Austria
Wengerberg

Here you’ll find travel reports about Wengerberg. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute waren wir dem Himmel im doppelten Sinne sehr nahe. Wir haben unseren 10. Hochzeitstag auf der Schmittenhöhe (1.965m) bei herrlichem Sonnenschein verbracht. Die Wettervorhersage für heute meldete zwar Nachmittags Gewitter, aber wir haben uns trotzdem auf den Berg gewagt. Natürlich bequem mit der Seilbahn. 😊

Belohnt wurden wir von Herrlichem Sonnenschein und wie immer einer guten Brotzeit und Original Österreichischen Marillenknödel. Auf der Schmittenhöhe gibt es mehrere urige Almhütten die man mit kleineren oder größeren Wanderungen erreichen kann. Der Berg ist gut erschlossen, im Winter ist das ein sehr beliebter Ski ⛷ und Apres Ski Ort.

Die Schmittenhöhe ist von arabischen Touristen nicht so stark besucht wie das Kitzsteinhorn. Dafür war die Gondelbahn von Senioren Reisegruppen gut gefüllt. Oben am Berg verläuft sich das aber recht schnell.

Wengerberg