Australia

Pengembara di tempat ini
    • Hari 54

Australien - Whitsunday Islands

30 November 2023, Australia ⋅ 🌬 28 °C

Heute machten wir wieder einmal einen Meeresausflug. Dieser führte uns zu den Whitsunday-Inseln, die vor der Küste von Airlie Beach liegen. Am Morgen fuhr uns der Bus der Tour, die wir machten (Ocean Rafting), zum Hafen. Dort mussten wir einchecken, und dann gings los. Unser Boot hatte zwei sehr starke Motoren, die das Boot mit 50 - 55 km/h vorwärtsbewegen konnten. Während der Fahrt sprang das Boot nur so über die Wellen, was ich mega toll fand. Als erstes fuhren wir zu einem Ort im Meer, bei dem es viele schöne Korallen gab. Dort konnten wir schnorcheln und die Unterwasserwelt erkunden. Dafür mussten wir spezielle Anzüge anziehen, weil es dort auch Quallen gibt, darunter auch die giftigste Qualle der Welt, die Würfelqualle. Der Führer erklärte uns aber, das von dieser Art schon seit Jahren keine mehr gesehen worden war. Beim Schorcheln sahen wir viele schöne Korallen, viele Fische und sogar eine sehr süsse Schildkröte. Ich sah sie ihr Köpfchen aus dem Wasser strecken, um Luft zu schnappen. Wir tauchten immer wieder ab und sahen uns die vielen schönen Tiere aus verschiedenen Perspektiven an. Danach mussten wir leider wieder ins Boot. Mit diesem fuhren wir zum Whitehaven Beach, wo wir unseren Zmittag assen. Das Essen war ähnlich wie das, das wir im Flugzeug immer bekommen, aber es war lecker. Der Sand war sehr weiss. Anschliessend konnten wir lange im Meer baden. Das war toll, da das Wasser nicht so tief und schön warm war. Später machten wir noch einen Bushwalk, bei dem wir etwas höher auf die Insel liefen, und von den Aussichtsplattformen, die es dort gab, genossen wir die wunderbare Aussicht. Zurück im Boot, fuhren wir zurück nach Airlie Beach. Wir wurden nassgespritzt und sprangen wieder schnell über die Wellen. Der Ausflug war sehr spannend, schön und toll.Baca lagi

• Hari 48

Whitsundays Tag 2

13 Februari, Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Die Nacht war kurz und warm. Die Betten sind definitiv nicht für Leute, die Platzangst haben, aber trotzdem ist es etwas besonderes auf dem schaukelnden Boot zu schlafen. Um 6 Uhr sind wir aber aufgestanden, haben gefrühstückt und sind dann Schnorcheln gegangen. Die Whitsundays gehören nämlich auch schon zum Great Barrier Reef. So ein schönes und besonderes Erlebnis, die Korallen und die vielen verschiedenen Fische zu sehen. Neben den Fischen haben wir, vom Boot aus, auch Delfine und Schildkröten gesehen. Da gerade Quallen Zeit ist, und diese hier sehr giftig sind, muss man immer wenn man ins Wasser geht einen Stinger Suit anziehen. Nervig aber auch praktisch gegen den Sonnenbrand. Wieder an Board ging es zu dem Fotospot schlechthin, dem Whitehaven Beach. Es sieht aus wie auf den ganzen Bildern, nur in der Realität einfach noch viel viel schöner. 3h am weißen Strand, an dem ein 1m langer und seltener Hai (Lemon Shark) und Rochen an uns vorbeigeschwommen sind, ging es fürs Mittagessen wieder ans Schiff und weiter mit dem Segeln. Dann nochmal Schnorcheln, mit nochmal mehr Fischen, die uns umzingelt haben, wieder in einer Bucht ankern, den Sonnenuntergang genießen und den Abend ausklingen lassen. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber Worte können dieses Erlebnis gar nicht fassen.Baca lagi

• Hari 70

Whitsunday Island

12 November 2022, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Am gestrigen Nachmittag kamen wir bereits in Airlie Beach an, da eine Tour auf die Whitsunday Islands anstand. Zunächst entspannten wir am Pool auf dem Campingplatz. Von unserem Standpunkt konnte man in einer halben H an einer Strandpromenade bis in den Ort laufen. ☺️
      Wir schlenderten etwas durch die Stadt und zogen uns aber schon bald wieder zum Campingplatz zurück.

