A 15-day adventure by Nadine & Jens Read more
  • 9kilometers

Last Day Iceland 👋🏻

September 3, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 7 °C

Unser letzter ganzer Tag auf der Insel beginnt auf dem Campingplatz in Hveragerdi. Hier sind wir abends noch hingefahren, damit wir zum Abschluss noch in den bekannten heißen Quellen baden können. Die Wanderung beginnt ohne Frühstück recht früh, damit wir den Tourimassen zuvorkommen. Wir erwischen eine Regenpause um zum heißen Fluss zu wandern und oben angelangt trotzen wir halbnackt dem kalten Wind und springen in hot springs - uffff...leider sind das höchstens "Warm springs". Ernüchtert halten wir es doch eine ganze Weile aus ohne den Kopf zu hoch in den Wind zu strecken. Dann müssen wir die Segel streichen und wandern im Trailrunningtempo zurück zum Auto, um wieder warm zu werden. Zurück in Reykjavik machen wir ein paar letzte Erledigungen, bummeln durch die Stadt und genießen heiße Getränke in hyggeligen Cafés. Nachmittags putzen wir unser Mietauto, nutzen den Evening-Checkin am Flughafen um unseren Koffer schon Mal abzugeben und fahren dann am Abend aufs Gelände des Camperverleihers zum Übernachten.Read more

Welkom in Amsterdam 🇳🇱

September 4, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem Nadine auch beim zweiten Flug auf Sprengstoff kontrolliert wurde, erreichen wir unser, über Airbnb gebuchtes, Hausboot in Halfweg bei Amsterdam. Ingrid wohnt auf dem Hausboot und vermietet uns ein Zimmer. Sie heißt uns sehr herzlich willkommen!
    Überall hier am Kanal stehen Hausboote in allen Farben und Formen - einstöckig, mehrstöckig, mit Garten, mit Rutsche ins Wasser, und alle lichtdurchflutet und idyllisch. Wir machen uns direkt auf den Weg um Halfweg zu erkunden und suchen eine nette Bar, um uns mal wieder einen bezahlbaren Drink zu genehmigen, aber hier ist wirklich tote Hose und reines Wohngebiet. Deswegen kaufen wir uns im Supermarkt alles für einen spanischen Tapasabend auf unserer holländischen Hausbootterrasse ein und genießen den roten Sonnenuntergang.
    Uns und unsere Wäsche mal wieder ausgiebig zu säubern, tut ebenfalls richtig gut - das nächste Abenteuer im nächsten Land kann beginnen!

Quer durch Amsti

September 5, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserem Boot fahren wir mit dem Zug in die Innenstadt. Hier startet unsere über Airbnb gebuchte Walkingtour mit Johnny! 2,5h führt er uns nicht nur durch ganz Amsterdam Central, sondern erzählt uns auch alles über die Geschichte und Entstehung der Stadt. Der Name kommt beispielsweise vom Fluss Amstel und dem ersten Damm, der von den ersten Siedlern errichtet wurde, um das Wasser fern zu halten.
    Mittags gönnen wir uns die berühmten Frites mit nicen Toppings und essen sie natürlich wie echte Einheimische direkt an einer Gracht.
    Nach einer kurzen, aber intensiven Shoppingtour beginnt unsere abendliche Kanalrundfahrt mit René. Über eine Stunde erkunden wir Amsterdam vom Wasser aus. Der andere Blickwinkel lenkt unsere Aufmerksamkeit mehr auf die Schönheit der Stadt und weg vom Tourilärm.
    Danach finden wir ein koreanisches Restaurant, von dem wir begeistert sind - Seafood Pancake und Garlic Soy Chicken schmecken hervorragend! Nach dem letzten Cocktail an der Gracht und 25.000 Schritten war der Tag lang genug und wir lassen den Abend mit einem letzten Gin Tonic auf unserem Hausboot ausklingen.

Strand & Seafooood

September 6, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 25 °C

Heute starten wir super entspannt nach einem leckeren Frühstück auf unserem Hausboot zum Sandstrand am Sloterpark. Wir genießen die Sonne auf unserer Haut, den Sand unter unseren Füßen und die Drinks im Biergarten nebenan. Wir benötigen eine kurze Pause zu Hause bei den 31 Grad draußen und machen uns fertig für unser Treffen und Dinner mit Alice, mit der Nadine in Kanada zusammen gearbeitet hat. Alice arbeitet bei vio.com und wir besuchen sie am Nachmittag in ihrem Start-up Office. Sie zeigt uns ganz stolz ihr Office mit riesiger Küche inkl. ausgestatteter Bar und vollen Kühlschränken, die schöne Kantine, Billiard-Tisch, Tischtennis, Partyecke mit Spotifyplaylist, etc. Wow, was für ein Start-up (im Gegensatz zu Hyper ;) ). Nach ein paar Drinks im Office laufen wir weiter zu einem Seafood Restaurant, in dem wir uns richtig gönnen: Gegrillter Oktopus, Lachstatar, eine Etagere voller Meerestiere und Hummer! We´re in paradies <3 Obwohl wir zwei uns für dieses teure Restaurant entschieden haben, lädt uns Alice überraschend ein. Als Absacker gibts im Viertel De Pijp noch einen Space Cookie von Alice favourite Coffee Shop, von dem wir leider nichts spüren aber im Anschluss zufrieden ins Bett fallen.Read more

Letzter Urlaubstag

September 7, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wir packen unsere Koffer, genießen das letzte Frühstück auf unserem Hausboot und düsen in die City. Hier verstauen wir unsere Koffer in der Stadt und bummeln ein letztes Mal durch die Grachten über einen schönen, grünen Park zu einer Food-Hall und lassen uns Summer-Rolls schmecken.
    Danach geht alles schnell: Wir holen unsere Koffer, fahren mit dem Zug zum Flughafen und ciao adé Amsterdam!
    Island & Amsterdam, ihr seid schön, unser Urlaub war geil, wir kommen wieder! :)
    Jens & Nadine