Antigua og Barbuda

Rejsende på dette sted
    • Dag 120

Arrival in Antigua

25. december 2020, Antigua og Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

10 Seemeilen von der Insel entfernt begleiten uns ca. 8 Delphine. Sie springen bis zu 2m aus dem Wasser, schwimmen vorm Bug und spritzen Wasser mit ihrer Flosse zu uns rauf. Wahnsinn! So verspielt hab ich sie noch nie gesehen😍

Um 1600 local time werfen wir den Anker!! Jubelnd umarmen wir uns und springen sofort ins Wasser 💦 Wenig später ist das erste Bier offen 🍺
      Trotz Schlafmangel der letzten Tage wird heute richtig gefeiert!!

• Dag 121

Der nächste Morgen...

26. december 2020, Antigua og Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Leicht verkatert kriech ich bereits um 0700 aus der Kabine, um festzustellen, dass es kein Traum ist. Wir sind im Paradies! Rein ins Schwimmoutfit und ab ins Wasser. Angekommen am Strand wagte ich einen kurzen Sprung im Sand. Wir sind noch nicht einklariert, deshalb ist ein Landgang verboten.
      Gegen 11 Uhr sind wir dann endlich offiziell einklariert. Unser Agent hat uns super herzlichen Willkommen geheißen. Die ersten Schritte an Land sind etwas wackelig😄

Wenn man sich hier so umschaut, machen hier definitiv die rich people Urlaub😂

Mehr über die Insel, folgt bestimmt in wenigen Tagen! An alle zu Hause noch frohe Weihnachten 😘

• Dag 126

English Harbour & Silvester

31. december 2020, Antigua og Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

Mit Schnorcheln, Wandern, SUP und English Harbour Rum verbrachten wir die letzten Tage im Jahr 2020.
      Nach einer Woche hier in English Harbour kommt bei mir wieder das Gefühl auf weiterzuziehen.
      Viele Stunden verbrachten wir in Cafes um etwas Internet zu schnorren und neue Pläne zu schmieden. Aufgrund der Virus Situation können wir die Karibikinseln leider nur mit einem negativen Test (300 USD) besuchen. Alles etwas verzwickt.

An Bord wird sich Anfang Januar einiges ändern. Für ein paar Crewmitglieder heißt es Abschied nehmen. Aber jetzt wird erstmal das neue Jahr begrüßt. Happy New Year 🥳

• Dag 8

Beach hopping and cocktails

23. januar 2023, Antigua og Barbuda ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es nach Antigua. Ausgesprochen wird es aber nur antiga. Wir hatten eine sehr gute Tour mit Stopps an verschiedenen Stränden. Danach waren wir noch kurz in der Stadt, die uns aber persönlich nich so gefallen hat. Nach einem kleinen bisschen erholen haben wir an einen cocktail mixkurs teilgenommen, der war wirklich super gut.Læs mere

• Dag 6

Jeffs!

26. januar 2023, Antigua og Barbuda ⋅ 🌙 24 °C

I've been sparing you the 'another day - still awesome!' updates, as no one needs that.

Thursday though, we spend our day exploring the Eastern side of the island. We head initially to Laviscount Island - a new venue that's opened in the past year. It feels a little like a work in progress, but the attractions more than make up for it. We spend a delightful half hour communing with Aldabra Giant Tortoises. These awesome dudes were rescued from a Pacific island, and many have scars and deformities. They're similar in size to the much more famous Galapagos tortoises - some growing to as much as 250kg, and 1.3m tip to tail. In a staggering piece of good fortune, we learn that the biggest and oldest tortoise on the island is called Jeffrey. (For those unaware, I've called all tortoises, turtles and terrapins 'Jeff' for as long as I can remember...)

Our wonderful guide, Shea, provides us with carrots to feed them, and we walk amongst these breathtakingly beautiful beasts for a while. Trust me when I tell you they move quicker than you'd think, particularly when food is on offer. Their shells contain lots of nerve endings, so they enjoy being rubbed and stroked. When they're REALLY happy, they extend their necks further out of their shells, and invite you to stroke their necks. We are spellbound.

We then go and meet some indigenous Red-Footed tortoises, that can be found across the Caribbean and South America. Much smaller, but with vivid red colourings. We get to hold some teeny babies. Both of us expect to be shat on, but our new friends are much better behaved than we give them credit for.

Next, we meet some birds. Beautifully coloured Macaws, noisy little Lovebirds, and Vicki spends some time with a cockatoo. We also meet some Antillean Iguanas, again - indigenous to Antigua. One pair are chilling in their tree. The other pair, well - I'm not sure there's a polite way of saying this, are in the midst of some frenetic sexual activity, all whilst eating some tasty hibiscus leaves.

Shea takes us for a walk around the tiny island, pointing out some of the local fauna. Our visit to Laviscount is a brilliant way to spend a couple of hours.

