Florida

April 2019
Osterferien 2019 Read more

350km später - Hallo Fort Lauderdale

April 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

220 Meilen fühlen sich bei max. 70 Meilen/Stunde an wie eine Ewigkeit... 🤪 Die "Plazas" (Raststätten) riesen groß mittig auf der Interstate damit von beiden Fahrtrichtungen links drauf abgefahren werden kann. Teilweise meilenweit von Städten entfernt. Ich frage mich wer hier arbeiten möchte. So ein langer Arbeitsweg 🤔 Man sucht auch wohl noch nach Personal habe ich auf dem WC gesehen 😂
    Nachdem wir im 1. REIHE Strandhotel eingecheckt haben (bis Ende April nächster Strandzugang aber leider 0,7 Meilen entfernt - große Baustelle🤪), sind wir in einem veganen Restaurant essen gewesen. Die Burger sahen ziemlich trocken aus - waren aber extrem lecker 🤭♥️ Dazu gab es einen frisch gepressten bereits abgefüllten Saft mit dem Warnhinweis, dass der Saft nicht pasteurisiert wurde und vielleicht vorhandene Keime möglicherweise diverse Krankheiten hervorrufen könnten ... 🌎🙊 Die Amerikaner. Verrückt.😊 Wir haben uns dann ohne Magenprobleme oder andere Beschwerden an den Strand gelegt. 🥰 Arme Haut. Vom Winter in den Sommer ... 😝 Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg genommen und uns ein paar Häuser, Kanäle und Yachten angeschaut. Ohne Worte. Mit Geld ist einfach alles möglich .. 💰🛥

Radtour durch Fort Lauderdale

April 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem für amerikanische Verhältnisse recht üppigem Frühstück (geschnittene Melone und Trauben, Äpfel, Bananen, Bagel mit Erdnussbutter und Honig, Toastbrot mit Frischkäse und Marmelade, Müsli und Kaffee mit Mandelmilch und diversen Säften, Rührei) ging es aufs Rad ... wir konnten die Räder für 10 Dollar für 2 Stunden pro Rad ausleihen und sind ca. 3 Stunden unterwegs gewesen. Mit sexy Helmen ging es dann durch die Stadt. Vorbei an teuren Häusern, noch teureren Yachten und ziemlich großen Tieren ... ♥️ was für ein toller Vormittag ♥️Read more

Mittwochs in Florida ♥️

April 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

😍🌍👣 Wir haben wieder ein 100% Plantbased Restaurant gefunden. WOW. Super lecker 🥰 Bowl und Burger !!! Danach haben wir unsere prall gefüllten Bäuche ins Meer getunkt und am Strand entspannt ... Neben uns sassen 4 amerikanisch sprechende Ladys. Die haben sich darüber unterhalten wie man Freunde, die bei einem zu Besuch sind, bittet früher als geplant wieder abzuhauen und wie man die Anti-Falten-Creme am besten aufträgt. Klopfend? Kreisend? Fest massierend? 😂
    Wir haben dann noch einen Abendspaziergang gemacht .. dieses Licht .. diese Kulisse 👣♥️ #zeitvergehbittenichtsoschnell

300km - Hallo Key West

April 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem wir beim Tanken (48 Liter für 31 Euro) ein wenig TV gucken konnten😂, haben wir es uns mit einem leckeren Kaffee (FlatWhite Soja, Iced Caramel Cloud Macchiato☕) im Auto gemütlich gemacht. Bei maximal erlaubten 90km/h kann so eine Fahrt doch schon mal etwas länger dauern. 🤪 Mit kleinem Stop und ein wenig Stau haben wir ca. 5,5 Stunden gebraucht ... aber es hat sich gelohnt. Key West begrüßt uns mit den schönsten Farben, Sonne satt und einem entzückenden kleinen Hotel ♥️Read more

