Australia
Cowes

• Day 34

Philipp Island

January 11, 2023 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Hüt si mir chli d Philipp Island gah unsicher machä. Zersch si mir mau ines Kaffee am Strand gah z'Mörgelä u aaschliessend si mir chli a Strand gah liegä u gah bädelä 😎

Wo mir när wieder trochä gsi si, hei mir üs nu chli bewegt u si dr Rhyll Inlet Walk gah machä. Für dä isches aber scho fasch z heiss gsi 🥵. Drum si mir nu chli i d Lädeli innä wos schön chüuh gsi isch u aaschliessend wieder a Strand.

Da mir d Zyt chli vergässä hei u ds Restaurant wo mir hättä wöuä gah ässä scho totau überfüllt gsi isch u d Lüüt bis ufd Strass usä aagstangä si, hei mir üs churzerhand entschiidä online i däm Restaurant z bsteuä u när am Strand z ässä. Gueti Idee, schlächti Umsetzig. Aber wohär hättä mir söuä wüssä, dass si für d Spaghetti ke Bsteck mitgäbä? 🫣 Ja nu, de het dr Christian sini Pizza haut müessä teilä 😁

• Day 54

Phillip island, Australia

February 14 in Australia ⋅ ⛅ 61 °F

We rented E-bikes during the day and rode them around the island and through a beautiful nature reserve. Luckily we found our way even though Ursula was in charge of directions. Then we went to the penguin parade to witness their nightly crossing from the ocean to their burrows. Phillip Island is home to the largest Little Penguin colony in the world.Read more

• Day 13

Yarrma - Cowen, Phillip Island

November 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Auf dem Weg nach Phillip Island fuhren wir zu dem wunderschönen Agnes Falls, danach hielten wir um die Flat Rocks anzuschauen. Auf unserem Strandspaziergang sahen wir neben den vielen Steinen, welche aus dem Wasser ragten, eine vielzahl an aussergewöhnlichen Muscheln, die sich in Farben und Formen unterschieden. Etwas weiter kamen wir zum Eagles Nest. Was es mit dem Adler zu tun hat, haben wir nicht herausgefunden. Vor Ort fanden wir eine hohe Steinformation. Da das Wasser weit zurück war, konnten wir auf trockenen Fusses über die Steine zu dieser Formation und fast rundherum laufen. So waren wir sehr erstaunt, dass der Anblick aus drei verschiedenen Blickwinkeln immer wieder komplett anders war. Bevor wir zu unserem Camping kamen, fuhren wir noch zum Lookout auf den Pyramid Rock. Nach dem Nachtessen gings nochmals los zur Pinguin Parade. Das sind die kleinsten Pinguine, die es gibt. Die sind gerade mal 30-33 cm hoch. Jeden Abend nach Sonnenuntergang kommen sie aus dem Meer und watscheln über den Strand hoch zu ihren Brutstätten. Es war so süss anzuschauen, wie sie aus dem Nichts aus dem Wasser am Strand auftauchten und sich manchmal nicht entscheiden konnten, ob sie ins Wasser zurück sollen oder doch den Weg den "Hügel" hinauf watscheln. An den Brutstätten vorbei war an Nachtruhe nicht zu denken. Die Jungen machten sich lautstark bemerkbar, damit sie auch noch etwas zu Essen bekamen. Es war ein tolles Schauspiel.Read more

• Day 39

Phillip Island: Cowes … Murals & More

January 19 in Australia ⋅ ☁️ 63 °F

The shuttle that picked us up from the tender pier in Rhyll, dropped us off in Cowes, the largest city on Phillip Island … and a popular vacation spot for many Melburnians.

We had plenty of time to spare before our 2:00p tour … plenty of time to explore Cowes. We started out with a coffee break at the Phillip Island Bakery … then a stroll down to the beach and a wander around town in search of murals … followed by lunch at The Corner.

Before we knew it, the time had come to meet our Tour Local group to explore the rest of the island … and see some wildlife 🤞🏻

• Day 105

Phillip Island

March 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Hallöchen miteinander
      Die kleine Insel Phillip Island war heute unser Reiseziel. Leon hat zum ersten Mal ein Campingplatz gebucht und schon kamen wir ins Schwitzen😂 er hatte eine Anfrage für den 26.03 gestellt aber eine Bestätigung für den 26.04 erhalten, was er heute morgen zum Glück rechtzeitig noch gesehen hat. Kurz ist Panik aufgetreten, weil es aktuell nicht möglich ist kurzfristig zu buchen. Alle Campingplätze sind immer voll ausgebucht. Aber Leon hat es zum Glück noch hinbekommen und nun ja gerade liegen wir entspannt in unserem Zelt😂🥰
      Zuvor haben wir die Insel ein wenig erkundigt und sind lecker essen gegangen😍 so einen leckeren Burger habe ich schon lange nicht mehr gegessen🥹
      Danach ging es auch schon direkt zum Cowes Jetty, wo wir auf unser Boot für die Bootstour gewartet haben. Auf der Fahrt haben wir sooo viele Seelöwen gesehen. Das war schon sehr beeindruckend. Für mich war es das erste mal, dass ich diese Tiere in freier Wildbahn gesehen habe und da ist mir einfach das Herz aufgegangen. Wie süß die Seelöwen sich mit den Flossen durch das Gesicht streichen, einfach herrlich 😍
      Auf der Rückfahrt haben wir von der Crew Kuchen bekommen. Ein passender Abschluss haha😂
      Morgen geht es nach Melbourne. Mal wieder eine Großstadt. Wir sind gespannt, welche Stadt wir lieber mögen. Sydney oder Melbourne 😁😊

• Day 105

Last stopover vor Melbourne

March 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heyyy meine Lieben
      Ich melde mich heute mit dem letzten Post bevor wir wieder in einer Millionen Stadt einkehre machen. Heute früh ging es für uns 1.5 Stunden Richtung Phillip Island. Die Fahrt verlief ohne weitere Probleme AUẞER…
      Ich schaue mir die Buchung für unseren heutigen Campingplatz an und stelle fest - „Ihre Buchung für den 26. April ist bestätigt“. Na toll den ersten Platz den nicht Larissa bucht und schon Chaos 😂 jeder der mich kennt denkt sich jetzt - typisch Leon
      Also hab ich dort angerufen und Gott sei Dank hatten die noch Platz und wir konnten die Buchung verschieben. Aber es war natürlich die Schuld des Campingplatzes man ist ja nie selbst schuld 😂
      Als wir ankamen haben wir alles aufgebaut und etwas die Insel erkundigt und ich habe natürlich schon für morgen einen schönen Wanderweg rausgesucht. Nicht zu vergessen wir haben „gesündigt“ und uns einen Burger und Fish and chips gegönnt. Um 14 Uhr ging es dann zu einem Boot und wir legten ab zu einer Seelöwen Insel. Es war so schön die hunderten Seelöwen zu bestaunen beim schwimmen und jagen. Es war echt eine schöne Erfahrung und ich musste mich an meine Kindheit zurück erinnern, wo wir eine ähnliche Tour gemacht haben mit der Familie 😍 für Larissa war es das erste mal und wir würden es glaube ich immer wieder machen. Tiere in freier Wildbahn zusehen ist so schön und man freut sich wie ein kleines Kind 🥰
      Ich meld mich morgen aus der City meine Lieben

• Day 23

Day 20: Infinity watch&Hitchhiking 145km

November 25, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Die Geschichte über diesen magischen Tag lässt sich am besten in Persona erzählen.
      DAS UNIVERSUM IST SO UNENDLICH SCHÖN

• Day 37

Phillip Island AUS Feb 14th

February 14 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Today was Valentine's Day and turned out to be one amazing day of thigs to do.
      To start the day, there was a massive power outage on the island, so all the shops and stores had no electricity. Our excursion into the town was going to be a bust due to this.
      And then we found out that there was a hike at Cape Woolamai Beach. We found a taxi driver that knew about it since he mountain biked there. He told us about the trail and the copperhead snakes to avoid. The hike was along a beach, then through the brush up to the Pinnacle. The hike was not just walking along a trail. It was real hiking over terrain and up a very steep hill to the Pinnacle overlook. The view was breathtaking over the pink granite cliffs to the ocean crashing on the granite cliffs and shoreline below. We could see miles all the way around the island. We then hiked back down the trail to where we started. Along the way were more gorgeous views, a lizard crossing the trail and a friendly Wallaby popped his head up out of the bush to greet us. It was really a great hike and visit with the Australian nature free of all the crowds and a way to experience the island.
      Then back to the ship for a quick dinner and then on to the Penguin Parade in the evening. We sat along the beach and after sunset small groups of blue penguins come out of the surf to make a quick exit across the beach to their burrows in the sand dunes. They are only about a foot tall and move in groups for safety. Once in the sand dunes, they waddle to their protected burrows for the evening.
      Overall it was our best day yet on the trip - and to make things better, it was on Valentine's Day!

• Day 35–37

Von Pinguinen und Schokolade

March 18 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Auf geht's, mit Umwegen und Highway Übernachtung nach Phillip Island. Umgeben von 40.000 Pinguinen, die zur allabendlichen Pinguine Parade in Tausenden an Land gespült werden.

Unsere Highlights:
      * Die Nachtfahrt durch Melbourne (für Eric als Beifahrer Ja, für Julia als Fahrerin Nein)
      * Die Pinguine Parade: Für Hannah definitv. Für Julia so lala, da bestes Beispiel wenn Tourismus überhand nimmt, gegipfelt im 58 Millionen Dollar Protzbunker als Visitor Center. Für Felix nein, denn dieser hat im Camper geschlafen. Für Eric jein, denn der hat den Camper und Felix behütet und all die vielen Reisebusse besichtigt
      * Die Schokoladenfabrik: leckere, kurzweilige Unterhaltung für Hannah und Felix
      * Beim Pelikan beobachten ein unerwarteter Robbenbesuch in Lakes Entrance. Tiere in freier Wildbahn sind und bleiben beeindruckend.

Zum Wetter:
      Es ist zapfig geworden. 8 Grad in der Nacht, brrrrrr. Es wird Zeit in die Tropengebiete aufzubrechen, mit Zwischenstopp Sydney! 28 Grad voraus, tschhuuuut tschuuut.

Und sonst so:
      Eric vergisst seinen Fleecepullover an einem wunderschönen Spielplatz (doppelt brrrrrrr!). Mach's gut, gar nicht allzu alter Freund. Eric vergisst zum zweiten Mal ein neues Shampoo in den Campingduschen. Bye, Bye... An wen wohl der Familienchaot Pokal am Ende der Reise gehen wird?

Sonst noch was?
      Eric geht ab sofort täglich joggen und Julia hat das australische "Brot" aus den Reisetagen - Picknick gestrichen, wir sind a bissele kräftiger geworden. 🙈

• Day 37

Phillip’s Island Australia

February 14 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Phillip’s Island did not disappoint. Storms knocked out the power to the island but didn’t deter the Gallaghers. Found a nice bike rental operation open for business and set a course for the nature parks. Finding the first one closed moved on to the second. The staff was very friendly and let us wonder through the Koala Preserve free of charge. Great place to see rescued Koalas up close. Even found some Wallaby’s in the distance. The evening was topped off with the Penguin Parade. Every night the Blue Penguins come out of the surf and march in groups to their burrows in the dunes. No photography is allowed but they gave us some shots to share. Back to the ship by midnight!Read more