Australia
Melbourne Airport

Weiter Warten

February 17, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Mit 5 Stunden Verspätung sind wir in Melbourne angekommen. Leider ist das Einchecken für den Weiterflug nach Bangkok erst um 21.00h möglich😕😕also warten etwas Essen🍲🥤 und weiter Warten. 😏 Geduld bringt🌹
      Die drei Holzfiguren stehen am Flughafen Melbourne

Wir haben es geschaft

February 17, 2020 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Endlich geht unsere Reise weiter Richtung Bangkok Phuket🥴🥴
      Nach der 5 Std. Verspätung sitzen wir endlich in der Longe und warten noch 2 Std auf unseren Weiterflug.
      Zum Glück habe ich Heute Mittag in Adelaide gleich reagiert, und habe den Weiterflug von Melbourne bei der Swiss gleich umbuchen lassen, ansonsten wären unsere Ferien☺️☺️ in Thailand ins Wasser gefallen.Read more

Teil 1

February 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

ist geschafft.

Die Ausreise aus Bali ging problemlos. Ein lächelnder Beamte drückte uns die Stempel in den Pass und wir durften in den Flieger steigen. Es fanden reichliche Kontrollen statt, aber wohl eher auf Lebensmittel, die weder nach Australien noch Neuseeland eingeführt werden dürfen. Da sind die in beiden Ländern unglaublich genau. Und du wirst mehrfach kontrolliert. Auch mit Hunden.

Temperatur wurde soweit wir gesehen haben keine gemessen. Das weiß man nur leider vorher nicht. Die Kinder sind wirklich unglaublich, was ihre Adaptationsfähigkeit angeht. Nach alter Zeit um 3:30 Uhr hieß es nach etwas schlechtem Schlaf im Sitzen und einem fesselnden Unterhaltungsprogramm in Melbourne: „Aussteigen, Jetzt beginnt der Tag“ Ohne ein Murren sind sie aufgestanden und haben vor allem auch Sandra unterstützt. Wobei es dank eines ausgeklügelten Pharmakonzeptes zumindest einigermaßen ging. Echte Weltreisekinder. (Und… es gibt nichts schlimmeres als stolze Eltern. Aber gerade wenn es mal nicht so rund läuft, weiß man diese Unterstützung zu schätzen)

Der A380 war übrigens leider nicht unserer.

Melbourne Tullamarine Airport

October 4, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Flug war wieder ok. Singapore Airlines hat halt was ... Geschlafen habe ich aber eher wenig

Nach etwas Gechecke habe ich nach der Ankunft im Flughafen auch die Ecke gefunden, in der übergroßes Gepäck abgestellt wird.

Die Zöllnerin hat dann bei den Einreiseformalitäten streng gefragt, ob meine Sachen auch wirklich gründlich von Schmutz und Erde gereinigt sind, dann aber darauf verzichtet sich davon zu überzeugen. Treu-doof gucken will halt gelernt sein 😀 Alles auspacken wäre wirklich blöd gewesen.

Jetzt erstmal Duschen, waschen, und ... auf keinen Fall vor heute Abend schlafen 😥

Von SIN nach MEL 🇦🇺

November 20, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind gut in Australien angekommen! 🇦🇺

In Singapur haben wir am Flughafen noch den/ das Jewel bestaunt und eine Kleinigkeit gegessen, bevor es dann zum Gate ging ⛲️🪷

Gegen Mitternacht ging das Boarding los und nach weniger als 8h Flugzeit haben wir um 11 Uhr Ortszeit australischen Boden erreicht. Anders als in Singapur hat die Immigration ein wenig länger gedauert. Nachdem wir endlich durch waren, haben wir schnell die Koffer eingesammelt und uns um einen Transport in die Stadt gekümmert. Dabei hat es ein wenig geregnet, der hat sich dann aber schnell wieder verzogen. 🌧️ Die Fahrt mit dem Skybus ins City Center hat ca. 30 min gedauert. 🚌

Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum und unser Zimmer befindet sich im 17. Stock.

Heute steht erstmal ein wenig Entspannung auf dem Plan, denn Singapur steckt uns noch in den Füßen/ Beinen. In Melbourne werden wir insgesamt vier Nächte bleiben. Ab morgen wird dann mit der neuen Woche und frischer Energie die Stadt erkundet. 🗺️📸 Perfekt für Touristen gibt es hier in Melbourne im Inner Circle kostenlose Trams 🏙️🚉

Was für ein Tag..

January 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Morgens um 3 Uhr klingelt der Wecker. Aufstehen, anziehen, Reste packen und los. Wir haben einen Flug um 6 Uhr morgens nach Tasmanien gebucht. Eigentlich wollten wir in ein paar Tagen nach Neuseeland fliegen. Meine Sonnenbrille ist aber noch zur Reperatur beim Optiker in Melbourne und soll erst in einer Woche fertig sein. Also wurden die Pläne geändert. Wir nehmen uns also 10 Tage Zeit für Tasmanien.
      Wie uns aufgetragen wurde, lassen wir die Schlüssel für das Airbnb im Zimmer liegen und ziehen einfach die Tür hinter uns zu.
      Mit dem Uber (Taxi) geht es zum Flughafen. Mitten auf dem Weg hält mir Philipp sein Handy unter die Nase. Flug wurde gecancelt. WHAT? 😳 Philipp Bucht schnell den nächsten Flug, dieser geht um 12 Uhr. Hätten wir das nicht im Airbnb lesen können? Wir hätten ausschlafen können. Zurück geht nicht weil wir ja keinen Schlüssel mehr haben. Also sitzen wir 8 Stunden auf unbequemen Stühlen und warten das die Zeit vorbei geht.
      Endlich in Tasmanien angekommen laufen wir zur Mietwagenfirma und stehen vor verschlossenen Türen. Es ist Sonntag und wir sollten den Wagen eigentlich schon vor vier Stunden abgeholt haben. Haben die unsere Mail nicht gelesen?
      Nach einem kurzen Anruf war klar, die 15min Fußweg mit Gepäck hätten wir uns sparen können. Das Auto wartet am Flughafen auf uns. Auf dem Weg zurück haben wir es dann auch entdeckt und konnten dann endlich losdüsen.
      Erstmal einkaufen. Aber dann endlich auf den ersten Parkplatz. Wir haben noch nie ein Dachzelt aufgebaut und dafür wollten wir uns extra Zeitnehmen. Angekommen fing es erstmal an zu regnen wie aus Eimern. Also warten wir. Wie schon den ganzen Tag.. dann wird es uns zu blöd und wir beschließen einfach schon weiter zu fahren.
      Nächster Stopp ist dann auch bei schönem Wetter und wir machen uns mit Aufbau und Inhalt des Autos bekannt. Nur die Zeltstangen für die Fenster können wir nicht finden. Wurden die vergessen? Sind die in einem Geheimfach?
      Wir rufen da morgen mal an..

1. Australien Anreise

October 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

In Down Under 🦘 angekommen.

Unser Flug von Denpasar in Bali 🛫über Melbourne, im Süden von Australien 🇦🇺, dann nach Sydney, in New South Wales im Osten von Australien 🛬, verläuft ohne Komplikationen.
      Bei der Einreise werden wir von zwei netten Zollbeamten zur Seite genommen.
      Sie durchsuchen unser Gepäck 🧳💼🎒, stellen unendlich viele Fragen ❓❓ zu unserer Reise nach Australien, zu unserem zu Hause in Deutschland und auch zu unserer Weiterreise.
      Nachdem wir alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet haben, lassen sie uns mit guten Wünschen weiterziehen..., war ein freundlicher Austausch.
      Über das Internet haben wir bereits einen Mietwagen 🚘 für zwei Wochen gebucht. Wir möchten einen kleinen Teil der Ostküste abfahren. Wenn es uns hier gefällt, werden wir länger in Australien bleiben (unser Visum gilt für ein ganzes Jahr, allerdings dürfen wir immer nur 3 Monate am Stück im Land sein).
      Eine Übernachtungsmöglichkeit suchen wir uns heute mal vor Ort.

Wir verlassen Sydney und fahren entlang der Küste Richtung Süden 🧭.

Scoot 2/5 Sternli

January 10 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Het schomal öbber en Film gluegt wos umen Flugzügabsturz gaht, währenddesse er 8h ime Flüger in hockt, wo de Flügel nüm viel meh chan roste?

euses rating:
      drecksairline scoot chame mache, wenn mer absolut kei erwartige het.
      Vo 6 Wcs hend 2 of gha aber nid schlimm, hend eh kei Wasser becho.

Immerhin simmer sicher in Melbourne ahcho😋

Hello Melbourne!🤩

January 12 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Nach einem knappen 12h Flug sind wir am frühen Morgen im schwülen Singapur gelandet. Wir haben die 5 Stunden Transferzeit am Flughafen mit Beine vertreten, Besuche in Tropischen Gärten, Switch gamen und Power Naps rumgebracht und nahmen, die vorerst, letzte Etappe nach Melbourne in Angriff. Der Flug dauerte diesmal ‘nur’ noch 6.5h. Nach 30h reisen sind wir dann endlich froh im Hotel zu sein und zu schlafen😅Read more

• Day 66–67

Regen in Metung u. Fahrt nach Melbourne

January 17 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Mittwoch:
      Die australische Wetter-App BOM ist äußerst verlässlich: Für heute war Regen angesagt, der auch pünktlich zur Mittagszeit heftig beginnt. Wir laufen trotzdem durch Metung, einem kleinen Ort mit Yacht-Marina, fahren dann aber heim und packen unsere Sachen für den anstehenden Flug nach Hobart.
      Am Abend trösten wir uns mit einer hervorragenden Seafood Platte und einer Flasche Sauvignon blanc.

Donnerstag:
      Wir fahren auf dem Princess Highway nach Melbourne. Morgens beim Start in Metung ist wieder bestes Wetter - wäre wieder ein schöner Badetag geworden. Unterwegs trübt es sich aber ein und regnet auch einige male heftig.
      Von Melbourne bekommen wir noch nicht viel mit, da wir direkt zum Flughafen Tullamarine fahren. Wir checken im Holiday Inn ein, bringen das Gepäck aufs Zimmer und geben den Mietwagen zurück.
      Damit endet der dritte Abschnitt der Reise: Sydney und der grüne Süd-Osten des roten Kontinents. Langsam werden wir traurig. 😒

Melbourne Airport