Walkingtour durch Key West ☀️

April 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Das Zimmer kostet 240 Euro (!!!) die Nacht. Das ist wahrscheinlich das teuerste Zimmer was wir je gebucht haben. Daher wollten wir nur eine Nacht bleiben💰😂 und sind sofort nach dem Checkin los. Bei brütender Hitze (schöne klebrige feuchte Luft😎) sind wir durch die Gassen von Key West an den südlichsten Punkt der USA spaziert. Das letzte Mal haben wir so in Asien geschwitzt 😂 Fotos fangen den Charme des Städtchens leider nicht ein. Unfassbar alte Bäume, Hühnergeplapper (die laufen dort überall rum) und Vogelgezwitscher an jeder Ecke, tolle Häuser und wunderschöne Farben ... Wir sind über die DuvalStreet (Einkaufsstrasse) geschlendert und zum Sonnenuntergang wie viele andere auch 😂 zum MallorySquare gewandert. Leider haben wir ohne Internet nix veganes gefunden ... Daher wurden es dann einfach ziemlich leckere Pommes mit Ketchup bei Wendys 🤭🍟Read more

Freitagmorgen in Key West ♥️

April 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Unter Palmen gab es ein kleines amerikanisches Frühstück mit Osaft, Cornflakes, Bagels mit Erdnussbutter und Syrop, Toast mit Frischkäse und Blaubeermarmelade, Melone und Trauben. 🌴🍉🍞 Dabei haben wir einen Mitarbeiter beobachtet wie er mit seinem Poolboden-Staubsauger gesaugt hat 😂 Danach sind wir nochmal durch Key West spaziert und haben einen ATM gesucht .. Nichtsahnend sind wir in eine Bank spaziert .. Alle Mitarbeiter hatten weisse Osterhasen-Puschelohren auf 😅 und haben ein buntes Buffet aus verschiedenen Cupcakes und Torten aufgebaut 🎂🍰🧁 Ostern auf Amerikanisch. Ich besorge fürs Büro für nächstes Jahr auch Puschelohren ♥️🥰 Der kleine Spaziergang (durch die Flora) führte vorbei an gigantischen Bäumen und lustigen alten Menschen die sich zum Plausch bei der Dorfbäckerrei getroffen haben zurück zum Hotel. Schwerenherzens verlassen wir Key West. Danke für die tollen Stunden ❤🙏🏻 Auf dem Weg nach Miami Beach haben wir uns einen Park zwischen alter und neuer Brücke mitten im Nichts angeschaut. Dort gibt es einen kleinen Camping Platz und einen mini Strand zum Schwimmen. Verrückter Ort 🤭 wir haben auch nochmal beim Supermarkt angehalten .. also wer hier keine Cornflakes findet, dem kann man auch nicht mehr helfen ... 😂Read more

270km - Hallo Miami Beach ☀️

April 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Manche Dinge sollte man über die Ostertage einfach nicht machen .. Miami Beach besuchen gehört definitiv dazu 🤪😂 was ist hier los 😎 so viele Menschen. Touris. Freaks. Partyleute, Polizisten .. Reizüberflutung wo man nur hinschaut. Nachdem wir ein halbwegs bezahlbares und sicheres Parkhaus gefunden haben, sind wir über den Ocean Drive "spaziert" .. wir mussten aufpassen, dass wir all die merkwürdigen Menschen nicht mit offenem Mund anstarren 🤭 Unser Hotel ist ca. 100m vom Clevelander entfernt. Ein Wunder, dass wir im Zimmer nichts von der Party vor der Türe hören 💃 Das Zimmer ist oll und das Bad eine Katastrophe. Das ist dann der Moment wo man einfach nur weiterziehen möchte 🤪 Wir sind dann aber bei einem sehr sehr leckeren Asia Laden gelandet und haben 2 Teriyaki Bowls gegessen. Gesättigt und halbwegs zufrieden sind wir dann nach Hause gelaufen ... Gleich zieht wohl ein heftiges Gewitter auf ... Wir sind gespannt 💨⛈⚡Read more