We head over to Half Moon Bay, one of the loveliest of Antigua's many (some claim 365...) beaches. It's half past beer o'clock, so we park ourselves at the Beach Bum Café with a well deserved Carib, and watch the world go by for a while... From here, we head down into English Harbour, and have a fabulous lunch at Boom. Rubbish name, great restaurant. It overlooks Nelson's Dockyard, and the astonishing super-yachts that moor there.

We arrive back to the Escape around 15:00. I have an urgent nap, and join Vicki at the bar for sundowners. It's been a terribly tiring day, and we head back to our room to bed shortly after 22:00...

• Dag 7

Antigua, die Insel der tollen Strände

5. februar 2023, Antigua og Barbuda ⋅ 🌬 24 °C

Morgens ging es los, auf einen Katamaran, zu unserer Lobster Tour 😃. Die Fahrt war stürmig und zwischendurch hat es kräftig geregnet. Zum Glück war es sehr warm. Und das Wetter hat sich schnell wieder beruhigt, den Rest des Tages hatte wir blauen Himmel.
      Vom Wasser aus, haben wir nur traumhafte Strände und auch super Hotels gesehen und zum Glück bei Zweien davon Halt gemacht. Toll, auch was sich hier im Wasser tummelt, wir haben unseren ersten Barakuda gesehen, da wird es einem schon etwas mulmig 😊. Zum Mittagessen gab es dann gegrillten Lobster, sehr lecker 😋. Nach einem Schwimmstopp, an einem weiteren Strand, sind wir am späten Nachmittag, mit karibischer Musik und extrem lustiger Ausgelassenheit, zurück zum Hafen geschippert.

• Dag 11

Antigua

6. marts 2023, Antigua og Barbuda ⋅ ☀️ 24 °C

Wie immer gegen 7 Uhr morgens angelegt :) Dieses Mal in Antigua! Nach einem guten Frühstück oben am Deck mit Blick über die Hafenstadt sind wir direkt vom Schiff und haben uns zu Fuß die ersten paar Läden und Stände angesehen. Local Bier hier mit dem interessanten Namen "Wadadli" welches wir uns direkt nach einer kurzen Rumverkostung gegönnt haben :)
      Danach ging es mit unserem Fahrer Conan im Taxi zu einer kleineren Station am Strand mit Anlegeplatz für kleine "10-Mann-Motorboote"... Dort hat uns unser privater Captain Theo mit einer wilden Fahrt übers Meer (30km/h mit so einem Boot -gefühlt eher das doppelte :D) an eine kleine Mangroveninsel gebracht. Dort dann in ein Kajak umgestiegen und die Insel einmal umrundet! Danach hat er uns weiter nach Bird Island gebracht ... eine unbewohnte Privatinsel an der wir die unfassbare schöne Natur genießen konnten (natürlich hat der Captain auch genug Rumpunsch an Bord gehabt 8))

Mega Tag, weitere Bilder folgen dann von Zuhause aus ... Karibisches Internet auf hoher See ist teuer :P

• Dag 5

2023_02_27_Antigua

27. februar 2023, Antigua og Barbuda ⋅ ☀️ 25 °C

Waren wir vom Vortag noch ziemlich gefangen, sollte uns dieser Tag bei den Rochen ein weiteres Highlight bescheren.
      Auch wenn wir aus Naturschutz- und Umweltgründen durchaus skeptisch waren, wie die Tiere abgefüttert werden, so war es doch ein einmaliges Erlebnis, die Rochen zu halten und zu streicheln.
      Es kommt sehr selten vor, dass mehrere Schiffe der AIDA zeitgleich in einem Hafen liegen - hier waren es gleich drei.

• Dag 11

Antigua – Landschaftsfahrt und Strand

28. november 2022, Antigua og Barbuda ⋅ ☀️ 28 °C

Unser Ausflug startet heute erst um 09:10 Uhr – wir können also richtig ausschlafen. Es handelt sich zwar um einen „Klein & Mein“-Ausflug, wir müssen uns aber wieder in 2er-Reihen aufstellen und bekommen Armbändchen.

Antigua gehört auch zu den reicheren karibischen Inseln hat allerdings Probleme mit der Wasserversorgung. Unser Guide erzählt, dass es manchmal nur drei Tage in der Woche Frischwasser gibt und man dann Wasser aus einem öffentlichen Wasserspeicher holen muss. Überall an den Straßenrändern wachsen Mangobäume. Sobald die Mangos reif sind, fallen sie herunter und man kann sie tütenweise einsammeln.

Auf Antigua können die meisten Menschen nicht schwimmen. Auch Fahrrad fahren ist so außergewöhnlich, dass es jedes Mal auffällt, wenn die Mein Schiff-Bike-Gruppe unterwegs ist.

Wir halten zuerst an einem Stopp im Regenwald, wo wir einen Baum mit riesigen Wurzeln anschauen. Dann geht es den gleichen Fußweg zurück zum Bus, der uns zu einer Ananasfarm bringt. Angeblich erntet man hier die süßesten Ananasse der Karibik. Diese werden allerdings nicht exportiert, da schon die Nachfrage hier auf Antigua das Angebot bei weitem übersteigt.

Nach einer kurzen Panoramafahrt haben wir noch einen Strandaufenthalt, bei dem es natürlich wieder Rumpunsch gibt.

An Bord zurück essen wir erstmal Mittag und schauen uns dann die kleine Hafenpromenade an. Da diese nicht besonders lang oder spektakulär ist, beschließen wir noch einen langen Mittagsschlaf zu machen, bevor es zum Abendessen ins Atlantik geht.

Abends findet die tropische Nacht auf dem Pooldeck statt, daher gibt es heute keine Veranstaltung im Theater.

• Dag 3

Antigua - Day 3

28. marts 2023, Antigua og Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

As we docked this morning we caught sight of a black dolphin. Did our first tour; Discover Antigua which highlighted English bay, Shirley heights (eric clapton has house on hill) and Nelsons dockyard.
      Now in bar drinking Wadadli local beer, a cold one as its very hot here.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Antigua and Barbuda, Antigua und Barbuda, 안티가 바부다, 앤티가 바부다, አንቲጓ እና ባሩዳ, ଆଣ୍ଟିଗୁଆ ଏବଂ ବାରବୁଦା, アンティグアバブーダ, アンティグア・バーブーダ, แอนติกาและบาร์บูดา, Aintíge agus Barbúda, Anitikua mo Palaputa, Antiga e Barbuda, Antiga e Barbuda - Antigua and Barbuda, Antiga ha Barbuda, Antiga mpé Barbuda, Antiga ne Barbuda, Antiga-ni-Barbuda, Antiga sy Barboda, Antigoa-et-Barbuda, Antigua aamma Barbuda, Antigua a Barbados, Antigua a Barbuda, Antigua at Barbuda, Antigua dan Barbuda, Antigua dhe Barbuda, Antigua e Barbuda, Antígua e Barbuda, Antigua en Barbuda, Antigua en Barbûda, Antigua és Barbuda, Antigua eta Barbuda, Antigua et Barbuda, Antigua-et-Barbuda, Antigua ha Barbuda, Antigua i Barbuda, Antigua in Barbuda, Antigua iyo Barbuda, Antigua ja Barbuda, ́Antigua kple Barbuda nutome, Antigua le Barbuda, Antigua me Barbuda, Antigua na Barbuda, Antîgua na Barbûda, Antigua ne Baabuda, Antigua ne Barbuda, Antigua och Barbuda, Antigua og Barbuda, Antigua Presidency, Antigua și Barbuda, Antigûa û Berbûda, Antigua un Barbuda, An-ti-gu-a và Ba-bu-đa, An-ti-gu-a và Ba-bu-đa (Antigua và Barbuda), Antigua ve Barbuda, Antigua y Barbuda, Antiguwaa e Barbudaa, Antigva i Barbuda, Antigva in Barbuda, Antigva ir Barbuda, Antígva og Barbúda, Antigva un Barbuda, Antigvo-Barbudo, Antigwa a Barbuda, Antigwa da Barbuba, Antigwa na Baribuda, Antigwa ne Barabuda, Antiqua et Barbuda, Antiqua və Barbuda, Colony of Antigua, i-Antigua and Barbuda, Lantigeän e Barbudeän, Orílẹ́ède Ààntígúà àti Báríbúdà, Presidency of Antigua, State of Antigua, آنتیگوا و باربودا, أنتيجوا وبربودا, أنتيغا وباربودا, أنتيغا وبربودا, انتيغوا وبربودا, انٹیگوا اور باربودا, انټيګ او بربودا, ئانتیگوا و باربودا, אנטיגואה וברבודה, אנטיגווה וברבודה, Αντίγκουα και Μπαρμπούντα, Антигва и Барбуда, Антигве и Барбуда, Антигуа и Барбуда, Антигуа і Барбуда, Антиґуа і Барбуда, Антігуа і Барбуда, Антыгуа і Барбуда, ཨེན་ཊི་གུ་དང་། བྷར་བུ་ཌ།, Անտիգուա-Բարբուդա, ანტიგუა და ბარბუდა, अंटीग्वा, अँटिग्वा आणि बर्बुडा, एन्टिगुआ र बारबुडा, एन्टिगुवा और बारबूडा, एंटिगुआ और बारबुडा, એન્ટીગુઆ અને બરબુડા, ఆంటిగ్వా మరియు బార్బుడా, ಆಂಟಿಗುವಾ ಮತ್ತು ಬರ್ಬುಡಾ, ஆண்டிகுவா மற்றும் பார்புடா, ആന്‍റിഗ്വയും ബര്‍ബുഡയും, আন্টিগুয়া ও বার্বুডা, এন্টিগুয়া এবং বার্বুডা, এন্টিগুয়া ও বারবুডা, ඇන්ටිගුවා සහ බාබියුඩා, 安提瓜和巴布达

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android