Australia
Picnic Hill

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 244

Letzte Fahrt im Jucyfer

10. mai 2023, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

🇨🇭
      Heute stand bereits die letzte Teilstrecke unseres Roadtrips auf dem Programm. Von Innisfail ging es nach Cairns. Auf dem Weg sollten aber noch einmal einige Zwischenstopps auf dem Programm stehen. Den ersten Halt legten wir an den Josephine Falls ein, welche wir nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz erreichten. Dieser würde eigentlich auch zum Baden einladen, wir liessen das aber lieber sein. Anschliessend ging es zu den Babinda Boulders, wo wir etwas ans Verzascatal erinnert wurden. Als letzten Halt auf unserer Tour ging es zu einem schönen, selbst gewählten und nirgends markierten Lookout der Walshs Pyramid. Wir hatten diesen 922 Meter hohen Berg eigentlich einmal notiert mit der Absicht, diesen zu besteigen. Diese Absicht hatten wir aber wieder verworfen und gaben uns mit den doch auch coolen Fotos zufrieden. Nach diesem Stopp führte uns die letzte kurze Fahrt auf unseren letzten, dafür riesigen Campingplatz in Cairns.

🇪🇸
      «Último viaje en el Jucyfer»

Hoy ya teníamos en la agenda la última etapa de nuestro viaje por carretera. Desde Innisfail nos dirigimos a Cairns. Por el camino había algunas paradas más en el programa. La primera parada fue en las cataratas Josephine, a las que llegamos tras un corto paseo desde el aparcamiento. En realidad, estas cataratas también invitaban a darse un baño, pero preferimos no hacerlo. Luego fuimos a los peñascos de Babinda, los cuales nos recordaron al valle de Verzasca. La última parada de nuestro recorrido fue un hermoso mirador de la Pirámide de Walshs, elegido por nosotros mismos y señalizado en ninguna parte. En realidad, habíamos tomado nota de esta montaña de 922 metros de altura una vez con la intención de escalarla. Pero descartamos esta intención y nos conformamos con las fotos chulas. Tras esta parada, el último y corto trayecto en coche nos llevó a nuestro último, pero enorme campamento en Cairns.

• Dag 34

Abreisetag🥹☺️

13. januar 2023, Australia ⋅ 🌧 25 °C

Ich stand auf und ging mit der Regenjacke auf die Toilette. Anscheinend weint auch der Himmel…Heute ist Abreisetag und wir wissen (noch) nicht, ob wir all unsere Sachen in unsere Gepäckstücke bringen. Positiv gestimmt ging es ans Kofferpacken. Ziemlich schnell merkten wir, dass das nichts wird. Beide Gepäckstücke randvoll und immer noch ein Berg voller Sachen. Uiuiui… was haben wir da alles nur gekauft?😅 Die Antwort lautet: „VIU“! Also gingen wir ins nächst gelegene Shoppingcenter und nein nicht zum shoppen, sondern um den grösst möglichen Koffer zu besorgen. Wir wurden relativ schnell fündig. 120l. Hört sich nach viel an…Es stellte sich heraus, dass da sogar zu viel drin Platz hatte… Der Koffer durfte nicht schwerer als 32kg sein. Also entnahmen wir dem Koffer die 1.72kg. Das war kinderleicht😉.
      Nun hiess es Tschüss sagen. Zum Glück sehen wir uns bald in der Schweiz wieder. Danke für die schönen Tage mit öich!♥️

Unsere Flüge:
      ->Cairns-Melbourne (3.5std Flug) Anschliessend 6 stündiger Aufenthalt in Melbourne
      ->Melbourne-Dubai ( 14std Flug)
      ->Dubai- Zürich (7std Flug)

Ein Flug haben wir schon hinter uns. Wir sitzen gerade in Melbourne am Flughafen und ich/wir lassen uns die ganze Reise durch den Kopf gehen.

Wir können echt so viele wertvolle Erlebnisse mit nach Hause nehmen und wir sind überaus dankbar für dieses unbeschreiblich schöne Abenteuer. Und ganz ehrlich wir nehmen zwei riesen grosse und schwere Taschen mit neuen Sachen nach Hause. Aber wisst ihr was wir noch mehr nach Hause nehmen…

Tief i üsem Härz nehme mir d Fröhlechkeit, d’Hiufsbereitschaft, d‘Fründlechkeit und d‘Herzlechkeit vo de Oustralier mit hei. Das het üs begeisteret. Mir möchte so üsem gegüber begägne, egau ob mir die Person kenne oder nid. Ds Ziu isch nid aui Lüt zu dem „ds verändere“. Ds Ziu isch das umdsetze und anderi Lüt i üsem Umfeud ahdstecke. Es duet nämlech so guet gfragt ds werde wis eim geit, es duet guet we öpper fragt „hey chani dir heufe?/Suesch grad öppis?“ Es verbindet und zouberet eim es Lächle uf d‘Lippe und ds isch doch das wo eim bim ne schlechte Tag, dr Tag cha rette. Es isch klar dass ds üs nid immer wird glinge.
      Mini liebi Fründin d‘Noemi het mau gseit: Ds‘Ziu isch nid aues chönne z‘verändere, wüu ds wird nid müglech si. Ds Ziu isch ahdsfa und i di „richtigi Richtig“ ds ga.

Merci sit dir derbi gsi und heit üs immer fliessig verfougt. Mir hei nech vo Härze gärn.♥️ Bis ganz gli ir schöne Schwiz👋🏻😘

Stef & Nus

• Dag 86–90

Bye Bye, Camper!

8. mai, Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Es ist so weit, die letzten 24 Stunden unserer 8-wöchigen Campertour sind angebrochen. Zurück im Coconut Freizeitpark – Campingplatz gilt nun: Taschen packen. Wir eröffnen einen „Zu verschenken“ Basar und verteilen unsere Anschaffungen der letzten zwei Monate (vom Roller bis Kindertisch alles dabei). Andere Familien sind hocherfreut und nette Gespräche ergeben sich dadurch auch.

Der inselische Tipp zum Kinder-Müde-machen: Ein Pedal Go-Kart mieten und strampeln lassen. Macht Spaß und trainiert die Beine 😊 Bevor wir den Camper abgeben, gibt’s noch ein kostenloses Pancake Frühstück auf dem Campingplatz und dann auf in unsere Airbnb. Hannah und Felix, aber auch wir sind begeistert von dem neu gewonnenen Platz und der Freiheit. Ein paar Spielsachen liegen auch bereit. So wird der Ankunftstag zur entspannten Zeit, da Hannah und Felix sich für den restlichen Tag ohne uns beschäftigen :-P Am Abend gehen wir zum „Taste of Thai“ um die Ecke und werden mit außergewöhnlich leckerem Essen überrascht.

Der darauffolgende Tag bringt eine kostenlose Busfahrt nach Cairns zum Aquarium. Die Besonderheit: Es sind hier nur Meereslebewesen aus dem Norden Australiens zu finden. Vom großen Rochen, über rote Seepferdchen bis zum Hai gibt es Allerhand zu entdecken.

• Dag 80–84

Früher als geplant. Hey Cairns!

2. mai, Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Auch wenn wir erst am 09.05 unsere Camper-Abgabe in Cairns haben und dann dort vier weitere Nächte in einem Airbnb verbringen, stellen wir uns schon mal bereit. Der Campingplatz ist (irgendwie) WOW. Aber ob wir hier noch auf einem Campingplatz oder doch schon Freizeitpark stehen? Ein riesiges Gelände beherbergt eine hauseigene Tankstelle, einen hauseigenen Bottleshop (Alkohol, fußläufig in Australien zu kriegen, jay!), zwei Poolanlagen inklusive mehrere heiße Whirlpool, einen Riesenspielplatz, Wasserrutschen, einen Wasserpark, zwei Sprungkissen, Indoorspielplätze, ein eigenes Fitnessstudio, einen Gokart Verleih, einen Golfkart Verleih, einen hauseigenen Hunde-Parkour….. und noch so viel Unentdecktes mehr.

Das bringt das Wetter: Es regnet (als ob’s keinen Morgen gäbe), dann plötzlich Sonnenschein. Es regnet (als ob’s keinen Morgen gäbe), dann plötzlich Sonnenschein, Und in diesem Turnus geht's weiter…

Aufgrund der vielen überdachten Aktivitäten kommen wir gut zurecht. Wir harren den Regen einfach im Whirlpool aus.

### Great Barrier Reef, die Erste ###
      05.50 Uhr aufstehen, 07.15 Uhr Abfahrt! Die erste Hürde: den Steg zur Abfahrt finden. Wir stehen zwar am öffentlichen Bootssteg, aber es sind nur Boote mit maximal 5 Tonnen erlaubt. Da stimmt was nicht. Weiter geht’s. Wir kommen dennoch super pünktlich an und dann heißt es Warten. Der große Reisebus mit den restlichen Gästen hat Verspätung. Endlich kommt der Reisebus an, Julia springt vom Boot in den Camper, um noch ein paar Toastbrote zu schmieren. Und dann geht’s ganz schnell, Zack ist die Brücke weg und das Boot will loslegen. Ohne Julia natürlich. Eric sprintet nach draußen, wir schaffen es. Zur Irritation der „Hafen“crew. aber immerhin mit Frischkäse-Toasts. Doch das heutige Ausflugsmotto ist damit gesetzt: Wir sind zu spät.

