traveled in 14 countries Read more Hamburg, Deutschland

Minca Tag 2

January 27, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo aus Minca,
    wir sind nach dem Frühstück wandern gegangen und haben einen etwas größeren Rundgang gemacht. 5 Stunden laut Wander-App. Wir haben 6 Stunden gebraucht, weil ich leider nicht mehr ganz so fit bin und mir ne schöne Blase gelaufen habe. Die wäre eigentlich nicht entstanden, aber leider habe ich einen fiesen Mückenstich unter dem Fuß und der rieb wohl ordentlich am Schuh. Richtige Scheiße! Laune war kurz im Keller und ich hab vielleicht eine Fresse gezogen 😅 zum Glück musste ich mich nicht selber sehen... Fotobeweise gibt es aber...

Würden wir die Tour nochmal machen oder empfehlen?
    Nein.

Es gab leider wenig Highlights und dafür war der Weg zu beschwerlich und teilweise sehr stark zugewachsen. Wir beide brauchen am besten ein Ziel, wo man ankommt und mit einer fantastischen Aussicht belohnt wird. Das fehlte leider.

Für morgen haben wir eine 5 stündige Wasserfall Wandertour gebucht. Drückt mir die Daumen, dass ich mit der Blase mithalten kann.

Minca Tag 1

January 26, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Da sind wir wieder und erzählen mal, was bisher so passiert ist:

Gestern hat Niels sich ein Fun Dive gegönnt und hatte zwei Spaß-Tauchgänge für ganze 50 Euro.

Wer übers Tauchen nachdenkt und sich in der Nähe von Kolumbien aufhält, den können wir Taganga nur empfehlen. Tauchen ist hier so verdammt günstig. Einfach mega toll!
    Ich bin auch neidisch auf den Tauchgang, war aber noch nicht gesund genug.

Ich hatte mir dafür eine Ganzkörpermassage geben lassen und bin dafür mit einem Taxi rüber nach Santa Marta gefahren. Das war wieder himmlisch 😊 Danach gab es noch ein Eis und ein Strandoberteil für mich.

Zurück in Taganga habe ich weiter an meinem Teint gearbeitet, denn biste Brown kriegste Frauwn (eigentlich Frauen, aber so wie falsch geschrieben bitte aussprechen) 😏😋 Obwohl ich mittlerweile ein gewisses Bräunungslevel erreicht habe, dass mich auch Männer deswegen ansprechen. 😏
    Niels hat sich vom Tauchen erholt und ein weiterer entspannter Abend in Taganga verging.

Heute ging es weiter nach Minca, wobei wir eigentlich gar nicht direkt in Minca sind, sondern wie ihr am markierten Standort sehen könnt, mitten im Dschungel.

Die Fahrt war seeeeehr abenteuerlich! Zur Carpe Diem Ecolodge führt nämlich keine Straße und wir mussten auf Motorräder umsteigen. Heißt, wir saßen bei 2 Fahrern hinten drauf und ein 3ter hatte unsere großen Rucksäcke transportiert. So ging es dann 25 Minuten über eine Bumpyroad zum Hostel und ratet mal, wer beim verrückten Fahrer hinten drauf saß, genau - nicht Niels.
    Morgen werde ich Muskelkater in den Armen haben, weil ich mich so krampfhaft festgehalten habe, um nicht beim nächsten Hubbel im großen Bogen runterzufliegen. Wir haben es aber heil und gesund überstanden.

Das Hostel ist wirklich toll und über 3 Ebenen gelegen. Hat 3 Pools und ein super leckeres Restaurant, welches wir gleich ausprobieren werden.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch Anne 🎂🎉❤️

Taganga - immernoch

January 23, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind immer noch, wie geplant, in Taganga. Gestern und heute lag ich nur im Bett. Nach den Tauchtagen hat mich die Erkältung voll erwischt und ich habe sehr viel geschlafen und genetflixt (kann "friends from college" empfehlen).

