Dallas & Mexiko

A 19-day adventure by Carina & Max Read more

Zuhause!

November 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Made it!

Nach einem Zwischensprint in Dallas, wo wir als letzte in den Flieger durften, nachdem wir bei Immigrations leider statt den angekündigten 6 Minuten über eine halbe Stunde standen und auch Security ganz schön gedauert hat, hat dann doch alles gut geklappt. Wir hatten jeder eine Reihe für uns und der Flug hat nicht wie auf dem Hinweg 11 Stunden, sondern nur 8,5 gedauert. Die Fahrt aus Frankfurt lief auch gut und Zuhause wartete Joe schon sehnsüchtig auf uns!Read more

Bye bye Mexico

November 14, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Jetzt sitzen wir am Flughafen und schauen auf 2 Wochen Mexiko und ein paar Tage Texas zurück.
    Die Zeit war wunderschön. Wir haben unglaublich viel gesehen, erlebt und gelacht.
    Von traumhaften Stränden, abenteuerlichen Cenoten, einem Weltwunder, kilometerlangen Fahrten durch den Dschungel, Pelikanen (unser neues Lieblingstier nach Joe), fantastischem Essen und unzähligen anderen positiven Erinnerungen, blicken wir auch auf den anderen Teil von Mexiko.
    Verarmte Dörfer, Straßenhunde, Kinder auf Motorrädern, Hütten die nicht aussehen, als könnte man darin leben und so vielen anderen Eindrücken, die sicher noch lange in unseren Köpfen umher schwirren. Wir haben es unfassbar gut. Nicht nur, weil wir uns Reisen wie diese ermöglichen können, sondern auch, weil wir mit fließend Wasser, Strom, Internet und all den anderen Privilegien, die wir in Deutschland niemals in Frage stellen, leben können.
    Wir freuen uns auf zu Hause! Vor allem auf Joe.

Der letzte Tag

November 13, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir den Nachmittag und das wunderschöne Meer noch voll ausgekostet haben, ging es Richtung Abendessen. Die Motivation war nach dem Flopp vom Vortag gering, wir wurden aber positiv überrascht. Den ekligen Wein haben wir fachmännisch durch Aperol und Bier ersetzt und die bestellten Fajitas waren tatsächlich sehr lecker! Auch die restlichen Speisen vom Buffet überzeugten uns mehr, selbst die Teller waren sauber :P
    Zum Abschluss haben wir dann noch Mal den tollen Balkon genutzt und ein paar Abschlussrunden Backgammon gespielt. Carina siegt in diesem Urlaub insgesamt mit 7 zu 4. ;)

Cancun Tag 2

November 13, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 25 °C

Als wir gegen sieben Uhr wach wurden, erwartete uns ein traumhafter Sonnenaufgang direkt vor unserem Fenster. Wunderschön!
    Das Frühstück war auch absolut in Ordnung und heute sogar die Teller sauber ;)
    Auch wenn das Hotel, bzw vor allem das Essen uns leider enttäuscht haben, der Strand ist ein Traum.
    So liegen wir jetzt in der ersten Reihe, ignorieren die Menschen hinter uns, genießen den wunderschönen Blick aufs Meer und fangen langsam schon an, an zu Hause zu denken und über den Urlaub zu resümieren. Wir würden sagen, alles richtig gemacht!

Cancun Bunker ;)

November 12, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Für die letzten Zwei Tage haben wir uns für all inklusive und Nichts tun entschieden.
    Direkt beim Check- In hat Max sich für ein Upgrade begeistern lassen, das Zimmer war aber noch nicht fertig, also ging es direkt zum Strand.
    Traumhaft! Noch türkiser als wir es aus Tulum schon gewohnt waren.
    Der Strand ist relativ schmal und klein, daher liegt man sehr nah an den anderen Gästen und ein gewisses Ballermann Feeling kam schnell auf. Was hier gesoffen wird ist unfassbar.
    Mittags ging es dann zum ersten Mal zum Essen. Statt des erwarteten Buffets bestellen wir von der Karte. Das ersten schmeckte leider nicht so gut, wie es aussah. Sehr, sehr toter Lachs und trockener Burger.
    Den restlichen Nachmittag verbrachten wir am Traumstrand und in der riesigen Badewanne ;)
    Das Zimmer ist wirklich wunderschön, der betrunkene Gesang der Nachbarn auf ihrem Balkon eher weniger.
    Auch beim Abendessen wurden wir enttäuscht. Die bestellten Hauptspeisen schmeckten nicht, die Vorspeisen vom Buffet waren primär Pizza und Pasta die Teller noch dreckig..
    Wir haben uns dann nach dem Essen auf unseren tollen Balkon verzogen und ein paar Runden Backgammon gespielt. Der Blick aufs Meer, das laute Rauschen und die zum Glück leckeren Getränke haben uns dann wieder versöhnlich gestimmt :)

Liebeshungriger Hund

November 11, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 24 °C

Wir haben wir den Park erst um halb fünf und damit 30 Minuten vor Schluss verlassen. Wenn man nicht von Natur aus so schnell geht, schwimmt und isst (das haben wir am Ende auch noch ein zweites Mal gemacht), wie wir, hat man vermutlich ein Problem, alles zu schaffen. Für uns hat es genau gepasst.
    Als wir Zuhause waren, ging es nur noch auf die gemütliche Terrasse und dann ins gemütliche Bett - nach hunderten Stufen, über 15 Tausend Schritten und dem ganzen Adrenalin, sind wir beide fix und fertig!
    Max hat scheinbar besonders gut gerochen, der kleine Hund auf der Dachterrasse hat gar nicht von ihm abgelassen und wollte ihn unbedingt begatten :D
    Die nächsten, und damit letzten, zwei Tage wird nur noch gechillt!

Xplor - Actionday! - Teil 2

November 11, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem Essen ging es zur nächsten Aktivität.
    "Underground Expedition" - so richtig haben wir nichts erwartet, es ging sehr tief in die Höhlenwelt hinein und plötzlich dann auch ins Wasser. Wir sind eine ganze Weile durchs Wasser gewatet. Da der gesamte Wasserpark eine natürliche Höhlenlandschaft ist, war das gar nicht so ohne, weil es teilweise sehr dunkel und vor allem uneben war - immer wieder ist man unter Wasser gegen Felsen gerannt oder in Löcher gerutscht. Am Ende gab es noch eine Wasserrutsche.
    Danach ging es direkt zum Flossfahren. Wieder ging es durch die Tunnelsysteme, diesmal auf einem kleinen Floß, mit Paddeln (ich würde eher sagen alten Flip Flops) an den Händen.
    Noch Mal weiter durch die Unterirdischen Tunnel ging es dann schwimmend. Die ganze Umgebung war total faszinierend, sodass es absolut nicht langweilig wurde. Ich hatte das Gefühl wir waren für diesen Teil einfach zu lang, immer wenn man um eine Kurve geschwommen ist, sind die Beine hinten irgendwo eingeschlagen :D.
    Zum Schluss ging es dann noch Mal zu einer Art Zipline. Diesmal aber nicht mit Gurten (zum Glück, die sind mit Bikini echt unangenehm), sondern in einer Hängematte. Ab ins Wasser! Beim Warten hat Max im Baum noch einen Affen erkannt - es war ein riesiger Leguan (oder so was in der Art).. aber hey, er hat immerhin eine Farbsehschwäche. ;) Das Tier war riesig!!
    Es gab übrigens auch hunderte Fotostationen, der Spaß hätte aber fast 90 Euro pro Person gekostet - daher genießt unsere Amateurfotos, frisch aus der Plastikhülle für mein Handy ;)

Xplor - Actionday! - Teil 1

November 11, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es nach einem schnellen Frühstück in unserem schönen Apartment Richtung Freizeitpark. Vorab haben wir uns über den saftigem Preis gewundert, kleiner Spoiler: Das war es wert!
    Sofort zu Beginn wurden wir mit Helmen für den gesamten Tag ausgestattet und haben uns auf den Weg zum Ziplining gemacht. Es war der Hammer! Die erste Route bestand aus 7 Ziplines, die letzte endete mit Schwung im kalten Wasser :D Wir hatten eine mega Aussicht und haben Runde 2 (das waren nur noch 4 Trips) direkt mit dran gehängt.
    Als zweite Attraktion, bevor der Park voller wurde, waren dann Amphibien Fahrzeuge. Ich war tatsächlich die einzige Frau, die wir entdecken konnten, die auch fahren wollte. Der arme Max durfte also nur eine von 2 Touren fahren. Ich hatte leider eine lahme Ente vor mir, wir haben aber bald gelernt, dass es sonst auch nicht viel schneller hätte sein dürfen. Als Max dran war, hat er sofort Ärger bekommen, dass er langsamer und vorsichtiger fahren soll.
    Nach den 2 Runden war der Vormittag schon rum und wir haben uns schnell am Buffet gestärkt. Getränke und Essen waren inklusive, daher haben wir nicht viel erwartet.. es gab aber alles! Sehr leckere Taccos (mit gegrilltem Kaktus, sehr lecker!), Burger, Pasta, Salate (zB Glasnudelsalat), unzählige Desserts und vieles mehr.

AirBnb

November 10, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Ab ging es Richtung Playa del Carmen. Der Ort soll einfach nur extrem touristisch sein, wir sind eigentlich nur für unser morgiges Programm hier. Den Nachmittag haben wir auf der Dachterrasse verbracht - sehr gemütlich zum Lesen, oder halt zum Baustelle gucken.. :D
    Den Abend verbringen wir gerade tatsächlich mit einem Film bei Netflix (hier gibt es auch 65 Zoll direkt vor der Nase, alles wie zu Hause :D) und Nudeln mit Tomatensoße/Pesto. Nach fast 2 Wochen 3x am Tag auswärts essen, auch Mal sehr schön und Carina war schon auf starkem Pasta-Entzug!
    Edit: Auch die Barilla Arrabiata Soße schmeckt irgendwie mexikanisch :D

Turtle Beach!

November 10, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Die Bilder sprechen eigentlich genug Worte - Bilderbuchstrand, Schildkröten, Rochen, Pommes.. es war herrlich! Leider hat das Fotos machen mit dem Unterwassercase nicht so gut geklappt wie gedacht, aber das war eigentlich auch nebensächlich.
    Unsere 3er Gruppe wurde durch eine Engländerin komplettiert - sehr redefreudig, aber es war auch ganz spannend. Sie ist 31, hat quasi keine Familie und reist daher ständig für die Arbeit durch die Gegend, oder nimmt sich ein paar Monate frei um ehrenamtlich in Afrika zu arbeiten, mit dem Rad durch den Vietnam zu fahren, oder, oder, oder.. spannend, aber irgendwie auch traurig.
    Lustigerweise haben wir dann zufällig noch Mal meine alte Kollegin und ihren Freund getroffen und ein Stündchen gequatscht - ein sehr schöner Tag!