Østerrike
Linz Stadt

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Linz Stadt
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 37

Tag 37: České Budějovice - Linz

21. juni 2023, Østerrike ⋅ ☁️ 27 °C

10 - 20 Zentimeter - das war der Platz, welchen ich heute oft auf der Strasse hatte. Dazu stark befahren. Es hat viel Konzentration gekostet und ich merkte, wie diese nach ca. einer Stunde deutlich abnahm und ich immer mehr Mühe hatte die Linie zu halten.
      Auch sonst gab es heute einige Steigungen. Zweimal war es so steil, dass ich schieben musste und dabei sogar noch Schwierigkeiten hatte das Rad hoch zu bringen. Zum Glück waren es jeweils nur ein paar hundert Meter.

Und dazwischen - Český Krumlov - eine unfassbare Stadt. Natürlich steht sie auch unter dem Schutz der UNESCO. Ich und die zahlreichen asiatischen Touristen kriegten den Mund kaum mehr zu.

Auf den wenigen Nebenstrassen war die Navigation teilweise schwierig……So war ich wieder an einer Kreuzung mit fragwürdigen Optionen. Eine nette Frau hat mir dann geholfen, wieder in die Spur zu kommen.

Die letzten ca. 10 - 12 Kilometer ging es dann nur noch runter. Im Wissen darum, strahlte ich beim letzten Berg schon einen Kilometer vor dem Gipfel über beide Backen.

Auf dem Rad: 96 km / 1‘206 Höhenmeter / 5h 22min.

• Dag 5

Salmsee

5. september 2022, Østerrike ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir etwas einkaufen waren, wobei es in Österreich noch kein Pfandsytem für Plastikflaschen gibt, mussten wir noch zum Baumarkt. Unsere Duschtasse hat einen Riss.

Um den Frust nicht zu groß werden zu lassen, gab es neben dem Baumarkt ein Haribo-Werksverkauf.

2014 habe ich mit Gabriel beim Fetzy einen Wakeboard-Camp belegt. Da wir schon mal in der Nähe sind …

Leider ist Fetzy nicht da, und so entdecken wir in den Jahrbüchern ein paar Bilder von uns.

• Dag 25

19. Etappe

4. mai 2023, Østerrike ⋅ ☁️ 13 °C

Inzell - Linz
      56km, vorwiegend flach
      Nach einer kalten Nacht weckt uns die Sonne. Für einmal ist es strahlend blau und es ist bereits am Morgen angenehm warm.
      Die Landschaft ist herrlich grün, hügelig und die Donau, ein beachtlicher Strom zieht sich mittendurch. Wir wechseln zweimal per Fährboot die Seite. Ausser ein paar Velofahrer ist niemand anders unterwegs.
      Nach Aschach wird das Tal plötzlich wieder weit und flach. Wir fahren auf dem Damm und kämpfen gegen den Wind. Die letzten 7 km bis Linz führt der Radweg parallel der Bundesstrasse. Der Verkehr ist laut, hektisch und bedrohlich. Es sind hoffentlich die hässlichsten km der ganzen Tour.
      In Linz werden wir von der Grosstadthektik überrollt. Wir sind froh in einer airbnb Unterkunft, etwas abseits des Zentrums, ein ruhiges Zimmer gefunden zu haben.

• Dag 6

Jour 6 - Etape à Linz

4. august 2022, Østerrike ⋅ ⛅ 20 °C

Guten Abend ! 😎

Ce matin, nous avons repris la route à 9h30, direction Linz (🇦🇹) à 80km de notre campement. Après avoir petit déjeuné au bord du lac Traunsee, nous avons commencé à pédaler sous le soleil et la chaleur autrichienne (32 degrés à l’ombre 🥵). Nous avons quitté la partie montagneuse du pays pour des paysages plus plats et verdoyants.

A mi chemin nous avons fait notre pause déjeuner au bord d’une rivière, où nous sommes restés à l’ombre 2 heures à cause de la chaleur. Puis, pour les 40km restants, nous avons emprunté une route traversant la forêt ce qui nous a protégé des grosses chaleurs.

Au final, nous avons effectué notre record de vitesse aujourd’hui avec 18km/h de moyenne sur les 80km ! 🚴🏽

Nous logeons ce soir dans une auberge de jeunesse. On va pouvoir dormir dans un vrai lit et nous laver avec une bonne douche chaude pour bien récupérer et repartir demain matin !

