Australia
Bonnet Rock

Here you’ll find travel reports about Bonnet Rock. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Brigthon Beach

August 24 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Heute habe ich schön ausgeschlafen und mich dann ganz in Ruhe fertig gemacht. Danach habe ich mich mit einer Aupair von gestern getroffen und wir sind zum Brighton Beach gefahren. Bei diesem Strand gibt es die alten Strand Häuser. Wir haben Fotos gemacht und sind zu einem Café gegangen. Da ist noch eine Freundin von ihr hingekommen und wir haben viel geredet. Dann hat uns die Freunden noch mit ihrem Auto zur Bahn Station gefahren und wir sind in die Stadt gefahren. Wir sind in ein Restaurant gegangen und haben gegessen. Danach bin ich nach Hause gefahren und habe noch mit ein paar Leuten von meiner Familie telefoniert. Zuhause habe ich noch mit der Mutter ein bisschen gequatscht und dann bin ich in mein Zimmer gegangen. Da habe ich mit Lauri Geskypt. Wir haben ein bisschen gequatscht und nun werde ich noch ein bisschen entspannen. Der Tag war wieder ganz gut.Read more

1 Voller Tag bei der Gastfamilie

July 7 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute bin ich aufgewacht durch die Kinder. Sie haben morgens geschriehen. Wir haben gefrühstückt und haben uns dann auf zum Strand gemacht. Die Fahrt hat etwa 20 min mit Auto gedauert und sie war sehr entspannt. Die Kinder haben ihre Geschichten gehört und ich konnte die Stadt ein bisschen angucken. Am Strand angekommen haben die Kinder im Wasser und Sand gespielt. Danach sind wir weiter gelaufen zu einem kleinen Café und haben zum Lunch gegessen. Chris hat nach dem Café das Auto geholt weil wir nach Hause fahren mussten um Zaria zum schlafen zu bringen. Ich habe mit Elise gespielt bis Zaria aufgewacht ist. Dann haben wir zu Abendbrot gegessen und haben die Kinder ins Bett gebracht. Der Tag war sehr schön und nun bi ich müde und gehe schlafen morgen ist mein erster Arbeitstag auch wenn die Eltern da sind.Read more

November 12, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

▪️Ich habe jetzt ein Bankkonto bei der Westpac 😁
    ▪️Für den Superannuation Account (Rentenfond) muss ich nochmal hin, sobald ich meine Tax File Nummber (Steuernummer) habe...
    ▪️Bin mit Malte (deutscher Hostelgenosse) bis zum Brighton Beach, vorbei am Elwood Beach gelaufen - Hin- und Zurück je 1h
    ▪️Die Strecke war super schön, perfekt zum Rad fahren, immer am Strand entlang - aber fürs Rad hatte Malte keene Knete
    ▪️Bei den Brighton Bathing Boxes, waren wir baden - es war mega kalt! Aber super klares, ruhiges Wasser :)
    ▪️Heute waren es warme 30°C zum ersten Mal seit ich hier bin, aber leider den ganzen Tag bewölkt

💡Hier gibt es viele sehr nervige kleine Fliegen.

Strandtag, der Letzte

March 23, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Es musste ja so kommen, irgendwann wacht man auf und weiß, heute ist erst mal der letzte Tag am Strand 🏝! Deswegen haben wir uns noch mal einen besonders schönen rausgesucht, den Brighton Beach mit den Strandhäuschen, und haben jede Minute genossen. Heute Abend hatten wir dann einen lustigen Abend bei Tessas Schwester, alles easy also hier ✌🏼 „Bob’s your uncle!“Read more

November 29, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Heute waren wir am Brighton Beach! Ein wunderschöner Strand mit vielen aneinandergereihten kleinen bunten Holzhütten😍
    Es war sehr heiß heute.. 35 Grad☀️ Deshalb verbrachten wir nur ein paar Stunden am Brighton Beach, weil es dort keine schattigen Plätze gab und heute auch kein Wind ging und es somit wirklich sehr heiß war😬 Wir fuhren dann noch weiter zum St. Kilda Beach und legten uns dort auf die Wiese unter einen Baum 🌳 Da war es dann schon viel erträglicher👍🏼Read more

December 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Ich war am berühmten Brighton Beach.
    Hier stehen die bekannten bunten Strandhäuser.
    Sie sind über die ganze Strandpromenade verteilt und gehören den Anwohnern, die darin ihre Strandsachen lagern.
    Wenn man sich das so überlegt, ist es ziemlich komisch, dass Fremde aus aller Welt vor jenen Fotos machen...
    Meiner Meinung nach wird darum zu viel Wirbel gemacht...
    Trotzdem sind diese Boxen sehr schön anzusehen und auch ich habe ein Foto davor gemacht.🙈😂
    Ich hab nämlich eine Dame aus Perth kennen gelernt die das gleiche vor hatte wie ich und so haben wir uns gegenseitig fotografiert und noch ein bisschen geredet bevor sie wieder nach Hause ist.😁 Man lernt hier wirklich sehr schnell Leute kennen!
    Und es ist unglaublich, wie freundlich die meisten hier sind!
    Auf dem Weg zurück war mein Handy Akku leer und ich konnte nur raten wo die Trainstation sich befindet... habe dann nach einer halben Stunde eine ältere Dame nach dem Weg gefragt, die sofort angeboten hat, mich sogar mit ihrem Auto dorthin zu fahren! Habs aber dankend abgelehnt und bin selbst gelaufen, wodurch ich den Ort Brighton nochmal genauer anschauen konnte! Hat mir sehr gefallen. War ein toller letzter Tag im CBD von Melbourne.🌸

Auf zu den Pinguinen

March 26 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Heute ging es mit dem Zug zu den bekannten Brighton Bathing Boxes und nach St. Kilda, wo nach Sonnenuntergang die Pinguine aus den Felsen herauskommen. 🏚🐧

Was für ein toller Ausflug, abends gab es dann noch Fish&Chips und eine Bier Happy Hour.

Strandhäuser, Pinguine und Riesen-Spinne

October 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Um fünf Uhr 🕔 saßen wir im Bett und es war nix mehr mit schlafen! Mist, Frühstück gab es aber erst ab 6:30 Uhr. Also hieß es Schäfchen zählen 🐑🐑🐑🐑🐑 und irgendwie hat es geklappt und um 9:30 Uhr schreckten wir hoch und waren nochmal voll weggeratzt.

Nach dem Frühstück 🍳🥓 ging’s in die City in Richtung Flinders Street Station und rein in den Zug 🚉 zum Brighton Beach 🏖. Nein, baden konnten wir nicht, obwohl die Sonne ☀️sich von ihrer besten Seite zeigte. Unser Interesse haben die sogenannten „Brighton Beach Boxes“ geweckt, süße kleine bemalte Strandhäuser - und eins hat unser Herz 💓ganz besonders geweckt!

Auf dem Weg zum Strand haben wir dann auch unsere erste australische Riesen-Spinne 🕷🕸gesehen und waren geschockt 😱 soooo groß?! 🤣

Weiter ging‘s den Strand entlang bis nach St. Kilda und gerade Wegs auf Pier. Hier konnten wir mit geschultem Auge 👀 kleine Zwergpinguine 🐧entdecken. So putzig!

Als letztes gönnten wir uns lecker Sushi 🍱. War ja unser Revival - letztes Jahr im November saßen wir auch schon dort. Naja man gönnt sich sonst ja nix, dann kann man auch mal Sushi essen fahren nach Melbourne. 😜

Morgen geht‘s dann richtig los - we are on the road again 🚐 .....

Bunte "Badeboxen"

March 27 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Tatanka läuft wieder!!! Diese Startschwierigkeit lassen wir ihm grad noch einmal durchgehen, aber hoffentlich kann es nun ohne Komplikationen weiter gehen. Jetzt, wo wir wieder mobil sind, gucken wir noch kurz bei den berühmten Brighton Bathing Boxes vorbei und Conny findet die Box wieder, vor der sie vor fünf Jahren zusammen mit ihren Mädels posiert hat.Read more

Bonnet Rock