Der Morgen danach ... ⛈

April 20, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer erstaunlich erholsamen Nacht mit vielen Stunden Schlaf 😴 machen wir einen Spaziergang ... Mit einem coffee to go laufen wir zum Strand .. Beobachten Möwen und Pelikane, die Polizei wie sie unermüdlich Streife fährt, sportliche Menschen die joggen.🏃‍♀️ Langsam krabbeln alle aus Ihren Hotels. Bars machen sauber und öffnen Ihre Tore .. Überall riecht es nach Rührei.. Helle und dunkle Wolken am Himmel .. der Boden noch nass von dem Gewitter in der Nacht ... es hat ziemlich gescheppert .. ⚡⛈Read more

Miami Beach

April 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Den Vormittag haben wir am Strand verbracht. Gelesen. Gelegen. Im Wasser geplanscht. 🏖 Danach sind wir über die Einkaufsstrasse Lincoln Road gelaufen. Der H&M ist in einem alten Theater .. das war aber auch unser einziges Highlight 🤭 Wir sind einfach keine Shopping Stars!! Aber dafür können wir richtig gut und viel essen 😅 Bei dem leckeren Asia Laden gab es für Christian wieder eine Teriyaki Bowl und für mich ein leckeres vietnamesisches Curry 🍜Am Nachmittag kam die Sonne raus. ☀️ Wir haben uns 2 Fahrräder aus einer Citibike-Station geschnappt und sind Richtung Hafen geflitzt. Dort haben wir die dicken Schiffe beobachtet wie sie hupend den größten Kreuzfahrthafen der Welt verlassen ... 🚢 Wahnsinn ...
    Abends sind wir nochmal an den Strand .. Worte und Bilder können niemals wiedergeben was wir dort gesehen und gehört haben.😂 Frauen, die ein Selbstbewusstsein haben müssen wovon sich jeder 10 Scheiben abschneiden könnte, kreischende und betrunkene Menschen. Outfits die einfach nur bekloppt aussehen 💃 Genau vor uns lag eine Gruppe die den Vogel abgeschossen haben. 😅 Einer der Truppe war wohl noch nüchtern und hat sich bei uns für die Lautstärke entschuldigt. "Das ist mein Ehemann, meine Nichte, Ihre Freundin, seine Nichte und ihr neuer Freund den sie eben kennengelernt hat. Alle betrunken. Ich kann mich nur entschuldigen" 😅
    Und wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr - dann sollte man am Ostersamstag über den Ocean Drive gehen. 🚘 Vom Lamborghini bis zum Bentley, pinke bis blaue Haare, dicke unverpackte Hintern bis hin zum XXXL Dekollete war alles dabei. Wie kann das passieren? 💆‍♂️😂 UNGLAUBLICH 🤭

Zwischenstopp Miami Downtown

April 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Zum Sonnenaufgang haben wir es leider nicht geschafft .. 🌅 Dafür haben wir eine witzige Werbesendung über ein must-have Küchengerät geguckt. Das Ding kann alles. Ist richtig hochwertig und kostet nur 39.99 Dollar 😅 Der Koch wurde wie ein Star gefeiert - wenn er das Fleisch aus dem Ding geholt hat und es aufgeschnitten hat ging ein Raunen durch das Publikum 😅🤭 Danach ging es für einen langen Morgenspaziergang raus an die frische Luft ... Mit einem leckeren Kaffee haben wir uns nochmal an den Strand gesetzt und uns von Miami Beach verabschiedet 🙋‍♀️ Wir sind dann Richtung Miami Downtown gestartet und haben uns Wynwood angeschaut. Ein boomendes Viertel mit Cafes, Bars, Shops. Überall Street-Art Wandbilder von verschiedenen Künstlern. Alles ist bunt. ♥️Read more