Au programme de demain : 70km de route pour nous rapprocher de Vienne et une nuit de bivouac 🏕

A demain ! ☀️

• Dag 47

Linz

16. september 2019, Østerrike ⋅ ⛅ 24 °C

Mystische Stimmung heute früh beim Start. Die Donau war noch etwas vernebelt und wir sind mit einer grösseren Reisegruppe (AUS, CAN, USA) mit einer kleinen Fähre aufs Nordufer übergesetzt. Der Abschnitt heute war gut zu fahren (fast immer Radwege und überwiegend direkt am Wasser). Unser Zimmer in Linz liegt direkt in der Stadt und so haben wir noch etwas gebummelt...Les mer

• Dag 15

Sooo viel Müll

21. august 2023, Østerrike ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem gemütlichen Start und Frühstück mit Sebastian (mein Zeltnachbar, der auch Schnecken hatte - Schnecken scheinen zu verbinden - oder Touren-Fahrradfahren... Glaube mehr Zweiteres und wir konnten uns über Erlebtes und Touren austauschen) ging es ausnahmsweise etwas planlos los. Das ist bei mir der Fall, wenn ich noch keine Lösung mit übernachten habe und mir denke irgendwie geht das schon. Nun ich hatte die Lösung auch später nicht, da es zwischen Linz (dritt grösste Stadt Österreichs lies ich mir sagen) und Salzburg an Campingplätze fehlt. Habe mir wildcampen überlegt und mich aufgrund der schwitzigen Bedingungen für die Dusche entschieden. Also fuhr ich nach Linz, suchte mir einen Camping aus und fuhr wieder zurück, resp. verfuhr mich noch gefühlt 10 mal. Wenn FindPenguins noch ein wenig genauer wär, würdet ihr mich auf der Karte kreise fahren sehen. Kurz vor verzweiflung fand ich den Weg und fuhr ca. eine Stunde (gefühlt zwei Stunden) durch das Industriegebiet von Linz. Also eigentlich ist alles was ich von Linz gesehen habe unendlich viel Müll (Wortwörtlich). Linz... Evtl. Bist du schön... Evtl. Auch nicht... Aber dein Industriegebiet ist hässlich 😆😬 heute bin ich das einzige Zelt auf dem Camping 😄 in dem Sinne gute Nacht ☺️ ah und ich war rebellisch, habe mir den Helm mit meiner Kappe ausgetauscht... (Sorry Mami) aber ich verbrenne mir sonst die Kopfhaut 🙄😱Les mer

• Dag 57

Linz

8. juli 2023, Østerrike ⋅ ☁️ 29 °C

Für eine kleine Runde ging es heute Nachmittag noch nach Linz, hier war heute Stadtfest, Mittelalter und so...... Zum Glück habe ich etwas außerhalb geparkt und bin dann erst mal zum Schloß. Netter Blick auf die Donau. Mit dem Labcache konnte ich das Schloß schnell erkunden. Dann noch in die Altstadt und mit dem Flitzeroller zurück zum Camper. Tanken und wieder auf die Piste.....Les mer

• Dag 3

Camping Linz

11. mai 2022, Østerrike ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir die erste Nacht auf dem Campingplatz verbracht. Es war traumhaft. Susi musste zwei dreimal in der Nacht ihre ISO Matte aufblasen aber ansonsten war es wunderschön romantisch. Heute Morgen gab es dann auch schon einen leckeren Espresso aus Sebastians Hightech Maschine.
      auf dem Campingplatz treffen wir ein Pärchen wieder, dass wir bereits in Passau in unserer ersten Unterkunft getroffen haben. Die beiden wollen von Passau bis nach Belgrad.
      Ebenso treffen wir ein weiteres Pärchen das bereits seit 14 Tagen von Rottweil auf dem Weg nach Thessaloniki in Griechenland ist. Sie wollen sich dafür vier Monate Zeit nehmen. Welch ein Traum.

• Dag 4

Linz - rein und raus und wieder rein

8. september 2019, Østerrike ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag begann sonnig - was der Vorhersage so gar nicht entsprach, glücklicherweise. Bis zum Mittag war die Strecke schön und abwechslungsreich, danach eher ein wenig langweilig, gewürzt mit Gegenwind. Linz haben wir problemlos erreicht, allerdings mussten wir auf dem Weg zum Hotel noch eine Stadtrundfahrt unternehmen. Kein Vergnügen in dieser Stadt, in der sich auch Google nicht auskennt.Les mer

• Dag 18

Act III scene 2 - Linz AT

12. juli 2023, Østerrike ⋅ ☁️ 84 °F

Even an early early morning lightning storm would not spoil the backdrop on the Danube. The thunder did provide a different type of wake up call…the plan was to make the the ten minute walk to the town square called the Hauptplatz with its 20-meter-high column made of white marble. Completed in 1723 (do the math) as a symbol of gratitude for having survived the ‘big 3’….fire, war and the plague. We would return to this main square with a group of folks who were traveling with us on the river journey after breakfast. It is hard to emphasize enough the influence the Catholic Church has on this region, but is bifurcated with the changes that are occurring…fewer people attending church on a regular basis according to our guide…the baroque influence as given way to the impatient style the millennium has wrought. We did however find time in the afternoon to take the steepest train in Austria to the Postlingberg, the twin spires of the church were only trumped by the moat that protected it from those who which would like to invade. Sitting well above the city and the Danube it provided a great opportunity for see the future (literally and figuratively.)

The (red) Altra’s now have 300 miles + on them.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn: