Australia
Cronulla

Here you’ll find travel reports about Cronulla. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cronulla Beach

February 6 in Australia

Nachdem das Wetter für ein paar Tage ziemlich kalt und windig war, war pünktlich zum meinen freien Tagen Besserung in Sicht und Eugenie, Sheridan, Angela (alles Arbeitskolleginnen) und ich beschlossen an den Strand zu fahren. Wir entschieden uns für Cronulla, was ziemlich im Süden von Sydney liegt.

Eugenie und ich fuhren mit dem Zug, die andren wohnen schon weiter südlich und kamen mit dem Auto.

Es waren angenehme 24 Grad und das Wasser war unglaublich. Die Wellen waren ziemlich hoch und heftig, sodass wir nur im überwachten Bereich schwammen, es war aber richtig witzig durch die Wellen zu tauchen.

Anschliessend haben wir ein Picknick geteilt und am Strand gelegen. Es war ein richtig entspannter Nachmittag.

Abends sind Eugenie und ich noch in eine Rockbar in Sydneys CBD gegangen, Lotti kam dann noch dazu.

Die letzten Sommertage

April 9, 2017 in Australia

Sonntag, den 9. April 2017

Deutlich merkt man, dass es zunehmender kälter und nasser wird. Gestern und heute waren vermutlich einer der letzten schönen Tage hier in Sydney, zwischen 24 und 27 Grad :) Natürlich nutzten wir dies nochmal aus und sind heute zu einem Strand gefahren, der eine Stunde mit dem Zug von Sydney entfernt ist.

Wir sind glücklicherweise zum falschen Strand gelaufen, was mit einer Wattwanderung zu vergleichen war. Da es in einer Bucht lag und das Wasser nur kniehoch war, konnte man auch nicht schwimmen. Natur pur und keine Touristen - außer wir :D
    Ein paar Stunden genossen wir die Sonne, um dann danach den Park aufzusuchen, indem wir ursprünglich grillen wollten. Grillen kann man hier übrigens an vielen öffentlichen Stellen, die sogar kostenlos sind..
    Langsam zogen sich die Wolken zu, doch rechtzeitig zum Aufbruch des zweiten Strandes verzog sich diese.

Unglaublich, was wir sahen! Der Kilometer lange Strand und der Nationalpark dahinter, wunderschön! Soviel Natur.
    Die restlichen Stunden des Tages verbrachten wir hier und beobachteten das eine oder andere :D

Cronulla, क्रॉनउल्ला