Austria
Lebenberg

Kitzhof Mountain Design Resort

May 19, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer für den Termin wirklich gut gelaufenen Anfahrt mit 6 Stunden und 30 Minuten, wovon gute 30 Minuten Pause waren, erreichen wir das Kitzhof Mountain Design Resort.

Unsere erste Bekanntschaft mit den Hotel ist eher durchwachsen. Nachdem es keine Außenstellplätze mehr gibt fahren wir in die hoteleigene Tiefgarage. Die ist aber leider sehr verwinkelt, rappelvoll und hat Miniparkplätze. Der einzige freie und beparkbare Parkplatz ist ein Duplex-Parker mit zugelassenen 2 t. Das wäre kein Problem gewesen, aber die zulässige Höhe von 1,40m überschreitet unser Auto dann doch. Etwas unzufrieden mit der Situation, tollern Mama und ich mit dem Gepäck zur Rezeption, während Udo das Auto wieder aus der Garage fährt.

An der Rezeption checken wir ein und fragen nach Parkmöglichkeiten. Wie sich herausstellt, gibt es keinen halben Kilometer weiter einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz. Da stellen wir völlig unproblematisch unser Auto ab.

Vorher geht es aber ins Zimmer. Wir wundern uns ein wenig, dass unsere Zimmer direkt nebeneinander liegen. Haben wir doch eigentlich 2 verschiedene Zimmerkategorien gebucht. Auf Nachfrage stellt sich heraus, das Mamas Zimmer kostenlos upgegradet wurde.

Unsere Zimmer und Bäder sind sehr schön und stillvoll eingerichtet. Die Aussicht enttäuscht ein wenig, wenn man die Zimmerbeschreibung der Homepage im Hinterkopf hat, aber die Zimmer an sich sind toll.

Frühstück und Hahnenkammbahn

May 20, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einer relativ guten ersten Nacht im Hotel ging's erstmal zum Frühstück. Ein tolles Buffet erwartete uns mit allem was man sich zum Frühstück wünscht.
    Sogar leckere Weißwürste und frische Brezen warteten auf uns. Wirklich super...

Nach der Stärkung machen wir uns fertig zu unserer ersten Bergtour.
    Zu Fuß machen wir uns auf den kurzen Weg zur Talstation der Hahnenkammbahn. Dort kaufen wir uns erstmal eine 7-Tage Sommerkarte für die Bergbahnen der Region und steigen in die 4er Gondelbahn.

Nach 4 Jahren wieder die erste Bergbahnabfahrt erweist sich als relativ spannend für Udo. Die Bahn fährt super und ruhig den Berg hinauf, aber die Fahrt durch die Wolken lässt Udos Höhenangst dich wieder etwas aufleben. Das letzte Stück zieht sich auch etwas steiler den Berg hinauf.

Kitzbühl mit Umwegen

August 3, 2019 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Heute war schlechtes Wetter angesagt, deshalb haben wir uns entschieden mit dem Bus/Zug nach Kitzbühl zu fahren... so sind wir zu Fuss nach St. Johann spaziert (rund 30 Min) wo wir dann das erste mal verregnet wurden. Am Bahnhof haben wir dann erfahren, das wir Ayla nur mit einem Maulkorb mitfahren darf.. ja super und jetzt? Mit dem Taxi nach Kitzbühl? Nein natürlich nicht, wir laufen zurück und gehen mit den Ebikes, Ayla kann im Womo bleiben...auf dem Rückweg nochmals verregnet, aber zurück im Womo war es sehr warm... aber bevor wir abgefahren sind der nächste Regen... dann gings aber los... wobei wir nicht ohne Regenstop bis nach Kitzbühl gekommen sind. In Kitzbühl war ein Strassenmarkt und wir sind etwas rumgeschlendert auch diesmal nicht ohne Regen. Die Rückfahrt war dann aber ohne Regen.

Übernachtung dito

Ab nach Kitzbühl

March 10, 2017 in Austria ⋅ 🌧 4 °C

Nur bis 12 schaffa.. Dann mit Kollege nach Kitzbühl. Abends "Spaziergang" also war schon eher wandern in den Bergen in der Nacht.
    Im Gasthaus essen.. But: Wtf teuer!! 32€ pro essen 😂 dennoch sehr gutes Essen.. Össi halt 😍

Nochmal boarden boarden und ab heim

March 12, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 7 °C

Nochmal boarden boarden boarden... Die letzte Stunde.. Richtig hart, da Schnee matschig war. Nicht mehr einfach für die Beine gewesen.

Ach.. Höhepunkt des Tages: halbnackt die Piste abfahren 😀😀😀

Wieder zurück nach Deutschland.. Bei Kollege übernachten.

Kitzbühel, Österreich

March 11, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 6 °C

Endlich: snowboard time!!! Fahren fahren fahren fahren! Hahnenkamm bahn und Jochberg.

Abends mindestens 15 km wandern... Von Auwirt nach Kitzbühl dort n dudele trinken und wieder zurück!

Kitzbühel | Vorderstadt

February 5, 2019 in Austria ⋅ ☀️ -2 °C

Vom Stanglwirt nach Kitzbühel ist es gerade Mal ein 15-minütiger Katzensprung. In etwa die gleiche Zeit benötigten wir zusätzlich für die Parkplatzsuche. Nach mehreren Anläufen wurden wir schließlich in der Nähe des Sportparks fündig.
    Die Vorderstadt ist von dort zu Fuß erreichbar. Sie ist der zentrale Straßenzug von Kitzbühel. Zusammen mit der Hinterstadt bildet sie den mittelalterlichen Kern der mehr als 700 Jahre alten Stadt. Hier befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Hotels und Restaurants. Wer Lust hat, kann den mondänen Wintersportort auch bei einer Kutschenfahrt besichtigen.Read more

Kitzbühel | Casino

February 5, 2019 in Austria ⋅ ☀️ -2 °C

Das Casino in Kitzbühel liegt an der Hinterstadt. Gleichzeitig ist es auch ein Restaurant. Wie man anhand der aufwändigen und eleganten Gestaltung des alpenländischen Gebäudes bereits erahnen kann, ist die Speisekarte auf hohem Niveau.
    Wir bestaunten das Casino nur von außen. So kamen wir auch nicht in Versuchung, spontan zwischen Esstisch und Spieltisch zu wechseln. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, gibt es bei einem Besuch keinen Dresscode, allerdings ist edle Bekleidung gern gesehen.Read more

Kitzbühel | Legendenpark

February 5, 2019 in Austria ⋅ ☀️ -2 °C

Der Wintersportort Kitzbühel hat Skilegenden hervorgebracht. Sei es „der schwarze Blitz“ Toni Sailer, Herbert Huber, Christian Pravda oder Christl Haas. Sie alle werden seit 2014 im Legendenpark zwischen dem Hallenbad und dem Hahnenkamm-Zielhang geehrt.
    2016 kam der „Stein des Anstoßes“ hinzu. Er erinnert an die Idee des Ski-Weltcups, der 1966 auf der Kitzbüheler Seidlalm initiiert wurde.Read more

Lebenberg