Heute früh ging’s dann los zur Tour. Whitsunday Islands ist für sein unglaublich türkisblaues, klares Wasser und tolle Schnorchel-Möglichkeiten bekannt. Nach der Fahrt im Speedboat ging der erste Stopp zum Hill-Inlet Aussichtspunkt. Von hier hat man eine tolle Aussicht aufs Meer. Was soll man sagen…die Aussicht war bei strahlendem Sonnenschein wirklich atemberaubend. 😍☀️
      Danach standen noch zwei Schnorchelstopps an. Der Erste bot einen unglaublichen Blick auf ein buntes, vielfältiges Korallenriff. So etwas haben wir noch nie gesehen. Wahnsinn! 🥹
      Der zweite Stopp nannte sich die „Fish-Bowl“ und das zurecht. Sofort wenn man ins Wasser geht kommen die Fische auf einen zugeschwommen und nicht gerade wenige. 😂

Es war wirklich ein super schöner Tag. Geschafft kamen wir auf dem Campingplatz an und gingen früh schlafen. ☺️

PS.: die Unterwasserbilder sind leider nicht von uns. 😉

• Hari 153

Withsundays

4 Disember 2022, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens um 6Uhr aufstehen, Zähne putzen und los. Wir müssen noch zwei Stunden fahren bis wir in Airlie Beach sind. Angekommen verspeisen wir ein paar geschmierte Stullen und schon geht's los zum Boot.
      Eine Tour zu den Withsundays soll es sein heute. Unseren besonderen Auftritt hatten wir, als wir alle los gingen zu unserem Boot. Ich hab noch schnell unsere Flasche aufgefüllt und wir liefen einfach der Gruppe nach. Dass der Mensch da ganz anders aussah als bei der Anmeldung, fiel uns erst auf, als er uns sagte wir wären falsch und unser Boot liegt weiter hinten im Hafen. Shit. Hoffentlich sind die noch nicht los! Sind sie natürlich nicht, aber alle saßen schon und hatten auf uns gewartet 🙆 upsi.
      Mit dem Boot ging es dann Recht holprig zum Aussichtspunkt. Leider nur ganz kurz aber der Blick war wirklich wahnsinnig 😍
      Danach ging es zum Schnorchel. So viele Fischis. Ich könnte denen ja ewig zusehen, besonders diese ganzen Bunten hier.
      Am 7Miles Beach gab es Mittagessen zwischen großen Echsen und frechen Raben.
      Die Echsen schienen überhaupt keine Scheu zu haben und kamen uns super Nah.
      Zwei Stunden hatten wir, um an diesem traumhaften Strand zu sein. Der Sand war fein wie Puderzucker und stammt angeblich aus einem Fluss und gar nicht wie sonst vom Meer. Wir rösten kurz in der Sonne und stürzen uns dann ins strahlend blaue Wasser.
      Ein Strand von dem man einfach nicht genug bekommen kann. Auch wenn der Ausflug viel zu kurz war und wir dafür die nächsten Tage mehr fahren müssen, hat es sich so sehr gelohnt. Wir sind einfach Dankbar die Möglichkeit zu haben, so ein Paradies sehen zu dürfen. 🌴

