Von Eyendorf nach Afrika

February - April 2023
Ich fahre über Frankreich, Spanien und Portugal nach Marokko.
Eigentlich wollte ich mit meinem Bulli fahren, aber dem ist es noch zu kalt und er bedarf noch etwas Pflege und Reparatur.
So fahre ich mit meinem Caddy, ist auch ein Bett drin.
  • 1.5kphotos

Die gelbe Route, 15017 Kilometer

May 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Ich danke allen, die mich emotional, motivierend, mental, herzlich und aufmunternd unterstützt haben!!
    Ohne euch hätte ich vielleicht umgedreht.

Und ein besonders Danke, an die die so häufig gelikt haben, nur dann konnte ich eure Namen sehen.

Aus jedem Land habe ich natürlich Andenken mitgenommen.

Fahrt los!! Die Welt ist wunderschön!

Sonnige Grüsse vom Käfer und Bullitreffen!
    Ich muss immer wieder sofort los!!:-)

Zu Hause...empfangen werden

April 30, 2023 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

Ich danke euch für den wunderbaren, liebevollen und herzlichen Empfang!
    Ihr seit grossartig!

Ich bin vorhin mit Maira und Marieke durch mein Haus gegangen und habe alles mit den Augen eines Gastes gesehen...das wäre jetzt meine 34.te Unterkunft..zum Schluss habe ich gedacht, das ist die schönste, wohligste und gemütlichste Unterkunft von allen.
    Mein Zuhause!

Das Ende....Der Anfang

April 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Ich bin fast genau 15.000 Kilometer gefahren.
    Ich bin jeden Tag zwischen 3 und 26 Kilometer gelaufen.
    Ich habe in 33 verschiedenen Unterkünften, Betten geschlafen.
    Ich habe 14 Kilo Muscheln von circa. 30 verschieden Stränden gesammelt.

Ich bin wunderbaren Menschen begegnet, wovon vier ausgewandert sind und in Marokko und Portugal ein komplett anderes Leben begonnen haben.
    Diese Lebensgeschichten haben mich am meisten inspiriert, berührt.

Ich habe einen Satz ungefähr aus 20 Mündern gehört:
    Susan, you are a strong women!
    Der zweite Satz: Hast du keine Angst?
    Nein, ich habe keine Angst und ich bin mit dem Glauben losgefahren, das mir nichts passiert und das immer Menschen da sein werden, die mir helfen, wenn es nicht weiter geht!

Wenn ich in einer Notlage war, haben mir immer Motorradfahrer geholfen!!
    Ihr seit großartig!
    Ich denke, dass ich das gleiche Freiheitsgefühl wie ihr verspüre.

Marokko hat mein Herz erobert!
    Ich war teilweise im Märchen von 1001 Nacht, ich habe die wilde Schönheit des Anti Atlas Gebirges aufgesaugt und ich war teilweise zu Tränen gerührt über diese Naturschönheit, dabei habe ich meine Höhenangst überwältigt,
    Ich habe in der Stille und Weite der Sahara einen Sternenhimmel gesehen, wie ich ihn nie zuvor gesehen habe, ebenso konnte ich eine Entspanntheit, Ruhe und
    Freiheit in mir spüren, die ich bis dahin nicht kannte.
    Ich mag das Getümmel in den Medinas, die Mosaikflächen, die Farben und die herzliche Gastfreundschaft in den abgelegenen kleinen Dörfern.
    Ich war jedes Mal, wenn ich stundenlang über staubige Strassen gefahren bin, verwundert, erfreut, erstaunt, freudig, euphorisch....keine Zäune, keine Begrenzungen.. freilaufende Kamele, freilaufende Ziegenherden, Schafe, Hühner, Esel!!!

Die erste Überfahrt nach Spanien musste ich stornieren, die zweite Überfahrt habe ich nur geweint.
    Von Portugal war ich auf der Rückreise schockiert und hätte ich nicht noch diesen kilometerlangen einsamen weissen Strand gefunden, wäre von Portugal eine ganz bitterer Nachgeschmack geblieben.
    Die Spanier sind so laut und temperamentvoll wie ich, aber ich finde zu dem Land keine Verbindung.
    Ich habe von Juan ein Jobangebot bekommen, könnte ich spanisch, hätte ich das Hostel für ein paar Monate geleitet.

In Frankreich war und bleibt die Dune du pilat mein High light!
    Dort herrscht eine besondere Energie, ähnlich wie in der Sahara.

Den Punkt, als ich die Reise abbrechen wollte, da ich mich mit niemanden austauschen, unterhalten konnte, hat sich schließlich komplett gewandelt, nachdem ich in der Wüste war.
    Ich habe mich bewusst von Menschen fern gehalten und wollte nur mit mir und der Natur sein. In Marokko hat mich die Natur erfüllt, bereichert. Das reichte mir!
    Ich habe tagelang mit niemanden geredet, vielleicht sogar auch zwei Wochen lang nicht.
    Ich würde diese weite Strecke nicht nochmal alleine fahren, ich habe mir oft gewünscht mal Beifahrer zu sein und einfach mal aus dem Fester zu schauen,
    sich abwechseln beim Fahren, zusammen staunen, zusammen entdecken, zusammen fasziniert sein...

Aber ich denke diese Reise sollte ich alleine machen, ich habe viel über mich gelernt, alle Gefühle durch lebt, alte Denkmuster und Gefühlsblockaden überdacht, aufgelöst...meine Seele konnte atmen!!!

Jetzt fahre ich noch 100 Kilometer nach Hause und freue mich auf die Menschen die mich empfangen! Yipieh!!!!

Ute hat während meiner Reise mein Seelen Mandala gemalt.
    Ich finde es ist wunderschön geworden. Das bin ich !

Vision Board...

April 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Ich habe mich gestern eineinhalb Stunden massieren lassen, dann habe ich meine ruinierten Füsse pflegen lassen, danach habe ich Utensilien für eine Wunsch Collage eingekauft und bin mit Thai Nudeln in meine Pimpinelle gefahren.
    Merkwürdiger Weise hat sich erst ein Kanal, eine Vision, ein Traum geöffnet, gezeigt als ich wieder in Deutschland war. In einem kleinen bunten Wagen inmitten von Kunst.
    Zu meinen Lieblingsliedern habe ich alle Wörter aufgemalt, die da raus wollten.
    Heute nacht um drei musste ich aufstehen und weitermachen.
    Viele Orte, die Natur und Menschen, denen ich auf meiner Reise begegnet bin, haben mich zu meiner Vision inspiriert.
    Mein letzter Halt heute ist bei einer Freundin, die während ich gereist bin, mein Seelenmandala gemalt hat!
    Ich bin soo gespannt!
    Der rosa Magnolienbusch vor dem Maira und Marieke stehen in meinem Garten heisst Susanne:-) er blüht zu meiner Ankunft :-)

Pimpinelle- mein Retreat

April 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem ich in dem furchtbaren Hostel war und schön in Venlo frühstücken wollte, wo wieder mal alles zu hatte, da der König heute Geburtstag hatte, bin ich ziemlich frustiert weiter auf der Autobahn gefahren.
    Dafür bin ich jetzt in einer bunten, grünen Natur und Kunstoase gelandet.
    Meine Farben, meine Zeitung, meine Athmoshpäre, Kunstideen, jede Faser meines Körpers . ...JA!
    Hier möchte ich mich zwei Tage, sortieren zu mir finden, Sachen sortieren, Gedanken sortieren....wie möchte ich leben???
    Ich hatte ja mal zwei rote Zirkuswagen, leider bin ich mit dem Lebensmodell gescheitert....
    Irgendetwas wird sich entwickeln, da bin ich mir sicher...ich habe ungefähr 101 Ideen im Kopf :-)
    Im Regal habe ich auch noch das Buch gefunden, was ich mir jetzt bestellen wollte, von Veit Lindau meinem Lieblingscoach :-).

Belgien, der bunteste Bahnhof

April 26, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 11 °C

Together...Zusammen!!

Ich bin schon in Belgien.
    Ich habe noch nie so einen schönen und bunten Bahnhof gesehen.
    Ich habe noch nie in so einem überkandidelten, modernen Hostel geschlafen.
    Ich weiss garnicht wie ich das finden soll.
    Ich freue mich weder auf Deutschland, noch auf mein Zuhause.
    Ich freue mich nur auf meine Lieblings, Herzensmenschen!!!!
    Wüsste ich nicht, dass sich viele Freundinnen und alle drumherum auf mich freuen, auf mich warten, mich vermisst haben, hätte ich zu 100% umgedreht!
    Das ist kein Scherz, das schreibe ich aus voller Überzeugung.
    Zusammen...zusammen ist man weniger allein!
    Kennt jemand den Film? Einer meiner Lieblingsfilme..

Ich habe jetzt eine Nacht in diesem hypermodernen Hostel geschlafen.
    Die Menschen, die hier schlafen sind wie die Einrichtung...kühl, arrogant, sprachlos, unfreundlich !!
    Ich fand es gruselig!
    Ich habe mit keinem Mensch ein Wort gewechselt, nicht mal mit den beiden Frauen in meinem Zimmer. Zu einer habe ich hallo gesagt, da schaute sie mich nur verstört an.
    Ich bin froh, das ich anders bin und froh, dass ich hier kein Frühstück gebucht habe.
    Sie sitzen genauso steif am Frühstücktisch...
    Auch so eine Stimmung habe ich in keinem einzigen Hostel nicht mal annähernd erlebt!

50er Jahre Villa...

April 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 10 °C

Heute schlafe ich in einer alten Villa, oder auf einem kompletten Hof.
    Die Villa ist auch tatsächlich im 50er Jahre Stil eingerichtet. Das mag ich!
    Meine Laune ist seit gestern etwas im Keller.
    Seitdem ich in Frankreich bin regnet es, ist bewölkt oder ist mega kalt..9 Grad! In der Wüste war es bis zu 36 Grad, in Portugal noch 27 Grad. Ich friere nur noch, mache keine Fotos mehr, oder minimal. Ich spüre, wie das Wetter und die Landschaft meine Stimmung beeinflusst.

Only relax...Muschelflow

April 23, 2023 in France

Ich war heute nicht mal spazieren, ich war nur im Haus! Das tat so gut...essen,schlafen Muscheln sortieren.
    Am Abend kam Tony, mein Vermieter, ich durfte bei ihm im Haus meine Wäsche waschen, und wir kamen schnell ins Gespräch.
    Das war ein sehr schöner Abend.....

Eat,sleep, relax, walk, repeat

April 22, 2023 in France ⋅ 🌙 11 °C

Ich habe einen wunderbaren Ort gefunden, der genau auf meiner nach Hause Route liegt.
    Ich hatte eigentlich nach einem Zirkuswagen geschaut, aber die lagen zu weit abseits.
    Hier stehen nur drei Häuser, ansonsten 5 Kilometer Wald und Berge. Herrlich!
    Hier kann ich mein Auto und mich selbst sortieren, runter fahren, entschleunigen...
    Gerade war ich bei den Eseln, total süss!!
    Tony hat extra eine Freundin kommen lassen, die Deutschlehrerin ist. Sie hat mir alles erklärt. Beim gehen sagte sie, dass hat Tony alles selbst gebaut, hatte ich mir gedacht. Ich stehe da total drauf wenn Männer handwerklich begabt sind..mit Holz mit Lehm :-)

From Spain to France

April 21, 2023 in France ⋅ 🌩️ 20 °C

Ich habe heute für 280 Kilometer 9 Stunden gebraucht, da ich ja unbedingt durch die Pyränen fahren wollte. Aber es war schön, ich denke eine Strecke für Motorradfahrer.
    Ich wollte mich treiben lassen und irgendwann auf der Strecke ein Zimmer nehmen. Zwischendurch denke ich, oh ist der Sprit aufeinmal 30 Cent teurer geworden? Ich war schon längst in Frankreich. Hier ist alles teurer!!
    Ich dachte, dann bekomme ich heute abend ja mal was warmes zu essen. Die Franzosen essen eher als die Spanier. Nein, Restaurants zu, voll oder reserviert. Ich war kurz vorm ausrasten und wollte ein Video machen, und denke in Marroko hat man um jede Uhrzeit was zu essen bekommen. Dann sehe ich ein Schild von einem marrokanischem Restaurant und wurde sofort bekocht. Ich schwöre es hat geschmeckt wie in Marroko. Sie haben erst vor einer Woche eröffnet. Ist das nicht verrückt??
    In Frankreich ist alles ein bisschen bunter, blumiger, feiner...