matkusti 15 maahan. Lue lisää Steyr, Österreich
  • Päivä 18

Last full day in Orlando

9. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 28 °C

Heute mal ausschlafen, laaange am Pool liegen und leichten Sonnenbrand ausfassen, leckeres Essen im Waffle House, einkaufen, die Nebenstraße (International Drive) erkunden (die haben teilweise einen echt komischen Baustil- siehe Fotos) und für die Abreise morgen unsere Koffer packen, die jetzt schon voller sind, als wir erwartet haben...
    Wetter war heute vormittag noch super heiß, ab Mittag dann wieder der tägliche Regen und dann bis am Abend kühl mit knapp 28°C.
    Ajo: und wir san pumperlgsund! Danke für alle Gebete, vagöts God!
    Morgen fliegen wir mittags nach Houston, Texas. Noch heißer, alles noch größer? Wir freuen uns jedenfalls schon und lassen uns überraschen.

• Päivä 17

Adrenalin und viel Wasser

8. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 30 °C

Da sind wir uns (Kop) einig: noch nie hatten wir einen derartigen Adrenalin-Schub wie heute. Im Sea World Park kann man nämlich nicht nur nasse Tiere anschauen und angreifen, sondern auch richtig heftige Achterbahnen fahren. Wir hatten zum Glück 4 rides, bevor alles im Park wegen eines Unwetters gesperrt wurde. Ich bin erstaunt, wie Kathrin diese Fahrten alle genossen hat! Die Bilder am Schluss verraten es. Jedenfalls besteht Suchtgefahr nach diesen Dingern. Keine Gefahr auf einen höheren Biekonsum besteht bei dem zwar guten, aber ausgesprochen teuren Bier hier. Mit $ 12 pro kleiner Dose war es das teuerste Bier, das wir je getrunken haben. Das Wasser in der Überschrift bezieht sich weder auf das Wetter, noch auf den transparenten Durstlöscher selbst, nein, bei der letzten Fahrt im Park wurden wir regelrecht ins Wasser ein-ge-soakt. Wir waren beide bis auf die Unterwäsche triefend naß und hoffen, dass wir uns bei der einstündigen Heimfahrt im eiskalt-klimatisierten Bus nicht verkühlt haben. Sonst ist dieser Park sehr zu empfehlen, auf jeden Fall weniger Leute als in den anderen Parks!
    Ein kurzes Video auf YouTube beschreibt den Park ganz gut: https://youtu.be/uFmOHrVp2IE

• Päivä 16

Lazy day in Orlando

7. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 29 °C

Pool, einkaufen, Minigolf, Spaziergang, Baseball schauen mit Chips & Frech Onion Dip im Bett. Yeah.
    Vormittag: beim am Pool liegen entdeckten wir einen giftigen Tausendfüßler (Foto). Die lang ersehnten Jeans & Hosen für Mario wurden heute gekauft: 2x Levis, 2x Wrangler und 4 kurze Hosen, dazu noch 2 T-Shirts und einiges an Lebensmitteln, Kostenpunkt gesamt: $ 150. Freude! Am Nachmittag spazieren, abends dann Minigolf spielen, Fazit: traumhaft vom Ambiente und voller Spaßfaktor, trotz unentschieden ausgegangenem Game! Einige hier halten, füttern und köpfen offensichtlich ihre Alligatoren in dieser Gegend (see pics). Einfach schräg, manche Amis... (siehe auch Bild vom Werbeplakat fürs Maschinengewehrschießen für die ganze Familie).Lue lisää

• Päivä 15

Ausflug nach Daytona Beach

6. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 31 °C

Krasser Tag. Daytona Beach ist unserer Meinung nach so sehenswert und liebenswert, dass wir gerne nochmals herkommen möchten. Wetter perfekt hier, nicht ganz so heiß und immer ein gutes Lüfterl, weil eben am Meer. Die Führung im Daytona International Speedway war echt beeindruckend: Über 202 Hektar groß, 101.500 Sitzplätze (ohne Kabinen und Luxus-Suiten, ohne 2700 Campingplätze in der Mitte der Strecke), 449 Diffus-Streckenleuchten mit je 2000 Watt (ohne die hunderten Hauptlaternen), die Kurvenneigung beträgt 31°, man kann kaum darauf stehen und gehen (Bild Kathrin). Das Museum war beeindruckend, leider passen hier nicht so viele Fotos rauf. Aber u.a. der Challenger I aus 1960 mit 4 Stk. V8, je 500 PS ist hier ausgestellt, sowie einige Gewinnerautos aus den letzten 60 Jahren Nascar-Rennen.
    Danach bis jetzt bestes Essen in den U.S.A.: Hooters (Bilder Essen). Anschließend besuchten wir noch den langen Strand (23 Meilen = 37 Km lang), auf dem man z.T. auch mit dem Auto fahren darf. Hier am Strand wurden die ersten Rennen gefahren und Nascar erfunden, weil der Sand so fein und fest ist, dass er perfekt zum Rennfahren geeignet ist. Genial hier. Daytona erinnert uns stark an California und wir möchten echt noch mehr von dieser schönen Seite Floridas sehen!

• Päivä 14

Orlando, FL, Universal City Walk

5. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 31 °C

Poah, Oida- würde ein Österreicher zum heutigen "Spaziergang" zum Universal City Walk sagen. Wir gingen zu Fuß ca. 40 min pro Strecke, bei den Kreuzungen hat es uns fast den Kreislauf geholt, weil es sooooo drückend heiß und mega schwül war. Der Universal Walk war leiwand, nachdem ein Gewitter der Superlative über uns hinweggezogen ist. Ärger als an der Küste... (Ende des Wetters siehe Videoausschnitt). Kathrin und ich können uns nicht erinnern, jemals so viel geschwitzt zu haben, wie heute.
    Das "coolste" heute, war die Zeit im Pool am Vormittag.
    Sonst haben die hier viele Tiere in freier Wildbahn... Alligatoren, Schildkröten, Reiher, Schlangen (!), Frosch am Balkon, Hase zwischen Pool und See, uvm. Aber die coolsten sind die kleinen Echsen, die man hier überall herumlaufen sieht!
    Wäsche waschen war heute auch eine Challenge für sich. Man muss hier mit Kreditkarte zahlen und Kathrin brauchte heute zwei mal den Hausmeister wegen einiger Probleme. Aber alles gut. Halbzeit!

• Päivä 13

Fahrt nach Orlando, FL

4. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Ziel an der Ostküste ist erreicht- Orlando, Florida. Bis jetzt sind wir knapp 1600 Meilen gefahren. Gott sei Dank ohne irgendwelche Probleme. Super, dass der Benzin hier trotzdem verglichen noch billig ist ($ 3,75 pro Gal., also ziemlich genau $ 1 je Liter). Wir machten wieder einen Stopp bei Buc-ee's, holten uns je einen Drink und ein Sandwich (1x Pulled Pork, 1x Briskit [siehe Bild]). Der mittlere Drink (fast 0.8 Liter) kostete nur $ 0.69, inkl. Buc-ee's Becher!
    Das Apartment hier in Orlando ist im 7. Stock und einfach super. Wir schauen in Richtung Universal Studios und einige Theme-Parks.
    Einkaufen bei Walmart war extrem, da seeeeehr viele Leute dieselbe Idee hatten, gegen 20 Uhr einzukaufen. Nächstes mal gehen wir mal mitten in der Nacht. Da soll es angeblich sehr angenehm sein...

• Päivä 11

Savannah, Georgia

2. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 32 °C

Wow... hier im Süden ist nochmal alles anders. Die Leute sind noch freundlicher als wir es in den USA gewohnt sind. Die Käfer und Insekten sind größer und haben mehr Bedürfnis zum Körperkontakt als wir Europäer es uns vorstellen können.
    Wir haben fliegende Käfer gesehen, die größer als meine (Mario's) Hand waren! Alles voller Oak trees mit Spanish Moss in dieser Stadt! Obwohl in jeder Straße Bäume stehen, ist es mega heiß hier (wegen Luftfeuchtigkeit UND hoher Temperaturen). Savannah ist die einzige Stadt der USA, wo man alkoholische Getränke in der Öffentlichkeit ohne Verhüterli trinken darf. Nach einem Gewitter, war es seeeehr angenehm kühl. Eine abendliche DOT Bustour rundete alles ab. Wir haben hier mega viele Eindrücke gesammelt.
    Morgen früh geht's weiter nach Orlando, Florida.

• Päivä 11

Fahrt nach Savannah, GA

2. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einer 9,5 Stunden Fahrt, sind wir nun in Savannah, Georgia, angekommen. Keine Staus, easy driving und nur drei Zwischenstopps: einmal Hardee's, dann Waffle House und zu guter letzt bei Buc-ee's (eine Tankstelle der Superlative! von der Größe ungefähr doppelt so groß wie unsere Billa).
    Wir fuhren durch Virginia, North Carolina und South Carolina bis zum Beginn von Georgia.
    Unser Zimmer ist im Viktorianischen Stiel, so wie der Rest vom Haus und ein großer Teil der Stadt hier.
    Und jetzt gemma was essen und trinken😎

• Päivä 10

Lazy last day in Virginia Beach

1. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 24 °C

Unser letzter Tag hier war ein sehr gemütlicher und (fast ganz) Handy frei (darum heute auch kaum Fotos). Pocahontas kennen wir ja nur vom Fernsehen, hier gibts aber echt welche und die richten einem sogar ein gscheid leckeres Frühstück mit Auferstehungskaffee her. Einkaufen bei Target & Walmart waren wir auch. Neben Lebensmittel und Deos, kann man hier auch Waffen aller Art kaufen. Das kannten wir bis jetzt nur aus West Virginia, aber das ist ja eh gleich um die Ecke...
    Beim Spaziergang heute am Strand wurden wir zwar nass, die Erleuchtung durch einen Blitzschlag blieb uns aber Gott sei Dank knapp erspart.
    Morgen früh geht's weiter nach Savannah, GA. Nach einem Katzensprung von nur ca. 8,5 h Fahrt, sollten wir dann auch dort angekommen sein.

• Päivä 9

Lighthouses at Virginia Beach

31. heinäkuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ 🌧 26 °C

Wunderschöner Sonnenaufgang mit Delphinen, Kaffee und Reeses Puffs zum Frühstück (wobei die Delphine nur Deko im Meer waren). Den Besuch zu den beiden Leuchttürmen hatten wir uns eigentlich ganz easy vorgestellt. Wir wussten vorher nicht, dass sie auf militärischem Gelände stehen, also: Auto abstellen, volle Leibesvisitation, Abgabe von Führerschein und dafür gratis Fahrt mit einem extra Bus bis zu den Türmen. Die Tour dauerte etwas mehr als eine Stunde und war wahnsinnig interessant. Zum Schluss krönte der Ausblick vom 1793 erbauten Leuchtturm die Tour. Beim Hinuntergehen bekamen wir beide fast Krämpfe in den Oberschenkeln. Sonst heute noch: Pier, Strand, Beach Walk, TacoBell, Balkon Gewitter schauen. Herrlich hier.Lue lisää

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille