Australia
State of Western Australia

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene State of Western Australia
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 307

Emma Gorge

23. august 2019, Australia ⋅ ⛅ 30 °C

▪️Wir mussten einen Teil der Gibb River Road, eine Offroad Straße, welche nur für 4WD Fahrzeugen geeignet ist, fahren
      ▪️Lokals meinten jedoch wir könnten es mit unseren 2WD ebenfalls bewältigen, da nur eine flache Wasserdurchquerung nötig ist - nope, mussten zu Fuß die letzten 500m laufen
      ▪️Der Parkpass für El Questro, in der sich Emma Gorge befindet kostete 12 AU$ pro Person
      ▪️Sind 1h einen abenteuerlichen Weg über Felsen und Flüssen zu einem Wasserfall gelaufen - cool
      ▪️Der Wasserfall bestand nur aus Tropfen, die von den meterhohen Felswänden, aus den Pflanzen wachsen, runtertropften in das türkisblaue, glasklare, eiskalte Wasser - so beruhigen, wenn man sich im Wasser treiben lässt :)
      ▪️Sind vorher an einen kleinen Pool vorbei gelaufen, in dem ein Süßwasser Krokodil lebt - eine Familie war so verrückt und ist da baden gegangen, um mit diesem Selfies zu machen 👀

💡Es gibt 2 Arten von Krokodilen: Süßwasser (Freshi) und Salzwasser (Saltis). Freshis sind kleiner und ungefährlich. Sie greifen nur an, wenn sie sich in ihrem Habitat bedroht fühlen. Saltis sind meterlang und hoch aggressiv.

• Dag 309

Hello Westcoast

25. august 2019, Australia ⋅ ☀️ 35 °C

▪️Sind wieder viele Stunden gefahren mit einem kurzen Stopp in Fitzroy Crossing und einen längeren Stopp in Derby
      ▪️In Derby tranken wir einen Smothie im Wharf Café und sahen zum ersten Mal die Westküste - sie war nicht schön, braun und schlammig :(
      ▪️Unsere Tanks füllten wir mit unseren Reserve Kanistern auf, da der Liter in Derby 1,73 AU$ kostet und in Broome "nur" 1,55 AU$ - beides nicht normal, üblich ist 1,34 AU$
      ▪️Leider habe ich nur einen 10L Kanister mit dem ich, anders als gedacht, doch nur die Hälfte der Strecke schaffte 😬
      ▪️Habe vorsichtshalber auf einen Parkplatz gewartet, bis Britney mir neues Benzin von einer 20min entfernten Tankstelle brachte
      ▪️In Broome kamen wir gegen 19 Uhr an und sind nach einer Pizza bei Dominos zum Caravan Park gefahren

• Dag 310

T1 - Broome

26. august 2019, Australia ⋅ ⛅ 30 °C

TOWN BEACH

▪️Den Tag starteten wir am mega starken Pool vom Caravan Park
      ▪️Am Nachmittag haben wir BBQ am Town Beach von Broome gemacht - so lecker :D
      ▪️Da wir, auf Grund des starken Wildwechsels, es vermeiden wollen nach Sonnenuntergang zufahren, sind wir gegen 16:30 Uhr zum 30min entfernten Free Camp gefahren - Sonne geht um 17:40 Uhr unterLes mer

• Dag 311

T2 - Broome

27. august 2019, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

SHOPPING DAY

▪️Unseren Tag haben wir im Dragonfly Café bei einen sehr leckeren Chai Latte begonnen - fast Melbourne Niveau 👌
      ▪️Broome hat viele süße kleine Geschäfte durch die wir gebummelt sind, waren auf der Suche nach Bikinis - ja auch Béla :P
      ▪️Vergebens, habe dafür ein neues Top :)
      ▪️Tagesabschluss war eine Packung Magnum Eis von Coles. Jeder musste mindestens 2 Eis essen, da es billiger war als ein Mc Flurry von Maccas - poor Backpackerlife :P
      ▪️Um einen Nachfolger für Ellen zufinden, haben wir einen Post in FB Gruppen gemacht, daraufhin hat sich Victoria gemeldet mit der wir heute ein Telefondate hatten
      ▪️Sie hats ins Team geschafft - sie mag Bier und ihre Lieblingsfarbe ist türkis - am Freitag kommt sie in Broome an :)

• Dag 312

T3 - Broome

28. august 2019, Australia ⋅ ⛅ 32 °C

FROGS FAMILY MEETING

▪️In Broome kann man Fußabdrücke von Dinosaurier bestaunen, jedoch nur bei Ebbe - waren zu früh am Gantheaume Point, morgen 2. Versuch
      ▪️Konnten in km weiter Entfernung einen Wal beim springen beobachten - 1. WAL 😍
      ▪️Haben uns bei Oasis Bakery mit Georg, Ashley und Elke vom Frogs Hollow Hostel getroffen
      ▪️Ashley und Elke hatten nur 5min Zeit, da sie für eine Firma einen Mietwagen innerhalb von 7 Tagen zurück nach Perth bringen, dass kostet sie nur 1 AU$ (sog. Car replacement) - so kann man auch billig reisen 😅
      ▪️Zum typisch australischen Essen gehört ein Pie, das ist eine Blätterteigtasche, welche üblicherweise mit Fleisch gefüllt ist - nope, fand ich grausam 🙈
      ▪️Béla hat sich spontan dazu entschieden sich einen Nasenpiercing stechen zulassen - haben ihn natürlich dazu ermutigt :D

• Dag 313

T4 - Broome

29. august 2019, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

CABLE BEACH

▪️Wunderschön! - weißer Sandstrand, türkisblaues Meer ohne Krokodile, ohne Quallen, endlich darf man nach 5 Monaten wieder reinspringen 😍
      ▪️Als gegen 15:30 Uhr Ebbe war, sind wir auf die Suche nach den Dinosaurier Fußabdrücken gegangen und haben sie tatsächlich auch gefunden 😃
      ▪️Sophie weiß eine Menge Rätsel, die echt Spaß machen zu erraten

💡RIDDLE
      Ein grünes Haus. Im grünen Haus ist ein weißes Haus. Im weißen Haus ist ein rotes Haus. Im rotem Haus sind ganz viele kleine schwarze Babys.
      Was ist es?

