Living in: Stuttgart, Deutschland Read more Stuttgart, Deutschland

Die Heimreise-s wird emotional

March 20 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Eigentlich hatten wir vor mit dem AirportrailLink zum Flughafen zu fahren, aber das Wetter, welches jetzt echt durchgängig einfach SUPER war meinte sich ändern zu müssen.
    Thailands Himmel weint und donnert weil wir gehen. Also Taxi!

Am Airport!

Leck mich am Arsch-was passiert jetz grade mit mir??
    Ich sitz am Flughafen in Bangkok neben Mama und wende mich von uhr weg...beginne damit und tippe den letzten Footprint und es rollt gehörig Wasser aus den Augen.
    Freudentränen fühlen sich irgendwie anders an-vielmehr sind es Tränen des Stolzes und Wehmut.

Eine Essenz von:

War das echt der letzte Urlaub mit Mama?
    Jetz heul ich noch mehr!

Konnte ich ihren Wunsch den Sie an mich hatte erfüllen? Leute ihr habt keine Ahnung wie schwer mir das Grade fällt ...was n Scheiss....

Geht diese Wehmut wieder weg und verwandelt sich das alles irgendwann in Freude? Ich bitte drum!

Wie geht's jetzt Mama? Wie fühlt sie sich eigentlich? Ich trau mich nicht sie zu fragen.

Man kennt sich 46 Jahre, vom Säuglingsdasein mal abgesehen war ich in meinem ganzen Leben nie mehr als in den letzten 20 Tagen so lang, so nah, so intensiv mit meiner Mum zusammen. Ich hab mit ihr den Morgen, den Mittag, den Abend und ja auch wenn sich's schräg anhört:

Ich habe die Nächte mit meiner Mutter verbracht. 🤣🤣❤️

Krass-Ich liebe Sie!
    Mit allen Macken und Kanten die wir alle haben...ich kann über sie lachen und zwar herzlich, kann mich auch mal aufregen jedoch überwiegt die Faszination und unendliche Dankbarkeit, dass sie ist wie sie ist, dass sie mich gemacht und belebt und erzogen hat...zu dem Menschen der ich heute bin, sie hat mich aufgehoben wenn ich gefallen bin, hat mir gegeben wenn ich was brauchte und mir zugehört wenn ich gesagt habe: Hör mir zu!

Und jetzt hab ich so ein Feeling, dass ich ihr in den letzten Tagen so viel zurückgeben konnte und es trotzdem nicht das aufzählen kann was sie mir an Wert bedeutet. Es ist unbezahlbar und auch nicht möglich das aufzuwerten. Mehr geht nicht-es is für mich gerade das Wichtigste im Leben- jetzt kann nichts wichtiger sein.

Ich bin soooooo dankbar, dass sie.mich vor 8 Monaten gefragt hat ob ich das.mit ihr mache.
    Ich hab niemals dran gezweifelt es zu tun, jedoch oft drüber nachgedacht, wie das funktionieren könnte und auf was vor allem ich verzichten müsste.

Ja ich hab auch mal verzichtet und hatte auch meine Momente wo ich mir dachte, huibuhh-wenn ich jetz alleine wäre würde ich dies und das...und jeder Augenblick hat sich trotzdem voll und drüber hinaus ausbezahlt.
    Sie lachen zu sehen, wie sie sich wundert, wie sie den Kopf schüttelt, wie sie das Gesicht bei manchen Gerüchen verzieht, ja sogar wie sie über Bord kotzt, wie sie schwimmt, wie sie sich sonnt, wie sie isst und was sie isst, was ihr am Tag wichtig ist und worüber sie gar nicht spricht, ich sehe plötzlich wie sie schläft und höre wie sie schnarcht. Ich sehe sie schleppen, in sich gekehrt an irgendwas denken, ich beobachte sie wie sie mit ihrem Handy mit Papi chattet und dabei schmunzelt.

UND DAS WAR SEHR OFT!

Ich lache herzhaft wenn sie in ihren ganzen Taschen ihr Feuerzeug sucht und wie sie sich den Rucksack aufsetzt, wir sie unter dem Gewicht des Rücksackes schier zammenkracht und wie sie an den Rädern ihres Koffers scheitert und ja vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit und Liebenswürdigkeit sie mit all den vielen fremden Menschen umgeht auf die wir gestoßen sind.
    Jeder hat klare schwäbische Worte von ihr geerntet und sicher keine Ahnung gehabt was die gute Frau grade gesagt hat. Aber verstanden hat sie dann hald doch irgendwie jeder.❤️🤣

Und diese Gespräche, FUCK warum tun wir das nicht einfach mal so oder IMMER?

Wir reden über Vergangenheit, Kindheitserlebnisse, alte Urlaube, alte Freunde, ich erfahre Details über meine Grosseletern, die teilweise schon lange im Himmel über uns wachen und ich erfahre Dinge über Papi, Sina und meine ganze Familie die ich nicht nich wusste.
    Ich weiss jetzt welches das erste Auto meiner Eltern war und wie die Schwiegermutter (also meine Papamama) mit Mami klar kam.

Wir haben auch über Krankheit, Tod, Testament gesprochen...ja auch das gehört dazu. Der Großteil unserer Gespräche war jedoch eindeutig die Sonnenseite dieser beider LEBEN.

Viele haben mir vor der Reise gesagt, dass sie es toll finden, dass ich das mache. meine Freunde und Kollegin Sabine❤️, Ben❤️ und meine Chefin und Kollegin und Freundin Claudi❤️, viele viele weitere Freunde ❤️❤️ und einige haben mir prophezeit, dass mir das niemals mehr jemand nehmen kann und es ungemein wertvoll sein wird.

Wow-dass sie alle Recht hatten habe ich nie bezweifelt und es war mir vorher ebenso bewusst und klar.
    Warum aber sagte mir niemand, dass es ebenso AUA macht wenn nun genau dieser Augenblick kommt, wo man rückblickt. Ich blicke gerade nicht auf 2 Wochen Thailand zurück sondern auf 2 LEBEN.
    Das schafft keine Hypnose, keine Therapie., kein 30igster Geburtstag und auch kein 60igster oder so. Es gab viele denkbare Daten und Feste und Anlasse, jedoch dieser Augenblick nach 20 Tagen intime Reise mit Mami übertrifft alles bisher Dagewesene an Emotions die ein kleiner Supersascha in sich trägt. Bin dann hald doch ne weiche Seele.

Mama, ich liebe dich über alles und bin so stolz auf Dich und Danke dir dass du mir diese Reise geschenkt hast.
    Ja du mir!

Wir genießen ab SOFORT jede nur denkbare Minute mitnander. Das ist unser Auftrag!

Wir schaffen alles was vor uns liegt - wir haben nämlich alles bis hier her geschafft und 2 Wochen Thailand mit Kotzeristis, Quallenbisse, 42 Grad im Schatten, Eiern in der Sonne, poppende und stöhnende Zimmernachbarn etc. is auch kein Pappenstiel.

So viele tolle Fotos gibt's jetzt von uns beiden! Muss dringend mit Papa, aoka, Sina, Markus und seline welche machen. Ja und mit Oma Gerda....
    (Das ist was mir im Kopf rumschwirrt)

Wir haben echt geile Ort gesehen.
    Strandfeeling mit kristallklarem türkisfarbenen Wasser, deiner Sandstrand mal mit und mal ganz ohne Menschen.
    Ja und Menschen haben wir gesehen-alle aus Überall!
    Wir haben leckeres gerochen und ganz besonders erinnert sich die Nase auch an üble Gerüche. Unfassbar scheußlich.

Mami und ich teilen nach 46 Jahren nun auch diese und viele weitere Erinnerungen und ich weiss es, dass diese Zeit etwas, was uns BEIDE angeht, für den Rest unseres Lebens verändert hat.
    Jede künftige Umarmung, jedes Telefonat, jeder Augenblick von Freude und auch Kummer wird durch diese ls Erlebnis anders sein. Besser-natürlich!!!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Zum Schluss danke ich aber auch meinem Papa, er ist nicht minder wichtig und wertvoll für mich. Ein klein wenig traurig bin ich natürlich schon, dass uns sowas intensives wie mit Mama nicht mehr möglich sein wird. Aber wir werden auf eine andre Weise Zeit und Augenblicke finden unser gemeinsames nächstes Lebenskapitel auszukosten und zu geniessen.

Geilster Papa der Welt holt Oma Gabi und Sascha in Frankfurt ab. Es ist soooo schön gewesen Papi auf der Reise dabei zu haben-per WhatsApp zwar-aber sein Humor und seine frechen Sprüche reichen auch über den Globus.

ICH hab die besten Eltern die man sich wünschen kann. Ach was, meine ganze Familie ist einfach SUPER. Sina mit Markus und mein Engel Selina.
    Verdammt-was bin ich ein reicher Mensch!

Danke Mum! Einfach nur Danke!
    Meine Liebe des Lebens.
    Meine Mama! ❤️

Dein Sascha.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🦸❤️❤️❤️❤️

Wow-Wir haben viel zu erzählen!

March 19 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Wir sind wieder in der Grosstadt.
    Wenn man von A nach B planlos umherzieht treibt einen nie das Gefühl von Druck oder Zwang. Ob man jetzt an einem Tag in Krabi landet oder doch auf der Insel der romantischen Strände bleibt ist einem egal.
    Anders aber wenn man das letzte Kapitel begonnen hat. Da kommen dann die ersten GEFÜHLE hoch.
    Der Urlaub neigt sich dem Ende zu: Melancholie und Erinnerung
    Hat man alle Präsente oder nutzt man für dich selbst die Chance weitere Erinnerungsstücke einzutreiben.
    Ist der Flug schon online?
    Für mich war der grösste Druck, dass das letzte Hotel auch die Spielregeln beachtet die ich für den anstehenden Abschluss für wichtig halte.
    Gerade in Bezug auf die MUTTER SOHN Konstellation.
    a) wir brauchen einen Pool, damit Mutter den letzten Tag im Hotel bleiben und sich dort wohl und behütet aufhalten kann, so lange ich den einen Tag Bangkok nutze um in meinem Tempo die Stadt zu durchqueren.
    Findet sie sich zurecht?
    Nähe bei der Bahn die direkt zum Flughafen fährt, damit wir die unterbrochene letzte Nacht nicht im Delirium noch zu suchen anfangen müssen.
    Anfangs schien es nicht das richtige gewesen zu sein.
    Baiyoke ist zwar High Level, aber manchmal ist klein und gemütlich dich schöner .

Aaaaber wir haben uns organisiert und es hat gepasst.

Ich bin also nach dem Frühstück losgezogen und hab's tatsächlich geschafft meine bisher 3 gekauften Shirts und die Hose, sowie das Handtuch...also keine 3 Kilogramm an einem Nachmittag mit ca. 5 Stunden auf 25 KG zu bringen.
    Ich rannte von einer Mall in die nächste und stürmte an jedem Stand, durch jede Gasse die Frauenklamotten anbieten (es sind tausende) schnurstracks vorbei.
    Diesmal gibt's weniger für Andre dafür mehr für mich. 🤣🤣

Meine gekaufte Kofferwaage hat mich gestern dann absolut genervt und fast schon zum ausflippen gebracht.
    Dieses kleine Drecksding hat die vorige Nacht die ganze Zeit gepiepst und als ich sie gebraucht habe, ging sie nicht mehr an. Hat nur noch geplinkt und stand kurz vor dem Herzstillstand. Kaum war ich an der Rezeption angekommen, um zu fragen, ob dir einen Schraubenzieher hätten, damit ich gegebenenfalls die Batterie wechseln kann oder gar eine andere Kofferwaage ausleihen kann hat sie in dem Augenblick dann wieder getan.
    Also wieder zurück in den Aufzug und hochfahren um die Koffer zu wiegen.
    Doch schon im Aufzug hat diese Scheiss Waage esse ich wieder anders überlegt und hat wieder gepiepst und geplinkt nur nicht das getan, was ihr eigentlich sollte. Wozu dieses Ding überhaupt erfunden wurde!
    Wir kamen dann im Zimmer an und dann hat sie ihren Dienst verrichtet. Gott sei Dank. Ich hätte sie sonst zertreten.
    Jetzt bringe ich sie mit und schenke sie demjenigen, dem ich eins auswischen will.
    Schauen wir mal!

