Austria
Lebenberg

Here you’ll find travel reports about Lebenberg. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach einer für den Termin wirklich gut gelaufenen Anfahrt mit 6 Stunden und 30 Minuten, wovon gute 30 Minuten Pause waren, erreichen wir das Kitzhof Mountain Design Resort.

Unsere erste Bekanntschaft mit den Hotel ist eher durchwachsen. Nachdem es keine Außenstellplätze mehr gibt fahren wir in die hoteleigene Tiefgarage. Die ist aber leider sehr verwinkelt, rappelvoll und hat Miniparkplätze. Der einzige freie und beparkbare Parkplatz ist ein Duplex-Parker mit zugelassenen 2 t. Das wäre kein Problem gewesen, aber die zulässige Höhe von 1,40m überschreitet unser Auto dann doch. Etwas unzufrieden mit der Situation, tollern Mama und ich mit dem Gepäck zur Rezeption, während Udo das Auto wieder aus der Garage fährt.

An der Rezeption checken wir ein und fragen nach Parkmöglichkeiten. Wie sich herausstellt, gibt es keinen halben Kilometer weiter einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz. Da stellen wir völlig unproblematisch unser Auto ab.

Vorher geht es aber ins Zimmer. Wir wundern uns ein wenig, dass unsere Zimmer direkt nebeneinander liegen. Haben wir doch eigentlich 2 verschiedene Zimmerkategorien gebucht. Auf Nachfrage stellt sich heraus, das Mamas Zimmer kostenlos upgegradet wurde.

Unsere Zimmer und Bäder sind sehr schön und stillvoll eingerichtet. Die Aussicht enttäuscht ein wenig, wenn man die Zimmerbeschreibung der Homepage im Hinterkopf hat, aber die Zimmer an sich sind toll.

Nach einer relativ guten ersten Nacht im Hotel ging's erstmal zum Frühstück. Ein tolles Buffet erwartete uns mit allem was man sich zum Frühstück wünscht.
    Sogar leckere Weißwürste und frische Brezen warteten auf uns. Wirklich super...

Nach der Stärkung machen wir uns fertig zu unserer ersten Bergtour.
    Zu Fuß machen wir uns auf den kurzen Weg zur Talstation der Hahnenkammbahn. Dort kaufen wir uns erstmal eine 7-Tage Sommerkarte für die Bergbahnen der Region und steigen in die 4er Gondelbahn.

Nach 4 Jahren wieder die erste Bergbahnabfahrt erweist sich als relativ spannend für Udo. Die Bahn fährt super und ruhig den Berg hinauf, aber die Fahrt durch die Wolken lässt Udos Höhenangst dich wieder etwas aufleben. Das letzte Stück zieht sich auch etwas steiler den Berg hinauf.

Ab nach Kitzbühl

March 10, 2017 in Austria

Nur bis 12 schaffa.. Dann mit Kollege nach Kitzbühl. Abends "Spaziergang" also war schon eher wandern in den Bergen in der Nacht.
    Im Gasthaus essen.. But: Wtf teuer!! 32€ pro essen 😂 dennoch sehr gutes Essen.. Össi halt 😍

Nochmal boarden boarden und ab heim

March 12, 2017 in Austria

Nochmal boarden boarden boarden... Die letzte Stunde.. Richtig hart, da Schnee matschig war. Nicht mehr einfach für die Beine gewesen.

Ach.. Höhepunkt des Tages: halbnackt die Piste abfahren 😀😀😀

Wieder zurück nach Deutschland.. Bei Kollege übernachten.

Lebenberg