Leider bin ich auch am Abend noch nicht wirklich gesund und kann leider nicht den Advanced Tauchschein machen. Niels hat sich dann auch dagegen entschieden, weil wir den gerne zusammen machen möchten ❤️

Niels war in der Zwischenzeit sehr fleißig und hat unseren Flug nach Manaus gebucht, weiteren Orgakram erledigt und sich vorbildlich um seine kranke Freundin gekümmert ☺️

Die Bilder von unserem letzten Tauchgang sind da. Viel Spaß beim Anschauen.

Open Water Diving in Taganga

January 22, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind nach wie vor in Taganga.
    Die letzten 3 Tage haben wir den Open Water Diving Tauchkurs mitgemacht und auch bestanden 🎉

Leider hat sich dies nicht positiv auf meine Geneseung ausgewirkt und ich brauche jetzt erstmal ein paar Tage Pause.
    Wir haben zudem unsere Planung der nächsten Tage fortgesetzt und wollten unseren Flug nach Manaus (Brasilien 🇧🇷) buchen, aber haben leider Probleme mit der Zahlung. Wir probieren es heute nochmal. Außerdem haben wir überlegt, was wir noch in Kolumbien machen wollen.

Auf den Plan stehen:
    Tayrona National Park
    Lost City Trek
    Medellin
    Advanced Diving License.

Alles geht leider nicht. Für Niels steht fest, den Advanced zu machen. Ich schließe mich da wohl an, muss aber erstmal gesund werden. Bedeutet dann aber, dass wir nicht alles schaffen, was auf der Liste steht und wohl den Lost City Trek streichen werden. 😢

Da wir ausschließen mit den ersten Tauchschein beschäftigt waren, gibt es kaum Bilder. 😉

Taganga

January 18, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Hola hola,

nach einer kurzen Taxifahrt sind wir auch schon im kleinen Fischerdorf Taganga angekommen.

Taganga lockt nicht unbedingt mit schöner Architektur oder weißen Stränden, aber mit Tauch Centren soweit das Auge reicht! Denn genau das haben wir vor (irgendwo hat Wiebs gerade einen Freudensprung gemacht). Wir werden unseren Open Water Tauchschein machen und haben uns dafür auch schon angemeldet. 😁

Beim Ausfüllen des Anmeldebogens, dass ich Kerngesund bin, musste ich nen Huster unterdrücken. Niels ist mittlerweile wieder topfit und ich schwächel etwas. Die Klimaanlage war im Bus, auf dem Weg nach Santa Marta, auf gefühlte 5 Grad eingestellt und das war mir wohl zu kalt. Komisch. Zum Glück hört man mich unter Wasser nicht Husten 😉
    Ganz so schlimm ist es wirklich nicht. Und heute geht es mir auch deutlich besser. Massage hat sehr gut geholfen. Sollte man ärztlich verschrieben bekommen, bei nen Schnupfen.

Santa Marta

January 17, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo zusammen,
    alle die mitgeraten haben und Santa Marta getippt hatten liegen richtig!

Wir waren also für 2 Nächte in Santa Marta. Wir haben uns ein Hotel mit Pool gegönnt und dort auch fast den gesamten Tag verbracht. Ich (Denise) hat sich eine 60 minütige Ganzkörpermassage geben lassen. Zum Nachmittag sind wir dann doch noch los, weil wir Hunger bekommen hatten.

Haben etwas leckeres gegessen und sind dann noch zum Strand gegangen. Joa, schön ist anders. Der kleine Strandabschnitt liegt zwischen einem Yachthafen und nen Containerhafen. Da sind wir wohl einfach zu verwöhnt von den karibischen Inseln. Wir haben auch der Eiscreme nochmal eine zweite Chance gegeben. Hoffentlich bereuen wir das morgen nicht. 😅

Morgen geht es schon weiter nach Taganga.🚕

Cartagena

January 14, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind in der wunderschönen Stadt Cartagena. Wiebs gar nicht zu viel versprochen, die Stadt ist sooo schön. Wir sind im Hostel - Life is good untergekommen und das ist super zentral gelegen. Können überall zu Fuß hingehen. Hinter unserem Hostel ist die beeindruckende Grafitti Straße, in der man jedesmal neue Kunstwerke an den Wänden entdeckt, aber ich starte mal beim ersten Tag.

Als wir vom Schiff runter sind, haben wir unser Hostel angesteuert und uns sehr auf die Dusche gefreut. Abends haben wir uns mit der Crew und der Gruppe getroffen, da wir noch unsere Pässe wiederbekommen mussten. Wir haben uns dann etwas abgezweigt und sind lecker Sushi 🍣 essen gegangen. Für mich gab es Veggi Sushi, Yammi.

Am nächsten Tag haben wir um 10 Uhr, mit einem Großteil der Schiffsgruppe, eine Freewalking Tour gemacht. Das war klasse, da man sehr viel über die Geschichte der Stadt gelernt hat. Danach gab es Lunch und danach brauchten wir eine Mittagspause. Die haben wir auf unserer Dachterrasse gemacht. 😁
    Abends haben wir uns dann wieder mit unserer Schiffsgruppe zum Dinner getroffen und danach ging es zur Selina Rooftop Bar. Dort gab es Cocktails, Shots und es wurde getanzt. Später ging es noch weiter auf Party 🎉 😉

Am nächsten Tag sind wir beide auf eigene Faust durch die Stadt gelaufen. Sind nochmal zum kleinen Park und haben sde süßen Affen besucht und haben mir ein Andenken gekauft. Unterwegs haben wir dann die beiden Holländerinnen vom Schiff getroffen und waren mit denen spontan etwas Essen. Wir sind dann weiter zur Castle und haben auf dem Weg die Franzosin getroffen. Sie hat sich kurzerhand angeschlossen und wir sind zusammen zur Castle gelaufen. Von dort hatten wir einen tollen Ausblick.
    Um 19 Uhr sind Niels und ich ins Kino und haben Avatar 2 geschaut - endlich haben wir es geschafft. Mega Effekte, wunderschöne Welt, etwas flache Story, aber viel Action und Emotionen. Hat sich sowas von gelohnt. Das Popcorn war leider eine Enttäuschung. Da mag ich unserer in Hamburg lieber. Damit endete auch der Tag und morgen geht es weiter nach?

A: Santa Marta
    B: National Park Tayrona
    C: zum Tauchen nach Tabanga

Na, was vermutet ihr? 😉

Blue Sailing San Blas Islands, Tag 5

January 14, 2023, Caribbean Sea ⋅ ☀️ 27 °C

Der Kapitän hat uns Hoffnung gemacht, dass es abends ruhiger wird, aber das wurde es mal so gar nicht. Da alle auf Seeübelkeitstabletten sind, wurde um halb neun schon geschlafen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war es dann endlich ruhiger. Kaum noch Wellen und ruhige See - Halleluja 🙌

Da der Kapitän einen Umweg genommen hat, aufgrund des Wetters, sind wir gegen 14 Uhr angekommen, bei Sonnenschein. Der letzte Tag auf dem Schiff war wieder sehr schön. Ich habe an meiner Bräune gearbeitet, Niels hat gelesen und voller Begeisterung auf seinen Fisch gewartet. Den gab es zum Mittag. Er hat darum gebeten den Fisch nur mit Salz und Pfeffer anzubraten und das haben die beiden Köchinnen auch getan. Ich habe auch ein Stück probiert und muss sagen, bombastisch lecker! Und ich mag eigentlich gar kein Fisch. Heißt für alle mitlesenden Fischliebhaber, ihr hättet euch die Finger danach geleckt 😆

Unser Fazit zur Reise:

Hätte man mich während des "Kotz-Tages" gefragt, ob ich den Segelturn nochmal machen möchte - zur Hölle NEIN!
    ABER betrachtet man die komplette Reise, mit der Crew, unserer lustigen Gruppe, die paradiesischen Inseln, dann auf jeden Fall - JA!
    3 Tage San Blas Islands für bisschen über 1 Tag nur Wellen ist okay. Der letzte Tag war wieder super schön, mit tollen Ausblick auf die Stadt Cartagena. Die Crew ist mega freundlich und hat uns wirklich köstliches und abwechslungsreiches Essen gezaubert. Einer aus unserer Gruppe hatte Geburtstag und da hat die Crew mal eben einen Kuchen gebacken. So aufmerksam. Einfach toll. ☺️

Unsere Gruppe ist gut gewesen. Zwar etwas jung, aber alle sehr freundlich, hilfsbereit und lustig drauf. Wer gerne etwas Segeln möchte, den würde ich von Blue Sailing abraten, weil wir durchgehend nur mit Motor gefahren sind. Ist für mich jetzt weniger schlimm, aber Niels ist da sehr enttäuscht und hat etwas anderes erwartet.

Wenn wir in Cartagena sind, suchen wir uns erstmal ein Hostel und dann wird die Butter aus meinem 5 Tage ungewaschenen Haar gewaschen 😁

Blue Sailing San Blas Islands, Tag 4

January 12, 2023, Caribbean Sea ⋅ 🌧 27 °C

Wir sind weiterhin auf dem offenen Meer und werden ordentlich durchgeschüttelt. Es ist weit und breit nur Wasser und teilweise bis zu 4 Meter hohe Wellen zu sehen. Ich habe mittlerweile die 3te Tablette genommen und auch Niels hat schon zwei genommen. Das soll schon was heißen. Ansonsten ist heute durchhalten angesagt, da es noch bis morgen andauern wird. 2 Leute haben sich bereits übergeben. Hoffentlich wird das nicht mehr.
    Wir fahren auch nur unter Motor und Segeln nicht. Niels ist deswegen enttäuscht und hatte gehofft, etwas mitsegeln zu können.

Weil die Wellen nicht genug sind, dachte sich meine Gebärmutter meine Periode 4 Tage früher ins Rennen zu schicken. Toll... Da man eh nur rum liegen und abwarten kann, ist es aber erträglich. Es soll zum Abend hin etwas ruhiger werden und morgen Vormittag sind wir in Cartagena.

Ein Highlight gab es aber! Niels hat einen Thunfisch gefangen. Richtig toll. Den wird es am nächsten Tag zu Essen geben, wenn die See wieder ruhiger ist.

Blue Sailing San Blas Islands, Tag 3

January 11, 2023, Caribbean Sea ⋅ 🌧 27 °C

Heute ging es weiter zu einer anderen Insel. Leider haben wir Pech mit dem Wetter und es hat lange geregnet. Eigentlich sehr untypisch, weil es Trockenzeit ist. Ich glaube, dass es deswegen auch kaum Fotos gibt.
    Als es mal kurz aufgehört hat zu regnen sind wir schnorcheln gegangen. Das macht so Spaß, da man so viele bunte Fische beobachten kann. Wir sind rüber zu einer der Insel geschwommen und haben von einem der Einwohner eine Stück frische Papaya bekommen. Um 17 Uhr ging es dann Richtung Kolumbien, ab aufs offene Meer.
    Kurz bevor wir die Inseln verlassen hatten gab es eine kurze Sicherheitsunterweisung und die Empfehlung eine Tablette gegen Seekrankheit zu nehmen. Schlagartig hat sich die Stimmung auf dem Schiff verändert und jeder hat eine Tablette genommen.😥

Ein tolles Highlight gab es noch, bevor es los ging. Die beiden Köchinnen haben für Olli (jemand aus der Gruppe) einen Geburtstagskuchen gebacken. Sooo toll von den beiden und der war auch super lecker.

Zum Abend wurde es dann anstrengend, weil die Wellen immer größer und der Wind stärker wurde. Das steht uns jetzt 2 Tage bevor?! Bitte nicht..

Fun fun fun.