Thailand 2022

December 2022 - January 2023
A 19-day adventure by Madalina & Christoph Read more

Abschied von Chiang Mai

December 21, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Am 21.12. machen wir uns auf nach Pai und lassen Chiang Mai hinter uns…und es fällt uns alles andere als leicht, die für uns schönste Stadt Thailands zu verlassen: Wir hatten wundervolle Tage in dieser Stadt, die alles hat, was wir mit Thailand assoziieren: Unfassbar nette Leute, leckeres Essen, beeindruckende Tempel, tolle Läden und Stände auf riesigen Nachtmärkten.. einfach das typisch thailändische Flair.Read more

Sightseeing Tour Pai

December 22, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir kommen in Pai an und planen für den zweiten Tag eine geführte Sightseeing-Tour zu den Highlights in und um die Stadt. Da Pai eher kleiner ist, schafft man auch die Highlights relativ entspannt an einem Tag. Die Stopps der Tour sind beeindruckend schön: Wir erklimmen Treppen zum weißen Buddha und genehmigen uns ein Bad in den heißen Quellen Pai’s ( lessons learned: es ist sehr praktisch, wenn man zum baden auch Badesachen mitnimmt.. jetzt wissen wir’s 🤪) . Es gibt zahlreiche weitere Stopps an einem Wasserfall, einem chinesischen Dorf und einer (sehr) langen Bambus-Brücke bevor die Tour am Pai Canyon pünktlich zum Sonnenuntergang endet. Einfach ein schöner Tag, den wir mit ganz tollen neuen Bekanntschaften Beate, Bernd und Jois mit einem gemeinsamen Abendessen beschließen.Read more

Weihnachten in Pai

December 23, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Vom 21.12. bis 25.12. bleiben wir in Pai, nordwestlich von Chiang Mai. Das kleine Städtchen in den Bergen ist die inoffizielle Hippie-Hauptstadt Thailands mit zahlreichen Clubs, Bars und Weed-Shops… der thailändische Charme ist leider etwas dem Touristen-Kitsch gewichen. Vom Schwierigkeiten, uns damit anzufreunden, lassen wir uns den Urlaubsspaß nicht vermiesen: Wir besuchen täglich den Nachtmarkt, snacken und shoppen uns durch die Straßen, besuchen ein kleines Dorf mit dem berühmten “Giraffenfrauen” und finden pünktlich zu Heiligabend auch noch eine nette Weinbar, um Weihnachten gebührend zu feiern 🎅.Read more

Zwischenstopp in Chiang Mai

December 25, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Auf dem Weg nach Koh Chang, unserem letzten langen Stopp dieser Reise, machen wir einen halben Tag Halt in Chiang Mai.. wir konnten einfach nicht aus dem Norden Thailands abreisen, ohne noch einmal in dieser wunderbaren Stadt Zeit zu verbringen.
    Und es passt alles perfekt: Wir bekommen wieder einer Zimmer in unserer Lieblingsunterkunft, reisen extra komfortabel in einem Mini-Van (und das auch noch extra günstig, weil wir mit Bernd und Beate zusammen reisen) und haben nochmal einige Stunden Zeit, unsere Favorites in Chiang Mai anzusteuern.
    Wir essen vorzüglich in Kat’s Kitchen, werden von zwei ganz lieben Thais 2 Stunden lang bei der Massage durchgeknetet, spazieren nochmal über den Sunday Night Market und.. last but not least, besuchen die 6ixcret show, wo wir wieder reichlich Spaß bei den netten “Mädels” haben… ein kurzer Zwischenstopp, aber ein absolutes Highlight der Reise!

Reif für die Insel

December 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 2 Flügen und einer kurzen Fahrt sind wir auf Koh Chang angekommen, genau genommen in einem kleinen Dorf mit dem vielversprechenden Namen “Lonely Beach”. Wir werden von unserem Gastgeber Adam empfangen, der uns unsere neue tolle Unterkunft zeigt: ein super geräumiger und extra sauberer Bungalow mit Kingsize-Bett 😎
    Wir erkunden das Dorf, das eigentlich nur aus Restaurants, Bars und Tattoo-Studios zu gleichen Teilen besteht :-)) und den namensgebenden Lonely Beach…. und fühlen uns pudelwohl: Der Strand samt Sonnenuntergang ist fantastisch (und lockt zahlreiche Selfie-Stick-Influencer auf die Bühne, die sehr unterhaltsam sind), es gibt gutes Essen und leckeres Bier.. und eine Massage direkt am Strand macht das Paket perfekt.

Koh Chang Inseltour

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir in Pai bereits eine schöne Sightseeingtour gemacht haben, machen wir eine ähnliche Tour heute auf Koh Chang und erkunden die Insel und deren Highlights:
    Wir werden von einem sympathischen Fahrer abgeholt, der uns zum ersten Stopp, einem Aussichtspunkt kutschiert und dort die weiteren Reiseteilnehmer einsammelt. Anschließend geht es zu einem Wasserfall und einem chinesischen Tempel (was der genau hier auf der thailändischen Insel macht, wird nicht genau klar) inklusive kleiner Feuerwerk Show :-)).
    Am Nachmittag gibt es noch einige weitere Stopps mit Aussichtspunkten und dem eigentlichen Highlight: einem ziemlich verlassenen weißen Strand am Ende der Insel mit glasklarem Wasser.. hier können wir fast 1,5 Stunden planschen und den Nachmittag genießen.

Silvester & Neujahr

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Weihnachten ist Silvester der nächste wichtige Termin im Kalender während unserer Reise.
    Wir planen neben einer Massage, Sonnenuntergang und Feuerwerk am Strand aber nichts besonderes.. denn das ja schon Highlight genug.
    Am Morgen besuchen wir das Fischerdorf am Bang Bao Pier der Insel und schlendern an vielen Ständen mit Touri-Krams und bekannten und neuen kulinarischen Highlights vorbei.
    Nach getaner Arbeit ( Sachen angucken ist anstrengend ) haben wir uns eine Massage am Strand verdient und setzen den Plan in die Tat um. Vor, während und nach dem letzten Sonnenuntergang des Jahres werden wir geknetet und gedehnt, was das Zeug hält.
    Den Abend verbringen wir nach einem leckeren Abendessen in einer Eatery mit Pina Coladas, ganz preisbewusst mit Supermarkt-Bier am Strand ( da lacht das Schwabenherz ) und genießen das etwas sparsame, aber sehr schöne Feuerwerk zu Mitternacht.
    Unsere Neujahrsvorsätze am 1. Januar erfordern wenig Umstellung: Wir buchen eine Massage am Abend, frühstücken Avocado Toast und gehen zum Strand zum Planschen, Neujahrs-Chang und Qualitäts-Entspannung.
    Ein tolles Silvester und Neujahr ganz nach unserem Geschmack 🥰

Letzter Stop in Bangkok

January 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer langen Autofahrt von ca 6 Stunden von Koh Chang nach Bangkok kommen wir an unserem letzten Stop der Reise an und verbringen einen halben Tag in Thailands Hauptstadt.
    Wir haben ein Hotel 5 Gehminuten von der berühmten Khao San Road entfernt, dass für die Lage überraschend gut und ruhig ist. Wir bleiben nicht lange im Zimmer, sondern machen uns auf, etwas Bangkok-Luft zu schnuppern.
    Wir machen in einem Brettspiel-Laden Halt (es gibt Sachen, die haben einfach Prioritäten verdient) und spazieren anschließend durch die Khao San Road.
    Nach ruhigeren Tagen auf Koh Chang ist die 360 Grad Beschallung in Konzert-Lautstärke, gegrillte Skorpione und Einladungen zu Ping Pong Shows „etwas“ gewöhnungsbedürftig. Da vermutlich Wochentags-bedingt weniger los ist, kommen wir relativ schnell durch und sind nicht ganz traurig drum. Ein großes Highlight gibt es aber: Das Street-Food !! Wenn man nur könnte, würde man am liebsten alles futtern..die Hähnchenfleisch-Spieße und das Kokosnuss-Eis, dass am Ende gewonnen haben, waren einfach grandios.
    Wir lassen den Abend bei einer Fussmassage ausklingen und blicken mit etwas Wehmut, weil Thailand 2022 zu Ende geht, aber auch unendlich glücklich dank der zahllosen tollen Erinnerungen auf atemberaubende 3 Wochen im schönsten Land der Welt zurück.