Traditionell geh ich am letzten Tag immer ins G's DEUTCH ESSEN.
    Mama sagte, nach dem sie ihr Schnitzel mit Pommes gegessen hatte:

"Des war jetz a guade Idee"
    ❤️😜🤣

Wir haben während der Reise so einige Wehwehchen ertragen müssen. Angefangen von einer Lebensmittelvergiftung über einen Quallenbiss bis hin zu einem mückenstich, der meiner Mama ein Horn auf die Stirn gezaubert hat.
    Ich bin einmal gegen eine Glasscheibe gelaufen und am vorletzten Tag klemmt mich die Aufzug Tür auch noch ein.
    Hätte ich nicht aufs Handy geschaut wäre es vielleicht gut gegangen.

So, dann sind wir ab ins Bett und haben unsere fünf Stunden Schlaf genossen, um dann von zwei Handys, gleichzeitig und einem klingelnden Weckdienst unsanft geweckt zu werden.

Jetzt sitzen wir bereits am Flughafen und warten auf unsere Flug nach Hause.

Aufzutür eingeklemmt

Baiyoke Sky Hotel

March 18 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

So, ich würde mal sagen. Die vorletzte Etappe haben wir auch gemeistert. Wir sind heute wieder erfolgreich in die Hauptstadt Thailands zurückgekehrt.
    Bangkok hat uns also wieder.

Wir haben einigermaßen gut ausgeschlafen und nochmals richtig gut gefrühstückt. Dann hat uns einen privates Taxi abgeholt und uns schnurstracks zum Flughafen nach Krabi gebracht.
    Check-in etc..,mittlerweile sind wir Profis.

Krabi ist dann wirklich sehr übersichtlicher Flughafen, keine langen wegstrecken wenig Beschilderung notwendig und eigentlich wird einem überall schon geholfen.

Das einzige, was wirklich negativ aufstösst, dass sie dort, besonders in Krabi, sehr streng mit den Feuerzeugen und den Powerbanks sind. Man hört aus den Lautsprecher Ansagen. Wirklich eben dann Dauerschleife wie sieht die Leute ausrufen und zum Gepäck gebeten werden. Man konnte es richtig beobachten- auch bei der handgepäckkontrolle mussten immer wieder Leute ihre handtaschen durchwühlen und ihr zweites feuerzeug in die Tonne kloppen. Was heisst kloppen, man muss es abgeben und dann wandert es in eine schöne Holzkiste. Ich könnte wetten, dass diese Holzkiste nicht im Müll landet sondern wahrscheinlich wieder direkt auf irgend so ein Strassenmarkt kommt und die Feuerzeuge alle noch mal verkauft werden.

Als wir dann in Bangkok gelandet sind, war es schon eine krasse Herausforderung, wenn man nur mit den Öffentlichen vom Don Mueng Flughafen zu seinem Hotel finden soll.
    Dadurch, dass das ganze Strassenbahnnetz bzw. Metro bzw. U-Bahn bzw. Zug bzw. Skytrain....-Netz, sich in verschiedene Betreiber aufteilt muss man ständig neue Fahrkarten kaufen, um dann von der einen Bahn in die andere zu steigen. Um also wirklich von A nach B zu kommen, muss man verschiedene Verkehrsmittel nutzen.
    Irgendwie klappt das zwar alles, ich würde aber trotzdem sagen, dass ich sogar nach dem achten Besuch hier in Bangkok immer noch Schwierigkeiten habe. Diese Logik irgendwie der Pläne zu verstehen.

Übrigens kannst du nebenbei. Sei gesagt, dass wenn die Verkäufer dort von good quality sprechen, man sich nicht beirren lassen soll. Good quality heisst bei uns. Es ist Scheisse!
    Wir können froh sein, dass Mutters Koffer den morgigen Tag zum Flughafen noch durchsteht, spätestens in Frankfurt hat. Das Teil garantiert kein einziges Rad mehr unten dran. Mindestens zwei von den vier Rädern fahren nur noch in eine Richtung und drehen sich nicht mehr. Das macht absolut keinen Spass diesen Koffer über die Gehwege in Bangkok zu schieben, wo ja wirklich kaum ein Gehweg mal frei für einen Koffer mit Person ist. Oder gar ebenerdig bleibt für mehr als fünf Meter.

