Australia
Lane Cove

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 40

      normal day!

      November 7, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

      Morgens sind die Kids immer alle total lieb zueinander, was echt super entspannt ist :D
      Schule war echt mega langweilig heute! Es ist Montag, wir waren alle müde und dann wird noch Grammatik gemacht - super haha.
      Bin nach der Schule gleich nach Hause und vorher noch zum Supermarkt, um neue Sonnencreme und vor allen Dingen After Sun zu kaufen :)
      Hab die Kids dann von der Schule abgeholt. Ich find das total toll, dass ich mit Bella hin gehe und mit den Kids zusammen zurückgehe :)) auf dem Weg nach Hause haben wir über das neue Aupair geredet, mit denen sie geskypt haben. Die Kids finden sie nicht so toll und meinten, dass ich die beste bin und die andere nicht so hübsch ist, nicht so lustig, wird nicht mit denen tanzen und und und.. das macht mich immer total happy :)) Meinte natürlich auch, dass die das Aupair, wenn sie hier ist auch lieben lernen und das gleiche dann zu ihr sagen werden, aber sie meinten nein, niemals!
      Milli sagt mir ganz oft wie lieb sie mich hat und auch Ollie! Ollie fragt ganz oft, ob er mit nach Deutschland kommen kann. Oder ob der Flieger ausfallen kann und ich dann doch noch hier bleiben muss. Es ist total süß und ich bin echt happy!
      Dann sind Milli und ich mit Bella in den Park. Haben uns dann aber relativ schnell entschieden mit dem Bus nach Greenwich zu fahren, um Aloe Vera zu holen haha. Milli hat mich dann damit eingeschmiert, bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt!
      Als wir dann wieder zuhause waren, gab es Dinner, dann wurden noch Tiktoks gemacht und Karten für den Geburtstag des Vaters geschrieben. Der hat nämlich am Mittwoch. Dabei ist Heidi dann etwas ausgerastet, weil ihre Karte wohl nicht so schön aussah, obwohl es echt nicht schlecht war. Naja, dann wollte ich sie beruhigen und sie hat gesagt sie wird nie wieder was mit mir machen. So Dinge die man halt sagt, wenn man sauer ist. Später hat sie sich dafür aber noch entschuldigt :)
      Milli, Ollie und ich haben dann noch den Film von gestern zu Ende geguckt und jetzt gehen wir alle schlafen!
      Read more

    • Day 20

      Sydney by night und und unser Zelt

      December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

      20h und 30min. Der Countdown läuft!
      Nach 4 Stunden Suche und etlichen Verweisen diverser Mitarbeiter der Stadt haben wir endlich den passenden Platz gefunden, um uns morgen das Feuerwerk anzusehen 😅
      War gar nicht so leicht, da die komplette Stadt abgesperrt ist und selbst die "freien" Plätze nur mit Tickets zugänglich sind, die schon seit Monaten vergriffen sind🤯🤯
      Unser Dank gilt Alex, dem lieben Woolworths Security, der uns spontan seine Campingausrüstung geliehen hat😍
      Read more

    • Day 21

      NYE in Sydney an der Harbor Bridge

      January 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

      Trotz des Alkoholverbotes kamen wir gut beschwipst ins neue Jahr 🥂🍾😜
      Mittlerweile hatten sich hunderte von Menschen an dem Spot versammelt, um gemeinsam die gute Aussicht aufs Feuerwerk zu genießen und ins neue Jahr zu feiern.
      Wir hatten Gesellschaft von unseren Mitbewohnern aus dem Airbnb und drei deutschen Boys, die wir am 30.12. kennengelernt hatten.
      Im Anschluss an das Feuerwerk stürmte die Polizei unsere Plattform, nahm den Sekt mit und forderte uns auf, das Gelände zu verlassen. Das war ein etwas ernüchternder Moment, doch zu viert gelangten wir dann doch irgendwie ins Airbnb.
      Wir wissen alle, was das für den nächsten Tag heißt 🥹
      In dem Sinne: glückliches und gesundes neues Jahr! 🎆
      Read more

    • Day 363

      Kilometer spulen

      October 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

      Da wir etwas gebummelt und uns überall Zeit gelassen haben, sind wir eine Woche hinter unserem Zeitplan🕤🕙🕥..., angedacht hatten wir für die Strecken 🛣Cairns nach Brisbane und von Brisbane nach Melbourne jeweils drei Wochen...🤔...und so war unser Ziel heute, im 384 km entfernten Sydney anzukommen.🚙 Nach dem Motto der Weg ist das Ziel fuhren wir einen Teil der Strecke die Touristenstraße, die Pazifikküstenstraße, entlang,🏝...durch die wunderschöne große Seenlandschaft, an einer Seite der Ozean mit weiten Stränden und auf der anderen Seite ein riesiger See..., ein See folgte dem anderen, umgeben von Wäldern, zum Teil eingebettet in Hügel...😊😊
      https://www.passengeronearth.com/great-lakes-mi…
      Hier noch ein paar Tage zu verbringen, wäre schön gewesen...
      Da wir heute auch noch für ein Telefonat☎️📞📱 mit der Anwältin👩‍🎓 verabredet waren, legten wir dafür einen Stopp am Caves Beach ein🏞🏝....den wir uns danach noch anschauen wollten.
      https://www.icentralcoast.com/caves-beach.html
      Doch nach 90 Minuten telefonieren mit etlichen Hausaufgaben für mich, hatten wir keine Meinung mehr und wollten nur noch nach Sydney.
      Unter anderem sind die Krankenhausrechnungen noch nicht bezahlt, da die deutsche und australische Versicherung Ping Pong spielen und ich muss das jetzt mit unserer deutschen Auslandskrankenversicherung klären.....🤨🙄😏😖😤 Dabei ist es aus unserer Sicht nicht so schwer. Unsere Versicherung muss zahlen und was über unseren Vertrag nicht gedeckt ist, zahlt die australische TIO.🤔 Das sieht unsere Versicherung wohl anders. Wahrscheinlich deswegen, da die TIO bei verunfallten Menschen ohne Auslandsversicherung alles zahlt.🤔 Naja, aber damit beschäftigen wir uns erst nach dem Wochenende.
      Den Rest der Strecke fuhren wir dann Highway, der auf weiten Strecken mit einem Zaun geschützt ist, vor Kängeruhs....ob das reicht, wenn die großen Kängeruhs bis acht Meter Sprünge machen?🤔🤔🤔 ....und beim Thema Zaun, erzählte Marc mir, dass es in Australien den längsten Zaun der Welt gäbe, den Dingozaun....🤔...als Schutz für die Schafherden vor Dingos und Füchsen haben die Australier einen 5412 km langen durchgehenden und 1,80 m hohen Maschendrahtzaun gebaut....das längste "Bauwerk" der Welt.😲😲😲
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dingozaun
      Zwischenzeitlich waren wir in Sydney, in unserem Royal Pacific Hotel angekommen, ein noch erschwingliches Hotel im Norden von Sydney....💵💴
      http://royalpacifichotel.com.au/
      Nach diesem Tag waren wir reichlich erschöpft und freuten uns auf einen ruhigen Abend😴
      Read more

    • Day 230

      Fish, friends and fun

      April 24, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

      Yesterday, after checking out of our apartment with the view, we wandered round some of the shops in the city - including in the impressive Queen Victoria Building (2nd photo). There is some quite impressive old (relatively speaking!) architecture in Syndey, dotted amongst the more numerous modern buildings. We then went back to the fantastic fish market, which was buzzing with people on Sunday lunchtime (much busier than when we went on a weekday morning). We enjoyed a seafood platter with fish, calamari, octopus, scallops, prawns & Singapore crab, washed down with a cold glass of Australian white wine - a delicious feast. After paying a visit to the childrens playpark at Darling Harbour, we came out to the suburb of Lane Cove to spent a few days staying with Laura's friends Gary and Belle, and their children Daniel (aged 10) and Claudia (aged 7). Solana is loving having some friends to play with and we're really enjoying having some adult company and conversation again. Today we went to Balmoral beach for the day. It was a lovely beach and the sea was much calmer than the beaches we've been to so far around Sydney, so it was great for the kids. We also enjoyed fish and chips for lunch on the beach.Read more

    • Day 88

      Mayflower and Ivy Thursday

      March 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

      Ein schöner Abschied von unseren Freunden.
      Am Morgen sind wir zuerst essen gegangen. Es war ein kleines süßes Restaurant, welches wir auf Instagram entdeckt hatten. Das Mayflowers in St Leonards. Wir haben viel gequatscht und gelacht.
      Am Abend ging es für uns dann in ein paar Bars, um für die bevorstehende Nacht vorzuglühen.
      Es war unsere erste Partynacht hier in Sydney und wir sind nicht enttäuscht worden. Wir haben schon lange nicht mehr so viel getanzt, gesungen und getrunken 😜. Es war sehr krass.
      Was darf nach einem alkoholreichen Abend nicht fehlen? Ja genau leider Gottes McDonalds😂 mit ein paar Burgern ging es für uns nach Hause.

      In ein paar Tagen geht unser Roadtrip los. Wir müssen noch ein paar Dinge besorgen und dann sind wir ready für das nächste Abenteuer 🫶🏽
      Read more

    • Day 35

      Chatswood, Greenwich, 27a and Home.

      January 5, 2023 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

      So with a spa planned for Mother and Daughter gifted by Suzie, I set off to Chatswood for an unproductive gift shopping trip. After returning to St Leonards a trip down to Greenwich Pool (closed) followed by a trek back to 27a via Holloway Reserve and later our evening meal at Crows Nest Hotel defined the day for me. Although no photos the reports from the spa and meal before, gifted by Brian, were very good.Read more

    • Day 19

      Strände

      March 8, 2019 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

      Während Ann-Cathrin fleißig am arbeiten ist, habe ich mir ein paar Strände in der Umgebung von Sydney angeguckt. Einen Tag war ich in Manly am Strand, das ist ein richtiges Surfer Paradies. Da waren sogar ganze Schulklassen am surfen. Ein anderen Tag bin ich nach Coogee zum Strand gefahren, dort ist es sehr viel ruhiger als am Bondi Beach. Von dort aus bin ich dann den Coastwalk weiter zum Bronte Beach gelaufen.Read more

    • Day 52

      It's all about the ocean

      February 18, 2019 in Australia ⋅ 🌬 32 °C

      „You stand on the beach and taste the salty smell of the wind that comes from the ocean, and inside you feel the warmth of never ending freedom, and on your lips the bitter, tear-soaked kiss of you lover. You‘ve never been to the ocean? Don’t you know what happens when you get to heaven? In heaven, all they talk about is the ocean. How gorgeously beautiful it is. They talk about all the sunsets they have seen. They talk about how the sun turned blood-red before it set. And they talk about how they felt when the sun is loosing its power. And how the cool water splashed forward and the only fire left was the fire in their souls.“

      (Zitat, Knockin‘ on Heaven‘s Door, 1997)

      In den letzten Wochen haben wir so viele unzählige schöne und trotzdem einsame Strände in Australien gesehen, die Kraft des Ozeans gespürt und die Sonne dabei beobachtet, wie sie im schier endlosen Wasser versunken ist. Man könnte meinen, irgendwann hat man sich daran satt gesehen, aber Ozean und Sonne üben eine nicht verschwindende Faszination aus. Es sind diese einzigartigen Momente, an denen man einfach nur wortlos aufs Meer starrt, geblendet vom Glitzern der Sonnenstrahlen, das tosende Rauschen der brechenden Wellen hört, den heftigen Wind auf seiner Haut und in seinen Haaren spürt und wie hypnotisiert für einen kleinen Moment alles um sich herum vergessen kann 😊
      Read more

    • Day 155

      Sydney

      January 29, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

      Vorgestern und gestern habe ich den Tag im Stadtzentrum verbracht. Ich startete mit den Royal Botanic Gardens, von wo aus ich zum berühmten Opera House und zur Harbour Bridge kam. Aus irgendeinem Grund habe ich gemeint, das Opera House sei weiss. Es ist aber beige, wie ich herausgefunden habe.
      Vom Garten ging es über den Hyde Park zum Sydney Tower, dem zweithöchsten Fernsehturm der südlichen Hemisphäre (der Skytower von Auckland ist höher). Hoch über der Stadt konnte ich auf all die riesige Gebäude und die belebten Strassen herunterschauen. Sydney ist ein interessanter Mix aus Touristen, Businessmenschen und "gewöhnlichen" Einheimischen.

      Am zweiten Tag habe ich eine Führung durch die State Library of New South Wales gemacht. Der riesige Lesesaal ist wirklich beeindruckend und stellt den grössten Atlas der Welt aus (1.8x1.4m im zugeklappten Zustand). Jede Woche blättern zwei Mitarbeiter gemeinsam eine Seite um.
      Der "Shakespeare Room" wurde gebaut um zu zeigen, dass die aufstrebende Stadt Sydney einen Sinn für Kultur hat. Die Bücher von und über Shakespeare in diesem Raum sind nicht besonders wertvoll, dafür kann man den Raum zum Mittagessen mieten. Viele Freunde kann man nicht mitbringen, da der Raum schon mit einem Tisch für sechs Personen sehr voll war.

      Im Hyde Park Barracks Museum wurde die Geschichte der Sträflingskolonie lebendig. In verschiedenen Räumen lernte man mehr über das Leben eines Sträflings. Nach der Nutzung für diese wurden die Hyde Park Barracks für junge Immigrantinnen genutzt, danach waren es Regierungsbüros. Nun ist es ein Museum und wurde 2010 in die Liste der UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lane Cove

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android