Australia
Swan

Wandere

May 27, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Mini ersti und letzti Wanderig in Perth 😂 nöd will sie schlecht gsi isch, aber ich wird Perth gli verlah (hoffi zumindest) 🙈 hani doch scho paarmal gseit und den bini doch wieder in Perth glandet 😁😂 han jetzt nomale für ei Wuche (mini Letzti) es neus Airbnb buechet willi ja sogern zügle haha
      Aber das isch mit Abstand sbeste gsi 😍😊 bin wiedr nöcher an Strand willi am Wuchenend nomale go surfe gane 🏄‍♀️

Luegg mal de herzigi Doggy 😍🐕 Charlie isch sin Name. S'Beneh vode Hünd isch da um Welte besser, sie belled nöd und gumped nöd ufe. Sie weddled mitem Schwanz vor Freud und chönd sich chum erhole 😍🤗

De letzti Abig bi minere strange Matrazze Plastikfrau 😅 han extra blubberi kauft zum es Bad neh nach dem ahstrengende Wandere 😂 d' Wanderig isch öpe glich ahspruchsvoll wie vom Üetliberg uf'd Felsenegg z'laufe 😄

Swan Velley 🍷

January 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Das klingt doch eindeutig nach Wein 😄
      Seit 1930 ist es ein sehr erfolgreiches Weinanbaugebiet. Und wir haben jetzt das Vergnügen, an unserem zweiten Stop ein kleines Weintasting in der bekanntesten Winzerei zu haben

Sechs verschiedene Weine gibt es zum probieren. Den Weißwein kann ich empfehlen ... ☺️

Und trotz der steigenden Stimmung sind uns die Papageien am Baum nicht entgangen 😄 also... die waren da wirklich 🤭

Danach steigen wir um aufs Boot. Vom Swan Valley geht es auf den Swan River. Der schlängelt sich durch die ganze Stadt bis zurück nach Fremantle, wo wir direkt am Schiff wieder raus gelassen werden. Das ist mal ein Service 😅
      Vom Boot aus sieht man viele verschiedene Wohngebiete und Segelschulen. Allein fünf Yachtclubs sind hier vertreten und jede Menge Quallen 😂 also schwimmen will ich zumindest an den meisten Stellen heute nicht.

Caversham Wildlife Park

August 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Mit ein paar Mädels ging es heute in den Caversham Wildlife Park. Dort konnte man Australiens typische Tiere bestaunen und teilweise auch streicheln. Unter anderem Wombats, Dingos, Tasmanische Teufel, Possum, Quokkas, Wallabies, Beutelmarder, Cassowary, Koalas und Kangaroos.Read more

Wine Tasting im Swane Valley

December 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Zu einem Degustations Nachmittag waren wir heute gebucht. Wir wurden mit einem Büssli abgeholt und besuchten 3 Weinbetriebe, eine Gin- und Vodka-Manufaktur und eine kleine Schokoladenfabrik. Es wird hier Schaumwein, Weißwein, Rosé und natürlich auch Rotwein produziert. Es waren eher leichte, fruchtige Weine, welche wir gekostet haben, passend zu den warmen Temperaturen. Die Erklärungen dazu waren auf Australisch-Englisch, wir haben nur etwa die Hälfte verstanden. Macht nix, es war trotzdem gemütlich.Read more

1.Nacht im Camper

October 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Der heutige Tag war nervenaufreibend. Zuerst schien unser Plan aufzugehen. Die Nacht schliefen wir mehr oder weniger gut... Florian hatte wohl weniger Schlaf bekommen als ich. Wir bestellten ein Uber und pünktlich um 9.00h morgens kamen wir bei der Campervermietung an. Zuerst warteten wir 1,5h und immer noch hatten sie den Camper noch nicht bereit. Wir bekamen danach die Info, dass es mind.1 weitere Stunde gehen würde. Immerhin bekamen wir in der Zwischenzeit ein Ersatzauto, wo wir in die Stadt fuhren um uns ein Internet Datenpaket von Telstra zu kaufen. Danach riefen wir die Campervermietung an, um zu fragen, ob unser Camper bereit sei. So fuhren wir zurück und trafen um 13.00h bei der Campervermietung ein. Eine weitere Stunde verging, bis wir endlich losfahren konnten. Wieso, es so lange dauerte, wussten wir auch nicht so recht. Wir fuhren zurück zur ehem.Gastmutter (Susan) von Florian wo wir unser Gepäck in den Camper luden und die Koffer bei Susan zurückliessen. Danach kauften wir Lebensmittel bei Aldi/Kmart ein und endlich ging es los. Am Stadtende füllten wir noch unsere 2 Dieseltanks auf. Wir bekamen einen riesigen Schlüsselbund, mit x Schlüsseln für den Camper, bis wir den richtigen für das Schloss der beiden Dieseltanks fanden, dauerte es mind.15min. Unser Ziel bis Meekatharra zu kommen, hatten wir bei weitem nicht erreicht. So fuhren wir bis kurz vor New Norcia wo wir auf einem Kiesplatz übernachten. Morgen möchten wir etwas von den heute verlorenen Stunden aufholen, so ist es unser Ziel morgens früh bei Sonnenaufgang loszufahrenRead more

AIRPORT HOMEWARD BOUND

January 27 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Oh so sad to be leaving met some awesome people and my Perth family has grown.
      The drive out Mr Cow/bull, big machinery for sale, the boys at the airport, NZ bound sunrise and morning commuters on the motorwayRead more

Last day 😢😢

January 25 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Our last day so packing everything ready to fly tomorrow 😩 😫
      Lovely dinner made by Greg & Denise slow cooked pulled Lamb, sorry, no photos
      The photos are of the green grass now, Alpacas an upside down Garfield, my booze the boys in the pool.Read more

Margaret River - Perth / 305 km

May 30, 2019 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

After a morning walk at Margaret river towncenter I went to Prevelly beach where the World Surf league currently helds a championship which is part of the World surf tour. The best surfers worlwide are in town. Unfortunately yesterday was an off day due to the surf conditions.