• Hari 16

Whitsundays Islands

11 Mei 2023, Australia ⋅ 🌬 24 °C

Heute war es nun endlich soweit.
      Unser Segeltörn auf die Whitsunday Islands.
      Punkt 5:30 Uhr klingelte der Wecker.
      Nach dem Frühstück fuhren wir mit unserem Auto zum maritimen Terminal am Hafen von Airlie Beach. Die moderne Anlage gleicht einem Kreuzfahrtterminal.
      Leinen Los – volle Fahrt voraus!
      Pünktlich um 8:15 Uhr verlässt unser Katamaran von Cruise Whitsundays den Hafen von Airlie Beach. Normalerweise passen bis zu 70 Leute rauf, wir sind heute knapp 30 + 5 von der Crew.
      Der Katamaran namens Camira segelt Richtung Whitsundays Islands. Die 74 Inseln gehören zu dem Archipel am Great Barrier Reef. Es sind allerdings nur wenige davon bewohnt.
      Auf dem Weg dorthin gibt es schon mal Essen und Getränke für alle.
      Wir haben heute nicht ganz das optimale Wetter, es wechseln sich Wolken und Sonne immer wieder mal ab. Nunja, es ist eben Herbst in Australien.
      Normalerweise ist als erstes der Schnorchelstopp. Da allerdings zu hohe Wellen waren, wurde das Schnorcheln auf den Nachmittag vertagt.
      Also steuerten wir Whitsunday Island an, welche die größte der 74 „Pfingstsonntagsinseln“ ist.
      Wir wurden von unserem Katamaran mit einem Schlauchboot zum Strand gebracht.
      Von dort aus starteten wir einen kleinen Bushwalk und erreichten kurze Zeit später die Plattform am Lookout mit Blick auf das sogenannte „Hill Inlet“ des Whitehaven Beach. Dieses malerische Farbenspiel der unterschiedlichen Blautöne gemischt mit dem strahlenden Weiß des Sandes ergeben ein völlig surreales Bild.
      Es ist wohl einer dieser Momente im Leben, der einem die Sprache verschlägt. So erging es mir jedenfalls.
      Whitehaven Beach besitzt einen Quarzgehalt von fast 99% und ist damit nicht nur der schönste, sondern auch einer der weißesten Strände der Welt.
      Für mich ist es der schönste, den ich je gesehen habe.
      Durch die Ebbe haben sich zahlreiche Sandbänke gebildet. Dazwischen schlängelt sich das restliche Meerwasser entlang. Es sieht einfach atemberaubend aus. Wir genießen die Zeit hier oben auf dem Hügel und machten viele Fotos.
      Danach ging es zum Whitehaven Beach. Viel Zeit hatten wir allerdings nicht mehr. Hier ist das Wasser glasklar und man kann schon von weitem die Stachelrochen erkennen.
      Nachdem wir wieder auf dem Katamaran waren, gab es Mittagessen. Das Buffet mit allerlei Leckereien war schon aufgebaut und man konnte sich auch was vom Grill holen.
      Jetzt war es an der Zeit für unseren Schnorchelstopp.
      Alle mussten wegen den gefährlichen Quallen (Jellyfish) Stinger Suites tragen. Das sind Ganzkörperanzüge, die vor den Stichen der Quallen schützen sollen.
      Leider war die Sicht richtig schlecht, so dass man kaum etwas sehen konnte.
      Es waren viele Korallen mit unterschiedliche Formen und Farben, aber leider waren wenig Fische da.
      Ein bisschen enttäuscht war ich schon, denn ich hatte mich schon so auf das Schnorcheln gefreut.
      In ein paar Tagen machen wir eine Tour zum Aussenriff des Great Barrier Reefs. Ich hoffe, da ist es dann mit der Sicht besser.
      Ansonsten war es ein wirklich traumhafter Tag!

