A 8-day adventure by Julika Read more

Älmhult Tag 1

July 13, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Am ersten Tag unserer Reise ging es bereits um zehn vor sechs mit der S-Bahn los. Die Fahrt war sehr lustig wenn auch mit einem verpassten und einem gecancelten Zug.
    Als wir endlich in Älmhult waren ging es noch einkaufen für die nächsten 4 Tage.
    Leider gab es dann kein Taxi und wir hatten keine Chance mit unserem Gepäck und Einkäufen zum Haus zu kommen.
    Zum Glück hat Georgie uns eine Helferin geklärt bei der Juno und ich zum Haus trampen konnten.
    Angekommen waren wir begeistert von dem Haus und vor allem dem großen Garten. Auch bei Regen war Abendbrot essen im Wintergarten richtig schön!
    Als Carla und Henrike dann noch angekommen sind haben wir den Abend mit Sonnenuntergang gucken und Tee trinken ausklingen lassen.

Uno, Ball & Boot

July 14, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Unser erster voller Tag in Älmhult hat mit Pfannkuchenfrühstück im Wintergarten angefangen.
    Das Wetter war heute schon besser, keine Regen und bis auf den Wind recht warm. Perfekt um den Garten zu nutzen.
    Direkt nach dem Frühstück haben wir erstmal die Boote ausprobiert. Der Motor vom Motorboot geht leider nicht aber rudern ist auch gut. Das Kayak funktioniert 1A und der See ist wirklich sehr hübsch und perfekt für kleine Boote.
    Danach war es Zeit für ein bisschen lesen, Uno, Fußball und Volleyball. Auch meine Hängematte hab ich geschafft aufzuhängen!
    Der Tag war dann relativ schnell schon zu Ende und Jule, Juno und ich sind beim Sonnenuntergang noch eine Runde Kanu gefahren bevor wir auf dem Steg mit den anderen gesessen haben.
    Jetzt mussten wir noch bisschen aufräumen und sitzen nun alle zusammen in der Küche. :))

Sonne, Baden, Grillen

July 15, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem Frühstück sind wir heute erstmal zum Supermarkt spaziert um einzukaufen. Eigentlich war unser Ziel nur einmal einkaufen zu gehen aber Rührei klang heute morgen so gut, da mussten wir danach nochmal Eier nachkaufen.
    Auf dem Rückweg war es schon richtig warm, sodass Juno und ich zurück zuhause das erste Mal baden waren. Wir mussten uns aber ziemlich überwinden da das Wasser eher dreckig ist. Es ist hier also eher ein Boot und Garten Urlaub.
    Anschließend wurde sich erstmal ausgiebig gesonnt und gelesen. Jule und ich sind auch nochmal Kanu gefahren, mit dem Wind heute war es auf jeden Fall schon ein halbes Workout.
    Abends haben wir dann an der Feuerstelle gegrillt und Smores gemacht.
    Am Ende haben wir dann noch Bierpong, Uno und Pyramide gespielt womit wir den Abend ausklingen lassen haben.
    Leider hilft Zedan hier nicht so gegen Mücken weswegen jetzt meine ganzen Beine jucken. Aber das gehört in Schweden halt eben dazu.
    Jetzt lesen Henrik, Caral und ich noch und ich freue mich schon auf morgen, unseren letzten vollen Tag in Älmhult!

Letzter Tag Älmhult

July 16, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Unseren letzten vollen Tag in Älmhult haben wir ganz entspannt am Haus verbracht, und den Garten nochmal genossen.
    Eigentlich sollte das Wetter regnerisch sein, aber es war überraschend gut, wenn auch stürmisch.
    Henrike und Carla haben Zimtschnecken zum Frühstück gemacht die wirklich sehr lecker waren.
    Nach dem späten Frühstück sind wir dann alle raus auf die Boote, das war ein ziemlicher Kraftakt da man doch schnell rausgetrieben wurde. Den Motor haben wir leider auch nicht nochmal anbekommen. Trotzdem war es sehr lustig.
    Als Henrike und ich zurück waren haben wir erstmal auf dem Steg noch gelesen und auf die anderen gewartet. Nachdem wir das Boot wieder raus gewuchtet hatten sind einige noch kurz ins Wasser.
    Auch dann haben wir wieder gelesen und ich habe noch eine Runde geschlafen um meine Erkältung auszukurieren.
    Jule, Georgie, Henrike und Carla waren noch eine Runde am See spazieren.
    Abends haben wir dann noch Pizza gegessen und eine Folge “The summer I turned pretty” geschaut.
    Der Tag war insgesamt also sehr entspannt mit viel lesen, Uno spiele und unterhalten.

Älmhult ➡️ Kopenhagen

July 17, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

Heute mussten wir schon um neun Uhr aufstehen um aus unserem Haus in Älmhult auszuchecken.
    Nach dem Frühstück ging es mit dem Zug nach Kopenhagen wo wir dann schon um 14:40 angekommen sind.
    Unser Hostelzimmer ist einfach aber sauber und sogar mit eigenem Bad.
    Nachdem Check-In sind wir direkt in die Stadt, unser Hostel liegt dafür wirklich gut.
    Weil wir seit dem Frühstück nichts gegessen hatten und es mittlerweile vier war haben wir unseren ersten Stopp beim Falafelhaus gemacht, was lecker war. Insgesamt ist es hier aber wirklich sehr teuer.
    Henrike, Carla, Georgie und Jule haben sich danach noch spontan beim Piercer Ohrringe stechen lassen.
    Anschließend haben wir die Stadt weiter erkundet und sind nach Nyhavn was extrem hübsch war mit den bunten Häusern.
    Am Fluss fan ich cool, dass es dort Pools im Fluss gab, die einfach für die Öffentlichkeit bereit stehen.
    Weil es dann etwas geregnet hat sind wir zu Netto und haben dort Bananen, Joghurt und Müsli gekauft was dann unser Abendbrot auf dem Zimmer war.
    Dabei haben wir noch zwei Folgen “The Summer I turned pretty” geschaut.
    Jetzt liegen wir alle im Bett und gehen bald schlafen damit wir morgen fit sind.
    Es ist auf jeden Fall nochmal sehr viel mehr Chaos mit allem in einem Zimmer, aber lustig.

Kopenhagen erkunden

July 18, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war unser erster voller Tag in Kopenhagen.
    Nach dem Wecker um zehn sind wir aufgestanden und mussten uns erstmal was zu essen suchen.
    Um Geld zu sparen haben wir Schwarzbrot, Wurst und Nektarinen gekauft die wir dann am Wasser gegessen haben.
    Danach wollten wir shoppen gehen. Direkt im ersten Laden (ginatricot) haben alle etwas gefunden, ich einen sehr gemütlichen blauen Sweater gekauft.
    Nach einer Weile waren wir bei einem Bäcker zum Mittagessen.
    Danach haben wir uns aufgeteilt. Juno und Hanna sind in ein Kaufhaus und wir anderen waren in unterschiedlichen Secondhand shops. Auch wenn es dort viele Sachen gab war es sehr teuer und ich hab nicht noch was gekauft.
    Dabei ist uns auch aufgefallen wie viele Leute hier Birkenstocks und Flipflops tragen.
    Abends haben wir dann beim Espresso Haus eine too good to go Tüte abgeholt was wir in unserem Hostelzimmer mit Joghurt als Abendbrot gegessen haben.
    Nach einer kurzen Pause sind wir dann noch auf den Steg vor unserem Hostel um den Sonnenuntergang anzugucken.
    Jetzt sind wir alle auf dem Zimmer und gehen bald schlafen da mittlerweile alle außer George leicht krank sind.
    Kopenhagen ist extrem schön mit dem ganzen Wasser und den Häusern. Morgen wollen wir das dann noch bisschen mehr genießen indem wir mehr sight seeing machen. Einen richtigen Plan haben wir dafür aber nicht.
    :))

Kopenhagen erspähen

July 19, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war ein weiterer Tag in Kopenhagen.
    Angefangen haben wir mit einem Frühstück wie gestern, Schwarzbrot und Belag aus dem Supermarkt.
    Danach ging es zum Schloss Amalien burg was wirklich sehr hübsch war. Dort gab es auch Wächter wie in England, mit denen durfte man aber reden. Hanna hat auch ein Foto gemacht.
    Direkt dahinter ist eine Kirche in der wir dann noch waren. Die hatte eine krasse Kupel mit Bemalungen. Ich weiß aber nicht wie die Kirche hieß, die haben wir nur zufällig gesehen.
    Nach so viel Laufen brauchten wir eine Stärkung, Hannas Mutter hat uns einen Kaffee ausgegeben. Ich hatte eine Rhabarber Limo die echt sehr lecker war und danach noch einen Hotdog und Eis. Das was ich beim shoppen gespart habe, hab ich also für essen wieder ausgegeben.
    Nachmittags waren wir noch in einigen Läden wo Klamotten, Stifte und Fliegenklatschen gekauft wurden, bevor wir beim Döner waren.
    Mit unseren Falafeldönern sind wir dann in einen Schlosspark und haben gepicknickt.
    Im Anschluss sind wir auch schon ins Hostel weil wir alle noch packen mussten.
    Am Ende haben wir uns da dann noch unterhalten und Kekse gegessen bevor wir früh eingeschlafen sind.

Abfahrt

July 20, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war schon unser Abreisetag.
    Weil wir schon um zehn Uhr auschecken mussten waren wir mit dem Frühstück schon etwas früher dran. Es gab Joghurt mit Müsli was wir noch übrig hatten. Zum Glück konnten wir unter einem Haus am Wasser sitzen da es ziemlich regnerisch war. Unter dem Haus war es dann fast schon gemütlich.
    Danach haben wir Hanna zum Bahnhof gebracht und waren ab dann zu sechst.
    In einem letzten secondhand Laden waren wir noch und sind dann in ein Café wo wir sehr leckeren Cappuccino getrunken haben.
    Als letztes haben wir noch einen Hotdog gegessen bevor wir auch schon unseren Zug bekommen mussten.
    Insgesamt war es ein sehr gelungener Urlaub!