Australia
Williamsford

Here you’ll find travel reports about Williamsford. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Montezuma Waterfalls

January 8 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Der Tag startet kalt. Es ist verdammt kalt draußen. Um 6 Uhr morgens Temperaturen in Westtasmanien wie im Herbst in Deutschland. *Brrr* Ich hoffe auf die 3h Wanderung zu den Montezuma Waterfalls um warm zu werden. Der kurze Stop in einem kleinen Café auf dem Weg dorthin und der Flat white (Café Latte nur ohne geschäumte Milch), den ich hier immer ordere, halfen ein wenig. Der Wald hingegen war nicht ganz so kooperativ und behielt das Sonnenlicht und die Wärme erst einmal für sich. Eigentlich bis zu unserer Rückkehr zum Parkplatz. Kurz in der Sonne auf den Rest der Gruppe gewartet und auf ging es zum Mittagessen nach Strahan, einem kleinen Städtchen direkt an der Westküste mit einem Hafen 46x größer als der von Sydney, laut unserem Guide Keagan.

Letzter Sightseeingstop auf unserer heutigen Tour - Die Henty Dunes. Die waren recht lustig. Ich gebe zu, ich gehörte diesmal zu den Zuschauern. Da ich vor 2 Jahren bereits die Red Dunes in Vietnam runtergesprungen bin und daher weiß, wieviel Sand man dann überall in seinen Sachen, Ohren, Haaren wiederfindet, überließ ich den Spaß diesmal den anderen. Jaaaa, Langweiler, ich weiß. Ich stehe dazu. 😅

Nach den Dünen stand noch ein Stop im Supermarkt für Abendessen und Frühstück sowie im Bottleshop für ein 2 Dosen Bundaberg Red (Rum & Cola Mix), die ich mir heute mal gönne, an und dann 30min Fahrt zurück zur Unterkunft. Wir kommen bei Regen an, bereiten unser Abendessen zu und sitzen danach wieder bei einigen lustigen Trinkspielen zusammen.

January 21 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach 3 Stunden wandern, hatten wir eine großartige Sicht von einer wunderschönen Brücke auf die Montezuma Falls. Auch der Wanderweg war sehr schön, nicht anstrengend und man konnte zwischendurch auch in Höhlen und so gehen.

Übrigens, wie süß sind bitte Wombats😍.

December 2, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Wie in Tasmanien so üblich, hatte es am Morgen noch geschüttet, eine Stunde später war schon wieder blauer Himmel und die Sonne da und wir konnten trotz einiger matschigen Stellen ungehindert den 4 km langen Weg zu den Wasserfällen antreten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Rosebery haben wir uns dann von Zonk und Anja verabschiedet. Ab sofort gingen wir "getrennte Wege".Read more

Willamsford

December 2, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 9 °C

Auch die Gegend um Rosebery ist geprägt vom Bergbau, so haben wir auf dem Weg zum Montezuma Wasserfall noch jede Menge Überreste vergangener Zeiten entdeckt. Selbst am Parkplatz sahen wir eisengesättigtes Wasser aus dem Boden kommen.

January 10 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Eine Stunde nördlich von Strahan befindet sich der Montezuma Waterfall (mit seinen 104 Metern einer der größten in Tasmanien) umgeben von einem Regenwald. Wie es sich im Regenwald gehört, hat es auf der 3 Stunden Wanderung zum Wasserfall natürlich leicht geregnet. Nach der Wanderung ging es wieder zurück nach Strahan. Unterwegs haben wir noch eine große Sanddüne bestiegen und kurz vor Strahan sind wir noch zur Westküste abgebogen. Angeblich ist hier einer der drei Orte mit der saubersten Luft auf der Welt. Die Westströmung bringt hier die saubere Luft vom Ozean und hat dabei von Südamerika aus Zeit sich zu reinigen und trifft so letztendlich auf die Westküste von Tasmaniens. Heute hab ich mir dann zum Abendessen im Hostel noch Pasta gekocht.Read more

Williamsford