Instead of watching the surfers 🏄‍♂️ riding the waves I spent some time myself at very windy Gnarabup beach before driving back to Perth.

My short personal trip to the south ended here after another 1550km in less than 3 days 🙈. It was worth it for all I had seen (Wave rock, wild beaches, Greens pool, Tree top walk, Cape Leeuwin, beautiful forests, Wineries, Margaret River and more.

In the evening we went to an Indian Restaurant with Andy, Monique, Tonia and her partner Manon where we eat delicious Indian food.

Perth, Bridgetown und Rottnest Island

March 23, 2018 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Mein erster Stop und der mit Abstand beste Start. Besonders glücklich hat mich das Kennenlernen der Familie von meinem
      Opa ( mütterlicherseits) gemacht.
      Ich durfte etwas mehr als eine Woche sogar bei der Cousine von meiner Mutter wohnen.
      Weil das alles sehr spontan war, hatte ich allerdings auch ein Hostel für 3 Nächste gebucht. Das Shiralee Hostel im Herzen von Perth. Eine tolle kleine Unterkunft für meine aller erste Nacht allein in einem Hostel.

Wie alles anfing..... 📜

Am 22.3.2018 um ( Ursprünglich geplant 10.10 Uhr ) sollte es für mich in mein wohl größtes Abenteuer gehen. Leider hatte der erste Flieger gute 40 Minuten Verspätung, sodass ich die beiden weiteren Flieger selbstverständlich nicht erreicht habe 😉

Egal! Alles kommt wir es kommen soll.. ich also in Amsterdam super aufgeregt zum Counter um eine neue Route gebucht zu bekommen. Damit dann alles geklärt, es ging anstatt nach China-Perth nach Dubai-Perth. Und musste somit auch nur 2 Stunden, anstatt amüsante 16 Stunden in China warten. Gefiel mit sehr 🙌🏼

In Perth angekommen, holten Susan und ihr Mann Neil mich ab. Sie empfangen mich wirklich herzlich und ich war unendlich dankbar, nach einem solch langen Trip direkt eine Unterkunft zu haben. Dort verbrachte ich eine Nacht und schlief dann, da bereits vorab gebucht, die 3 Nächte im Hostel. 🏢Die weiteren Nächte verbrachte ich dann wieder bei Susan und ihrer Family. Ein großes Highlight für mich war der Oster-Wochenende Ausflug in das Ferienhaus von Susans Mama ( und die Patentante von meiner Mama ) nach Bridgetown, etwa 3 Stunden von Perth entfernt. Die Spaziergänge und die morgendlichen Yogaübungen dort waren überragend! 🧘🏼‍♀️

Als wir wiederkamen ging es für einen Tagestrip nach Rottnest Island um endlich diese unendlich süßen Quokkas zu sehen. Ein unfassbar toller Tag. Und nicht nur Quokkas wurden gesichtet.. auch eine kleine schwarze Schlange ( Dugites oder auch Pseudonaja affinis ) 🐍 Die etwa 60 cm kleine Schlange überquerte gerade die Straße, als wir mit dem Fahrrad entlang fuhren. Leider war jedoch keine Zeit für ein Foto...

Ein riesengroßes Dankeschön an Susan, Neil, Taye, Chiara, Shanen, Suzanna, Steve 👨‍👩‍👧‍👦

Balu - Unser neues Familienmitglied

April 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

After one week looking for the perfect car we finally found it! It is a 2004 Nissan Pathfinder with a roof top tent and it will be our home for the next months. We already enjoyed the first two nights sleeping in our tent on a camping site close to the Swan Valley - a famous wine region not far from downtown Perth.

In our new car we found some skateboards and fishing equipment, so now we just have to learn how it works.

During the Easter holidays we will stay in the area around Perth because we still have to wait for our bank cards and the tax numbers. As soon as we received both we will start to search for jobs to earn some money for our road trip around Australia. But as long as we haven't received it we will relax, have great BBQs and enjoy our new five star campervan ;) By the way we named it Balu! :D

Nach einer Woche in einem Hostel in Perth haben wir nun ein Auto gefunden. Es ist ein Nissan Pathfinder mit einem Zelt auf dem Dach, also genau das was wir wollten! Das Auto wird für die nächsten Monate unser Zuhause sein.

Auf dem ersten Campingplatz haben wir erstmal alles ausgeladen um zu sehen was wir noch so im Auto finden und neben einer kompletten Campingausrüstung sind wir jetzt (mehr oder weniger) stolze Besitzer von Skateboards und Angeln. Die ersten zwei Nächte haben wir schon im Zelt ⛺ geschlafen und es ist wirklich bequem.

Zurzeit sind wir im sogenannten Swan Valley, einer Weinregion vor den Toren von Perth.

Für die Ostertage werden wir noch im Umkreis von Perth bleiben, da wir noch sowohl auf unsere australischen Bankkarten, als auch auf unsere Steuernummer warten. Sobald wir das alles haben geht es los mit der Jobsuche. Aber so lange werden wir erstmal noch ein bisschen das Leben mit unsere fünf Sterne Luxuscamper genießen.

Sein Name ist übrigens Balu :D, frei nach dem Motto: Probiers mal mit Gemütlichkeit...

Swan