traveled in 15 countries Read more Steyr, Österreich

Ankunft Steyr

August 18, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Gesund und heil daheim angekommen. Es ist zwar unser gesamtes Aufgabegepäck anscheinend in Toronto abhanden gekommen, jedoch sind wir pünktlich und gesund in Steyr angekommen.
    Obwohl wir bereits seit der Ankunft in Österreich den "American Way Of Life" vermissen, sind wir unendlich dankbar für so viele Dinge: unsere Kids, welche knapp 4 Wochen auf unser Haus aufgepasst haben, Familie, Freunde, dass wir hier in Österreich eine so schöne, ruhige Wohnsituation haben, so viele gemeinsame freie Tage als Paar und für jede einzelne Reise, die Kathrin und ich bereits genossen haben.
    Danke an alle, die uns hier als Paar unterstützen!
    Ihr seids hammer!

Rückflug über Toronto, Canada

August 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Der DFW Airport ist so riesig, dass es einen Shuttlebus braucht, um zum Terminal zu kommen.
    Der Airport in Toronto ist so unübersichtlich und unorganisiert, dass es sicher das letzte Mal war hier zu borden. Leider mussten wir noch wegen eines Unwetters einige Male kreisen um landen zu können.
    Nach einer Verspätung von fast 2h, gings dann endlich weiter nach Wien.

AT&T Cowboys Stadium

August 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 37 °C

Huge, enormous, tremendous... so würden wir das Stadium der Dallas Cowboys beschreiben. Auch die Kosten dafür hauen einen um: 1,3 Milliarden US $. Über 100.000 Menschen fasst das Ding gesamt, mit 16 Meilen Gehwegen innerhalb des Stadiums. Alleine der Bildschirm ist 7 (!) Stockwerke hoch! Die Sitzplätze in einer Suite-Lounge sind super bequem, kosten aber eine Viertelmillion $ pro Jahr...und zwar nur für die Cowboys-Games, alle anderen Shows nicht mitinbegriffen. Auch andere Shows mit Monstertrucks, Motocross, Fußball, usw. finden hier statt. Nur keine Schwimmbewerbe. Noch nicht. Haha. Eine echt super Tour mit einem überdrüber begeisterten Guide. Sowas haut richtig rein. Texas pur.
    Sogar die Viecher sind anders hier. Beim Spaziergang heute mitten in Dallas downtown wollte sich ein extragechilltes Eichhörnchen unbedingt fotografieren lassen, direkt an einer Kreuzung.
    Einen Teil unseres letzten Abends im Land der Superlative und unseres Herzens, verbrachten wir dann im Thanksgiving Square, wo wir in großer Dankbarkeit unserem Vater im Himmel für die ganze Reise dankten und unser Abendessen und Root Beer genossen.
    Morgen geht's über Toronto zurück nach Wien.
    Schweren Herzens.

Baseball at Ballpark Arlington, TX

August 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Texas Rangers won the game! Kaum zu glauben, aber Kathrin's Gebete, ein Baseball Spiel zu sehen, wurden erhöht: Caleb's Dad hat uns heute zu einem Game eingeladen! Auch Will und seine Frau, Caleb, seine Verlobte, seine Geschwister und sein Dad waren mit dabei. Und sonst noch weitere 13.500 Leute.
    Haaaammmmer!!

Church, Kennedy Memorial & Reunion Tower

August 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Zu Besuch bei Caleb's und Will's Kirche. Manno, die haben Pfeffer... sowas kennen wir nur aus dem Fernsehen (Video).
    Nach über 2 Stunden Gottesdienst, wurden am Ende noch selbstgemachte Kuchen versteigert (teilweise $ 300!), um die Finanzierung für das neue Gebäude voranzutreiben. Das war echt lustig, so etwas mitzuerleben.
    Danach Kennedy Memorial, die Stelle, wo der 35. US-President John F. Kennedy 1963 mit drei Schüssen ermordet wurde. Für jeden abgefeuerten Schuss wurde ein Kreuz auf der Straße markiert.
    Später waren wir noch im großen Mikrofon, dem Reunion Tower. Traumhafter Ausblick, überwältigender Anblick der Stadt.
    Zu Fuß dann heim durch hellere und dunklere Gassen in Dallas, bei 32°C knapp vor 22 Uhr. Richtig unsicher haben wir uns nicht gefühlt, aber es laufen und liegen nach Sonnenuntergang diverse Gestalten hier rum, die man eher meiden möchte. Aber alles gut. Wir wurden nicht einmal angesprochen.

Dallas, Tx

August 13, 2022 in the United States ⋅ 🌙 34 °C

Right in the middle of Dallas downtown! Wie man am Google Bild sehen kann, ist unser Apartment wirklich mitten in Dallas downtown. Eher gehobene Gegend, sieht man a den Stretchlimos, die vor den Hotels hier stehen.
    Die Fahrt hierher war wieder ein Traum. Irgendwie schade, dass es nicht mehr wirklich weiter geht.
    Wie in jeder US-Großstadt gibt es neben den hohen Häuseln hier auch leider viele sog. Hobos, also Obdachlose. Das ist echt immer wieder erschreckend, aber viele wollen einfach nicht arbeiten gehen, obwohl an jeder Ecke und beinahe in jedem Geschäft & div. Burgerläden dringend Mitarbeiter gesucht werden.
    Morgen treffen wir uns zum Gottesdienst mit Caleb und Will. Die zwei jungen Texaner haben vor drei Jahren bei uns in Steyr übernachtet und waren schwer begeistert von der (wirklich) alten Stadt mit echten Häusern aus Stein und Ziegeln. Zitat: "Man! That's so solid!"...

Waco, Tx

August 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 35 °C

A dream come true. Waco war für Kathrin und mich schon lange auf unserer bucket list. Einerseits wegen der Silos, die man aus der HGTV-Serie "Fixer Upper", mit Chip und Joanna, kennt. Andererseits sind wir Fans von Dr. Pepper, eines der besten Sodas überhaupt und die ursprüngliche Produktionsstätte und das heutige Museum sind hier in Waco ebenfalls daheim.
    Hier in Texas ist der Sprit mit $ 3,159 wirklich noch günstiger, als anderswo. Vor allem bei Buc-ee's, wo wir immer wieder gerne sind (letztes Video).
    Leider ist kein Platz mehr für das Zugvideo, es waren 5 Zugmaschinen vorgespannt und ich hörte, dass bestimmt mehr als 500 (!) Waggons dadurch gezogen wurden!
    Ein paar US-Cars haben wir auch digital einfangen müssen... wir können gar nicht genug davon bekommen, obwohl es hier nur so wimmelt davon! Wieso bloß...?

New Braunfels & Elgin, TX

August 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Überwältigender Tag. Nach dem Frühstück besuchten wir spontan einen Karosseriebetrieb in San Antonio und wir unterhielten uns mit Romano, dem Chef der Bude- sehr interessant! Walmarts in Texas sind tatsächlich noch größer und auch sauberer als wo anders (man sieht am Bild nur die Breite des Geschäfts)! Beim Prince Solms Park in New Braunfels trafen wir uns mit Thomas, zwei seiner Kinder und Patrick, seinem Freund und Mitarbeiter. Hier "tubed" man mit dem Reifen in einer Seitenschleife den Fluss runter. Die gesamte Tour mit dem Reifen würde 4-6 Stunden dauern, wir blieben aber einige Stunden hier beim Staudamm, weils so leiwand war. Die "Schlitterbahn" ist auch ums Eck, ziemlich deutsch angehaucht alles hier. Dann, Richtung Elgin, bei der riiiiesigen Tesla-Fabrik vorbei zu Fam. Cogdell, wo wir eine Tour über ihr Grundstück und deren Business bekamen, anschließend hatten wir Tacos mit der ganzen Familie und einigen netten Leuten ihrer Gemeinschaft. Später saßen wir noch bei leckerem Eis mit Bratäpfelstücken und Cookies zusammen und tauschten die wichtigsten Erlebnisse mit Gott aus. Klapperschlangen sahen wir bei der Runde mit den Hunden rund ums Grundstück keine, obwohl es hier einige geben soll...Read more

San Antonio, TX

August 11, 2022 in the United States ⋅ 🌧 31 °C

Die Fahrt war klasse. Manno, ich liebe US-Autobahnen! Man darf links und rechts überholen, hat freie Fahrstreifenwahl, in einer 70er Zone fahren alle mal generell 80+ (Meilen!), das Drängeln fällt weg und der Sprit ist so viel billiger.
    San Antonio ist ja eine geniale Stadt! Der 1968 erbaute und bis jetzt noch zweitgrößte Aussichtsturm der USA, "Tower of the Americas", ist 228,6m hoch und bietet einen super Ausblick über die ganze Stadt und deren Umgebung.
    Das 4D-Kinoerlebnis war genial! Neben dem perfekten 3D-Effekt, wurde man auch mit den Sitzen richtig durchgerüttelt, mit Luft angeblasen und mit Wasser bespritzt, ein einmaliges Erlebnis!
    Bei der Bootstour am "River Walk" haben wir uns fast in diesen Teil der Stadt verliebt. Der Tourguide Cliff hat mit viel Humor über die Geschichte und momentane Situation der Stadt erzählt.
    Dann lecker (und gesund) Essen bei Chipotle, ein kurzer Besuch beim Heiligen Antonio und bei "Alamo", einer historischen Missions- und Festungsanlage aus dem 18. Jhd. (einige Europäer werden hier über "historisch" lachen...).
    Eine Frau muss hier tatsächlich ein Einhorn gefangen haben, um es jetzt zum Kutschenziehen zu verwenden (siehe Bild).
    Zimmer ist ok, Wetter ist unerwartet super erträglich, weil nicht so feucht!

Houston, TEXAS

August 10, 2022 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

The eagle has landed... die Anreise nach Texas war sehr easy und unbeschwert. Nach knapp 2,5 h stiegen wir wieder aus dem Vogel aus. Heiß, aber viiiel erträglicher als an der Ostküste. Mietauto hat ziemlich was unter der Haube, jedenfalls möchten die front wheels jedes mal durchgehen, wenn man nur am Gaspedal ankommt (FREUDE!). Unterkunft ist absolute Spitze, perfekt sauber und die Leute hier sind sehr nett und gesprächsfreudig. Aber der Akzent ist hammer! Teilweise sehr sehr schwer zu verstehen. Der Portier erwähnte, dass es heute noch regen geben wird.
    Abendessen bei WHATABURGER! Sobald wir angefangen haben zu essen, hat es draußen zu stürmen begonnen. So richtig. Ein Blitz hat direkt neben dem Eingang des Restaurants eingeschlagen und einen hereinkommenden Mann knapp verfehlt. Immer wieder Stromausfälle. Beim Zurückfahren ins Hotel war Chaos auf den Straßen: Äste und andere Dinge lagen auf den Straßen und flogen herum, Ampeln und Licht blieben schwarz oder flackerten kurz auf, kaum Sicht weil sehr dunkel und heftige Regenfälle mit Sturmböhen, dafür ein Blitzlichtgewitter, wie man es in Österreich kaum kennt und von allen Seiten Einsatzfahrzeuge. Also wie im Film. Nur echt.
    Wir sind jedenfalls jetzt wieder heil im Hotel. Gott sei Dank.