Australia
Garby Nature Reserve

Weiter in den Süden

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Fahrt geht weiter der Küste entlang. Die schönen Aussichtpunkte sind soooooo überfüllt das wir weiter fahren. Dabei durchqueren wir ein Gebiet das unter Kontrolle in folge der Buschbrände steht.
    Für unsere Fahrt kein Problem. Weit weg sehen wir Rauchsäulen die Bäume sind oft schwarz, und einmal hatte ich das Gefühl Rauch zu richen.
    Unser Schlafplatz ist in Woolgoolga. Zur Zeit ist es eher schwierig Platz zu finden. In das von uns geliebte Outback raten die Behörden ab😥😥. Dafür hatten wir vor unserer Haustür schon Besuch🤗🤗

Living with kangaroos

December 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Coffs Harbour gemacht und hierbei einen Zwischenhalt im Dorrigo Nationalpark gemacht. Hier sind wir einen 9km Trail durch den Regenwald gegangen - fantastisch. Die sämtlichen Hinweise und Infos zu Pflanzen und Tierchen entlang des Weges sind einerseits faszinierend, andererseits schon auch aufregend! Wilde Turkeys waren dabei jedoch glücklicherweise das einzige, was uns wirklich nahe gekommen ist.

Der neue Campingplatz in Allawarra ist völlig verrückt. Die Campplatzbesitzer haben uns beim Check-In darüber aufgeklärt, dass wir hier in der Camping Area mit freilaufenden Kängurus zusammen leben. Das ist wirklich ziemlich verrückt. Auf dem Weg zum Pool haben wir neben einem Trampolin-Bereich (worüber besonders Lukas sich gefreut hat) circa 19 Kangurus gesehen.

Wir sind hellauf begeistert von unserem neuen Stellplatz und freuen uns jetzt schon darauf, morgen mit den Kängurus frühstücken zu können 🦘🤗

Unter Kängurus

April 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Die Nacht war nicht so toll wie erhofft, Hanna hat sehr unruhig geschlafen und uns wach gehalten. Am Morgen ist sie leider immer noch etwas warm aber gut drauf.

Wir frühstücken erstmal und lassen den Tag ruhig angehen. Beim Frühstück werden wir von den im Park lebenden Kängurus überrascht, die sind ganz neugierig was da auf unseren Tellern liegt und würden am liebsten mitessen.
    Aber wir halten uns brav an die Regeln: nicht füttern, nicht ärgern, nicht anfassen. Hanna findet den Besuch natürlich super interessant und wird mit schauen gar nicht fertig.

Vormittags übt Hanna wieder fleißig laufen, immer an der Einstiegskante vom Bus entlang. Hin und her und dabei wird laut vor sich hin gebrabbelt.

Nachmittags machen wir einen langen Strandspaziergang. Hanna ist müde und kuschelt sich an ihre Mama. Papa sammelt fleißig Steine und Muscheln, das Wasser ist hier angenehm warm und wir laufen barfuß in der Brandung. So lässt es sich aushalten 😍.

Lazy day

December 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir heute morgen aufgewacht sind und ziemlich starker Rauchgeruch über unserem Campingplatz hing, haben wir beschlossen so schnell wie möglich nach Coffs Harbour zu fahren mit der Hoffnung auf frischere Luft.

In Coffs Habour haben wir es uns dann am Jetty Beach gemütlich gemacht, gebadet und Sonne getankt. Die Luft war hier wirklich viel erträglicher und ein angenehmes Lüftchen sorgte für einen entspannten Aufenthalt. Lustig war hier die Entdeckung eines Sonnencreme-Spenders. Wie ein Kaugummiautomat funktioniert dieser - werfe ein paar Münzen rein oder bezahle per Kreditkarte und du bekommst eine Hand voll Sonnencreme.

Zurück am Campingplatz gabs dann noch eine Badeaktion im Campingpool, welche mit dem neu gekauften Ball noch mehr Spaß gemacht hat - das freut Luki ganz besonders.

Danach haben wir ein paar saftige Steaks gegrillt und einen gemütlichen Spieleabend gemacht - einfach mal einen lazy day.

Morgen früh geht’s dann weiter nach Byron Bay - auf das „Surferparadies“ freuen wir uns ganz besonders.🏄🏼‍♂️

Tag 18/Australien

August 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Ich melde mich mal wieder zurück von unserem Australien Trip. Wir befinden uns jetzt kurz vor Byron Bay auf einem Campingplatz auf dem wir für 3 Tage surfen lernen. Die erste Stunde heute war ziemlich nice und der Campingplatz liegt direkt am Meer. Jedoch sind die meisten hier, trotz das sich zum größten Teil deutsche Bagpacker hier befinden, eher komisch drauf. Die vergangenen Tage fuhren wir über Port Maquarie über Coffs Harbour bis hier her und erlebten über malerische Strände und Landschaften, abwechslungsreichen Campingplätzn, Kängurus in freier Wildbahn bis hin zu Gewitter alles mindestens einmal. Einer meiner Höhepunkte waren die Elenborough Falls . Ein wunderschöner Wasserfall mit einem riesigen Steinmeer zum Klettern und malerischer Landschaft. Leider fiel Tilman während unserer Kletterpartie ins Wasser was seine Laune etwas trübte an diesem Tag. Ansonsten kann man jedoch von einer gelungenen Reise bisher sprechen. Ich versuche mich nun wieder öfter hier zu melden. Bis zum nächsten mal :)Read more

Tag 21 /Australien

August 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Das Surfcamp ist rum und auch wenn ich anfangs skeptisch war, muss ich nun einräumen, dass es eine krasse Erfahrung für mich war. Ich muss echt sagen das Surfen ein mega geiler Sport ist und auch die Menschen die wir hier getroffen waren zum größten Teil ziemlich herzlich. Als war sehr familiär gehalten. Ab morgen geht es dann weiter mit unserem Road Trip Richtung Norden. Ich bin schon gespannt was dort auf uns wartet. Bis dahin seid gespannt :)Read more

Kängurus sind so cool

February 15 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Dass ich in Australien Kängurus sehe, hatte ich gehofft. Aber wer hätte gedacht, dass ich sie auch streicheln werde!!! Auf diesem gepflegten Campingplatz springen sie jedenfalls überall herum und sind an Menschen gewöhnt. Einige von ihnen mögen es sogar gestreichelt zu werden. Ich entdecke eines mit einem vollen Beutel und lege mich auch die Lauer. Auf einmal rappelt es in der flauschigen Beuteltasche und ein kleines Köpfchen schaut neugierig in die Welt.Read more

Garby Nature Reserve