Australia
Palm Cove

Sonne und Strand an Silvester!

December 31, 2018 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Wuhu Silvester!! 😊
    Heute geht's nach Cairns, damit wir wenigstens ein Feuerwerk zu sehen bekommen. Als Zwischenstopp haben wir beim Palm Cove Beach halt gemacht, um nach tagelangem Regen (die Regenzeit hat angefangen) endlich mal wieder Strand und Sonne zu genießen. Ein richtig schöner Käfer hat mich attackiert, vielleicht ist es ein Silvesterkäfer. 😊Verspätete Weihnachtsmützen-Strand-Palmen-Fotos haben wir auch noch gemacht. 😍 Und jetzt gleich geht's weiter zum Camping Platz nach Cairns.Read more

Haferflocke

Guten Rutsch 🥂

Kathiandtheworld

Danke gleichfalls 😊

Brigitte Klesper

Viel Spaß am anderen Ende der Welt 🎉🥂

Palm Cove Beach

December 31, 2018 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Lange nichts passiert hier.
    Die Regenzeit ist angekommen, fast jeden Tag regnet es und es stürmt oft. Weihnachten war relativ unspektakulär und regnerisch, zudem ungewohnt wegen den hohen Temperaturen.
    Silvester wollten wir in Cairns verbringen, da es dort ein Feuerwerk gibt und dort mehr los ist als in Mareeba.
    Völlig unerwartet regnet es an Silvester überhaupt nicht, sogar die Sonne war gelegentlich zu sehen. 🙏 Deshalb beschlossen wir das gute Wetter zu nutzen und machten auf dem Weg nach Cairns noch einen Abstecher zum Palm Cove Beach, wo wir unter anderem unsere Weihnachtsfotos am Strand nachholten 😁

RainForeStation

February 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Det går upp och ner på vår resa. I går blev det ingen dagboksanteckning för det var en lång dag i huvudsak på flygplatser och i flygplan. Alla vet hur kul det är... Från Auckland till Cairns via Brisbane med typ 3 timmars väntan på vardera flygplats. Det enda två intressanta händelserna var först att de fick för sig att Britt hade rester av sprängämnen i sin väska vilket ledde till stort pådrag med röntgen och bombhund, samt sedan att Barbros väska var trasig när vi anlände Brisbane. I Britts fall tog det tid innan hon blev frikänd, i Barbros fall fick hon en ny väska (mycket bättre!) av Quantas. Resten var mest långtråkigt! Vi var till sist framme vid vårt Reef House i Palm Cove vid 23-tiden.

I dag var det mycket roligare! Uppe med tuppen, hämtade 7:10. Så småningom tåg upp över bergen till Kuranda och snabbt vidare till RainForeStation. Nu är vi långt upp på Australiens västkust och befinner oss i tropikerna. Typ 32 grader varmt och 98% luftfuktighet, - underbart! Här träffar vi krokodiler, koalor, kängurur, Wallabies, Dingos, Tasmanian Devils men också något riktigt läskigt, - stinging trees eller Gympies-Gympies. Vi hade ingen aning men blev visade på ett fjuttigt litet träd som är dödligt! Finns enligt utsago överallt i regnskogen och har ett fruktansvärt starkt gift som man får i sig bara man rör vid bladen. Ska vi dra tillbaks till Nya Zeeland? Märkligt med den stora skillnaden där Australien är fyllt med sådant som tar livet av en medan NZ inte har något farligt förutom höga berg och vänstertrafik.
    Hemresan gjordes via 9 km lång linbana och det var helt osannolikt att sväva fram ovanför regnskogen och att se ner på den enormt täta grönskan. Träden som sticker upp känns oändligt höga och det är omöjligt att se marken långt där under.

En fantastisk dag fylld med intryck och massvis med bilder för att hjäpa minnet. Det är synd att bara 6 får plats här!

I morgon bitti upp kl 5 för fortsatt transport till vår sista anhalt innan vi vänder kosan hemåt och våren i Helsingborg 😆

Kristina Sedeborn

Helt otroliga bilder- förstår att upplevelsen lämnar härliga spår av overklighet. Väldigt glad att höra att ni fortfarande är fyra stycken i frihet på er resa ☺️☺️👍kramar till er alla

2/22/17Reply

Ni är så välkomna hem till "våren" men passa på att njuta det sista åt oss också!!! // A

Barbro o Sten-Åke

Tack! - fast nu börjar det dra ihop sig. Vi sitter på flygplatsen i Cairns och väntar på flyget till Hamilton Island. Konstaterade för en stund sedan att det var näst sista gången vi checkar in vårt bagage på den här resan. Återstår 6 dagar på Stora Barriärrevet men den 1/3 startar hemresan! Svårt att tänka sig långbyxor....

September 23, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Einer der schönen Strände hier in Cairns findet man in Palm Cove, einem kleinen Örtchen mit relativ viel Tourismus. Die Bars und Restaurants säumen hier die Straßen und sind immer gut besucht. Am Abend können wir dann die eher stilleren Gemüter beim Angeln am Steg beobachten, die in der Abenddämmerung auf den ein oder anderen Fisch warten, um diesen dann stolz heimzubringen. Doch neben den Fischen soll es hier auch etwas weniger harmlose Tiere geben, sodass wir am Nachmittag mehrfach darauf hingewiesen wurden, nur an den gekennzeichneten Stellen im Meer schwimmen zu gehen, da sonst Gefahr vor Krokodilen bestehen könnte. Definitiv eine ganz neue Erfahrung für Lukas und mich! Dennoch bringt es uns nicht davon ab, bei einer Flasche Wein (dem günstigsten Wein den es gab) den Sonnenuntergang zu genießen.Read more

Chill Time

January 19, 2014 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Palm Cove, Queensland, Australia
    Sunday, January 19, 2014

Since our last chat we have moved further up the coast to Palm Cove, for our final week. We arrived here on Friday and have settled in to our villa, which is on a small development around a lovely pool set in a tropical garden. The weather has been steadily around thirty degrees and the rain has abated. It is tremendously hot almost everywhere else ( 40s ), so we are counting our blessings! Palm Cove is very attractive with a Palm fringed beach, some shops and really good eateries. We have discovered a great place called Vivo, who have a cocktail happy hour between 3 and 6pm with tapas accompaniment. So now, we keep finding our way down there late afternoon to try another cocktail. Well, we do feel it is our duty to test them out for quality control purposes. We did actually eat there last night on the verandah. It was gorgeous, both food and setting; virtually on the beach with the sea gently lapping the shore. Yet another of those moments to savour.
    We are in our final week and it beggars belief where the time has gone. Chill out is gradually seeping into the bones. Having said all that we are off on what is probably our last trip of our adventure. We leave early in the morning for a 4wd trip up to Cape Tribulation and the Bloomfield track. It is a further exploration of the Daintree rainforest and we are really looking forward to it. I'll report all the happenings tomorrow, swimmers are packed.
    TTFN.

July 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Auf der Suche nach Jobs hatten wir einen kurzen Zwischenstopp in Townsville eingelegt, hier arbeitete Sarah auf einem Showground, eine Art Kirmes, auf einer Kinderattraktion.

Übrigens haben wir nun auch einen Mitfahrer namens "Kangy", den Bianca uns mit auf den Weg gegeben hat. :)

Seit zwei Wochen sind wir nun schon in dem kleinen Touristenort Palm Cove nördlich von Cairns. Hierher hat uns eigentlich nur die Arbeit gezogen, denn Sarah arbeitet hier zurzeit im Tropical Day Spa und Viktor in einer Autowerkstatt.

Hier im Norden ist es nun sehr tropisch, viele Palmen, Regenwald und warmes sonniges Wetter.
    Im Meer sollte man hier zwar vorsichtig sein beim schwimmen wegen Quallen und Krokodilen, aber dennoch kann man sich kurz abkühlen und Viktor kann hier fleißig weiter kiten üben.
    Ansonsten eignen sich die sogenannten Rockpools für eine Erfrischung, letztens waren wir zum Beispiel bei den Jourama Falls und haben unter kleinen Wasserfällen gebadet.

Ein Weilchen werden wir noch in Palm Cove verbringen, um den Weg nach Perth zurück zu schaffen.

In quest of a job we made a short stopover in Townsville, here Sarah worked on a showground, a kind of funfair, on a kids ride.

By the way now we have a fellow passenger, named "Kangy", we received it from Bianca as a gift :)

Since two weeks now we're in the small tourist place Palm Cove, north of Cairns. Actually we just came here for work, cause Sarah is working in the Tropical Day Spa and Viktor is working in a smash repair shop.

Here in the North it is very tropical, lots of palms, rain forest and warm sunny weather. For swimming in the sea, you should be aware of the jellyfish and crocodiles, but nevertheless you can cool off a bit and Viktor can even go for kitesurfing.
    Otherwise the so-called rockpools are suited for a refreshment, recently we have been for instance to the Jourama Falls, where we bathed under small waterfalls.

We will stay for a bit longer in Palm Cove, so we can accomplish the way back to Perth.

Von airlie beach nach cairns

February 23, 2018 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Spontan dazu entschlossen direkt nach Cairns zu fahren und von da aus die verschiedenen Ziele (z.B. Mission Beach) zu besuchen 😌

650 kilometer bis nach Palm Cove und eingecheckt 😁

Petra Heulmanns

Endlich wieder mal ein richtiges Bett

Beate Kootz

Flip-Flop Füße😂

Dana Katharina

😁👍🏼

Lunch in palm cove

February 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Ausgeschlafen, auf dem Balkon gefrühstückt - direkt an den Pool.
    Danach sind wir zum Strand geschlendert und haben dort zu mittag gegessen.

Ni Go

☺️☺️☺️

2/25/18Reply

First Roadtrip

July 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Auto bei Jucy gemietet - erstes Mal in Australien Auto gefahren !
    Wasserfälle angeschaut - nach Palm Cove gefahren - erstes Mal Goon getrunken - im Auto gepennt !
    #Goon aus der Tomatensoße!

Heike Oma

Na,bei euch gibt es wohl viel Spaß. Freue mich für dich.😀

7/20/18Reply