Das nächste zu spät: Anstatt uns wie alle anderen Asiaten weit vor Ankunft an den Frankland Island die Stingeranzüge anzuziehen, machen wir das Last Minute. Alle sind bereits von Bord, bis wir dann auch vom Boot gescheucht werden. Immerhin sind damit schon alle Picknicktische fürs Mittagessen besetzt. Wir gehen erstmal Schnorcheln. Hannah und Felix sind mit der ganzen Schnorchelausrüstung überfordert und buddeln doch lieber einfach im Sand. Julia und Eric schnorcheln (abwechselnd, weil einer ja immer die Kids hüten darf) vom Strand aus los und einige bunte Fische und Korallen werden entdeckt. Puh, zum Glück haben die auf uns gewartet! 😊

Zur angemeldeten Glasbootfahrt sind wir: zu spät. Auch hier die Letzten, aber immerhin an Board. Ein Fazit der Fahrt: Trübe Aussichten, kaum was zu sehen. Danach auf zum Mittagessen. Natürlich am einzigen unbedachten Tisch im Regen. Denn die restlichen Tische waren ja schon voll.

Nun soll die Schatzsuche stattfinden. Auch hier: Zu spät. Die Gesellschaft startet schon mal ohne uns. Wir sprinten im Kindertempo hinterher. Eine Schatztruhe wird’s am Ende nicht geben (zu wenig Kinder am Start, Hannah und Felix sind nicht ausreichend…). Immerhin finden wir „Nemo“ Fische und unsere ersten furchteinflößenden Australien-Spinnen. Nach der vorzeitigen Rückkehr (denn ohne Schatztruhe keine inselische Motivation) möchte Julia nochmal ins Wasser springen. Leider, zu spät. Alle Ausrüstung ist bereits auf dem Boot. Wir beobachten die glücklichen Schnorchler und warten auf unsere Abfahrt.

Wieder an Land stellen wir uns die Frage, wohin geht’s? Geplant ist es, Richtung Port Douglas aufzubrechen. Stattdessen werden wir umkehren und nach Cairns zum Coconut Campingplatz (der in Wahrheit ja ein Freizeitpark ist) zurückkehren.

• Dag 92

Nach Hause......

14. desember 2019, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Womo gesäubert (nicht geputzt), Reisetaschen gepackt, alles rein stopfen. 8Uhr Womo abgeben, 10.55 Uhr Flugzeug nach Singapur, und später dann mit dem Flugzeug nach Frankfurt. Sonntagmorgen sollten wir dann in Frankfurt sein.Les mer

• Dag 56

57 Cairns

6. juni 2018, Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Happy Birthday Ellie yyeeeeehh🎈.

Heute genossen wir wie gestern den sehr coolen Campingplatz😎. Dafür kommen wie versprochen die Fotos📷. Und eine missing list.

Missing list:

Freunde und Familie
      Baden mit Emely und Ellie
      Fc Hägendorf
      Grillen
      Ruhe von Eltern (nur ein Witz)
      Erdbeeren
      Essen von Grosseltern
      Gutes WIFI
      Dass es am abend lange hell bleibt
      Dürüm und Dönner Box

• Dag 58

Tag 57 Cairns

6. juni 2018, Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute gibts ein Gedicht,
      welches mitten in die Herzen sticht.

Mit Minigolf, baden und anderen tollen Sachen,
      da gabs heute sehr viel zu lachen.

Es ist ein Traum was wir erleben,
      auf Wolke sieben, wir schweben.

Wir reisen um die Welt,
      weil entdecken uns gefällt.

Jetzt gibts Wurst-Käsesalat wie aus der Schweiz,
      „en Guete“ allerseits.

• Dag 90

Cairns

12. desember 2019, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Unser letztes Ziel und das Ende dieser fantastischen Reise, Cairns. Hier bleiben wir für drei Nächte, packen unsere Siebensachen, bevor wir dann unseren Rückflug über Singapur nach Frankfurt antreten.

• Dag 57

Tag 56 Cairns

5. juni 2018, Australia ⋅ 🌙 17 °C

Heute stand die letzte lange Autofahrt von fünf Stunden bis nach Cairns an. Wir wollen schlussendlich noch hoch bis Port Douglas. Da es kurz vor Cairns einer der schönsten Campingplätze gibt, wollen wir Levin eine Freude machen und zwei Tage lang den Campingplatz geniessen. Es hat sich wirklich gelohnt einen Stopp zu machen. Es fehlt an nichts. Wasserpark, Trampolin, Mini Golf, Tischtennis, mehrere Pools und Gamecenter. Wir werden diese Tage richtig geniessen.Les mer

• Dag 62

In Gedanken an unseren Camper!!!

10. juni 2018, Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Lieber Snicker (sein Name)
      Du hast uns über 2500km durch Australien chauffiert. Du hast uns zu den schönsten Orten gebracht. Du hast uns unfallfrei ans Ende gebracht. Du hast uns unzählige Male zum Lachen gebracht, weil wir ständig unser Beine irgendwo angeschlagen haben. Du hast uns gelernt, das weniger mehr ist. Du hast uns gezeigt , dass es man auch mit wenig Platz seinen Frieden finden kann. Auch in deinem Alter von 274‘000 km bist du Jung geblieben und warst immer voller Tatendrang. Es wird keinen Tag geben, wo wir nicht an dich denken werden. Dieser Abschied soll nicht für immer sein. Wir kommen wieder!
      In ewiger Liebe Familie Schu-Mü😢😢

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Picnic Hill

Bli med hos oss: