USA

3 Monate mit Camper und Zug durch Amerika 😎 Read more

Die Suche nach Tessie

October 12, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 13 Β°C

Laut Jojo der schönste Ort von Amerika πŸ’–

Eingerahmt von hohen Bergen mit weißen Spitzen, inmitten eines grünen Tals erstreckte sich der saphierblaue See🏞
    Leider war es zum baden viel zu kalt, dafür konnten wir die Sonne aber um so mehr genießen.🌞
    Bei einem Spaziergang entlang des Wassers welches so klar war und tief schien, in so vielen unterschiedlich blautönen erstrahlte glaubte man sofort, dass das Seeungeheuer Tessie hier sein Unwesen trieb. 🐊

Die Beschreibung:
    Tessie zwischen 10 und 80 Fuß lang, mit einem großen, schlangenförmigen Körper "so breit wie ein Fass", und Färbung, die von tiefschwarz bis Türkis reicht. Seine Haut wird normalerweise als glatt beschrieben, obwohl sie Reptilienmerkmale aufweist

Leider zeigte es sich uns nicht 🐴

Jojo BΓ€r findet Familie

October 12, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 13 Β°C

Ok ich muss zugeben nachdem wir den Yellowstone Park verlassen haben hab ich die Hoffnung einen Bären in freier Wildbahn zu sehen schon aufgegeben, als wir am Lake Tahoe eine kleine Wanderung machten. πŸ€—πŸ€—πŸ€—πŸ€—
    Überall waren bereits Warnschilder angebracht Jojo war schon ganz aufgeregt, ich war noch relativ entspannt😎, bis uns irgendwann Leute entgegen kamen die erzählten das weiter vorne gleich 3 Stück in einem Baum saßen, nun war es auch mit mir geschehen πŸŽ‰πŸŽŠπŸŽ‰
    Und endlich lang ersehnt da waren sie eine Schwarzbär Mama mit ihrem schwarzen und sandfarbenen Jungen wir waren hin und weg 😍😍😍

Als sie nach einiger Zeit vom Baum kletterten konnte man es schon etwas mit der Angst bekommen, wenn die Mom einen mit ihren schwarzen Augen ins Visier nahm πŸ˜–πŸ€€πŸ€€πŸ€€
    Zum Glück verlief alles reibungslos als sie ca 30 m von uns entfernt ihres Weges zog.
    Ein unglaubliches Gefühl 😊🐻🐻🐻🐻

Der gigantische 3000m hohe Yosemite Park

October 14, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 8 Β°C

Einen leider sehr knappen Abstecher machten wir zum Yosemite Park🌺
    Auf Grund der niedrigen Temperaturen in der Nacht locker unter 0 Grad was nicht möglich ist mit unserem Buggsi (eher ein Wüsten Auto) 🏜🏜🏜🏜🏜🏜
    fuhren wir auf der Passstraße durch den Park wieder nicht so gut für meinen Magen 🀒 auch durch das ständige auf und ab bekamen wir häufig Kopfschmerzen in den Bergen β›°β›°β›°β›°β›°β›°β›°β›°β›°β›°
    TROTZDEM!!!!!
    Nun sahen wir meiner Meinung nach den schönsten Bergsee 😍😘 glasklar mit Sandstrand auf 3000 m Höhe einfach genial πŸ€—
    und bei weitem nicht so zugebaut wie der lake Tahoe πŸ˜‰

San Francisco in 17,6 km

October 15, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 22 Β°C

Unsere Beine tun weh einfach alles πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
    Und einen fetten Sonnenbrand gab's auch noch dazu πŸ¦€πŸ¦€πŸ¦€
    Die Stadt macht mit ihren Bergen ganz schön was her, aber wir haben sie bezwungen πŸ€œπŸ€›
    Der Hafen mit den Seelöwen an Pier 39, man glaubt nicht was die Meeresbewohner für einen Radau veranstalten können, Sie sind fast durch die gesamte Stadt gut zu hören. Auch nachdem wir die Stufen zum Coit-Tower bezwungen haben waren sie noch immer gut zu hören 🀘
    Im Anschluss liefen wir noch gefühlt durch die halbe Stadt zur Lombard-Street wo gefühlt jeder Touri mit seiner Karre einmal runterfahren musste. Jojo überlegte dies mit Buggsi zu tun🀀🀀🀀🀀😎😭😭😭😭😭 (Zum Wohle unseres treuen Begleiters setzte ich mich für ihn ein)
    Oben angekommen konnten wir die uralten Cable Cars noch bestaunen. πŸ€—πŸ˜„

Zum guten Abschluss gab es für Jojo ein Cookie Eis und für mich ein Rasperrry Sorbe πŸ˜›πŸ˜›πŸ˜›πŸ˜›πŸ˜›
    im Carterelli.
    Die pure Sünde müssen wir gestehen 😁😁😁 aber es war soooooo gut πŸ˜‹πŸ˜‹πŸ˜‹πŸ˜‹

San Francisco geschlafen ham wir nicht

October 16, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 13 Β°C

Die Nacht von Montag auf Dienstag war der Horror πŸ‘ΉπŸ‘ΉπŸ‘ΉπŸ‘Ή
    Mitten in der Nacht hämmerte ein Ranger gegen unsere Tür und sagte uns das wir hier nicht stehen bleiben könnenπŸ€€πŸ˜¦πŸ˜“πŸ˜“ natürlich wussten wir mitten in der Nacht nicht wohin mit unserem riesigen Buggsi, nach ca. einer Std kam er wieder und wollte uns eine Strafe aufbrummen von 190 $.
    Nachdem wir ihm sagten das wir aus Germany kommen und nicht wissen wo wir hin sollen, war die Strafe vergessen und er meinte wir sollen uns an den Straßenrand stellen. Also Parkplatz Suche!!! Jeah nach 30 min einen gefunden.

Kurz nachdem wir endlich wieder Äste sägen durften, klopfte es an unserer Tür dieses mal ein Polizist ☠

Er war jedoch Jojos Held πŸ™Œ und freundlicher noch dazu und erklärte uns wo wir parken können πŸ’ͺ mit vlt 1h Schlaf in der Nacht kamen wir am Tag dann natürlich auch nicht weit πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚

Von der Golden Gate nach Chinatown

October 17, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 18 Β°C

Nachdem Jojo am morgen erst einmal ein gutes Frühstück zubereitete πŸ˜‹πŸ˜‹πŸ˜‹πŸ˜‹machten wir uns auf dem Weg zur Golden Gate πŸŒ‰πŸŒ‰πŸŒ‰
    Die Aussicht war Spitze aber warum ausgerechnet diese rote Brücke so ein Touri Magnet ist konnten wir uns dann doch nicht ganz erklären πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ™ˆ
    Mit dem Bus des Todes πŸš‚πŸŽ’(so viele Schlaglöcher uns wurde beiden richtig 🀒🀒🀒) fuhren wir zum Union Square zwischen all den Hochhäusern und an fast jeder Ecke ein Starbucks, fühlte man sich schon fast wie in New York πŸ—½
    Ein Abstecher nach Chinatown dürfte natürlich auch nicht fehlen....typisch überall Ramsch zu günstigsten Preisen und Würfelspieler an jeder Ecke. πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚

Wilde Fahrt

October 18, 2018 in the United States β‹… πŸŒ™ 17 Β°C

Der Tag begann mit den unvergleichlichen Cable Cars.πŸŽπŸš‹ Berg auf und bergab durch diese wunderbare City einfach, traumhaft und uns wurde nicht einmal schlecht πŸ€£πŸ€πŸ€œπŸ€›πŸ‘ŒπŸ‘
    Innen eine Wandvertäfelung aus Holz mit dem Charm der im Jahre 1873 seinen Anfang nahm, verzaubert er noch immer die Touristen und spart einiges an Lauferei πŸ˜‚πŸ€£ doch mit 7$ pro Ticket nicht ganz günstig aber auf jeden Fall sein Geld wert πŸ˜—πŸ˜
    Weiter wollten wir ins Hippi Viertel laufen ( Haight Ashbury)

Doch verfehlten wir etwas den weg und landeten in der ultimativen Obdachlosen Straße so weit man sah extrem viele verwahrloste etwas penetrant riechende Menschen direkt vor uns pinkelte sich jmd ein wir fühlten uns so richtig ultra fehl am Platz und hatten es auch etwas mit der Angst zu tun. So viele Menschen die Alkohol oder Drogenabhängig sind habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen, dass schockt einen ganz schön. Auch wehte unterschwellig eine ganz schöne Aggression durch die Straßen 😟😟😟😟 Wir waren ganz schön erleichtert als wir den weg hinaus fandenπŸ˜₯πŸ˜₯πŸ˜₯

Das Hippie Viertel hatten wir nach ca 5 km endlich erreicht und ja es hatte schon den ein oder anderen Interessenten Laden jedoch leider durch die ganzen Touris sehr teuer angehaucht πŸ˜… nichts für uns Sparfüchse πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜„
    Da wir keine Lust mehr hatten alles Heim zu laufen und auch kein Bus bei uns in der Nähe war entschieden wir uns für einen Elektro City Roller den man überall mithilfe einer App für 0.15 $ pro Min leihen konnte, das Problem war das nur ich(Kirst) einen Führerschein dabei hatte (diesen benötig man zur Anmeldung) also stellt euch vor:

Zwei weiße lachende Touris (etwas molliger) auf einen Roller der sehr quälende Geräusche von sich gab wenn wir den Berg rauf fuhren und zwei ängstliche (die Bremse war ein Witz)wenn es wieder Berg ab ging. Wir bekamen einige Blicke zugeworfen und konnten vor Lachen fast nicht mehr πŸ˜‚πŸ€£πŸ€£πŸ€£πŸ€£πŸ˜ŽπŸ˜ŽπŸ˜ŽπŸ˜Ž
    Und ja wir haben es überlebt Yippie πŸ€—πŸ˜†πŸ˜†πŸ˜†

Wasser ist nass

October 19, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 22 Β°C

Die City verschwindet im Dunst und vor uns eröffnet sich ein neues Land der Nebel lichtet sich und der Anblick ist unbeschreiblich.

Da leider unsere Tour nach Alcatraz nicht möglich war (für die nächsten 3 Tage ausgebucht πŸ˜πŸ˜πŸ˜²πŸ˜”)
    machten wir mit der Fähre 🚒πŸ›₯πŸš€einen Abstecher nach Sauselito so fuhren wir an der Golden Gate (so heißt die dortige Meeresenge durch den großen Goldrausch, daher hat die Brücke ihren Namen) auf der einen und auf der anderen Seite Alcatraz durch die Bucht von San Francisco 😍😁😁😁
    Es war perfektes Wetter die Sonne knallte vom Himmel und wir konnten uns kaum satt sehen πŸ˜‹πŸ˜‹
    Das Hafenstädtchen entpuppte sich als wunderschön, es gab viele Cafe's und RestaurantsπŸ₯πŸ•πŸ₯žπŸ©β˜•die einen geradezu zum einkehren überreden wollte und mit ihren Düften die Straßen füllten.
    Die Berghänge waren gesäumt von pompösen VillenπŸ› und die Straßen von schnuckeligen Häusern🏑 es war einiges los🀀, die Touris wenn man nicht aufpasste konnten einen leicht mit ihren Fahrrädern über den Haufen fahren πŸš²πŸ›΄ πŸŽ’πŸš‘ Vorsicht war geboten!!! β˜οΈπŸ˜…
    Das einzige was einen Schatten über den sonst sonnigen Tag warf, war die kleine Ungeschicklichkeit auf Kerstin's Seite, die es schaffte mit ihrem Ellenbogen Jojos neues Handy auf den Bürgersteig zu katapultieren und den Display nicht nur ein wenig zerstörte πŸ˜₯πŸ€”πŸ˜–πŸ˜«(3 Monate alt )

Waltour

October 21, 2018, North Pacific Ocean β‹… β˜€οΈ 19 Β°C

Eine unglaubliches Erlebnis machten wir in der Bucht vor Monterey πŸ˜‰πŸ˜
    Wir hatten eine Waltour gebucht und konnten es kaum mehr erwarten, bekamen es am morgen aber erst einmal mit der Angst zu tun, da ein dicker Nebel über den Hafen zog. 😣😣
    Würden wir so etwas erkennen oder wird es womöglich abgesagt 🀀🀀
    Doch als wir um 9:30 Uhr an der Anlegestelle eintrafen. begann sich der Nebel bereits zu lichten und wir wurden durch Kapitän Kate empfangen.
    Mit ca. 30 anderen Touris πŸ€”πŸ˜…πŸ˜…πŸ˜… fuhren wir durch den Hafen es gab wieder unglaublich viele Seehunde, deren Rufe uns die Nacht schon wachgehalten hatten und gefüllt 1000 Vögel. Auch einige Seeotter bekamen wir zu Gesicht.
    Wir standen genau vorne am Bug und bekamen so den Wellengang perfekt zu spüren wenn sich das Boot erst mehrere Meter aus dem Wasser hebt, um dann wieder hinabzurauschen. Die Gicht spritzte uns um die Ohren und wir waren sehr froh um unsere warmen Klamotten, da auch der Wind durch unsere Haare pfiff.πŸ€£πŸ˜‚πŸ˜…πŸ˜…πŸ™‚πŸ€—

Als erstes erblickte Kerstin die Delfine die viele Meter vor uns durch das Wasser fegten 🐬
    Wir waren außer uns vor Freude und fuhren kurze Zeit später durch eine ganze Schule von ca 25 Tieren mit Jungtiere πŸ˜—πŸ˜— die auch einmal unter unserem Boot durchflitzten.

Doch Krönung von allem waren die BuckelwaleπŸ³πŸ‹ welche nur wenige Meter von uns entfernt an dem Boot vorbeischwammen.
    Wir beobachteten wie ein riesiger Schwarm Fische unter unserem Boot hindurch schwamm das es nur nur so glitzerte. Plötzlich durchstießen 3 große Buckelwale die Wasseroberfläche und ließen sich den Fisch den wir Grad noch bewunderten durch den Kopf gehen. πŸ˜₯πŸ˜«πŸ˜…πŸ€£ fressen und gefressen werden hätte hier einmal eine etwas andere Größenordnung.
    Und drum herum jagten noch ganz viele Seelöwen und Wasservögel 😁
    Einfach unglaublich πŸ€—

HΓΆhle erforschen

October 22, 2018 in the United States β‹… β˜€οΈ 19 Β°C

Bei einem kurzen Stop auf dem Highway 1 entdeckten wir einen staubigen sandigen Pfad zum Wasser und stiegen ihn hinab unten hörte man bereits das Meer rauschen.

Ein Bucht erwartete uns und als wir ein wenig entlang liefen entdeckten wir sogar eine Höhle die bei Flut vollkommen überflutet sein muss.Read more