• Dag 314

T5 - Broome

30. august 2019, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

NEW TRAVELMATE

▪️Unsere Wasserflaschen für die Kühlbox durften wir ausnahmsweise im Gefrierschrank vom Caravan Park, wo wir unsere 1. Nacht verbachten, packen
      ▪️Sind am Strand duschen gegangen, haben danach unsere Wäsche gewaschen und im Park aufgehangen - das sah aus, zum Glück hat keiner gemeckert 😅
      ▪️Vica, unser neuer Travelmate, hatte eine Stunde mit dem Bus aus Kathrine Verspätung
      ▪️Um 16 Uhr war sie da, sind einkaufen gegangen, tanken und ab zum Free Camp
      ▪️Auf dem Weg zum Free Camp war es schon fast dunkel. Es kam wie es kommen musste, Sophie überfuhr eine Katze 😳

💡RIDDLE
      Ein Mann schiebt sein Auto zum Hotel, zahlt 200$ und schiebt es wieder weg.
      Warum macht er das?

Gestrige Lösung: Wassermelone

• Dag 315

80 Mile Beach

31. august 2019, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Weiter geht's die Westküste runter mit Vica (Spitzname von Victoria) im Gepäck. Sie ist 25 Jahre, kommt aus Wolfsburg und ist seid 2 Jahren in Australien
      ▪️Haben einen Stopp beim "Poo Termitehill" gemacht - da hat sich einer die Mühe gemacht und einen Termiten Hügel wie den Kackemoji angemalt 😂
      ▪️Beim 80 Mile Beach habe ich mal wieder mein Surfboard ausprobiert, jedoch war die Ebbe viel zu schnell und hat dass Wasser geklaut :(
      ▪️Im Sonnenuntergang übte ich skaten mit Béla

💡RIDDLE
      Ein Mann wohnt in einem Hochhaus im 30. Stock. Wenn es regnet fährt er mit dem Fahrstuhl bis zum 30. Stock. Wenn die Sonne scheint fährt er nur bis zum 10. Stock und geht den Rest die Treppen hoch.
      Warum macht er das?

Gestrige Lösung: Monopoly

• Dag 316

Port Hedland

1. september 2019, Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Sophie traf sich mit einer Freundin auf einen Kaffee, die hier seid 6 Jahren wohnt
      ▪️Wir sind zum Shopping Center gefahren und haben dort unsere elektronischen Geräte aufgeladen
      ▪️Waren für die nächsten 5 Tage einkaufen, denn solange werden wir voraussichtlich im Karijini National Park bleiben, in dem wir auch kein Empfang haben werden

💡RIDDLE
      Ein abgebranntes Waldstück und in der Mitte liegt ein toter Mann im Neoprenanzug mit Schnorchel Equipment. Es ist, aber kein See oder Meer in der Nähe.
      Was ist passiert?

Gestrige Lösung: Der Mann ist sehr klein und kann nur den Knopf vom 10. Stock drücken. Wenn es regnet hat er den Regenschirm dabei und kann mit Hilfe dessen den Knopf vom 30. Stock drücken. (Süß 😋)

• Dag 317

Planändernung

2. september 2019, Australia ⋅ ☀️ 29 °C

▪️Britney ist heute nicht mehr angesprungen, das Problem war Sophie bekannt, es würde höchstwahrscheinlich in 1h wieder funktionieren
      ▪️So war es auch, da sie auf dem Weg war unsere eingefrorenen Wasserflaschen für die Kühlbox bei ihrer Freundin abzuholen, trafen wir uns dort
      ▪️Dann kam die alles verändernde Nachricht: Sie wird Britney verkaufen, sie will nicht noch mehr Geld in sie hineinstecken - eine Reparatur würde mehr als 600$ kosten, schätzt sie
      ▪️Auch wenn das Auto ansprang, ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwo im nirgendwo wieder liegen bleibt :(
      ▪️Dann haben wir gemeinsam Britney ausgeräumt, unsere Sachen sortiert und aufgeteilt
      ▪️Währenddessen hat Sophie einen Anruf aus Adelaide bekommen für ein Vorstellungsgespräch nächsten Mittwoch - der Traum auf ein Sponsorship ist wieder ganz Nah :D
      ▪️Vica, Béla und ich werden in Henry weiter reisen und Sophie wird nach Adelaide fliegen

💡RIDDLE
      Ein toter Mann liegt nackt in der Wüste, neben ihm befindet sich nur ein kleiner Holzstock.
      Was ist passiert?

Gestriege Lösung: Das Löschflugzeug hat Wasser aus einem See gepumpt in dem dieser Mann tauchen war und hat das Wasser samt dem Mann über das brennende Waldstück abgelassen.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

State of Western Australia, Western Australia, WA, Australie-Occidentale, Austrália Ocidental, Западная Австралия

Bli med hos oss: