Australia
Cottesloe Beach

The Long Way Home

January 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hieß es ein letztes mal nochmals Koffer packen und lecker frühstücken, bevor wir aus unserem Campingplatz auschecken. Wir flogen erst spät abends gegen 22:50 und hatten somit noch den ganzen Tag Zeit um nochmals was zu unternehmen. Wir entschieden uns nochmals an den Strand zu gehen und ein letztes Mal hier nochmals zu Baden. Wir sonnten uns, badeten und genoßen nochmals das richtig tolle und vor allem warme Wetter. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zum Cottesloe Beach hier spazierten wir eine Runde am Strand bevor wir uns in eine Strand Bar chillten mit Ausblick aufs Meer und einem guten OZ Burger verspeisten. Nach dem wie hier eine Weile verbrachten hieß es dann doch unseren kleinen aber feinen Kia wieder abzugeben. Wir machten uns auf den Weg zur Autovermietung und gaben unseren treuen Begleiter ab. Anschließend ging es ab zum Flughafen. Wir verbrachten hier einige Zeit mit warten und tranken nochmals ein letztes australisches Bier. Danach konnten wir dann einchecken und wir flogen über Doha wieder zurück ins kalte Deutschland .
      Tolle Wochen / Monate voller neuer Erfahrungen, tollen Bekanntschaften, eindrucksvollen Landschaften, einzigartig Erlebnisse und Momenten die für immer bleiben liegen hinter uns. Es war eine mega Reise und ein toller Eindruck wie schön diese Erde doch ist und wie viel es hier doch noch zu entdecken gibt. Und wie heißt es so schön zum Abschluss:
      nach der Reise ist vor der Nächsten Reise und wer weiß wo es diesmal hin geht.

Perth (Jour 5)

October 8, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Un début de matinée tout en douceur: baignade, bronzette au soleil et détente à Hangover Bay.
      Finalement, nous repartons vers Perth, à 'Scarborough Beach' , une plage animée proche du centre ville. Le vent souffle, mais tous les locaux et les touristes sont de sortie. Skatepark, food trucks, pique-nique, grillades, balade sur la plage, kitesurf... Un dimanche ensoleillé en Australie.
      Pour notre part, nous pique-niquons sur la plage et profitons d'apprécier la routine des habitants de Perth.

Pour le coucher de soleil, nous roulons plus au sud, direction 'Leighton Beach'.
      Puis, nous dînons de bons ramen dans un restaurant vietnamien.

A ce stade, nous n'avons plus de batterie sur nos natels, sur l'appareil photo, ou sur la go pro. Les souvenirs de la journée sont donc uniquement dans nos mémoires!

😍

10/23/22Reply

🥰🥰😍

10/23/22Reply

😘😘😘

10/25/22Reply

Avant dernière escale?

March 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Ca c'est de la théorie car, compte tenu de la rapidité avec laquelle tout bouge, nous ne sommes plus sûr de rien.

Quoi qu'il en soit, nous sommes arrivés à l'aube à Fremantle, qui est en quelque sorte le port de Perth. Ici, rien de particulier. Comme on ne peut pas descendre, du pont on peut voir des maisons basses, deux églises, un port de plaisance , deux ratons laveurs et surtout, beaucoup de containers. Celà dit, on a l'habitude, on en a déjà beaucoup vus.

Légèrement en retrait, on peut apercevoir les gratte-ciels de Perth. Voilà, une fois de plus, la visite est déjà terminée.

Nous avons toutefois reçu une précision supplémentaire: nous arriverons à Dubai le 5 avril. Sans doute, comme ici, pour faire le plein de carburant et de nourriture. Ce n'est pas parce qu'on est dans la mouise qu'il ne faut pas se nourrir.

De fait, il semble que très peu de passagers vont vouloir descendre à Dubai. Le retour est devenu très périlleux avec les vols supprimés, les aéroports fermés et les histoires de visa.

Nous devrions ensuite faire route vers Marseille. Il nous reste en fait deux inconnus: la destination finale et notre date d'arrivée. Nous espérons tous avoir ces infos dès que possible. Après, il nous suffira de nous laisser conduire (je n'ai pas trouvé d'équivalence pour un bateau!).

Marie donc s'est mise au Tai Chi hier. Bon ce matin elle avait déjà abandonné, mais l'effort était louable. Donc ce matin, elle a attaqué le réveil musculaire (pas moi, je n'ai plus rien à réveiller) et la gym sur le pont. Impressionnant.

Voilà, hier nous avons regardé notre premier coucher de soleil sur l'océan indien. Magnifique. Tout à l'heure, le bateau va quitter l'Australie, nous aussi, et pendant onze jours nous n'aurons que la mer autour de nous.

Prenez bien soin de vous.

vous êtes à l abri sur le bateau ici tout s agrave normal on en est pas encore au niveau de l Italie avec plus 35oo mort mais le pire est devant je pense que lorsque vous arrivez le gros sera passé gardons le moral lucette avant bien bisous

3/24/20Reply

Bonjour les voisins de table, nous lisons toujours avec plaisir des nouvelles du front, toujours avec cette pointe d'humour que nous adorons. On pense très fort à vous. De notre coté nous sommes confinés dans notre grande cabine balcon avec les enfants. tout va bien, nous commençons à nous occuper de la suite à donner pour les remboursements retours et croisière. On vous embrasse fort et tenez bon :) . Isabelle, Daniel et Nicole

3/24/20Reply

Marie, j'avais essayé le Tai Chi aussi, abandonné après le 1er cours, comme toi . plein de bisous et faites le coucou de notre part aux compagnons de voyages restants.

3/24/20Reply

Où qu'on est? A Perth / Fremantle.

March 27, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Et oui, les jours se suivent et parfois se ressemblent. Nous étions ici il y a trois jours. Des pancartes nous ont gentiment prié de nous casser: « Leave and go home! », ce qui dans un bon français ne serait pas loin de « Tire toi et rentre chez toi !». L'Australie est vraiment un pays accueillant. Une preuve?

Ils nous ont autoriser enfin aujourd'hui à pénétrer à nouveau dans leurs eaux territoriales. Pour accoster? Vous n'y êtes pas du tout. Nous avons le droit de mouiller quelques heures dans la rade afin qu'une barge vienne nous amener des provisions et qu'enfin nous puissions nous élancer à travers l'océan Indien direction la Méditerranée. Mais faite vite, on veut plus vous voir.

Je vais vous dire un truc, ils ne nous reverrons pas. Même s'ils leur ile était en face du Lavandou, nous n'y remettrions plus les pieds.

Bon, nous avons fait prêt de 2.000 Km en tournant en rond à une centaine de kilomètres des côtes, il nous ont fait perdre trois jours, consommer du carburant. Ils sont quand même charitables, il nous jouent maintenant les restaux du coeur! Merci pour ce quignon de pain madame l'Australie.
      En clair, je vous approvisionne pour que vous partiez. Pas de problème, on vous laisse avec vos kangourous.

Donc les dernières nouvelles du front: nous nous ravitaillons ici et dès l'opération terminée, nous reprenons le large pour, comme dit le Commandant, un très long voyage. Et bien commandant, c'est parti!

Le commandant, nous l'avons croisé sur le pont supérieur hier soir, il a bien mérité de prendre l'air. Et comme nous cherchions, en vain la Croix du Sud, il nous l'a très simplement indiquée. C'est l'étoile du Berger version hémisphère sud, on ne peut pas la voir au nord de l'équateur.

Voilà, les nouvelles sont plutôt bonnes. Il nous reste à espérer qu'il n'y aura plus de mauvaises surprises avant d'avoir passé le canal de Suez. Devrons nous faire le plein quelque part en route? J'en sais rien!

Escortés par une vedette de la police, nous attendons la barge. Et ce soir, on remet le cap au 285 et on se casse d'ici.

Ils auraient pu en profiter pr vous ravitailler en essence que vous vous "cassiez" plus vite 😂

3/27/20Reply

Rottnest

November 8, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben ein paar sehr schöne, entspannte Tage auf Rottnest, einer Insel direkt vor Perth verbracht. Dort leben die süßen Quokkas und natürlich habe ich mich auch wieder am Quokka Selfie versucht. Es leben auch Goannas dort und einer von ihnen hat mich in den Popo gebissen, hat aber nicht weg getan. Außerdem gibt es wunderschöne Strände dort und ganz viele Hügel, was das Rad fahren anstrengend macht. Aber zum Glück konnten wir uns dann am Strand immer ausruhen. Diesmal haben wir zum ersten Mal gemeinsam dort übernachtet und die traumhaften Sonnenuntergänge und eine Mondfinsternis erleben können.
      ________________________
      We spent a few very nice, relaxed day on Rotto, an island just next to Perth. The cute quokkas are living there and so I tried taking some Quokkas selfies. On the island live goannas and one of them bit me in the bum (it didn't hurt).
      There are the most beautiful beaches on the island and many hills so that I was very exhausted from cycling. But we always had nice breaks on the beach. This time we stayed for the first time over night and enjoyed some great sunsets and a lunar eclipse.

Scotty, beam mich hin! :-) Hach, was für Strände! Die Quokkas sind ja total süß - und offensichtlich auch schon recht medienerfahren - denen graust es vor nix, oder? Voll süß! [Bettina]

11/10/22Reply

jaaa sie sind echt süß, ich bin immer ganz verliebt in sie

11/10/22Reply

Huch! Hattest Du gestern Geburtstag, Vanessa? Ja dann aber: Aaaalles Liebe und Gute! Und eine weiterhin so wunderbare Reise - durch die Welt, durch's neue Lebensjahr und überhaupt! Ganz liebe Grüße!!! [Bettina]

Dankeschön Bettina :)

Arbeitstag 7

October 4, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute ist ein großer Sturm über die Stadt gezogen und trotz des strömenden Regens und nur wenigen Besuchern mussten wir arbeiten. Der Wind war so stark das die Zelte fast weggeflogen sind und in dem einen sogar zwei große Metallschränke umgefallen sind. Des Weiteren waren wir natürlich komplett nass und es war sehr kalt. Immerhin habe ich dann um 16 Uhr Feierabend bekommen:) Die Wellen waren riesig und es war kein Strand mehr zu sehen.Read more

John Solger

sorry für die Rechtschreibung und fehlende Kommas 🙃

Aber deine Kollegin hat Spaß 😉

10/4/19Reply

Gut, dass wir die Wind bzw Regenjacke gekauft haben....

Surfing

May 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Vor 4 Täg hani mini erste Surflektione für's Wuchenend buechet, abr hans erst chöne glaube wo's den würkli stattgfunde het. Han doch irgendwie befürchet sie chönteds ja glich no absege 🙈 Endli öpis chöne mache uf dere Reis woni unbedingt han wele ✅

Und endli isches sowit 😍 bin richtig ufgregt und voller Vorfreud gsi 🏄‍♀️

Am Morge am 7ni hani müesse abfahre willi ja im im middle of nowhere wohne 😅 wo Temperaturahzeig nur 7 Grad gsi isch hani mi echt gfröget wieso ich mir das ahtue 😂🤦‍♀️ han en dicke Pulli ahgha und Jeans, weiss nöd wenni zletzt so warmi chleider treit ha 😄 zum Glück hets bereits 17 Grad gha woni am Strand ahcho bin.

Am ahfang hets ganz churz biz Theorie geh und den isches au scho ab id Welle gange. Hans also eifacher in Erinnerig gha😂😂 sind ez 3 Jahr vergange woni z'letzt ufem Surfbrett druffgstande bin. Han ihde erste 2 Lektione doch 3 Erfolgswelle gha wo mi alles vergesse lah hend 😊 5 Sekund stah OMG 🤩🏄‍♀️🙏 das Highlight 😂
      Turtle roll isch au witzig und sehr hilfrich gsi für de 2. Tag. D'Welle sind um einiges grösser gsi, zerst hani denk wuahhh so cool, das isch sicher eifacher, aber wenns mi amigs wieder gsmashed het hanis doch nüm so lässig gfunde 😋 Turtle roll = Wenn eh höchi Welle chunt; s'Bord drehie und unter de Welle duretauche, und wieder uftauche - hoffe dasd nöd wieder 5m witerzrugg gspüehlt worde bisch 😁

Langsam chani d'Welle au "lese" und weiss wenns sich lohnt wie eh gstörti ahfange paddle 😂 es macht soviel Spass 🏄‍♀️ am erste Abig bini so kaputt gsi dasi am 7ni im Bett gsi bin und bisam andere Tag duregschlafe han 😂

Schönste Gfühl isch eifach öpis chöne zgseh 😍 weiss na genau wie ich vor Jahre gstrugglet han mit de Linse und hüt isches eifach perfekt 😊 wennd mitem Surfbrett überd Welle "flügsch" und d'Auge chasch offe bhalte. Unbeschrieblich das Gfühl 🤩😊

Jetzt mueni mi 1 Wuche erhole 😂😂 mini Ärm und au susch alles tuet mer weh. Für das isch de Jacuzzi perfekt 💁🏼‍♀️

Mini ersti Buess hani au kassiert..manoo🤔😅🤦‍♀️ han am gliche Ort zweimal parkiert und s'ersti Mal kei Buess gha, aber s'zweimal scho 🙈 vorallem bisi mal gmerkt han dases eh Buess isch han irgendwenn en Zettel im Schieberwüscher gseh flattere bim fahre. Min erste Gedanke isch gsi, manooo schowieder sones doofs Werbezetteli 😂😂 Sabi live in Australie 🤦‍♀️💁🏼‍♀️ Den hets mi doch mega ufgregt und woni wieder is Auto ihgstiege bin bini echt uf de falsche Site ihgstiege also bim Biifahrer 🙈 ih 3 Mönet isch mer das nanie passiert 😂

Am Wuchenend hani miteme Engländer abgmacht zum zNacht. Han ihn Pizza bstelle lah und gseit ich iss alles. Fehler gsi 😂 er het erstens eh pizza mit Ananas bstellt und zweitens nur EINI! ich teile ja gern, abr nöd wenni Hunger han haha und drittens heter na so komischi Sauce druff tah 🤦‍♀️😁 mer hets knapp chöne esse abr bevorzuge Olive separat und Ananas ghört eifach nöd ufd Pizza 😊 freu mich uf mis Venezia Resti wenni heichume 😍😊

Perth hält uns gefangen

October 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Perth (denglisch: Pörs) gefällt uns von der 1. Minute an! Besonders Cottesloe - der Stadtstrand von Perth - trägt dazu bei. Hier treffen wir nämlich Johanna (Melbourne & GRR) wieder, die seit 2 Wochen in einem Hostel direkt am Meer lebt und die Straße runter arbeitet. Da gönnen wir uns auch mal 2 Stockbetten und werfen uns ins Hostel Leben - länger als gedacht.. 😅 Dazu tragen vor allem die Leute bei, mit denen wir eine perfekte Zeit haben, aber auch Fredo nimmt sich unsere Sprüche von wegen "Perth ist ein Ort zum Bleiben!" besonders zu Herzen und springt (2 Tage nach einem Routine-Service) mitten in Perth einfach nicht mehr an..
      So wurde aus geplanten 2 Tagen eine ganze Woche, wir sind einige Erfahrungen und Erlebnisse reicher und eiiiinige Dollar ärmer 😅 Aber unsere Zeit hier bleibt uns immer in bester Erinnerung: Perth geht unter die Haut! 🍻😍

Perth

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nun sind wir nur noch ein paar Tage in Perth. Heute ist voraussichtlich der letzte Sonnentag hier. Wir haben uns deshalb die Strände im Norden Perths angeschaut. Ansonsten sind wir im Freizeitstress, um Familie und Freunde zu sehen. Am Sonntag geht es dann nach Alice Springs.
      ________________________
      We only have a few days left in Perth. Today is probably the last nice weather day here. We went to the beaches up north today. We're busy meeting family and friends. On Sunday we're flying up to Alice Springs.

Happy Surfergirl

June 2, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Natürli hani mis neue Surfboard na wele ihweihe🏄‍♀️😊 Mitere Kollegin simmer also ih ihrere Mittagspause an Strand düset. (Was füren Livestyle, mir Schwizer mached würkli was falsch) 😅

D'Welle sind eher flach gsi und han also nöd würkli chöne surfe ABER ganz egal, ich bin sooo glücklich gsi und miteme riesige Smile uf mim Surfbrett ghocket und han uf eh Welle gwartet 😊 mer vergisst Zit total und chan eifach si 😄
      Han so Muskelkater ide Ärm bin jetzt doch 3 Täg hinterenand goge Surfe und mag echt nüm paddle 😂😂 Wennd mal eh Welle verwütschisch und au nur für paar wenigi Sekunde stahsch vergiss au ich warum ich die letzte 30 Minute so mürrisch gsi bin (isch doch nöd so eifach wies usgseht und bin doch nöd die geduldigst) 😅🙈

Bin immer überwältiget und überglücklich dasi mini Auge glaseret ha ☺️ wenn eh Welle voll ih mis Gsicht chunt und mer nur blinze chan und eifach alles wieder gseh 😍🙌😅

Cottesloe Beach