September 2018

Camping Rideau Acres II

September 11, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Regen kam die Sonne! Auch wenn noch einige Wolken vorhanden waren, machten wir uns auf zu einer Kanufahrt auf dem Lake Colonel By. Das war eine anstrengende und wackelige Angelegenheit, die uns extrem viel Spaß gemacht hat und tolle Bilder entstanden sind. Glücklich darüber, das wir sowohl von unten als auch von oben trocken geblieben sind, laufen nun die Vorbereitungen für das heutige Lagerfeuer. Geplant sind leckere Würstchen am Spieß und Folienkartoffeln aus dem Feuer.Read more

Camping Rideau Acres I

September 10, 2018 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Wie erwartet hat uns heute leider eine Schlechtwetterfront erreicht. Deshalb entschlossen wir uns unseren zunächst angepeilten Campingplatz am Ontario Lake nicht anzufahren und die Regenzeit mit einer länger andauernden Fahrt im Wohnmobil zu überbrücken. Auch bei der Ankunft an unserem Domizil für die nächsten zwei Tage war Land unter... Der Regen hatte aber auch seine Vorteile, denn wir sicherten uns einen Platz direkt am See und Domi war bereit in ein Outlet shoppen zu gehen. Ratet mal wer was gekauft hat und wer nicht! Domi hat eine neue Jogginghose und eine Baseballkappe gefunden. Ani konnte sich "nur" über zwei gratis Shoppingtaschen freuen, die es zu der Jogginghose dazu gab.Read more

Toronto - Eindrücke

September 9, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir wieder in Richtung der Hauptroute zurückgekehrt. Leider standen wir zunächst in einer Vollsperrung im Stau. Dank Verpflegung aus dem Wohnmobil ging dieser aber schnell vorüber. Daraufhin haben wir das Wohnmobil ein Mal mehr auf einem Parkplatz nahe einer U-Bahn abgestellt und waren damit sehr schnell mitten in Toronto. Es gab sehr viele Hochhäuser, einen veganen Markt und natürlich auch wieder Wasser zu sehen! Morgen erwartet uns leider ein erster komplett verregneter Tag. Wir werden uns heute Abend einen Plan machen wie wir den Tag am besten überbrücken!Read more

Niagara Falls - Eindrücke

September 8, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir für unsere Verhältnisse früh aufgestanden, um die ca. 200 km von Barrie zu den Niagara Fällen zurückzulegen. Nachdem wir am Campingplatz eingecheckt hatten, ging es auch direkt mit dem Bus in Richtung der Wasserfälle. Den ersten Eindruck kann man kaum mit Worten beschreiben, dieser macht tatsächlich sprachlos. Zunächst haben wir die Tour "Journey behind the falls" unternommen. Dabei kann man sowohl hinter den Wassermassen im Massiv (der Ausblick ist jedoch wenig spektakulär da man tatsächlich nur Wassernebel sieht) als auch direkt neben den herabstürzenden Wassermassen stehen. Das Highlight war dann die Bootstour direkt an den Fuß der Niagara Fälle. Sprachlos (und völlig durchnässt) konnten wir das Naturschauspiel aus nächster Nähe beobachten so dass es uns wohl immer in Erinnerung bleiben wird.Read more

Camping Koa Barrie

September 7, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg nach Barrie könnten wir einen Blick auf ein Wasserflugzeug erhaschen. Leider konnten wir nicht näher heran, um es uns genauer anzuschauen. Die Bäume entlang der Straße nehmen langsam die Farbe des Indian Summer an und auch die Temperaturen in der Nacht fallen unter 10 Grad. Nach ca. 125 Kilometern sind wir dann auf unserem neuen Campingplatz angekommen. Nach einem entspannten Nachmittag bei 23 Grad am Pool (wir waren sogar drin) erkundeten wir noch den Rest des Campingplatzes und fanden einen See. Was eine Überraschung :pRead more

Algonquin Provincial Park II

September 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der anstrengenden Wanderung haben wir uns im Canisbay Lake niedergelassen. Der Campingplatz ist dieses Mal nicht direkt am Wasser, jedoch auch im Wald sehr ruhig gelegen.
    Wir sind nach dem Stromanschluss mit Hindernissen (Verlängerungskabel für 50 Dollar Pfand) dann auch direkt an den sehr schönen Strand und haben den Kanufahrern und Wildgänsen zugeschaut. Bei zwei Partien Qwixx hatte Domi seine Spieleführung auf 5:0 ausgebaut... Nicht Ani's Tag bisher ;-)Read more

Tower and Trail Wanderung

September 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nach kurzer Überzeugungsphase für Ani haben wir uns entschlossen den drittlängsten (das war Ani zu dem Zeitpunkt nicht bekannt =) ) Wanderweg im gesamten Algonquin Provincial Park in Angriff zu nehmen. Vorbei an kleineren und größeren Seen legten wir die Wanderung in knapp 3,5 h zurück und konnten dabei viele schöne Momente festhalten. Danach ging es weiter zum 3. Campingplatz...Read more

Algonquin Provincial Park Tag I

September 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Nach ca. 250 km Fahrt, vorbei an riesigen Seen und Wälder, sind wir im Algonquin Provincial Park angekommen. Leider hatte unser zuerst anvisierter Campingplatz schon geschlossen, so dass wir uns für den Mew Lake entschlossen haben. Hier haben wir auch unser erstes kanadisches Gewitter erlebt, nachdem wir unseren Stellplatz direkt am Wasser genossen hatten. Unsere nähesten Nachbarn waren auch hier tierischer Natur :-) Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter dann gebessert, so dass wir gegen 10 Uhr aufgebrochen sind in Richtung nächster Campingplatz.Read more

Ottawa

September 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir auf einem kurzen Abstecher in Ottawa. Geparkt auf einem riesigen Supermarktgelände ging es mit dem Rapibus auf schnellstem Wege direkt vor den Parliament Hill. Nach einem kurzen aber sehr eindrucksvollen Sightseeing ging es dann weiter in Richtung Algonquin Provincial Park...

Camping Cantley - Eindrücke

September 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Da wir die richtige Kamera auch noch ausgepackt haben, gibt es hier noch ein paar Bilder vom wunderschönen ersten Campingplatz.