Australia

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 47

19 marzo 2023, Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute war Ausschlafen angesagt und entspanntes Frühstück im Camp. Während des Frühstücken lerne ich einige Menschen kennen mit denen ich dann auch den Tag verbringe. Zwei Mädels aus Deutschland und eine aus den Niederlanden. Mit dem Dame aus den Niederlanden habe ich mich so gut verstanden, das wir uns ins Townsville ein Zimmer teilen. Zur erst Surfen wir und anschließend machen wir den Paperbank Trail und den Rockhampton Trail. Auf dem Trail sehen wir Wallabies. Wir kochen noch zusammen und machen uns dann ready für die Nachtfahrt nach Airlie Beach. 9.5 Stunden Fahrt. Schlafen im Bus ist nicht erholsam.Leggi altro

• Giorno 113

Noosa > Agnes Waters

23 aprile 2023, Australia ⋅ 🌬 25 °C

Today we got back on the road again travelling up the east coast. We got on the bus at 11.50am and within half an hour there was a food stop (we'd only just had breakfast). We continued the journey going along the same roads to rainbow beach as we'd driven on twice already for our K'gari trip. Here, the German guy from the trip got on and we had a chat to him at the second food stop. We arrived in Agnes Waters at 8pm and our lovely host Joanne had come to pick us up. She drove us around the town to show us the main areas and then we settled into our first private room air bnb for the night.Leggi altro

• Tag 42 - Surfing bananas

8 settembre 2023, Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern bin ich um 21:30 Uhr im Hostel Cool Bananas angekommen und wurde von Leuten im Bananenkostüm begrüßt. Meeega nice!
      Beim Einchecken habe ich mich direkt für eine Surfstunde um 8:00 Uhr morgens eingetragen.

Obwohl es die ganze Nacht geregnet hat und das Wetter wechselhaft war, war das Surfen heute morgen echt gut - und das Beste: es war eine Privatstunde, weil nur ich mich angemeldet hatte. Aber Hand aufs Herz: wirklich komfortabel im Wasser fühle ich mich nie.

Die Unterkunft ist wirklich sehr cool. Abends haben wir am Lagerfeuer gesessen und natürlich neue Leute im Bananenkostüm begrüßt. Direkt ein Icebreaker.

Morgen checke ich schon aus, verbringe aber den ganzen Tag noch in Agnes Water. Ich plane, ein Fahrrad zu mieten und nach 1770 zu fahren. Dann nehme ich den Bus um 21:15 Uhr nach Hervey Bay, wo ich um 1:30 Uhr nachts ankommen werde. Danach werde ich am Morgen darauf den Bus nach Noosa nehmen. Die Verbindung ist zwar umständlich, aber viele Alternativen gab es leider nicht.

• Giorno 344

The Perfect Spot

13 ottobre 2023, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Last night was grandads funeral.
      I wanted to make this a special occasion, as it’s the only time I will get to experience this.

We picked up fish and chips from Agnes Water, found a beautiful camping spot and watched the sunset. The last meal we shared with my grandad was fish and chips and it meant so much to me that we did this.

It’s a sad evening, but a beautiful way to send him off ✨

Jack woke me up at 4:30 to the stunning sunrise that only matched the sunset, and I lay awake watching it for a while before falling back asleep. Grandad would’ve loved that I got to do this.

At 7am we went to watch the kangaroos be fed, and got a lovely shower.

Today is for being kind to myself 🫶

• Giorno 141

NotchPoint - Yeppon - Kangaroo Sanctuary

4 settembre 2023, Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach 4 spaßigen Tagen in Airlie Beach geht’s nun zurück gen Süden. Immer entlang der Küste und dort halten, was ich/ wir auf der vorherigen Route „verpasst“ haben.

Notch Point:
      Wunderschöner Campground an einer Landspitze. Privates Land aber kostenlos nutzbar und nur mit 4WD Autos zu erreichen, da die Wege unbequem und teils mit tiefen Schlaglöchern sind.
      Jeden Abend kommen Kühe zum grasen vorbei und die Aussichten sind atemberaubend - besonders bei Sonnenuntergang und Blutmond.

Yeppoon:
      Kleines süßes Städtchen an der Küste.
      Bequeme Liegestühle direkt am Wasser und dies ausgenutzt mit einem leckeren Kaffee und BLT Sandwich.

Horizon Kangaroo Sanctuary:
      Privat geführte Hilfsstation für kranke oder verletzte Kangaroos. Ein ältere Ehepaar kümmert sich um dich Tiere und lebt von Spenden und den Nächtigungskosten auf ihrem kleinen Campingplatz mit toller Aussicht auf die umliegenden Berge.

• Giorno 181

Agnes Water / Chillen in CoolBananas

23 marzo, Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl, dass es bestimmt schon 12 Uhr ist. Die Helligkeit und die Geräusche von draußen und der Fakt, dass es gestern spät wurde haben es mich denken lassen. Als ich dann auf sie Uhr geguckt habe, ist es gerade mal 8 Uhr morgens gewesen.
      Habe das Gefühl, dass man in Australien überhaupt nicht lange schlafen KANN. Ich werde schon um Mitternacht müde und bin um 8 Uhr hellwach. Entweder es liegt einfach an Australien oder ich werde alt.
      Habe mir dann die andere Hälfte von meinen Nudeln mit Pesto gemacht und mit einem Teil der gleichen Gruppe von gestern Karten gespielt. Manche sind nämlich diesen Morgen schon wieder abgereist. Andere reisen heute Abend ab.
      Ich selber übermorgen ganz früh morgens ab.
      Anschließend bin ich noch mit 2 Freundinnen einkaufen gegangen, weil mein Google maps hier überall in Agnes Water nicht funktioniert. Wenn ich hier durch die Gegend gehe, habe ich entweder 0 Balken oder nur dieses SOS-Zeichen. Mal gucken, ob ich mir doch noch zutraue die Gegend zu erkunden und zurückfinde.
      Große Supermärkte wie Aldi, Coles oder Woolworths gibt es hier nicht. IGA wäre die einzige andere Option, aber der ist 40 Minuten Fußweg weit weg. Also mussten wir auf einen anderen kleineren Supermarkt zurückgreifen, der so wahnsinnig teuer ist. 4 normale Brötchen kosten dort einfach 7,20 AUD$, wofür su bei Coles 3 AUD$ bezahlst..
      Mein kleiner Einkauf für heute und morgen hat mich 30 AUD$ gekostet..
      Wieder zurück im Hostel habe ich mal nach einer Internet-Karte von Lebara, also meinem Internetanbieter gesucht, um zu schauen, ob ich hier wirklich kein Netz habe.
      Es stellt sich heraus, dass ich hier wirklich nirgends Internet habe. Habe es auch mit Sydney unf Port Douglas verglichen und dort habe ich Internet. Es liegt also wirklich an diesem Ort. Habe auch überlegt den Anbieter einfach zu wechseln, aber ich weiß nicht, ob sich meine Nummer dann auch wechselt.. und darauf habe ich keine Lust.
      Den Tag über habe ich nicht viel gemacht, aber kam auch wieder mit Leuten ins Gespräch, die etwas über eine E-Sim erzählt haben und das man auch seine Nummer behalten könnte. Habe mir dann die Optus-App heruntergeladen, da Optus anscheinend ein wesentlich besserer Anbieter ist. Für das Einrichten war aber das WLAN zu schlecht.

