Australia
Otway Shire

Here you’ll find travel reports about Otway Shire. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cape Otway - Ngatanwarr Triplet Falls

October 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Zuerst stand der Leuchtturm vom Cape Otway auf dem Plan. Es ist der älteste Leuchtturm auf dem australischen Festland. Da das Wetter aber heute nicht gerade die beste Aussicht hergab verzichteten wir auf den direkten Besuch und den Eintritt, 40$ für nix sehen war uns doch zu viel.
    Wir beschlossen kurzfristig die Triplet Falls zu besichtigen, sie liegen im Otway Nationalpark mitten in einem Regenwald mit riesigen Bäumen die gar nicht ganz aufs Foto passen. Passte ja ganz gut weil es eh regnete bei 11-13 Grad.
    Hier galt es die Black Otway Snail zu suchen, eine Schnecke die nur hier vorkommt. Das Schnabeltier das auch hier vorkommen soll hat sich nicht gezeigt 😢

Otway Fly Treetop Walk

November 10, 2016 in Australia

Roadtrip von Melbourne nach Adelaide
    6) Otway Fly Treetop Walk

Diser Walk hat uns leider ein wenig enttäuscht. Für den stolzen Preis von 25$ p.P ist es etwas zu teuer für das was man geboten bekommt.
    Es handelt sich um einen 1,5 KM walk zwischen den Bäumen. Die Baumkronen erreicht man wenn überhaupt nur bei einen Punkt.
    Dennoch haben wir schöne Fotos gemacht.

Otway Shire