🤣🤣🤣🤣

Als wir dann im Hotel eingecheckt haben, haben wir das Hotel erstmal richtig erkundet. Im ersten Moment waren wir schon relativ geschockt. Dass Baiyoke Sky Hotel gehört zu den höchsten Gebäuden Thailands und ist schon relativ berühmt. Wir haben das Hotel gewählt, weil man dort direkt die Haltestelle vor der Nase hat, in der es dann übermorgen zum Flughafen geht.
    Das Hotel hat wirklich alles, was man sich nur ausdenken kann. Angefangen vom Pool im 20. Stock -natürlich unter freiem himmel- bis hin zu einem Minigolfplatz - ebenso teilweise unter freiem Himmel im 81 Stockwerk. Es gibt ein Wellness und Spa-Bereich, eine kleine Einkaufsmall, mehrere Restaurants in verschiedenen Etagen und natürlich eine Menge Zimmer.

Unseres ist KALT- selbst wenn ich die Klimaanlage auf 25° stelle hat man das Gefühl zu erfrieren. Mama hat sich vorher erstmal eine Jacke angezogen. Ist vielleicht nicht schlecht für die Eingewöhnungsphase.

Im 18. Stockwerk, haben wir uns vorher eine Zigarette gegönnt und dabei sind wir auf zwei Personen gestossen. Natürlich haben wir die auf thailändisch begrüsst, denn der Herr sieht asiatisch aus.
    Wenig später haben wir mit dem zweiten Ohr gehört, wie die beiden tiefstes schwäbisch sprechen.
    Zufällig gibt's die gibt's gar nicht.

Heute vor dem Hotel auf dem Markt sind uns Pascal und Dominik unerwartet über den Weg gelaufen. Unsere beiden Buben, die bereits morgen den Heimweg antreten, so ganz zufällig in Bangkok. Und die Krone setzt dem ganzen auf, dass die Dame und der Herr, die ich auf thailändisch angesprochen habe, aus Enningen unter Achalm kommen. Das ist die Geburtsstadt meiner Mutter.

Für morgen haben wir geplant, das klein Sascha noch mal auf die Gasse geht und ein paar Stationen in Bangkok, abklappert und Mutter sich am Pool die letzten Sonnenstrahlen gönnt.
    Mal schauen, wo es uns am letzten Abend noch hinzieht.

Wellness und Sonnenuntergang

March 17 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Ein weiterer Tag in Krabi, ein letzter Tag in Krabi, ein letzter Tag am Meer bevor es morgen wieder nach Bangkok geht und wir dort nicht 1,5 Tage versuchen die letzten 2 Wochen ausklingen zu lassen.
    Der Plan ist Mama ins seinerzeit höchste Gebäude Bangkoks einzuchecken und ihr nicht einen Tag Full Service zu gönnen, während dessen ich versuche durch die Stadt zu fliegen um das ein oder Andre DING zu kaufen.
    Wir werden sehen was ich erreiche.
    Alles was ich nicht finde ist Grund genug bald wieder zu kommen. 🤣🤣🤣

Wir hatten einen traumhaften, sonnigen, heissen Tag am Pool-hab mit Mama geplanscht wie vor 40 Jahren...❤️.

Mutter hat übrigens einen schwarzen Rücken, BRAUN ist ein Scheiss 💩 dagegen.
    So richtig abkühlen jedoch ist selbst im Pool nichts. Bei dieser Hitze ist das Wasser kaum kälter als wenn wir uns n warmes Bad einlassen. Aber das Wasser ist zumindest nass.

Dann hab ich beschlossen dass Mutter zum Frisör muss und sie hat beschlossen, dass einer ihrer orangenen Fingernägel einreisst und der repariert werden muss.
    Der eine Scheiss-Fingernagel hat so viel gekostet wie die neue Frisur.🤣🤣

Ich hab mir dann tatsächlich noch am vorletzten Tag ne kurze Hose gekauft.
    Mutter noch mal ne Tasche. 🙈

Traumhafter Sonnenuntergang bei einem.kleinen Abendessen. Es gab Ananas gefüllt mit Reis....ich bin also weiterhin brav.

Und weil wir um 22.30h noch nicht müde genug waren gab es dann nochmal ne Stunde Fuss-Nackenmassage. Aua und ohhh....oder ohhhh und aua.

Letzte Location VOR BKK

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Yeear wir sind wieder back. Mittlerweile kennen wir jeden Shop und jeder Shop kennt uns.🤣🤣🤣
    Mamas Koffer wird immer voller und der Geldbeutel immer leerer.

Der Tag hat heute für mich mit einer Banane und zwei Tabletten begonnen. Ich bin also immer noch sehr vorsichtig.
    Als wir dann aber gegen 14 Uhr nach 4 Stunden Pooltime das Hotel gewechselt. Haben- wir mussten nur einmal über die strasse laufen- und nach noch einer weiteren Stunde Wartezeit in der Lobby- hat mich der Hunger dann plötzlich unter Kontrolle gehabt. Ich hatte echt wieder Bock was zu essen.
    Also habe ich es mit einer Nudelsuppe probiert - und ja, sie hat geschmeckt und ist drin geblieben. STRIIIKE!

Ich wurde also immer fitter, aber Mutter irgendwie immer müder. Kaum hat mir das Zimmer bezogen, landete sie auch schon im Bett und schliefe erstmal drei Stunden.

Ich habe mich so lange um unsere Schmutzwäsche gekümmert und einen 3 km Spaziergang hingelegt. Am Strand entlang, einen Waldweg hinauf und die Promenade entlang. Ich hatte die Kopfhörer auf und habe schönen brav Text für einen baldigen Auftritt gelernt.

Wann sind wir dann noch hübsch essen gegangen. Es gab Spaghetti.
    Ich habe eine Portion Spaghetti Bolognese verdrückt und Mama hat eine Portion Spaghetti Carbonara bestellt.
    Bestellt! Das heisst nicht, dass sie es gegessen hat! 🤣🤣🤣

Und zu guter Letzt habe ich den Abend noch mit einem T-Shirt Kauf verbracht, unsere Wäsche endlich abgeholt- mit vier Stunden Verspätung!
    🤓

Und ganz zum Schluss habe ich mir zuerst die Füsse, dann den Rücken, dann den Nacken und zum Schluss noch mal 30 Minuten den Kopf massieren lassen.

Morgen ist es also soweit, wie heisst es das letzte Mal das Meeresfeeling geniessen. Das letzte Mal durch Sand stapfen. Morgen gebe ich also den Quallen noch einmal eine Chance, mich auf zu fressen. Ich will es ihm geraten, habe mich in Ruhe zu lassen. 🤣

Heutiges Highlight war als wir unsere Zimmernummer bekommen haben.
    Nicht genug, dass unsere Flugnummer von Bangkok nach dran Trang die Nummer 0815 hatte, so hat jetzt unser Zimmer, die Nummer 911.
    Fehlt eigentlich nur noch die 13. oder 00.
    😜

Wir sind wieder zu zweit unterwegs

March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

So, jetz sind wir wieder auf dem Laufenden.

Und damit nicht alles nach Krank aussieht hab ich einfach noch n paar best of Muttersohn-Bilder hier in den Footprint gehauen.

Heute gegen 16 Uhr habe ich meine letzte Dosis Antibiotika intravenös bekommen. Danach durfte ich dann wirklich sofort das Krankenhaus verlassen, habe noch meinen Brief für den deutschen Arzt bekommen, eine ganze Tüte mit vielen Medikamenten, wovon ich teilweise etwas weiter nehmen soll und der andere Teil nur bei Bedarf. Wenn ich das alles in mich reinstecken würde, dann hätte ich keinen Hunger mehr. Wobei das hohe Gefühl, tatsächlich bisher nicht wiedergekommen ist.
    Ich kann zumindest wieder auf beiden Beinen stehen und geradeaus laufen, es ist alles noch etwas schwumrig und ich fühle mich einfach wirklich schlapp., dass ich freiwillig tatsächlich so langsam laufe wie meine Mutter. 🤣🤣🤣
    Aber die Geschwindigkeit, die sie jetzt vorgibt, ist genau die richtige für mich.

Das Krankenhaus hat wirklich einen guten Job gemacht, glaube ich. Ich bin mir nicht sicher, ob man in Deutschland gleich nach zwei Tagen so hart und krass wieder aufgepäppelt wird und man nicht doch länger da behalten wird. Sei es rum, ich bin wieder frei.
    In zwei Tagen gehen wir noch mal vorbei. Um noch mal hallo zu sagen und der Arzt schaut noch mal auf mich drauf.
    So lange heisst es für mich:

- nichts fettiges
    - kein Obst, ausgenommen Bananen
    - keine Milchprodukte und schon gar kein Käse
    - Fleisch nur dann, wenn es nicht gerade aus der Friteuse kommt.
    - und auf gar keinen Fall irgendetwas scharfes. Ich soll immer ganz klar. Sagen:
    "Not spicy"

Mutter und ich haben dann etwas zu essen gesucht, uns in verschiedenen Restaurants verschiedene Speisekarten angeschaut, haben aber nirgends n Laden gefunden, wo wir das bekommen womit der Sohnemann zufrieden gewesen wäre.😜😜😜 Crazy, sonst isses andersrum-Immer- denn ich find in der Regel überall was Essbares und bin ja auch experimentierfreudig. Das ist jetzt erst Mal vorbei.
    Ich freue mich auf die Nira Küche- da weiss man was man hat.

Also sind wir in den seveneleven und haben beschlossen, heute auf dem Balkon das Zeug aus dem Kühlregal zu essen.
    🤣🤣🤣🤣

Da gibt's für mich eine Banane, ein Reisbrot Burger und eine Fertigsuppe bei der ich einfach die Gewürze weglasse. Zusätzlich habe ich mir noch Gemüsebrühe Würfel aus Europa gekauft, die man in heissem Wasser aufkochen kann. Fertig.
    🤣🤣🤣🤣

So, dann haben wir natürlich auch unsere Pläne ein wenig angepasst. Wer nicht hören will muss fühlen. Ganz nach diesem Motto habe ich sogar freiwillig entschieden, dass wir nicht mehr weiterziehen von A nach B, sondern einfach noch zwei Tage hier, ranhängen und cooldown machen. Ich habe dann gleich ein Hotel gebucht für die nächsten zwei nächte- direkt neben der Klinik!
    ❤️🥳👍🍌🥳🥳

Man weiss ja nie!

Der Flug nach Bangkok steht auch schon und in Bangkok. Habe ich dann auch gleich für die letzten beiden Nächte das gleiche Hotel gebucht, damit wir auch da noch einen Tag kurz vor dem anstrengenden Flug noch mal zur Ruhe kommen können.

Sodele, dann hoffe ich, dass die nächste Nacht noch eine ordentliche Portion Besserung bringt und ich morgen wieder nah dran am Alten bin.

Der menschliche Körper ist nach wie vor faszinierend.
    Kotzen, jedoch gehört definitiv abgeschafft.
    Und Dünn-Pfiff braucht auch kein Mensch!!!

Mama hat Urlaub vom Sohnemann

March 13 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Für den gestrigen Tag gibts eigentlich rein gar nicht zu erzählen außer dass ich den kompletten Tag im dunklen Einzelzimmer in der Klinik lag und eine Infusion nach der anderen bekommen hab.

Die Gedanken und Feelings lass ich hier weg. Mir war nur wichtig, dass ich das einigermaßen schnell übersteh und nimmer spucken muss.

Das war echt die Hölle.

Toll fand ich dass irgendwann mal mein Handy klingelte und als ich ran ging ein deutscher Arzt dran war, der mir mitteilte was die Klinik mir gerade so alles gibt, Wie meine Werte gestern und heute eben so sind. Worans gelegen haben könnte und wie es nun weiter geht.

EUROPA Auslandsreisekrankenversicherung ...
    DANKE

Auf den Bildern seht ihr mein Zimmer..

Der Eimer mit dem roten Schild beinhaltet das was man KOTZE nennt.

Hingegen hat Mama den Tag zumindest körperlich irgendwie genossen. Sie war schwimmen, hatte Pooltime,, hat bissle geshopt...RESPEKT ...das ohne Englisch nur mit Händen und Füssen...hat mich 2 mal besucht und mir frische Wäsche gebracht...die hab gebraucht-dringend- und das nicht nur wegen Schweiss, sonder Schweiss ohne w!

Ich hab den ganzen Tag ne halbe Banane und ein Bissen Toastbrot gegessen und oh Schreck festgestellt, dass ich 5 kg !!!! In 2 Tagen verloren hab.
    🤣🤣🥳🥳
    Das ist aber auch der einzige Vorteil einer Lebensmittelschweißvergiftung. Ich hatte glaub sehr viel lieber noch 2 Quallenbisse in Kauf genommen.