌳. Das hat mega Spaß gemacht, weil wir richtig coole Fahrräder hatten :D Außerdem waren wir richtig safe weil hier Helmpflicht besteht!😌
    Gestern sind wir dann mit dem Bus nach North Vancouver gefahren und haben noch einen letzten Hike auf den Quarry Rock gemacht was wirklich anstrengend war weil es wieder sehr steil mit vielen Stufe hochging 💪 aber die Aussicht war echt schön 😊. Nach dem Hike sind wir noch zum Lynn Canyon Park gefahren wo eine ziemlich hohe Hängebrücke über einen Fluss führte.

• Dag 66

Jericho Beach

24. juli 2016, Canada ⋅ 🌙 20 °C

Und schon ist unser Roadtrip auch schon wieder vorbei 😮 Wir vermissen die wunderschönen Rocky Mountains, die Übernachtungen im Auto, die Plumpsklos, die Tiere, die schönen Seen, etc jetzt schon ! 😞
    Aber wir sind wieder heile im wunderschönen Vancouver angekommen und haben die ersten Nächte im Hostel direkt am Jericho Beach verbracht und uns etwas von der Fahrerei der letzten 2 Wochen erholt 😊🌞🌴
    Highlight: weder unser Steinschlag, Wischwasserfehlermeldung oder Ölwechselfehlermeldung wurden von der Autovermietung entdeckt (nach den Worten "okay girls, you're good" sind wir wahrscheinlich in Rekordzeit aus dem Parkhaus gelaufen) 💪 Nach circa 3000 km Fahrt haben wir scheinbar unser kleines weisses Mädchen-Auto etwas überfordert mit nicht geplanten Schotter Wegen usw 😅🙈

• Dag 64

Squamish

22. juli 2016, Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Als letzte Station bei unserer Rundreise hatten wir Squamish. Die Stadt an sich ist leider überhaupt nicht schön 😅. Allerdings haben wir in Squamish doch noch eines unserer Highlights erlebt: "The Chief"! Das ist ein Berg auf den man wandern kann und überall im Internet stand, dass es wirklich schwierig ist aber es sich total lohnt, also haben wir es probiert. Und es stimmte, es war wirklich anstrengend 😵! Der Weg geht über normale Treppen, Stufen aus Steinen, Leitern und Teilen wo man sich mithilfe von Ketten am Berg hochziehen muss ca. 610m hoch auf den Gipfel des Chief. Und wenn man das geschafft hat wird man mit einer uuuuunfassbaren Aussicht belohnt 😍.
    Der Weg runter war auch nochmal eine Sache für sich, denn man musste die ganzen Steilen Steine irgendwie wieder runter rutschen und sowas 😁.
    Danach waren wir richtig glücklich und stolz und durchgeschwitzt 😂 und sind zur Abkühlung noch in einen See gesprungen bevor wir uns auf den Weg nach Vancouver gemacht haben.

• Dag 61

Whistler

19. juli 2016, Canada ⋅ 🌙 12 °C

Leider hatten wir mal wieder richtig Pech mit dem Wetter und unser einziger Tag in der Ski- und auch ehemaligen Olympiaregion Whistler war komplett verregnet. 😞🌧 Trotzdem sind wir einmal durch die Stadt gegangen, von der aus direkt ein Lift starten der im Winter Skifahrer auf den Berg bringt und jetzt im "Sommer" Mountainbiker. Danach haben wir ein paar kleine Trails durch Wälder und an Flüssen gemacht. 🌲Der eine Weg führte sogar über eine Hängebrücke, was ziemlich cool war 🤗.Les mer

• Dag 59

Kamloops

17. juli 2016, Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Und schon sind 1 1/2 Wochen unseres Roadtrips vorbei und wir verlassen die wunderbaren Rocky Mountains und befinden uns auf dem Rückweg nach Vancouver 🙈😞
    Einen kurzen Zwischenstopp zum Übernachten haben wir in dem schönen Städtchen Kamloops gemacht, wo wir uns nach der knapp 5 Stunden langen Fahrt abends noch bei 30 Grad im Pool abkühlen konnten 🌞💦
    Highlight des Tages: wiedermal haben wir einen Schwarzbären gesichtet, der nur ein paar Meter vor uns fix über die Straße gelaufen ist 🐻

• Dag 58

Jasper Nationalpark

16. juli 2016, Canada ⋅ 🌧 6 °C

Da wir jetzt schon 6 einhalb Wochen in Kanada sind und uns schon gut angepasst haben, haben wir uns heute mal für eine längere und schwierigere Wanderung entschieden 😌💪. Wir haben nämlich zwei Deutsche kennengelernt und sind mit den beiden losgezogen. Auf dem Hinweg gab es an einer Stelle einen kleinen Stau und Stau bedeutet in Kanada: Tiere!! Also haben wir angehalten und auf einem Baum am Straßenrand hingen zwei Schwarzbären Babys 💕🐻🐻! Das war sooooo süß 😍. Und als wir noch ein bisschen länger geguckt haben haben wir weiter unten in Wald noch zwei ausgewachsene Bären gesehen.
    Die eigentliche Wanderung auf den Mt Edith Cavell war wunderschön aber auch ein echt steiler Weg und dementsprechend ziemlich anstrengend. Aber gelohnt hat es sich wirklich, denn es ist unbeschreiblich mitten auf diesen Bergen zu wandern und umringt von Gletschern zu sein! 🤗 Auf dem Berg haben wir übrigens nicht zahlreiche Streifenhörnchen und Murmeltiere gesehen 😍🐿.
    Danach sind wir beiden noch zum Pyramid Lake gefahren und haben dort die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen 🌞.

• Dag 57

Jasper

15. juli 2016, Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Jasper gemacht.
    Der Weg dahin, genannt "Icefield Parkway", ist schon ein Reiseziel an sich. 3 1/2 Stunden fährt man an den schönsten Plätzen vorbei und man ist durchgehend umringt von Bergen 😍🏔.
    Es ging los mit dem wunderschönen "Peyto Lake", der auch wieder dieses eisblaue Wasser hat und von Gletschern umringt ist 😊.
    Der nächste Stopp war beim Columbia Icefield wo man direkt nah an einen Gletscher ran gehen konnte, dessen Eisfläche (übrigens noch mit Eis aus der Eiszeit 😮) insgesamt so groß ist wie Vancouver.
    Am Straßenrand konnte man immer wieder anhalten und Wasserfälle beobachten 🤗. Am beeindruckensten waren die "Athabasca Falls" die mit einer riesen Gewalt in die Tiefe stürzen 🙆.
    Nun sind wir in Jasper angekommen und freuen uns schon darauf, die nächsten zwei Übernachtungen im Auto zu schlafen 🚗🌒😅.

• Dag 56

Yoho National Park

14. juli 2016, Canada ⋅ 🌧 13 °C

Heute waren wir im Yoho National Park. Als ersten haben wir uns den Emerald Lake angeguckt. Das ist wieder einer dieser wunderschönen knallblauen Bergseen 😍🏞. Diese Farben sind einfach unglaublich! Danach habe wir einen kurzen Abstecher bei der Natural Bridge gemacht-eine Steinwand durch die sich das Wasser seinen Weg gebannt hat und jetzt sieht es etwas aus wie eine Brücke. Zum Schluss haben wir uns noch die Takakkaw Falls angesehen. Das war wirklich beeindruckend, denn dieser Wasserfall ist einer der höchsten in ganz Kanada und es ist wirklich krass was für Wassermengen da in die Tiefe stürzen! 🌊Les mer