• Hari 90

Whitsunday Island ⏳🪸🐠

26 Mac, Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Die Strände der Whitsunday Inseln werden in vielen Reiseblogs als die schönes der Welt bezeichnet. In den letzten Wochen haben wir viele schöne Strände Australiens gesehen und so waren die Erwartungen an den Tag auf der Insel hoch. Doch wir wurden nicht enttäuscht!
      Schneeweißer, feinster Sand und türkisblaues, klares Wasser - ein wahres Postkartenmotiv. ⏳🌊
      Vom Hill Inlet aus hatten wir einen tollen Blick auf die Bucht des Whitehaven Beach. Leider hat das Wetter hier oben noch nicht so gut mitgespielt. Nach einem dicken Schauer hingen die Wolken noch über der Bucht. ☁️
      Nach dem Mittagessen zeigte sich dann die Sonne und wir konnten die ganze Schönheit des Whitehaven Beach sehen. 🌤️🤩
      Wegen der Gefahr der Würfelqualle haben wir mit Anzügen gebadet. 🪼
      Die Insel liegt direkt am Great Barrier Reef, sodass wir danach noch bei 28 Grad Wassertemperatur schnorcheln gegangen sind. 🤿
      Es war wirklich beeindruckend, die vielen bunten Korallen und Fische zu sehen und zu erleben, wie viel Leben hier steckt. 🪸🐠

• Hari 4

Am Weg zu den Whitsundays

21 Disember 2019, Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem Frühstück im Treehouse haben wir auf unseren Catamaran “Powerplay” eingecheckt. 🗺 die erste Schnorcheltour bei Border Island war leider etwas traurig - zu viele tote Korallen. Wir hoffen auf den weißesten Sandstrands der Welt... aber zuerst Ankern wir noch vor dem “Shity Beach” —> cheers 🥂Baca lagi

• Hari 84

Whitsunday Islands

6 Disember 2019, Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Eine Bootsfahrt zu den schönsten Stränden Australiens, vielleicht sogar die schönsten Strände der Erde. Schneeweißer Sand, türkisfarbenes Wasser, unbeschreiblich.
      Leider gibt es viele Quallen, die Begegnung mit den hochgiftigen Tentakeln ist für den Menschen äußerst gefährlich, kann sogar tödlich sein. Deshalb wurden wir in Ganzkörperkondome gesteckt um gefahrlos schwimmen zu können. Doch nichtsdestotrotz, ein herrlicher Tag. Und ich würde trotz der langen Bootsfahrt , ca. 110 Kilometer, nicht seekrank.Baca lagi

• Hari 40

The Whitsunday Islands

20 November 2019, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

All of the excursions basically do the same. Go snorkelling, then to Whitsunday Island to see the best beach in the world, then go home, Various amounts of food and beverages are served on different boats. We decided to go on a small sailing yacht with a maximum capacity of around 24 and only 13 booked on it, rather than a larger catamaran that could take 80 with 78 people booked on it.

I’m not sure what the experience was, we didn’t sail because it was not sufficiently windy, the snorkelling wasn’t terribly exciting compared to what we have seen before and the food wasn’t anything special. However, the whole day was lovely, the crew, the other passengers and the white sand on Whitehaven Beach was amazing. We saw dolphins and turtles while motoring to and from the island. We saw the coral spores that have recently “bloomed” and have made a brown scum on the sea surface. We a.so played at driving the boat - what children we were.

Whitehaven Beach is a 7 km stretch along Whitsunday Island, it is known for its bright white sands, which consist of 98% pure silica. Local rocks do not contain silica so it has been suggested that the sands were brought to the beach by prevailing sea currents over millions of years.

Unlike regular sand, the sand on Whitehaven Beach does not retain heat making it comfortable to walk barefoot on a hot day. This sand is also very fine, and can damage electronic equipment such as telephones and cameras, although it is good at polishing up jewellery.

Georgie from Airlie, will tell all who gather and listen, that the beach's sand may have been used to make the glass used in the Hubble Space Telescope in the 1970s. However NASA has not yet verified this claim made by Georgie. They say that a resident from Airlie Beach is not an academic source. (We were told that this did happen).

We stayed another night at the same campsite

• Hari 62

Whitehaven Beach

29 Februari 2020, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Das kann nicht die Wirklichkeit sein oder? So einen perfekten Strand gibt es doch nur in der Rafaello Werbung. Im klaren flachen Wasser des Whitehaven Beach sehe ich die Rochen mit ihren langen Stachelschwänzen direkt neben mir umherschwimmen. Für Haie ist es zum Glück zu flach.Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Tongue Point

Sertai kami: