100 days of Sommer

Currently traveling
  • 1,706days

Los geht die Reise

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer kleinen Verabschiedungs/Vor-Geburtstagsparty und ganz viel Zeit mit den liebsten ging es mitten in der Nacht los in Richtung München. Von dort aus startet unser Flieger in Richtung Denpasar mit einem Zwischenstopp in Doha. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück am Flughafen trafen wir GZSZ "Philipp" (Jörn Schlönvoigt). Ein kurzes Foto und los geht's... See you in more or les 100 days...Read more

Endlich angekommen

September 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

In Denpasar angekommen ging es mit dem Taxi weiter zu unserer ersten Unterkunft Grandmas Hotel in Seminyak. Dort erholten wir uns erst einmal vom langen Flug und gönnten uns einen kurzen mittags Nap. Anschließend schauten wir uns noch ein wenig das Örtchen an und natürlich den Strand sowie das Meer mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang in einer der zum Verweilen einladenden Strand Bars mit Sitzsäcken.Read more

Beachclub & Tanah Lot

September 7, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Am nächsten Morgen besorgten wir uns einen Roller um das Gebiet ein bisschen besser zu erkunden. Die erste Fahrt ging in Richtung Canguu zum Finns Beachclub. Ein sehr schöner Club doch für Bali Verhältnisse etwas teurer. Anschließend flitzten wir zum Tanah Lot Tempel. Dort trafen wir uns mit drei Freunden aus Deutschland. "Land inmitten des Meeres", der Tanah Lot Tempel liegt im Südwesten Balis und ist ein Hinduistischen Tempel auf einer kleinen Insel. Gegenüber des Felsens befinden sich Klippen mit Höhlen. In der Ular Suci Höhle leben die heiligen Schlangen welche hochgiftige sind und von Priestern bewachten werden. Anscheinend haben diese Schlangen jedoch noch nie jemanden gebissen. Gut dass wir das erst danach erfahren haben.Read more

Uluwatu & Kuta

September 8, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute stand der Uluwatu Tempel ganz im Süden Balis auf dem Programm. Die Fahrt dorthin war ein Abenteuer. Roller fahren in einem fremden Land, auf der linken Seite, auf einer Autobahn, mehr oder weniger ohne Regeln🙈. Am Eingang des Tempels wurden wir gewarnt "Be careful Monkeys", okei wir packen lieber alles in unseren Rucksack außer den Foto der bleibt an der Hand. Eine beeindruckende Aussicht erwartet uns, und Affen. Wir waren vorsichtig und irgendwie waren uns diese süßen kleinen Tierchen auch nicht geheuer. Tja wir hatten Glück eine Australierin neben uns weniger. Schwupps war die Sonnenbrille weg und Helmut, der Affe, konnte seine Augen endlich gegen das Sonnenlicht schützen. Nachdem wir die Tempelanlage verlassen hatten ging es nach Kuta zu den Freunden aus der Heimat. Gemeinsam ließen wir am Strand Babyschildkröten in die Natur frei. Ob das ganze so Tierschutzmässig in Ordnung ist lassen wir mal offen. Den Abend verbrachten wir zu fünft an unserem Strand in Seminyak.Read more

Chilling-Day

September 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir es ruhiger angehen lassen da die nächsten Tage in Ubud stressiger werden. Also nutzen wir unseren Roller und flitzten die Main Street entlang in Richtung Canguu. Nach einem kurzen Shoppingtrip (Bali bietet zu viel an für unser Gepäck) ging es weiter an den Strand. Eine Runde Baden und etwas Sonnen. Zwei Stunden später besuchten wir nochmals Finns Beachclub und gönnten uns eine Runde im Pool. Den Abend verbrachten wir natürlich beim Sonnenuntergang bevor wir uns für die weiter Reise startklar machten.Read more

Zweiter Stop Ubud

September 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging es weiter in Richtung Dschungel. Von Seminyak nahmen wir uns ein Blue Bird Taxi welches uns zu unserem neuen Homestay "Nyoman Sandi"
    brachte. Dort angekommen gab es eine kurze Lagebesprechung und ein neuer Roller musste her. In Bali gar kein Problem. Schon ging es los zum Campuhan Ridge Walk. Nach einer kleinen Wanderung im Dschungel gönnten wir uns heute mal typisches Balinesisches Essen.Read more

Wir heben über den Reisfeldern Bali's ab

September 11, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem leckeren Frühstück mit Blick auf den Pool packten wir unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf zum Pura Tirta Empul Tempel. Hier konnte man sich mit dem heiligen Wasser rein waschen. Interessant und beeindruckend aber fraglich wer dies mit religiösem Hintergrund macht oder einfach nur ein neues Bild für sein Fotoalbum haben möchte. Weiter ging die Fahrt zu den Reisplantagen in Tegalalang. Da wir uns jedoch irgendwie verfahren hatten entdeckten wir plötzlich ein Schild in Richtung Manuaba Wasserfall. Sollen wir? Klar warum nicht. Die Straße wurde immer steiniger und war irgendwann nur noch ein Feldweg. Als wir aber oben ankamen entdeckten wir eine wunderschöne Reisplantage mit Blick auf den Mount Batur. Wauw wie beeindruckend das hat sich ja bereits jetzt schon gelohnt.
    Jetzt aber weiter zum Wasserfall. Ein steiler Weg mit Bambusbrücken und weit und breit kein Mensch zu sehen. Hoffentlich begegnet uns hier keine Schlange🐍. Durch den Dschungel hörten wir das Wasser bereits Plätschern und wenige Schritte weiter entdeckten wir ihn. Genial das schaut toll aus, genießen, ein paar Fotos knipsen und weiter geht's. Den unsere eigentliches Ziel waren die Reisterassen. 30c, Sonne, und ein auf und ab waren anstrengend zu laufen aber der Blick und das Erlebnis in mitten einer Reisplantage zu stehen war einzigartig. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick gönnten wir uns die "Bali Swing" und hatten dabei zwei richtig coole Typen erwischt die uns abheben ließen. Nach einem kurzen kühlen Getränk und einer Bowl die an sich lecker war, wären die vermeintlichen Kokusnussstreusel nicht Käse gewesen, ging es weiter zur Kaffeeplantage Pulina. Hier zeigte man uns wie man typischen Balinesischen Kaffee den Luwak, aus dem Kot der Fleckenmusangs herstellte. Nach einer Kaffeeprobe ging es zurück zu unserem Homestay eine Runde in den Pool bevor wir uns nach dem Abendessen zu fünft eine 30 minütige Massage gönnten.

Die eine so, der andere so

September 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Mitten in der Nacht wachte ich (Svenja) Schweiß gebadet, Zitternd, halb erfroren und mit üblen Bauchkrämpfen auf. Oh nein wo kommt das nur her? Auf Eiswürfel haben wir verzichtet, trinken nahmen wir nur aus geschlossenen Flaschen oder Dosen ein und beim Essen achteten wir darauf, dass das Restaurant nicht zu schäbig wirkte. Die Details ersparen wir euch. Kurz und knapp verbrachte ich die Nacht auf dem Klo mit der Hoffnung jetzt nicht auch noch Opfer einer Schlange zu werden. Der darauffolgende Tag war bei mir nicht weiter spannend ich verbrachte den Tag im Bett oder im Bad. Homestay Mitarbeiter brachten mir Bananen und unsere Französischen Nachbarn versorgten mich mit Tabletten.
    Damit Benni wenigstens etwas aus dem angebrochen Tag machen konnte fuhr er gegen Nachmittag los zum Tibumana Wasserfall. Er schickte mir und unserem Paps den Standort und so konnte ich seine Fahrt mit verfolgen. Anschließend besuchte er noch den Markt in Ubud und den Abend verbrachte er mit fünf weiteren Göppinger in den Kneipen Ubuds. Als Mitbringsel hatte Benni mir eine neue Ladung Medikamente.

Aufbau-Tag

September 13, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Minimale Besserung in Sicht wobei die Nacht um ca. 3 Uhr gelaufen war. Bis 14 Uhr verbrachten wir die Zeit im Bett bevor wir uns anschließend an den Pool legten, natürlich immer in der Nähe unseres Zimmers. Aufgrund meines "Bali Bellys" verlängerten wir um eine Nacht müssen jedoch morgen in die Villa (für den selben Preis) wechseln. Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt nochmals kurz auf den Markt und irgendwas Magenfreundliches zu Essen besorgen. Hoffen wir das es ab jetzt bergauf geht.Read more

Come Back stronger

September 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Mit neuer Energie starteten wir bereits früh morgens in den Tag. Unser erstes Ziel der Tempel Pura Ulun Danu Bratan am Vulkansee in der Nähe Bedugul, ziemlich weit oben im Norden. Ganz nett aber wir hatten es uns anderst vorgestellt. Weiter ging es zum nächsten Stopp Bali Handara Gate 30K IDR pro Person und eine Stunde Wartezeit nur für ein Foto, das war es uns dann doch nicht Wert. Also fuhren wir zu den Seen Danau Buyan. Von dort hatte man einen schönen Ausblick. Eine kleine Pause und Lagebesprechung und wir beschlossen noch zu den UNESCO Reisterassen Jatiluwih zu fahren. Uns erwartete eine wunderschöne Natur uns es gefiel uns deutlich besser als in Tegalalang. Weniger Touristen, mehr Natur, weniger Abzocke und definitiv mehr Bali. Wir entscheiden uns für die kleine Wanderung und konnten sogar einen kleinen Blick auf den Vulkan Gunung Batukau erhaschen. Eine lange Fahrt und ein paar "sitzschmerzen" später kamen wir wieder in Ubud an und genossen die letzte Nacht in unsere Villa. Nur leider ohne Strom.Read more