Australia
Bayside

Von Canberra nach Melbourne :)

January 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht war leider nicht so gut und ich hab unruhig geschlafen durch die vielen Menschen im Zimmer. Bin dann auch halb 8 lost dem Bus zum Bahnhof. Da habe ich dann einen Joghurt zum Frühstück gegessen und habe meinen Backpack eingecheckt.
      Dann ging es los, 3 Stunden bin ich mit dem Bus bis nach Cootamundra gefahren und ab da ging es dann mit dem Zug weiter nach Melbourne.
      Die ersten 2 Stunden saß im Zug noch wer neben mir, danach aber nicht mehr. Schuhe aus und mich auf meine Sitze gesetzt mit Podcast auf den Ohren. Es war super entspannt.
      Ich habe was gegessen und bin auch immer mal wieder weggenickert.
      In Melbourne angekommen habe ich mein Gepäck geholt, eine Bus/Bahn Karte gekauft und dann bin ich mit der Straßenbahn los und musste dann noch mit dem Bus weiter. Richard hat mich dann abgeholt und wir waren zusammen Sushi essen.
      Zum Schluss hat er mir das ganze Haus gezeigt und wo ich erstmal schlafen werde. Ich freue mich sehr :)
      Jetzt bin ich mega platt.

den ganzen Tag Zuhause

January 30, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute habe ich einen Wecker gestellt, da ich gucken musste, ob meine Chefin mir noch schreibt, ob ich heute arbeiten muss oder nicht. Musste ich aber zum Glück nicht! :)
      Dann lag ich aber trotzdem noch im Bett bis 10 Uhr oder so. Millie ist dann aber immer wieder reingekommen und wollte was mit mir machen..
      Ansonsten sollte ich heute auf Millie aufpassen, wusste aber echt nicht das das dann doch so lange sein sollte.
      Alles bisschen blöd gewesen.
      Wir haben dann Blaubeer Muffins gemacht, und später noch Lasagne.
      Zwischendurch wollte sie die ganze Zeit Roblox spielen, dass ist so ein komisches Spiel auf dem Laptop. Hab es natürlich gemacht, aber nicht den ganzen Tag!
      Habe dann noch meine Reise ein bisschen weitergeplant.
      Irgendwann habe ich dann auch noch mit Yvette, Milli und den anderen telefoniert :) bzw mit meinem Cousin dem ich zum Geburtstag gratuliert habe! :)
      Abends war Richard dann wieder da und wir haben alle zusammen zum Abend gegessen.
      Die haben dann noch zusammen einen Film geguckt und ich wollte heute mal abends alleine im Bett chillen. Gucke also noch nen Film und gehe dann gleich schlafen. Ich muss morgen nämlich um 8 Uhr arbeiten und die restlichen 5 Tage die dann noch bleiben auch.

lazy day

February 17, 2023 in Australia

Da ich gestern noch sehr lange wach war habe ich heute den Schlaf nachgeholt und bis 10 Uhr geschlafen. Dann hab ich meinen Bikini angezogen und mich bei 33 Grad auf die Terrasse gelegt :)
      Irgendwann wurde es wirklich mega heiß :/
      Ich bin dann zum Aldi, weil ich für morgen noch Frühstück brauchte.
      Als ich im Aldi war hat es dann total geregnet und die Temperatur ist rapide auf ca 25 Grad gesunken. Die Umschwünge sind hier wirklich schon sehr dolle.
      Weet-Bix ist übrigens zusammengepresstes Müsli im Streifen, was man einfach in Milch aufweicht und dann ist es normales Müsli. Nicht meins, aber hier essen es schon sehr viele.
      Zuhause habe ich dann geduscht und weitere Hostels gebucht, außerdem auch ein Surfcamp, wo ich mich schon sehr drauf freue!
      Dann habe ich geduscht und was gegessen.
      Jetzt gucke ich noch einen Film und dann geht es hoffentlich heute etwas früher ins Bett!
      schonmal gute Nacht!

Arbeit, Strand, Tischtennis

February 11, 2023 in Australia

Dadurch, dass ich heute erst um 8:30 Uhr arbeiten musste, weil mein aufstehen sehr schön, da Ich sonst immer früher aufstehe und meine Innere Uhr schon darauf gepolt ist. Deswegen war ich dann zwar heute schon früher wach, konnte aber noch ein bisschen länger liegen bleiben.
      Arbeit war okay, es war relativ viel los, da es Wochenende ist :)
      Als ich von der Arbeit nach Hause gegangen bin, waren die Kids mit ihrer Oma Heather zuhause. Wir haben Tischtennis gespielt und was gegessen.
      Später kam dann Richard nach Hause, der zu einer Hochzeit musste und ich bin mit den Kids zum Strand gegangen.
      15-20 Minuten waren wir im Meer, dann lagen wir auf unseren Handtüchern und keine 2 Minuten später wurde gefragt, ob wir nicht wieder nach Hause können haha.
      Also sind wir dann nach Hause und haben essen bestellt.
      So lange wir darauf gewartet haben, wurde nochmal Tischtennis gespielt.
      Für mich gab es dann nen Sub, für Charlie Enchiladas und für Millie Nachos.
      Wir haben den Film von gestern noch zu Ende geguckt, einen weiteren geguckt und den dritten dann noch angefangen.
      Jetzt sind beide Kids im Bett, Richard ist noch nicht zuhause, weshalb Millie weint und nicht ohne ihren Papa schlafen gehen möchte.
      Da musste ich auch erstmal beide kids von Laptop nehmen bzw vom Computer. Da sie natürlich dachten, dass wenn ich sage ab ins Bett und sie in ihren Zimmern sind es getan ist, aber nein nein :)
      Charlie schläft schon und war vorhin auch schon sehr müde. Millie’s Licht ist immer noch an, weshalb ich jetzt noch auf dem Sofa sitze :)
      Zwischendurch habe ich mich weiter mit Studiengängen befasst.
      Morgen muss ich wieder arbeiten, weshalb ich jetzt gleich schlafen gehe.

BEACH-BOXES Sonntag 5 am

January 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Ist es denn die Möglichkeit!?
      Bereits um 5 Uhr morgens kommen die asiatischen Kämpfer aus der Dunkelheit wieder an den Strand.
      Unermüdlich werden die bunten Häuschen erobert und Erinnerungsfotos geschossen.
      Dann noch schnell auf die öffentliche Toilettenanlage, dann aber im Laufschritt zur nächsten Eroberung!

Brighton Beach

November 12, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

▪️Ich habe jetzt ein Bankkonto bei der Westpac 😁
      ▪️Für den Superannuation Account (Rentenfond) muss ich nochmal hin, sobald ich meine Tax File Nummber (Steuernummer) habe...
      ▪️Bin mit Malte (deutscher Hostelgenosse) bis zum Brighton Beach, vorbei am Elwood Beach gelaufen - Hin- und Zurück je 1h
      ▪️Die Strecke war super schön, perfekt zum Rad fahren, immer am Strand entlang - aber fürs Rad hatte Malte keene Knete
      ▪️Bei den Brighton Bathing Boxes, waren wir baden - es war mega kalt! Aber super klares, ruhiges Wasser :)
      ▪️Heute waren es warme 30°C zum ersten Mal seit ich hier bin, aber leider den ganzen Tag bewölkt

💡Hier gibt es viele sehr nervige kleine Fliegen.

Brighton beach houses

September 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

We started our guided tour with a stop in Brighton to see the iconic colorful beach house. They are small wood houses made on the beach by the local owners to have a storage and resting space directly on the sea. They are now painted on beautiful colours and pictures all along the beach.Read more

Brighton Beach & Kino

July 21, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Heute haben wir ausgeschlafen und sind dann gegen Mittag los um etwas zu Mittagessen. Auf dem Weg haben wir Eddy und Rachel zufällig in einem Café getroffen und die gaben uns den Tipp dass es einen Vietnamesen ums Eck gibt der hervorragende und preiswerte Banh Mi verkauft. Also sind wir dort hin und es war wirklich sehr lecker. Anschließend ging es für knapp eine Stunde zu Fuß nach Brighton entlang der Melbourne Bay in den Südosten der Stadt. Der ausgedehnte Spaziergang tat sehr gut und da das Wetter mitspielte haben wir das beide sehr genossen. In Brighton angekommen gibt es die sogenannten Beach Boxes am Strand sie mit verschiedenen bunten Farben, Mustern und Motiven bemalt sind. Eigentlich sollte es heute noch Rückmeldung von der Werkstatt geben sodass wir nicht mehr ganz so in der Luft hängen. Aber selbst auf Rückfrage von uns gab es keine Informationen und wir müssen auf Rückruf warten... Leider kam heute keine Rückmeldung mehr sodass wir als das Wochenende abwarten müssen und wieder festsitzen. Abends sind wir noch ins Kino gegangen um den Film "Oppenheimer" zu sehen. An sich sehr spannender Film allerdings auf Englisch etwas schwer zu verstehen, sehr lange und es gibt im Kino hier nur salziges Popcorn. Danach sind wir dann zurück in Hostel um ins Bett zu gehen.Read more

BRIGHTON Beach

January 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Schon viel besser der Strand und das Strandleben. Eine tolle Promenade entlang der Küste, 4-spurig, getrennt nach Richtung, Läufer und Biker, ruft sofort nach Aktivität...
      Nur was ist an den Beach Boxes los?
      Eine ganze Armee von Asiaten haben die bunten Buden erobert und posieren für die Fotografen!
      Wir entfernen uns zügig in Richtung Laufstrecke. Gegen 6 pm sollten die Busse die Armee an den nächsten Kampfplatz überführt haben!!

An den Stränden von Melbourne

January 29 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Obwohl Melbourne nicht direkt am Meer liegt, bietet es doch eine Fülle von Stränden und Bädern, die sich entlang der Port Phillip-Bucht erstrecken. Zwei der bekanntesten davon sind St. Kilda, wo wir auch wohnten, und Brighton Beach.

St. Kilda als Wohnort war für uns ideal, weil es nah am Zentrum liegt und trotzdem Urlausbfeeling bietet. Nicht nur an heißen Tagen war der Strand gut besucht, gab es doch einige Cafès und Restaurants, die man besuchen kann.

Richtig konkrete Vorstellungen hatte ich von St. Kilda zum Beispiel nicht. Dafür hatte ich aber noch die Bilder von den Stränden in Sydney vor Augen und die damit verbundene Vorstellung, dass es dort doch ähnlich sein muss. Da aber alle Strände in der Bucht liegen, gab es schon mal keine hohen Wellen, was dem Badespaß aber keinen Abbruch tat. Das Wasser bietet ebenfalls eine gute Qualität. An besonders guten Tagen schimmert das Wasser in klaren, türkisfarbenen Nuancen.

Zwei Tage sind uns dabei besonders in Erinnerung geblieben. Ein paar Stationen mit der Bahn in Richtung Süden liegt Brighton mit seinem Brighton Beach. Wie auch bei seinem berühmten Pendant an der englischen Südküste stehen hier direkt am Strand bunte Hütten, die ihren Besitzern ein Domizil bieten. Bei unserem Spaziergang boten uns die offenen Türen einen kleinen Einblick in deren Innenleben. Manche waren einfach nur praktische Aufbewahrungsboxen, während andere wie kleine Pubs oder Gartenlauben eingerichtet waren. Das könnte mir auch gut gefallen.

In St. Kilda dagegen kann man gut flanieren und sich mit Freunden treffen. Der bekannteste Strand der Stadt zieht an jedem sonnigen Tag unzählige Menschen an. Am heißesten Tag unseres Aufenthalts mit knapp 38 ° war hier die Hölle los. Aber klar, was macht man auch sonst an so einem Tag?

Wer richtiges Meerfeeling erleben will, kann das ebenfalls, muss allerdings etwas weiter nach Süden bis zum Meer fahren. Freunde haben uns erzählt, dass man dort auch sehr gut surfen oder tauchen kann. So weit hatten wir es dieses mal aber nicht geschafft, sodass wir uns diesen Punkt für den nächsten Besuch aufheben können.

Bayside