- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 30, 2024, 2:54 PM
- ☁️ 29 °C
- Altitude: 10 m
- AustraliaQueenslandCairnsPalm CoveTom McDonald Park16°44’49” S 145°40’15” E
Entlang des Cook Highways
November 30 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C
Der letzte, volle Tag! Noch einmal schlafen, dann ist auch mein längster Auslandsurlaub zu Ende.
Wie immer ist es am Anfang schier endlos, irgendwann kommt Halbzeit und plötzlich zählt man die Tage an einer Hand.
Und dann ist es der Tag davor, so wie heute. Australien zeigt sich von seiner schwül-feuchten Seite während wir der Captain Cook Highway nach Norden fahren.
Wir waren vor einer Woche schon hier als wir zum Daintree Regenwald durchgefahren sind.
Damals haben wir einige Örtchen am Reef ausgelassen und das galt es heute nachzuholen.
Angefangen hat es im verschlafenen Trinity Beach. Sehr schön am Meer mit tollen Strandhäusern, Cafés und Restaurants.
Richtig gut hat es mir tatsächlich in Palm Cove gefallen. Nicht viel weiter als Trinity Beach aber hatte Charm.
Ich habe am Strand tatsächlich drei nette deutsche Mädels getroffen die gerade an der High School ihr Austauschjahr...oder Halbjahr machen. Interessant was sie hier erlebt haben und wie ihre Eindrücke waren.
Sie haben an einer der öffentlichen Grillstation etwas auf die heisse Platte geworfen, sich deutsch unterhalten und so kamen wir ins Gespräch.
In Clifton Beach gab es einen großen Wall hinter dem Strand und vor einer traumhaften Reihe Wohnhäuser. Tatsächlich wäre diese Gegend eine Ecke in der ich gerne mal so ein paar Monaten leben und arbeiten würde.
Das Reef vor der Türe, den Regenwald hinter dir, Cairns als etwas größere Stadt und mit internationalem Flughafen.
Genug der Träumerei! 😀🤣 In Palm Cove gibt es noch einen langen Anglersteg an dem es auch viel Spaß gemacht hat aufs Meer und auf die kleine Insel Double Island zu schauen.
Früher war hier mal ein Luxus-Resort, in dem Hollywood Stars wie Brangelina und andere ungestört Urlaub gemacht haben. Doch mittlerweile sei es verfallen, ein Investor aus Hong Kong wollte es neu aufbauen, bis heute ist aber nichts passiert.
Palm Cove hat viele nette Restaurants die italienisch klingen oder Pizza und Pasta anbieten. Ich weiß nicht woran das liegt oder ob es Zufall ist. Die Promenade ist auf jeden Fall toll unter Palmen angelegt und lädt sehr zum einfach nur spazieren ein...wenn es nicht so schwül heiß wäre.
Endstation war Port Douglas. Für mich kam das wie ein Gegensatz zu den vorherigen Örtchen rüber, was vielleicht daran liegt dass hier gerne die Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Fun Fact: wir haben heute das erste Mal auf unserer Reise an einem ATM australisches Bargeld geholt. Unsere letzte Unterkunft bevorzugt das und wir haben während der Zeit hier nicht einen Dollar in der Hand gehabt. Alles wurde nur mit der Wallett Funktion unserer Smartphones erledigt und das ist hier nichts besonderes.
Port Douglas war auch schon der nördlichste Punkt des heutigen Ausflugs bei Mischwetter und dem immer währenden Gefühl dass es ja bald heim geht....Read more
Traveler 👍
Traveler In Palm Cove haben wir damals übernachtet, ein hübsches Örtchen. Von Port Douglas aus ging's zum Reef.
Michael S. Schwarzer Reef wollten wir mit dem Heli aber es hatten sich nicht genug Personen gefunden. Wir hätten mehr Zeit dafür einplanen sollen...aber schon ein Grund wieder zukommen 😀