Australia

Top 10 Travel Destinations Cessnock
Show all

Egon hat schlapp gemacht

October 19, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Im wahrsten Sinne des Wortes hat Egon nach nur 15 km heute morgen bereits schlapp gemacht und sich das linke Vorderbein gebrochen 🤕. Nach einigen Telefonaten und gut einer Stunde Wartezeit kam für Egon Hilfe angefahren 🚑. Alles verlief recht problemlos, so dass wir mit einem Umweg bei Bridgestone und einem neuem Reserverad unsere heutige Etappe fortführen konnten.

Heute sind wir irgendwo durch das nirgendwo gefahren um ins Weinanbaugebiet 🍷"Hunter Valley" zu gelangen. Wir sind einen sogenannten "Tourist Drive" gefahren, der mehr Schlaglöcher als Straße war und wir die ganze Zeit Angst um die Gesundheit von Egon hatten.

Da wir von dem heutigen Tag doch ein wenig gestresst 😩 waren gab es "Take away Essen" vom Thailänder 🍜 direkt am Campingplatz.

In diesem Sinne hoffen wir, dass Egon für den Rest der Wegstrecke nach Cairns weiter durchhält 👍.

Hunter Valley

March 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Unser letzter Stopp war Hunter Valley, das Weingut Australiens neben Newcastle. Hier gönnten wir uns ein paar Weinverkostungen und kauften sogar etwas Wein. Daneben gab es Käseverkostungen, die Erkenntnis, dass sie sogar Oliven in Australien anbauen und Schokolade.
      Zu guter letzt streichelten wir noch Tom, das Kamel und machten uns auf den Rückweg nach Sydney.

Testritje met Tijl en Denise

January 15, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

In convoy naar het Watagan National Park waar we kamperen. De campsite was bovenaan een redelijk stijl heuveltje, de eerste keer sta ik halverwege vast omdat ik waarschijnlijk alles fout deed. Reverse, aanloopje, in low range en vooral niet sturen, dan haal ik het met gemak. We slapen in de auto maar in die van mij is het superheet, ik heb niet zo'n mooie setup als Tijl en Denise..

Op de terugweg doen we nog een stukje echt offroad, supercool!

39 Grad

December 14, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Mit Abstand der heisseste Tag 😓
      Kein kühler Fahrtwind mehr und die BMW hatte auch ordentlich aufgeheizt. Musste über Mittag Siesta machen...

Aber sonst ein paar schöne Strecken durch National Parks.
      Strecke: Armidale, Uralla, Walcha, Baxters, Gloucester, Dungog, Morphet.

Bin dann in Kurri Kurri abgestiegen. Die BMW und der Fahrer haben schlapp gemacht. 😵

Hunter Valley Wine Tasting

June 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Um 9:30 Uhr hat unser Fahrer Neil uns vom Campingplatz abgeholt. Auf dem Weg zu unserem ersten Stop haben wir noch einige weitere Teilnehmer aufgegabelt und konnten dabei schon einen Blick auf die Landschaft und die Weinreben im Hunter Valley werfen.

1. Tulloch Wines
      In dem seit 1895 bestehenden, sehr eleganten Weingut haben wir 4 Weißweine und 3 Rotweine probiert. Beim Ausschenken sind die Gastwirte hier zwar nicht ganz so großzügig wie die Meenzer Winzer, aber bei 7 Weinen um 10 Uhr morgens ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

2. Hermitage Road Cellars
      Hier durften wir 4 verschiedene Käsesorten mit dazu passenden Weinen probieren. Es gab Feta, Brie, Cheddar, und Labna, ein orientalischer Joghurtähnlicher Streichkäse. Uns hat jeder Käse hervorragend geschmeckt - der Feta und Labna so gut, dass wir jeweils ein Glas mitgenommen haben.

3. Matilda Bay Brewhouse
      Direkt neben den Road Cellars gab es dann ein überragendes Mittagessen. Als Vorspeise wurden Antipasti und zwei super frische Salate serviert. Für den Hauptgang wurden 4 verschiedene Steinofenpizzen auf einer großen Platte aufgetischt. Dazu konnten wir zwischen einem Weiß- oder Rotwein wählen und uns an der Kaffeebar bedienen.

4. Hunter Distillery
      Gut gesättigt sind wir dann für einen (oder auch 8) Absacker zur Hunter Distillery gefahren. Hier werden hochwertige Vodkas, Gins und Liköre produziert. Aus kleinen Reagenzgläsern durften wir eine Auswahl aus 8 Schnäpsen testen.

5. McGuigan Wines
      Dieses Weingut zählt zu den größten und international renommiertesten Australiens. Auch hier konnten wir verschiedene leckere Weißweine und fruchtige bis staubtrockene Rotweine probieren.

6. Hunter Valley Gardens
      In diesen hübschen Gärten haben wir zuerst die Chocolate Company besucht und zum Abschluss in den Garden Cellars nochmal einige Weine getrunken.

Leicht beschwipst und zufrieden wurden wir dann gegen 4 Uhr von Neil zu unserer Pferderenbahn gebracht.
      Es war wirklich ein wunderbarer Tag und die Weintour hat sich voll und ganz gelohnt und ist absolut zu empfehlen.

Cheers, M&N

Hunter Valley- Hope Winery

March 22, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Ein kleiner Stop vor dem Lunch (ganz schön übel 😊) und ein paar Weine durch probieren. Leider waren die Roten nicht so mein Geschmack, sehr sauer und wenig Geschmack. Auch mit ein paar extra Weinproben konnte der nette Herr nicht meinen Geschmack treffen. Also entschied ich mich für einen Weißwein.Read more

Morisset

November 13, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir machen uns auf zur Kängurusafari neben einer psychiatrischen Klinik und hoffen wenigstens ein Känguru zu Gesicht zu bekommen. Im Schatten liegen dann gleich 30-40 Beuteltiere.
      Anschließend geht es kurz an den Strand und danach zum Flughafen.
      Nach drei Stunden ist es soweit und wir landen in Christchurch Neuseeland...endlich!😍

Wine tasting

April 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

We zijn weer in Wine Country, dus moet er wijn geproefd worden :) Het is maar een half uurtje rijden en dan zijn we in het Hunter Valley wijngebied (165 wijnhuizen). Het zijn vooral kleine wijnboeren die hier zitten en we zien op de weg er naartoe dan ook een stuk minder grote percelen vol wijnranken. We rijden eerst naar de lokale 'VVV' om een wijnroute uit te stippelen. Verder willen we ook onze camper ergens stallen zodat we niet meer hoeven te rijden. Gelukkig is er een camping vlakbij waar in de buurt een shuttlebus stopt. Met deze shuttlebus kun je een groot aantal wijnhuizen bezoeken. Maar deze regio heeft meer culinaire hoogstandjes zoals: chocolade, bier en kaas. Als echte Kaaskoppen (1 Goudse en 1 Oud(e) Amsterdam) gaan we eerst kaasproeven. Dit kunnen we nog wel met de camper doen. De 'tour' langs de kaasmakerij is kort, maar wel aardig. De te proeven kaasjes zijn lekker - geen Hollands glorie, maar toch ;) Als er een roze verlengde Hummer limousine een lading 'Georgie Shore' dames op vrijgezellen-uitje afzet bij het nabijgelegen wijnhuis McGuigan, moeten we ook even die kant op om 'aapjes te kijken'. Eenmaal daar lokken de wijnen en staan we al snel toch te proeven. We moeten nu alles helaas nog wel uitspugen, maar we gaan weg met een heerlijke dessertwijn. Tijd om de camper te dumpen en serieus te gaan proeven. We zijn vervolgens ruim op tijd bij de halte van de shuttlebus, maar deze laat erg lang op zich wachten. We passen het plan aan: we lopen wel naar de dichtstbijzijnde wijngaard. Onderweg zien de de eerste (niet aangereden) kangoeroes in de velden hupsen. Bij wijnhuis Hanging Tree worden we weer vriendelijk onthaald en mogen we 7 wijnen proeven (en nu doorslikken :) ). We kopen een fles bubbels en lopen verder naar de buren: het wijnhuis Iron Gate. Alhoewel ze bijna sluiten mogen we toch komen proeven. Bijna een uur - en 8 wijnen - later verlaten we in licht kennelijke staat het proeflokaal met nog een heerlijke rode wijn. We wandelen terug naar de camper in het zonnetje omdat de lucht uiteindelijk toch opgeklaard is. Ook nu weer worden we nieuwsgierig bekeken door de skippies in het veld. Top dag.Read more

Hunter Valley

October 24, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Neues Land - neue Weingegend!

Im wunderschönen Hunter Valley haben wir uns mit einer zufällig zusammengefunden Truppe durch die Weinproben getrunken..und sind mit jedem Glas dickere Freunde geworden😉

Am nächsten Tag war an Wein nicht zu denken, aber für eine Käse- und später Bierprobe hat es gereicht.

Und Samstag abends geht man hier übrigens ins Auto-Kino...großartig!!

The Pines Campground, Watagans Forest

September 2, 2022 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

We were woken this morning by a Bush turkey destroying our rubbish bin 🙄 which prompted an earlier start than we were planning. But it worked out well as I got a beautiful walk/run along the beach as Bart packed up the rooftop tent 🤗.

After breakfast we headed off, stopping at a cool smokehouse Cafe for lunch at Hawkes Nest before continuing on to Cooranbong.

Driving through Cooranbong I was scanning every bus that went past hoping it would be Travs bus, but it worked out that we missed him by about 5 minutes 😭

After a beautiful drive though Watagans State Forest, we arrived at the Pines Campground, a free camp-site that is nestled in beautiful pine trees, they even have toilets! Though there is no reception at all.

Trav and Abi arrived for tea, which we managed to have before the rain set in! Thankfully Trav brought a gazebo which we all sat under once the rain started! Abi was the most sensible one and went home for the night, out of the rain 🌧

Cessnock