• Giorno 182

Agnes Water / Lookout / Museum

24 marzo, Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute Morgen habe ich mir erstmal Nutella-Brot gemacht und Müsli mit Banane gegessen.
      Danach habe ich mir vorgenommen die Stadt auch ohne Internet zu erkunden. Habe vorher aber vorsichtshalber noch an der Rezeption nach einer Karte gefragt, aber sie haben mir nur einen WR-Code für eine Onlinekarte gegeben. Die bringt mir ja nicht so viel. Bin dann einfach ohne irgendwas losgegangen.
      Irgendwann kam ich dann zu einem Discovery-Trail, der mich zu einem Lookout geführt hat. Dieser Lookout war einer der besten, an denen ich bisher war. Überall Schmetterlinge und kleine Insekten.
      Links hat wieder ein Surf-Wettbewerb stattgefunden, vor dem Lookout war ein abgeschnittener, wunderschöner, kleinerer Strand und weiter rechts dann noch ein weiterer größerer Strand, an dem auch ein paar Leute waren.
      Beim wieder nach unten gehen, habe ich die Ansagen vom Sprecher des Wettbewerbs gehört und habe einfach mal vorbeigeschaut. Auf dem Weg dorthin habe ich auch einen kleinen Komodowaran im Gebüsch entdeckt. Am Strand angekommen, habe ich mich dannwy auf einen Stein am Rand gesetzt und zugeschaut. Die können das schon besser als ich.. :)
      Danach habe ich den Weg zurück gesucht. Ist gar nicht so schwer gewesen, weil Agnes Water ziemlich klein ist.
      War dann auch noch im Museum, das eigentlich nur aus einem Gebäude besteht. Dort geht es wieder hauptsächlich um Captain James Cook und wie er das Leben hier beeinflusst hat. Es waren aber auch viele schöne Muscheln und Erze ausgestellt.
      Später, zurück im Hostel, bin ich noch mit einem Jungen zu IGA mitgefahren, da er ein Auto hat. Dort habe ich mich dann für die morgige Fahrt und den einen Tag in Noosa eingedeckt. Danach geht es auf die Fraser-Island Tour, auf der ich wahrscheinlich wieder kein Internet habe :)
      Am Abend saß ich wieder mit Leuten zusammen, diesmal anderen, weil die von vorgestern schon alle abgereist sind. Haben ums wieder unterhalten und Spiele gespielt.

• Giorno 47

Tag 46: 1770 und Agnes Water

1 febbraio 2020, Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir versucht, hier etwas Spannendes zu entdecken.
      Nach dem Frühstück sind wir zunächst zum „Paperbark Forest Boardwalk“ gefahren, ein zwar sehr kurzer Weg, dafür aber ganz anders als das, was wir bisher gesehen haben. Der Weg führt über Holzstege und Poller durch einen Wald von Paperbark Bäumen, deren Rinde wie Papier ist. Die Bäume sind recht hoch und werden am Boden durch das Grün von Farnen und kleinen Palmen gesäumt. Ein sehr schöner Anblick.
      Danach haben wir noch zwei weitere Nationalparks probiert, da wir aber keinen Geländewagen haben hatten wir keine Chance.
      Daher sind wir wieder zurück nach „1770“ und sind noch zum „Bustard Bay Lookout“ und zum „Countess Russels Anchor“, dem Anker des gleichnamigen Schiffes, das 1873 etwa 10 Meilen von hier gesunken ist.
      Danach gab es nicht mehr viel zu tun, daher sind wir an den Strand und haben uns ins Wasser gelegt, anders konnte man die Hitze heute kaum aushalten.

• Giorno 180

Agnes Water / Surfen

22 marzo, Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Hier im Hostel habe ich überall kein Internet, Anrufe gehen also nicht. Ob es überall in Agnes Water so ist, muss ich mal gucken.
      Nachdem ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe, habe ich mir erstmal die Hälfte von meinen, aus Rockhampton, gekauften Nudeln gemacht.
      Danach bin ich in die Lobby gegangen, um nach WLAN zu fragen und habe dabei ein Schild für Surfing gesehen. Habe mich dann in der Liste für heute 12 Uhr eigetragen.
      Das WLAN habe ich auch bekommen, funktioniert aber nur in der Lobby.
      Um 12 Uhr wurden wir dann pünktlich abgeholt und sind zu einem privaten Strand gefahren. Dieser war heute aber nicht mehr so privat, weil heute Morgen ein Surfwettbewerb stattgefunden hat und deshalb noch ein paar Leute dort waren. Es waren aber alles Locals und keine Touristen. Wir waren zu 6., 4 Mädchen und 2 Jungs. 2x Frankreich, 2x Deutschland, Schottland und England.
      Zuerst haben wir vom Instructor eine Einweisung bekommen, wo wir surfen und wie wir keine anderen Surfer behindern. Dann auf dem Sand geübt wie man auf dem Board paddelt und aufsteht. Anschließend ging es dann auch schon ins Wasser.
      Meine ersten Versuche waren in Ordnung, da ich mich auf dem Board halten konnte. Aufstehen war aber noch nicht.
      Etwas später habe ich es dann auch hinbekommen aufzustehen. Ich hatte, glaube ich, 3 sehr gute Surfs (von bestimmt 20 Versuchen..)
      Hat aber alles sehr viel Spaß gemacht.
      Vom Strand selber habe ich leider keine Bilder, da keiner ein Handy dabei hatte. Der Instructor hatte uns aber allen eine GoPro auf Board gesetzt :)
      Wieder zurück haben wir uns in einen Kreis gesetzt und haben einfach Zeit miteinander verbracht. Geredet, Spiele gespielt, uns gegenseitig Henna-Tattoos gemalt und spät am Abend mit anderen zusammen Musik gemacht. Ist ein sehr soziales Hostel, wahrscheinlich auch aus dem Grund, dass das Internet grauenhaft ist.
      Jetzt weiß ich auch warum alle Leute im Hostel zusammensaßen, als ich hier gestern hergekommen bin.
      Um Mitternacht ging es für mich dann ins Bett.

• Giorno 34

29 ottobre 2016, Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Die nächste Station auf unserer Reise war Agnes Water. Die wirklich sehr überschaubare Stadt erreichen wir relativ spät am Abend, sodass wir uns dagegen entschieden noch etwas zu kochen und wollten stattdessen lieber etwas essen gehen. Da hatten wir die Rechnung allerdings ohne die Lage des Hostels gemacht und so mussten wir uns zuerst zu einem 35 minütigen Fußmarsch aufmachen, ehe wir ein Restaurant erreicht hatten. Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten machten wir uns zu einem anderen Hostel, welches deutlich zentraler gelegen war auf, da dort Edward und Jason wohnten und so verbrachten wir den Abend mit ihnen und Linda, die sich auch von unserem Hostel dazugesellt hatte. Als sich der Tag dann dem Ende näherte mussten wir uns Nachts bei absoluter Dunkelheit wieder zu Fuß auf den Weg machen, aber naja wir haben ja überlebt. Als wir wieder beim Hostel angekommen waren, das abgesehen von seiner Lage wirklich überragend gut war und eher einem Ferienresort ähnelte, fielen wir relativ schnell ins Bett.
      Am nächsten Morgen beschlossen wir dass wir nicht sonderlich viel Lust haben den Weg in die Stadt immer zu Fuß oder mit dem Hostel shuttle zurückzulegen also mieteten wir uns kurzerhand ein Auto. Louis begann mit dem fahren und wechselte sich dann immer mit Linda ab. Die Gefahr Links Verkehr hielten die beiden größtenteils in Schach und so sammelten wir Edward und Jason ein und fuhren in die Stadt 1770, in der wir in einer kleinen abgelegenen Bucht unser Mittagessen verspeisten. Danach fuhren wir zum Strand. Nach einigen Stunden machten wir uns wieder auf den Weg zurück um für das Abendessen einzukaufen und anschließend fuhren wir wieder nach 1770 und sahen uns den Sonnenuntergang an.
      Nachdem wir uns alle zusammen essen gekocht hatten, fuhren wir wieder in das Hostel der anderen da man dort mitgebrachten Alkohol verzehren durfte und so verbrachten wir den Abend mit diversen Spielen. Als wir später ins Bett wollten entschieden wir uns doch noch die 5 Minuten zu fahren da wir wieder keine Lust hatten zu Fuß zu gehen. Im Hostel angekommen merkte man Charlotte den Alkoholkonsum dann doch an, und so hatten wir dort noch einige sehr unterhaltsame Momente bevor wir schlafen gingen. Am nächsten morgen hieß es wieder Abschied nehmen von Edward und Jason und auch Linda machte sich am Abend auf den Weg weiter in den Norden. Mit allen drei haben wir uns allerdings schon in Cairns verabredet. Die restliche Zeit in Agnes Water verbrachten wir hauptsächlich mit Harry Potter gucken, Tischtennis spielen und am Pool liegen. Zum essen gönnten wir uns endlich mal Kartoffeln und am letzten Abend ließen wir uns vom Hostel Koch Dennis bekochen.
      Nachdem wir nach dem Auschecken noch bis 21:00 auf unseren Nachtbus nach Airlie Beach warten mussten und viel Tischtennis spielten, stiegen wir in den 10 Stunden Bus. Von Airlie Beach startet unsere nächste Tour zu den Whitsundays am 01.11!
      Louis und Charlotte
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Agnes Water, Агнес Вотер

Unisciti a noi: