Mit dem Hymi nach Italien

March - April 2024
Mit zwei Tagen Verspätung, weil uns noch kurz vor knapp ein fieser rotziger Infekt nieder gelegt hat, geht es endlich mal wieder los.
Kein Jahr, keine Monate, aber immerhin 3 Wochen! Wir freuen uns sehr! 🚌🌊💨

Amalfi

April 5 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Wir fahren mit dem Linienbus runter.
    Hymi freut sich über die Pause 🤣.
    Bewundernswert, wie die Busfahrer sich hier runter&rauf schlängeln!
    Wir hätten auch runter wandern können. Dauert ähnlich lange wie die Busfahrt, aber entscheiden uns dagegen. Mein Füßchen freut sich 😊.
    Amalfi ist natürlich ein Touriort und recht voll, aber in der Vorsaison angenehm erträglich.
    Der Ort ist nicht groß und in ein/zwei Stündchen durch die Gassen geschlendert hat man Vieles gesehen.
    Die Kathedrale glitzert wieder mal majestätisch! Viele Menschen sitzen auf den Stufen davor und genießen die Sonne und den Ausblick und machen viele Selfies 😉.
    Kleine Strände laden zum Füße abkühlen ein. Uns gefällt die imposante Küste sehr.
    Cappuccino & Espresso schmecken auch hier wieder köstlich und viele essen hier das typische Zitronensorbet in einer großen Zitrone serviert… wir nicht… 🤔 .

Sperlonga

April 7 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Da wir gemütlich reisen, geht es langsam zurück und leider nicht die Amalfiküste weiter runter oder nach Capri. Das holen wir aber sicher irgendwann nach!
    Wir haben uns für den nächsten Stop einen AgriCampingplatz ca. 120 km südlich von Rom an der Küste ausgesucht.
    Agri heißt in Italien immer, dass eine eigene Landwirtschaft zum Platz gehört.
    Und dieser Platz ist wirklich toll, obwohl man nicht direkt am Meer steht.
    Man steht im satten Grün unter Olivenbäumen und hat viel Platz.
    Alles hier ist sehr liebevoll hergerichtet.
    Es ist sehr ruhig und entspannt auf dem Platz. Ein kleiner Laden mit Produkten aus der eigenen Herstellung sowie einem unglaublich schönem Restaurant verführt uns zu viel zu viel leckeren Abendbroten. 😋🥂🇮🇹.
    Das Meer ist nur ca 1km entfernt, natürlich mit langem Strand und netten Cafés und Restaurants.
    Sperlonga mit seinem komischen Namen ist sehenswerter als man denkt! Auch hier sind die Strände nett und viele Restaurants und Cafés laden zum Schlemmen ein.
    Alles ist ziemlich prima mit Radel erreichbar, Wanderwege in weitere Dörfer und zum Castell z.B. nach Fondi lassen es hier nicht langweilig werden.
    Tja, aber wir haben nur zwei Tage, dann geht’s weiter!
    Nächstes Mal müssen wir echt mehr Zeit einplanen…
    Vielleicht nochmal ein Sabbatjahr????
    Das wär’s!🤪🤪🤪👍👍👍💪

Torbole am Gardasee

April 9 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Nächster Stop Gardasee!
    Auf diesem Campingplatz (Camping Maroadi & Residence) waren wir schon mehrfach, weil einfach die Lage und das Drumrum passt und der Campingplatz selber super sauber und modern ist.
    Nach Torbole kann man am Wasser entlang spazieren und nach Riva del Garda sind es mit Radel nur 15min.
    Hier kannste 🏄 ⛵️ 🏊‍♀️ 🏖️ 🥾 🚲 🏍️ 🌊🥂😎 🏃🏼‍♀️🥘🍧🍰🍮🍹🍷🍻 oder einfach nur abhängen 🤣.
    Eigentlich war Sonnenschein und 25 Grade angesagt, doch leider regnet es den ganzen lieben Tag. Wir machen einen Ausflug nach Riva del Garda und schlendern hier alles ab und besuchen endlich das Museum dort.
    Drei Etagen hoch geht es und ganz oben darf man auf den Turm und hat eine klasse Sicht 😍👍.

HymerMuseum Bad Waldsee

April 11 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Erwin Hymer hat ein Museum für die Geschichte der Wohnwagen und Wohnmobile geschaffen, dass sehr sehenswert ist. Es geht also nicht nur um die Hymer!
    Man erfährt und sieht echt viel und staunt nicht schlecht. Nicht nur Oldie Liebhaber kommen auf ihre Kosten.
    Jeden zweiten Donnerstag öffnet das Museum bis 21 Uhr und bietet eine Führung inkl. an und das Restaurant überrascht einem mit Köstlichkeiten a‘la vier Sterne.
    Diesmal waren es leckere Spargelgerichte, sogar die Nachspeise war mit Spargel und krass lecker 😋.
    Nach diesem Urlaub gehen wir mit einigen Kilos plus nach Hause 🤪.

Hoher Fels - Franken

April 12 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Auf dem Weg heimwärts kommen wir durch Franken.
    Ich finde unweit unserer Strecke diesen wunderbaren kleinen Berg mit See und Wanderwegen und natürlich nem netten Restaurant anbei!
    Wir nutzen das phantastische Wetter und kraxeln hoch und runter und halb um den See und genießen diesen wunderbaren Frühlingstag 😎☀️🍧 ⛰️ 🌊Read more

Harra an der Saaaaaaaale - letzter Stop

April 13 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Dank Katü-Überredungskunst stoppen wir nochmal an der Grenze Bayern/Thüringen direkt am Beginn des Rennsteiges.
    Nahe der A9 liegt ein kleiner sehr feiner Campinglatz - genau gegenüber dem kleinen „Trepplerfelsen“.
    Der Platz hat ein eigenes sehr nettes Restaurant, doch obwohl es sehr sehr lecker riecht und sehr empfehlenswert zu sein scheint, verzichten wir diesmal zu Gunsten unseres Bauchumfangs 😜.
    Der Platz liegt direkt an der Saale, im satten Grün und von lustig freundlichem Personal betrieben.
    Wir kommen am späten Nachmittag an und werden genauestens beim Einparken beäugt… Unser alter Hymi sieht heute und hier aber auch echt süß aus 😜.
    Der Platz ist sehr familienfreundlich. Es stehen auch einige Kanus zur freien Verfügung bereit.
    Am Abend sitzen hier fast alle am Lagerfeuer 🔥.
    Es ist eine Klasse Wander- oder Radelgegend.
    Wir genießen hier nochmal kurz die Ruhe und Natur!
    Wir machen am nächsten Tag noch ne feine relativ anspruchsvolle Wanderung am Alpinsteig, mit Blick auf die Saale und durch einen märchenhaften Thüringer Wald und fahren dann am späten Nachmittag beseelt und zufrieden nach 🏠 Hause.

Urlaub, du warst wunderbar aber zu kurz!!!!