Australia
Barron Falls

Here you’ll find travel reports about Barron Falls. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Australia Day im Regen

January 26 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Heute ist der Australia Day und da unsere Campingpläne fürs Wochenende ins Wasser gefallen sind haben wir uns entschieden um halb 8 los nach Cairns zu fahren, um zu schauen wie dort der Tag gefeiert wird. Es gab gratis Frühstück (Sandwich mit Bacon, Ei und Salat) und verschiedenes Unterhaltungsprogramm. 😊
    Auf dem Rückweg nach Mareeba haben wir noch bei den Barron Falls Halt gemacht. WOW! Nach ziemlich viel Regen fließt an diesem Wasserfall super viel Wasser und in der Trockenzeit ist er nur noch ein kleiner Strich (Vergleich Foto aus dem Internet). Und auch der Unterschied in den Videos ist deutlich erkennbar (zwei Wochen vorher waren wir schon einmal bei den Barron Falls).
    Bei dem Anblick nimmt man doch gerne in Kauf das man komplett nass wird. 😅 Willkommen in der Regenzeit! ☔

November 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Bin mit meiner Schülerin, der ich zwischendurch ein wenig Deutsch beibringe, zu den Barron Falls in der Nähe von Kuranda gefahren. Da es zu unserer Zeit jedoch gerade ziemlich trocken war, war der Wasserschwall nicht ganz so mächtig, als hätte es tagelang geregnet. Dennoch war es ein unglaublicher Anblick.Read more